zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Besuch am Imbiss (9.12.07)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
göp

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:11    Titel: Besuch am Imbiss (9.12.07) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Nach zweijähriger Pause war ich gestern endlich mal wieder an der Eppendorfer Grill-Station. Ich hatte es mir schon ewig vorgenommen, aber die Parkplatzsituation hat mich einfach jedesmal abgeschreckt. Nun hatte ich einfach gegenüber in zweiter Reihe geparkt, ich blieb nicht lange der einzige Winken .

20 Minuten vor Sendebeginn kam Dittsche (offensichtlich NOCH nüchtern) mit seinem VW Touareg an. Daß sich ein Arbeitsloser sowas leisten kann... Geschockt . Er hat sich gleich beschwert daß ich ihn gefilmt habe Sehr böse und verschwand dann auch im Mercedes Transporter um sich umzuziehen. 10 Sekunden vor Sendebeginn kam er dann endlich raus und peitschte sich noch ein bißchen ein, ehe er dann auf Chefvisite ging. Naja, die Sendung von außen zu verfolgen ist dann eher langweilig, man hört ja nix. Wenn das Wetter gut ist kann man ja über Laptop und DVB-T parallel den Ton mithören, aber das war gestern nicht drin (Nieselregen). Ingos Ausraster nach der Milchattacke hatte man aber auch sehr gut von draußen gehört... Der arme Dittsche war danach ja ganz verstört... Weinen . Naja, nachdem Knut den Laden verlassen hatte und der Krötenmann sein Sprüchlein aufgesagt hatte mußten wir noch einen Moment warten und dann kamen die 3 Ganoven raus zum Autogrammeverteilen und Fotoschießen. War ganz lustig Lachen .

Den Film den ich gemacht habe könnt Ihr Euch bei youtube ansehen unter folgendem Link:

http://de.youtube.com/watch?v=PX6NFEi2aKU

Gruß,
göp
Ditttsche
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

KLASSE!!! Super gefilmt!!!
Und Olli hat wieder brav Autogramme gegeben... das ihn das nich langsam nervt... ein reiner Weltmann....

Danke für das tolle Video!!!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo gefällt mir. schön zusammengeschnitten. Ich kann ja mal noch schreiben, was ich anders gemacht hätte. Soll jetzt aber um Gottes Willen nicht nach Meckern klingen. Also das Timing bei den Wechseln von drinnen und draußen hätte ich präziser gemacht und nicht mit irgendwelchen Klappüberblendungen. Zum Beispiel beim Reingehen genau den Moment, wie er zur Klinke greift auf drinnen umschalten ohne Zeitsprung. Den TV-Ton aber schon vorher einblenden, also noch beim "Draußenbild" mit dem letzten Takt der Titelmelodie langsam einfaden. Dann die Wechsel von drin und draußen auch ohne Zeitsprung und dann in einer Szene ruhig mehrmals wechseln und zwar so wie der Wechselrhythmus drinnen auch ist Diese 3 oder 4 Sekunden, was das immer sind. Dabei auch bei den Draußenszenen auch den Drinnenton lassen und nur ein bißchen von dem Straßenlärm untermischen. Joa und dann entweder draußen auch 16:9 drehen oder dir Drinnenszenen vorm Schneiden in Letterboxed umwandeln. Wenn dann noch die Cam nich zu doll wackelt, sieht das richtig gut aus.

Also im Prinzip vom Timing her, als gäbe es eine Außenkamera, die in den Kreislauf der Sendung ganz regulär mit eingebunden ist. (Was schreib ich das so kompliziert?)
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chapeau, mein lieber göp. Erste Sahne!

@gitarremann
Da spricht der Profi, aber ich wär froh, wenn ich das wie göp hinbekäme... Winken

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na Profi wäre übertrieben aber wenn man sich irgendwann fragt, warum sieht mein Video nicht aus wie im Fernsehen? und der Frage ein bißchen nachgeht, wo die Unterschiede sind, dann kriegt man automatisch einen Blick für Details und Unstimmigkeiten, auf die man beim normalen Fernsehgucken überhaupt nicht achtet.

Ich find ja wie gesagt das Video auch nicht schlecht also alleine die Auswahl, was drin ist, ist völlig in Ordnung. Man klickt ja das Video an und guckt und will es auch zu Ende gucken, ohne zwischendurch drüber nachzudenken wegzumachen. Das passiert mir oft bei Youtubevideos über 5 Minuten. Dann ist das Video ja schonmal grundsätzlich gut. Also für meinen Geschmack jetzt.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine das gar nicht negativ oder ironisch, Gitarre.

Aber dass du was davon verstehst, sieht man doch an deinen »Holger-Videos«.

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
Man klickt ja das Video an und guckt und will es auch zu Ende gucken, ohne zwischendurch drüber nachzudenken wegzumachen. Das passiert mir oft bei Youtubevideos über 5 Minuten. Dann ist das Video ja schonmal grundsätzlich gut. Also für meinen Geschmack jetzt.

Da gehen wir komod Winken

Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo der Holger is im Moment offline, aber er kommt wieder *gg* als Überraschung.
Ditttsche
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welche Holger-Videos jets???
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleine Filmographie von Gitarremann...

Der Holger aus Neukloppsow

Über den Wolken

Dittsche 1937

By the way, Gitarre, warum sind deine ersten Holger-Filmchen nicht mehr abrufbar?

Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Chapeau, mein lieber göp. Erste Sahne!

@gitarremann
Da spricht der Profi, aber ich wär froh, wenn ich das wie göp hinbekäme... Winken

Genau! Geht mir auch so. Einwandfrei, göp!
Ditttsche
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Über den Wolken

Dittsche 1937

By the way, Gitarre, warum sind deine ersten Holger-Filmchen nicht mehr abrufbar?

Jo, danke, kenne ich doch schon...is nur schon etwas her....
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Über den Wolken

Dittsche 1937

Ach was soll die Heimlichtuerei, der Holger läuft demnächst im benachbarten Ausland im Fernsehen und immer wenn eine Folge dort gelaufen ist, ist diese Folge dann 2 Wochen später auch bei youtube und myvideo wieder da.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geschockt Soll das heißen, du verdienst jetzt sogar Geld damit?

Schade, dass du dafür ins Ausland musst.

Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geschockt Soll das heißen, du verdienst jetzt sogar Geld damit?

Schade, dass du dafür ins Ausland musst.

Na sagen wir mal so. Wir wollen mal gucken, wie es läuft.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Ende bekommst du noch den freien Sendeplatz am Sonntagabend, wenn Dittsche gerade Pause hat Lachen

Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na hat ja so jeder seinen Traum. Meiner is mal bei "Genial daneben" mitzuraten. Ja und in meinen ganzen Lieblingserien mal als Komparse auftauchen. (Fällt mir gerade ein, wo ich "In aller Freundschaft" gucke.)
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"... dir wird schon was einfallen, nä Knut, und wenn das nur die Wange ist ..."

Ganz großes Kino, dieses Filmchen!

Vielen Dank für's Reinstellen, göp! Sehr glücklich
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist ein super Film für alle die noch nicht live vor dem Imbiss standen! Alle anderen der Art, die ich bisher gesehen habe, waren nicht so umfassend und gut strukturiert. Von mir bekommt der Regisseur 6 Dittschtaler! Danke für den Service!
göp

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Tipps, Gitarremann. Werd vielleicht nochmal irgendwann hinfahren und dann versuchen, einiges davon umzusetzen. Für vieles fehlt mir allerdings die Software und die Zeit Traurig.

Gruß,
göp
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schön, vielen Dank. Da sieht man mal, wies da so abgeht wenn man hinfährt. Muggelicher Film jetz mo sogn
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat's auch gefallen.

göp hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Tipps, Gitarremann. Werd vielleicht nochmal irgendwann hinfahren und dann versuchen, einiges davon umzusetzen. Für vieles fehlt mir allerdings die Software und die Zeit Traurig.

Gruß,
göp

Das riecht nach Fusion Ausrufezeichen Da können wir noch einiges erwarten Sehr glücklich
Cocktailspanier

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Superklasse!
Vielen Dank für dieses Video! Sehr glücklich

Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 15:33    Titel: Re: Besuch am Imbiss (9.12.07) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

göp hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Nach zweijähriger Pause war ich gestern endlich mal wieder an der Eppendorfer Grill-Station. Ich hatte es mir schon ewig vorgenommen, aber die Parkplatzsituation hat mich einfach jedesmal abgeschreckt. Nun hatte ich einfach gegenüber in zweiter Reihe geparkt, ich blieb nicht lange der einzige Winken .

20 Minuten vor Sendebeginn kam Dittsche (offensichtlich NOCH nüchtern) mit seinem VW Touareg an. Daß sich ein Arbeitsloser sowas leisten kann... Geschockt . Er hat sich gleich beschwert daß ich ihn gefilmt habe Sehr böse und verschwand dann auch im Mercedes Transporter um sich umzuziehen. 10 Sekunden vor Sendebeginn kam er dann endlich raus und peitschte sich noch ein bißchen ein, ehe er dann auf Chefvisite ging. Naja, die Sendung von außen zu verfolgen ist dann eher langweilig, man hört ja nix. Wenn das Wetter gut ist kann man ja über Laptop und DVB-T parallel den Ton mithören, aber das war gestern nicht drin (Nieselregen). Ingos Ausraster nach der Milchattacke hatte man aber auch sehr gut von draußen gehört... Der arme Dittsche war danach ja ganz verstört... Weinen . Naja, nachdem Knut den Laden verlassen hatte und der Krötenmann sein Sprüchlein aufgesagt hatte mußten wir noch einen Moment warten und dann kamen die 3 Ganoven raus zum Autogrammeverteilen und Fotoschießen. War ganz lustig Lachen .

Den Film den ich gemacht habe könnt Ihr Euch bei youtube ansehen unter folgendem Link:

http://de.youtube.com/watch?v=PX6NFEi2aKU

Gruß,
göp

Klasse Video Ausrufezeichen

Echt gut gemacht, Respekt Cool

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TV-Imbiss in echt - Online-Bericht be... muggelman Allgemeines 4 14.07.2013, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besuch der Eppendorfer Grillstation a... woody12323 Allgemeines 9 13.11.2011, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEULICH IM IMBISS Part two ### Die Zu... Jochen Allgemeines 1 11.07.2010, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AKtuelle Warnung beim Besuch eines Be... Jochen Dittsche-Forum 13 16.04.2010, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Folge wo Knastkumpel in Imbiss... Kanzler Folgen 2 31.05.2008, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.