Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
05. Folge 05. Staffel - Wie war es? |
Reine Weltfolge! |
|
66% |
[ 2 ] |
6. "Haarfestgier" |
|
0% |
[ 0 ] |
5. "Haarfestgier" |
|
33% |
[ 1 ] |
4. "Haarfestgier" |
|
0% |
[ 0 ] |
3. "Haarfestgier" |
|
0% |
[ 0 ] |
2. "Haarfestgier" |
|
0% |
[ 0 ] |
1. "Haarfestgier" |
|
0% |
[ 0 ] |
Eine Leere Badewanne |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 3 |
|
Autor |
Nachricht |
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 22.01.2019, 23:12 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 02.04.06 (CLASSIC) S05E05 |
|
|
[DITTSCHE CLASSIC]
Alte Folgen noch einmal geschaut.
Hallo,
aus einsamer Langeweile bin ich auf eine alte Dittsche Folge gestoßen.
Ich habe nicht geschaut ob diese Folge bereits im Forum besprochen oder bewertet wurde. Und da es zur Zeit noch keine neuen Folgen gibt, fand ich villeicht kann man ja nochmal über die alten Folgen philosophieren.
Mir hat die Folge gut gefallen auch wenn diese Folge nicht allzu Spektakulär war. Unterhaltsam fand ich diese alle mal.
Das Stichwort ist "Windhose", "Haarfestgier" und der Keller von Herrn Karger.
Es gibt in der Mitte der Folge einen Wunderbaren Dialog zwischen Ingo und Dittsche, über wem ihm sein Kargers Keller gehört.
Wer Lust hat kann ja gerne mal Schreiben, hier kommt der YT Link zur Folge: https://www.youtube.com/watch?v=Dl4r4mDNLcA _________________ Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.01.2019, 08:14 Titel: |
|
|
Sehr schöne Idee.....Ich schau sie mir an und dann vote ich _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 24.01.2019, 00:18 Titel: |
|
|
vielen Dank, Wenn mehr schauen. Dann würde ich mir mal noch ein paar mehr alte Classic Folgen aus dem Internet suchen wollen. _________________ Egal was die Frage ist,
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.01.2019, 08:28 Titel: |
|
|
Reine weltfolge, alles dabei was ich an Dittsche so liebe ....
Karger ärgern und nur ganz langsam damit rausrücken , die irren Ideen
Eine wahre Perle die Folge
Krötenmann und Heini ...einfach super _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 26.01.2019, 20:55 Titel: |
|
|
Mir hat die Folge auch gut gefallen, alleine schon wegen diesem einen Dialog.
Wenn mehr schauen suche ich noch mal ein paar andere Perlen der ersten 5 Staffeln heraus. Ein paar wüste ich noch. Vielleicht mögt ihr so das Loch überbrücken bis eine neue Staffel kommt, so Woche für Woche. _________________ Egal was die Frage ist,
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.01.2019, 23:43 Titel: |
|
|
Ja, bitte bitte bitte _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 31.01.2019, 23:11 Titel: |
|
|
Sehr gute Folge, gerade nochmal angesehen.
Alle Sprachklassiker werden abgearbeitet wie z.B. die falsche Grammatik Ingos ("Ihr sein/ihm sein"), die Dittsche aufgreift und fortspinnt oder auch die falsche Brechung und Endbetonung von Wörtern auf -ion ("Intuiti - ion").
Die Handlungsverläufe sind noch sehr "old school", etwa die Kargergeschichte, die mit der Geste der vollkommenen Unschuld eingefädelt wird.
Der Gast ist ein echtes Original; super der Verweis auf die "Singvogelbeine" unseres Protagonisten.
Das nenne ich VINTAGE DITTSCHE und ist - leider muss ich einmal mehr sagen - schlicht besser als viele der neuen Folgen... _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
|