zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 15.05.2011 (8/15. Staffelende)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 15. Staffel - Wie war's?
Ein reines Punktefeuerwerk!
19%
 19%  [ 7 ]
6 Punkte
36%
 36%  [ 13 ]
5 Punkte
25%
 25%  [ 9 ]
4 Punkte
16%
 16%  [ 6 ]
3 Punkte
2%
 2%  [ 1 ]
2 Punkte
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ehrenpunkt
0%
 0%  [ 0 ]
Das war nixxx!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:38    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 15.05.2011 (8/15. Staffelende) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dieses Wochenende fanden einige Final-Veranstaltungen statt, bei denen es eine Menge Punkte einzuheimsen gab. Da wären zum Beispiel der neue Deutsche Meister im Fussi: Borussia Dortmund, der seinen Gesamtpunktestand nach einem Sieg noch einmal um drei auf schlussendlich 75 Punkte erhöhen konnte und der neue Eurovisionäre Meister im Singen: Aserbaidschan, der auf insgesamt 221 Punkte kam.
Eine weitere Final-Veranstaltung wird uns heute Nacht der neue alte Welt Meister im Schnacken präsentieren: Dittsche, unser gestreifter Held wird in der vorerst letzten Folge vor der Sommerpause hoffentlich wieder alles geben, um zum Staffelabschluss nicht etwa 75 oder 221 läppische Punkte mit nach Hause zu nehmen, sondern ein wohlverdientes reines Punktefeuerwerk abzubrennen!

Viel Spaß allen bei der vorerst letzten Chefvisite! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, sind wieder an dem Punkt angelangt wo wir uns von unserem Freund Dittsche erst einmal wieder verabschieden müssen. Weinen Warum geht eigentlich alles schöne so schnell vorbei. Mit den Augen rollen Wünsche auch allen viel Spass und bis später. Winken
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sonntachahmd - kurz vore nächze Sendung.
Zeit füre Statistich:

Letzte Folge: 121 Punkte: 21 Abstimmer = 4,8

Staffel : 1008 Pkte. :205 Abstimmer = Note 4,9

Bisher 'ne ziemlich ausgeglichene Staffel mit Werten zwischen 4,7 und 5,2, also gerundet jeweils 5 = gut.

Und nun bidde ein Feuerwerk zum Abschluss!
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Staffelenden waren meist besonders lustige Folgen, ich freu mich schon und werde danach von meinem Eindruck berichten und selbstverständlich abstimmen.

Ich hoffe auch mal wieder auf einen richtigen Krach zwischen Dittsche und Ingo, so ...

(Dittsche kommt mit einem abgedeckten Bauchladen in den Imbiss)

Ingo: Was hast du denn da ??

Dittsche: (reisst das Tuch von dem Bauchladen und drunter kommen Würste, Schnitzel und Pommes zum Vorschein) Tadaaaa, ne Weltidee, ne reine Weltidee !!

Ingo: Was soll das denn jetzt ??

Dittsche: Du bist mein Vorbild, Ingo. Ich bin jetzt auch Anbrater. Hier, kuckma' super Wurst und so weida.

Ingo: Und was willst du hier damit ??

Dittsche: Na, was wohl ?? Verkaufen !!

Ingo: WAAAAS ??

Dittsche: Na, der Kunde ist doch hier schon vor Ort und Konkurrenz belebt doch das Geschäft, Ingo. Ich will dir doch nur helfen und auch mal ne Mark machen.

Ingo: (komplett entrüstet) Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ??

.
.
.

Irgendwie sowas in der Art stell ich mir vor ...
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

an sich eher schwacher Staffelabschluss, aber...

dass unser Bürgermeister da war versöhnt mich schon seeehr,

schönes Timing mit dem "Flasche an ein Schiff schmeissen" usw.

komisches Ende, aber "wir sehen uns wieder am 30. Oktober" versöhnt noch meeeeeehr, es geht also weiter.

Ich vergebe 5 Punkte ...
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gebe ihm eine Möhre extra! 7 Punkte.

Dittsche als Interviewer, witzige Vorstellung.
Bestäuber
Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Volle Punktzahl.
Der Elektriker Jan, der beim Grand Prix gesungen hat,
ein reiner Bürgermeister im Imbiss und zum Ende das ESC-Sparprogramm.

