Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freiburger Kükator Alleslappen
|
Verfasst am: 14.06.2009, 14:10 Titel: @Ingo / Kükator |
|
|
Hallo Ingo / Jan Fleming ! Hallo ihr Mitlesenden !
(offener Brief)
Nachdem wir uns vor einem Jahr nach eurem Texas-Lightning-Konzert unterhalten hatten, ist inzwischen viel passiert !
Ich hatte im Sommer nur noch einen Kükator-Auftritt auf der Insel Langeoog - danach zurück in Freiburg wurde ich sehr schwer krank und erholte mich erst wieder richtig im März. Dadurch ins Nachdenken gekommen, habe ich das Kükenprojekt erst einmal stark reduziert und mich wieder auf meine Filmstory-Schreiberei konzentriert.
Diesmal scheint es ja zu klappen. Vor 30 Jahren hatten wir mit Schülern und Studenten aus dem Raum Hamburg schon einmal einen 90-min. Kinofilm gedreht (eine Komödie) und ich wollte nebenberuflich schon seit dieser Zeit immer gern selbst als Filmemacher aktiv werden.
In meiner Geschichte geht es um eine "Prinzessin Estefania", die das ganze Land auf den Kopf stellt.
Der 90-Min. Pilotfilm spielt zunächst in Freiburg; im 2ten oder 3ten Teil erlebt die Prinzessin auch in Hamburg einige Abenteuer - u. a. entdeckt sie die immer noch jung gebliebenen Musiker aus Starclub-Zeiten, die mit ihr zusammen ziemlich brenzlige Situationen überstehen.
Ich selbst habe ja die goldenen Jahre der HH-Musikszene noch miterleben dürfen. (Rivets, Rattles, Lee Curtis, Liverbirds, Fats and his Cats, Randy Pie, Knut Kiesewetter, Wonderland usw.)
Die Story (Inhaltsangabe)
Eine Gruppe von steinreichen Geschäftsleuten unter Führung eines Herrn Hugo Manzanares aus Argentinien kommt aus die verrückte Idee, in Deutschland eine ganze Stadt mit Umgebung zu kaufen und dieses Gebiet einfach in eine Monarchie zu verwandeln und die schönste Frau der Welt als Prinzessin Estefania mit begrenzter Machtfülle dort zu installieren.
Natürlich wollen sie diese auserwählte "Königstochter" dabei kontrollieren und sie als Gallionsfigur für ihre Macht - und -Geschäftsinteressen immer nur oberflächliche Dinge tun lassen.
Aber die reichen Herren haben nicht damit gerechnet, dass sie sich nicht nur die schönste, sondern auch die intelligenteste Frau der Welt ausgesucht haben, die ihre neue Rolle zwar dankbar annimmt, aber hinter den Kulissen längst ihre eigenen Ziele verfolgt.
Kaum im Amt, schart sie insgeheim eine Gruppe von Helfern für ihr Weltverbessrungskonzept um sich !
In meinen Sommerferien werde ich die ganze Story für den Pilotfilm fertigschreiben und ins Netz stellen - dann kann sie dort korrigiert werden.
ciao _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie !
Zuletzt bearbeitet von Freiburger Kükator am 18.06.2009, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2009, 17:35 Titel: Prinzessin Estefania |
|
|
Moin !
Vielleicht bringe ich die Story unter "Off topic" unter.
ciao _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie !
Zuletzt bearbeitet von Freiburger Kükator am 18.06.2009, 10:20, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.06.2009, 10:09 Titel: |
|
|
....HÄÄÄÄÄHHHH ?????
. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.06.2009, 11:42 Titel: |
|
|
_________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.06.2009, 12:00 Titel: Re: Prinzessin Estefania |
|
|
Freiburger Kükator hat Folgendes geschrieben: |
Wollte noch drauf hinweisen, dass mein Artikel ständig aktualisiert wird.
|
Ist das als Drohung zu verstehen? _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.06.2009, 14:31 Titel: |
|
|
GEEEEEHHHHHHHH NAU
. |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Moin !
Nun ja - leider hatte ich ja bis zum Sommer 2008 nicht selten im WEB einigen selbsterzeugten Quark veröffentlicht und nun sind einige Leute verständlicherweise nicht so gut auf meine "Weltideen" zu sprechen.
Nur diesmal wurden meine bisherigen Filmstory-Entwürfe zumindest in Freiburg insgesamt eher positiv bewertet.
Ich muß das Ganze ja nicht unbedingt in diesem Forum veröffentlichen, wenn die Mehrheit der Leute hier damit nicht einverstanden ist.
Ihr könnt ja drüber abstimmen.
In 2 anderen Internetforen und bei Youtube (als Anhang zu meinen alten, teilweise sinnfreien Kurzfilmchen) wird die Filmstory eh zu lesen sein.
Die bisherigen Dialogversuche zum Thema sind reine Übungen und können in dieser Form nicht im Drehbuch übernommen werden.
ciao _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie ! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2009, 10:41 Titel: |
|
|
Freiburger Kükator hat Folgendes geschrieben: | Ihr könnt ja drüber abstimmen. |
Oh ja, endlich aml wieder "We can vote" _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2009, 10:51 Titel: |
|
|
...ich mach mit. WANN gehts los ???
Und denn gleich drüber abstimmen ob der Kükensimulator nochmal nach Langeoog darf. Ist schließlich meine Norddeutsche Lieblingsinsel
.
Zuletzt bearbeitet von Jochen am 20.06.2009, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2009, 14:01 Titel: |
|
|
was zum Henker ist ein Kükator _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 20.06.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Pssst, Pallerich, keine schlafenden Hunde wecken _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2009, 01:03 Titel: |
|
|
Das ist ein Terminator, der in einer Zeitschleife steckengeblieben ist und deshalb ist bei ihm jeden Tag Ostern. Grund genug für einen "erwachsenen" Mann, im Kükenkostum rumzulaufen...
Nee, Watti, ich hab nichts geweckt. Hab gaaaaaanz leise geflüstert. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Ich brüll mich weg, sowas gibts ????? Auf jeden fall mach ich mich auf Zehenspitzen davon und wecke keinen schlafenden sonstwas , na ja den Terminator _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2009, 12:53 Titel: |
|
|
Sorry, ich bin jetzt auch ganz leise, aber:
http://www.youtube.com/watch?v=Ps84aPJFhx8
Der oft als Küken verkleidet auftretende Tom Henry fordert :“Wir brauchen eine Schmuserevolution in Deutschland !“
Zitat: | Schreibe gerade ein Buch über die Schmusetherapie und sammle Berichte anderer Menschen, die ähnliche Erfahrungen wie ich auf diesem Gebiet gemacht haben. In meinem Buch berichte ich z.B., wie ich als Kind zu Pflegeeltern kam und ich durch die Schmusetherapie meiner neuen Mutter von lebensgefährlichen Krankheiten befreit wurde.
http://www.louisan.de/index.php?act=Print&client=printer&f=8&t=1554 |
Kann das wirklich ER sein? http://www.lichtwolf.de/impressum.php?info=26
Wow. Da müsste er doch seine Prinzessin schon längst gefunden haben. Notfalls biete ich mich für die Schmusetherapie an!
Auf diesem Foto sieht er zudem intelligent aus - ich verstehe echt nicht, wieso er sich optisch und in den diversen Foren dermaßen dämlich in Szene setzt. Das könnte er schließlich auch ganz anders anpacken.