Respekt!
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:51    Titel: Der bisher plötzlichste Schluß Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Pointe am Ende hat gesessen, bin voll drauf reingefallen!

Nur als ich während der "Störung" trotzdem noch das WDR-Logo links oben gesehen habe, ahnte ich was...
ulla-trulla
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

WELT WELT WELT!!!

...ich bin restlos begeistert. Lachen Alles rund um den ESC fand ich sehr lustig, vor allem Berti Vogts, das ganze Programm.
..und dann noch die Krönung: der reine Bürgermeister! Hut ab... Sehr glücklich

Zum Schluss hatte ich schon die Befürchtung, dass der Dittschmeister uns durch die Blume mitteilen will, dass die Sendung eingestellt wird Geschockt Doch dann folgte ja glücklicherweise nur der sehr gelungene Scherz zum Abschluss der Folge und somit auch der Staffel.

Vollste Punktzahl von mir - und Trauerstimmung aufgrund der langen Pause...

...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar...
andreas andreasen
Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Folge, 5-6 Punkte.

Das Interview war endlich mal wieder eine Idee, die nicht so überdreht daherkam.

Versöhnlicher Abschluss der bisher schwächsten Staffel! Dennoch gilt: Schön, dass es weitegeht; bei soviel Luft nach oben kann man gespannt sein.
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich glaube bei soviel begeisterung hier, muss noch mal die wdh auf mich wirken lassen
Starkbier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diesmal hat mir Dittsche wieder gut gefallen. Ich fand es angenehm, daß er sich in dieser Folge stark zurückgenommen hat. Auch das Tempo kam mir diesmal "muggeliger" vor. Es wirkte nicht so gehetzt wie in den Folgen zuvor.

Für meinen Geschmack etwas zuviel ESC, aber der Gag mit dem Elektriker war gut.
(Eine göttliche Szene damals, als Jan Delay ihm sagte er wäre Werder Fan)

Edit: Das kleine Turmspringen (vom Beckenrand) für Berti - genial.

Schön entwickelte Geschichte von der Volkszählung bis zum zum Auftritt des Bürgermeisters. Ok, der wirkte etwas steif, ich hätte mehr Jovalität erwartet. (Kann ich aber aus dem Süden nicht beurteilen)
Solche Geschichten mochte ich immer bei Dittsche.

Insgesamt eine runde Folge.

Ich werde mir nochmal die Wiederholungen nachher im NDR und morgen im Ersten ansehen und dann abstimmen.

Nach dieser Folge freue ich mich schon auf die neuen Folgen und die lange Dittsche Nacht.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaaaaaaaaahhhh! - Sehr glücklich Zum Abschluss plaudert der Dittschmeister (endlich) noch einmal wie in alten Zeiten und verliert sich in seinen abstrusen Ansichten über das aktuelle Zeitgeschehen. Und das ohne billiges Gehampel und laue Witzchen Sehr böse. Habe auch Kargers nicht vermisst (obwohl sie mich auch nicht gestört hätten).

Ich kann "Starckbiä" nur zustimmen.

Volle Punktzahl, wenn auch keine Weltfolge.

Seufz - un nu beginnt die lange Wartezeit bis zum 30. Oktober. Geschockt
Schwachmann-Hachmann
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,
insgesamt schöne Folge und würdiger Abschluss der Staffel:

Böörti, der reine Trainer von Aserbaidschan, spart die Reisekosten in die Frischkäse-Kornkammer zum nächsten ESC - "Buko" ist das Stichwort!

Beste Grüße und schlagt den Vogts!

Sch.-H.

Herbert Z.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ist diese Staffel auch wieder vorbei ,
habe sie wie immer genossen ,
habe jede Folge eingesaugt ,
und freue mich auf den 30.10.
wenn es wieder heist "Chefvisite" .......

Bis dann Dittsche
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schoene folge. abwechslungsreich und lustig. leider beginnt jetzt wieder das warten bis zum 30.10. Weinen aber wir warten ja alle zusammen auf unseren dittsche. Winken von mir 5 punkte.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich mal wieder ne 6-Punkte-Folge. Schönes Ende. Die erste Sekunde stutzte ich gar arg, aber dann merkte ich alsbald, dass bei mir immer schwarz mit "kein Signal" da steht statt Schnee mit "no signal".
Und dann natürlich das WDR-Zeichen. Bin n Blitzmerker wa Smilie)

Bis bald Dittsche.
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Folge, Geile Themen.