Ich bin übrigens auch schon lange der Meinung, dass nicht nur viele Kranke, sondern auch viele Kriminelle mit einer Art "Schmusetherapie" geheilt bzw. weit besser sozialisiert werden könnten. Abstrakte Therapien nützen in solchen Fällen "herzlich" wenig. Viele solcher Menschen haben ihr Lebtag keine einzige positive reale Streicheleinheit bekommen - sowas macht körperlich und/oder seelisch krank und/oder aggressiv. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Jepp Tanke, das isser. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, von mir haste keine Konkurrenz zu erwarten Also, ran an den Speck _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2009, 17:38 Titel: |
|
|
G O T T ...is der Süüüüß
. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Ne nä , wegen dem flüster ich doch hier nicht rum .Aber Tanke sollte noch mal in sich gehen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Ich meinte doch das Bild, auf dem er NICHT das gelbe Kostüm an hat!!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2009, 08:08 Titel: |
|
|
Ja, Tanke, ich auch |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.06.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Nun gut, jetzt warte ich mal ab. Ich stehe auf dem altmodischen Standpunkt: Der Mann zuerst.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Ich möchte dann ggf. Blumen streuen! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.06.2009, 09:40 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte dann ggf. Blumen streuen! |
...sprecht ihr hier über offene Gräber?? Wegen Blumen streuen...
. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2009, 10:10 Titel: Kükinsky |
|
|
Hi !
Danke für Eure rege Beteiligung in diesem Thread hier !
Sitze gerade im Internetcafe und habe den Kopfhörer auf - höre nebenbei ein paar Songs von den Searches, Hollies, Swinging Blue Jeans etc. (videos).
Werde gleich mal schauen, ob es vom Krötenmann auch ein paar Musikvideos von früher im WEB gibt.
Nun ja - in den letzten 10 Jahren habe ne Menge Zeugs im Internet veröffentlicht - mein erster Eintrag überhaupt damals war ein wenig sinnvoller Spruch in das Gästebuch der Stadt Quakenbrück. (ist zum Glück nicht mehr im Netz).
Mit dem Kükator wollte ich 2000 eine neue Kunstfigur schaffen - ähnlich wie Donald Duck - und zwar wollte ich das Vieh zeichnen.
Erst ein Jahr später entwarf ich das Kükenkostüm und den Rest der Geschichte kennt ihr ja.
2004 wurde ich im März eingeladen, in der Sendung TAFF (Pro7), mein Kükator-Projekt vorzustellen. Der Beitrag über mich war dann allerdings wenig verständlich, wenn auch sehr schräg.
Im April danach sah ich zum ersten mal im TV DITTSCHE - und war natürlich voll begeistert von dieser Sendung.
Nach meiner schweren Krankheit im letzten Herbst legte ich den Kükator erst einmal aufs Eis und startete einen neuen Versuch, die Filmstory zu "Prinzessin Estefania" zu schreiben.
Diesmal stelle ich diese neue Kunstfigur in den Mittelpunkt - das lenkt irgendwie von mir selbst ab und tut deshalb irgendwie gut !
Wie es mit dem Kükator weitergeht, ist noch offen.
So stark, wie sich Olli mit der Figur "Dittsche" identifiziert, ist ohne Beispiel - das habe ich so mit dem Kükator sicher nie hingekriegt.
In der Hamburger Theatergeschichte gibt es nur noch einen ehemaligen "Opa", der das ähnlich hinbekam, nämlich Henry Vahl vom Ohnsorgtheater - einer meiner großen Vorbilder.
ciao _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie ! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.06.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Der ist echt nicht klein zu kriegen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 22.06.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Nun ja, ich verweise auf meine schlafenden Hunde _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.06.2009, 17:42 Titel: |
|
|
...vielleicht ist es eine gude Idee die INNERNEEKAFFEES zu warnen.
Denn wenner da midden Ohrendübel sitzt und Lala hört denn hadder
wohl kein Zuhause und keine Stereroanlage und keinen Eisenblock mit ne feste Pladde.
Und auch kein Innernee.
Und wenner inne Kaffees nich mehr rein darf is bei uns wieder Ruhe.
Da schließt sich denn der Kreis.
Mein ja nur...
. |
|
Nach oben |
|
|
|