ESC Gequassel fand ich lustig.

Der Hasen Song von Bördi Vogts.

Dittsche als einzugsermächtigter Erkundungsbeauftragter der Volkszählung.

Reiner Bürgermeister im Imbiss.

Gelungener Gag am Ende.

Krönender Staffel-Abschluss - Volle Punkte.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Schwachmann-Hachmann
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,

schön auch, dass Karger seine Michaela mit der Fossilienschere wieder hingekriegt hat.
Bis 30.10 ist alles nachgewachsen!

Beste Grüße
Sch.-H.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beste Folge der Staffel
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein würdiger Abschluß und ein Dank an das Dittsche-Team für eine weitere Staffel anspruchsvoller Imbissunterhaltung!!!
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und hier kommt die Statistik für die ganze Staffel:
(Alles noch mal nachgerechnet wegen einiger Nachzügler):

1. Folge: 208 Hüte : 43 Abstimmer = Note 4,8
2. Folge: 228 Hobel : 44 Abstimmer = Note 5,2
3. Folge: 194 Taler : 40 Abstimmer = Note 4,9
4. Folge: 136 Pilsjes: 31 Abstimmer= Note 3,8 Weinen
5. Folge: 145 Torten: 31 Abstimmer = Note 4,7
6. Folge: 147 Punkte: 31 Abstimmer = Note 4,7
7. Folge: 139 Punkte : 29 Abstimmer = Note 4,8
8. Folge: 157 Punkte: 28 Abstimmer : = Note 5,6 Sehr glücklich

Staffel: 1354 Punkte : 277 Abstimmer = Note 4,9

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen: Das war ein sehr gelungener Staffelabschluß!

Angefangen mit Dittsches fröhlichem Einmarsch zu "Taken by a Ranger" und dem begleitenden Buddelgeklapper als Einleitung zum ESC-Thema mit der wunderbaren Idee, Bördi Fuchs nächstes Jahr in Aserbaidschan antreten zu lassen, damit ihm die Punkte vom Usbeken, vom Moldauer, vom Weißrussen, vom Rotrussen und möglicherweise auch noch vom Schwarzrussen, vom normalen Russen, vom Usbeken, vom Bosnier-Herzigowinesen, vom Moldauer ... schon mal sicher sind und seinem neuen Job als Volkszähler sowie die großspurigen Sprüche über den feinen Job eines Bürgermeisters bis zu dem Moment, als dieser im Original den Imbiss betrat und ugH eines Besseren belehrt wurde, trugen sehr dazu bei.

Ma sagn 6 Punkte! Sehr glücklich
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am lustigsten finde ich das ugH. Sehr böse

Wenn die Suchfunktion nicht irrt, gebührt der Dank dafür unserem ehrenwerten Herrn Katzenmeier. Idee Ausrufezeichen Lachen

DANKE! Sehr glücklich
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich
Katzenmeier - genau!!!
Ehre wem Ehre gebührt.

Danke - Tanke
Auf den Arm nehmen
rickisani

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe die letzte Folge auch verfolgt nur das Ende treibt mir Bauchschmerzen und das was ich bei Wikipedia gelesen habe:

Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Dittsche
"In der letzten und 8. Folge der 15. Staffel betritt der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz für wenige Minuten den Imbiss, als Dittsche gerade über die Leichtigkeit der Aufgaben eines Bürgermeisters spricht. Dittsche mokiert sich zum Ende der Sendung bei Ingo über die Einsparungen bei kleinen Fernsehproduktionen, woraufhin plötzlich das Bild verschwindet und der Abspann gezeigt wird, ohne dass Dittsche, wie sonst üblich, Schildkröte anspricht. Im Abspann wird zwar der 30. Oktober 2011 genannt, da dies aber voraussichtlich eine lange Dittsche-Nacht sein wird, kann der weitere Verlauf der gesamten Fernsehsendung als unsicher betrachtet werden."

So wie ich das rauslese, kann daß das Ende von "Dittsche" sein.
kann mich auch irren.

lg Rickisani
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 20:31    Titel: Bitte irren! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann irre dich mal bloß! Wäre schade - ich habe mich so an Dittsche gewöhnt.
rickisani

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

solche spontanabschaltung wie bei Dittsche habe ich schon öffters mal mit erlebt, deshalb mein bedenken.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.