zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 03.05.2008 (8/9. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 9. Staffel - Wie war's?
Wie ein lieblich duftender Maiglöckchenregen! Grandios!
4%
 4%  [ 2 ]
Maiglöckchen mit 6 Glöckchen
11%
 11%  [ 5 ]
Maiglöckchen mit 5 Glöckchen
21%
 21%  [ 9 ]
Maiglöckchen mit 4 Glöckchen
30%
 30%  [ 13 ]
Maiglöckchen mit 3 Glöckchen
14%
 14%  [ 6 ]
Maiglöckchen mit 2 Glöckchen
7%
 7%  [ 3 ]
Maiglöckchen mit 1 Glöckchen
2%
 2%  [ 1 ]
Maiglöckchen ohne Glöckchen. Kümmerlich!
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 11:09    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 03.05.2008 (8/9. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sonne scheint, es ist schön warm, die Maiglöckchen blühen, Dittsche kommt heute abend ... Was will man mehr?

Viel Spaß beim Ansehen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uhrenknecht

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 16:34    Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 03.05.2008 (8/9. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Dittsche kommt heute abend ... Was will man mehr?

Viel Spaß beim Ansehen!

Schöner wärs, wenn unter WDR.de bei Comedy-Tipps nicht
"Dittsche - Das wirklich wahre Leben (Wdh.), 22:30 Uhr im WDR Fernsehen" stehen würde.

Beachtn sie bitte die 3 Buchstaben in Klammern
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wär schön, ist aber kein Beinbruch. Beachten Sie bitte die rot eingekreisten Stellen auf der selben Seite. Und im Zweifel gibt es ja das Forum...

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die hat aber geflattert die Stimme, von der Titelsongsingetante.

Zeigezeh und Zwischengrind, das merk ich mir.
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 21:59    Titel: Schwache folge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat mir heute nicht so gut gefallen.
Würste als Lichtschutzfaktor - Becks Bart Haare für 1 Mio als Tupet für Jens
Lehmann seinen Hinterkopf, damit er mehr Selbsvertrauen hat. - Porsche Manager mit Babyfon abgehört.

Die Knast Story wurde nur kurz angeschnitten. Und Dittsche möchte mehr drüber reden.
Dann gab es Ton Probleme bei Dittsche in der Sendung. Den haben die aber gut wieder hin
bekommen. Eine recht schwache folge. War wohl nicht so sein tag.
schade nur 1 "Mittleids" Stern
pedervier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nanu? ich fand die folge spitze. gerade in der ersten hälfte sprudelten die beiden nur so über - erst als der gast kam (den ich schwach fand), schein ein bißchen eine bremse reinzukommen. aber ansonsten: herrlich!
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, aus der Knast Geschichte hätte man deutlich mehr machen können. Ansonsten fand ich die Folge sehr lahm. Für mich die mit Abstand langweiligste in letzter Zeit.
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bis zum Auftritt von Klaus Gerlach liefs eigentlich ganz locker-flockig, aber wieso nur war danach total die Luft raus? Hab ich ja mal gar nich verstanden...deshalb mal 4 Wiedekings, weils bis dahin ne recht muckelige Folge war.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin leider eingepennt, aber was ich mitbekommen habe, sind 5 MG wert.
Nahrungsflüchter
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War doch ne super Sendung, also von mir gibts 6 Maiglöckchen. Dittsche musste selbst ein paar mal lachen und auch Schildkröte hats einige Male fast zerissen. Super auch die Vertuschungsmassnahme des überpütschernden Hobels. Nach wie vor die beste Staffel aller Zeiten...
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die vorangegangenen Weltfolgen haben die Meßlatte extrem hoch geschraubt.

Der Gast war einfach lahm und konnte mit Dittsche anscheinend nicht viel anfangen.
Trotzdem war es eine eine muggelige Folge. Zwar ohne Riesenüberraschungen, dafür aber mit mit vielen kleinen skurrillen Ideen wie die "Alraune-Frauen aus der Vergangenheit", die aus Kurt Becks Bart eine Bartflechte weben, oder "es ist so oder so mitgenommen".

Zum Schluß die Geschichte über Wendelin Wideking und die Geschäftsidee mit dem 50Cent-Babyphon hat es aber noch nach oben gerissen ("Achtung, Achtung. Hier spricht die Zurrywurst!").

Für mich sind das solide 5 Glöckchen.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grossartig, wie die Aufklärung der Wiedulin Windelkind-Problematik gleich wieder mit einer praktischen Geschäftsidee verbunden wurde.
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hats auch gefallen!
Nicht so spektakulär wie zuletzt, aber mit toll entwickelten Ideen.
Die Podologen werden Dittsche für neue Fachbegriffe dankbar sein.
Insbesondere "Zwischengrind" *pruust*. Wetten, dass das in den Duden aufgenommen wird Auf den Arm nehmen
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also bei der Wum und Wendelin Geschichte, ist mir irgendwas entgangen. Da hab ich nicht verstanden um was es da geht, deshalb erschien mir auch der hintere Teil der Sendung recht wirr und unkoordiniert.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Aufwertung von Fussnägeln und Zwischengrind durch Schumisierung, das ist auch wieder so eine Sache, wo man sich wundert, dass da noch keiner drauf gekommen ist.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 20:16    Titel: TV-Tip Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss mal eben offtopic Alarm schlagen. Habe gerade gesehen, dass im ZDF-Infokanal (hier über DVB-T zu empfangen) ab 22 Uhr 6 Folgen Blind Date mit Olli Dittrich und Anke Engelke wiederholt werden. Ich dachte, ich schreibe es hier rein, weil ich annehme, dass dieser thread im Moment ziemlich häufig aufgerufen wird.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grundsolide Folge, mit meinem persönlichen Highlight des Fußnägelversteigerns (+ Zwischengrint). Einzig der Gast gibt Abzug, kam mir sehr arrogant vor.

4,5 - aufgerundet 5 Glöckchen.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
Also bei der Wum und Wendelin Geschichte, ist mir irgendwas entgangen. Da hab ich nicht verstanden um was es da geht, deshalb erschien mir auch der hintere Teil der Sendung recht wirr und unkoordiniert.

Bei unserm Dittschmeister ist man sich über die Bedeutung des Gesagten nicht immer sofort im Bewussten. Also nachher Wiederholung ankucken.

Stichwörter zum Babyfon sind:
- "Windelkind Fridolin" (lässt sich abends 'n büschen vermuggeln)
- "Kundenbindung" durch Einwegkommunikation

Das hat er sich gut ausgedacht.
Zurrywurs
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war nicht so prall. Mehr als 4 Glöckchen gibts da nicht. Obwohl der Dittschmeister nach mir gerufen hat. Zurrywurs Smilie
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 22:53    Titel: Re: TV-Tip Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mal eben offtopic Alarm schlagen. Habe gerade gesehen, dass im ZDF-Infokanal (hier über DVB-T zu empfangen) ab 22 Uhr 6 Folgen Blind Date mit Olli Dittrich und Anke Engelke wiederholt werden. Ich dachte, ich schreibe es hier rein, weil ich annehme, dass dieser thread im Moment ziemlich häufig aufgerufen wird.

Doku, nich Info
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, es war (natürlich) keine Weltfolge, das geht ja nicht immer. Aber ich fand es lustig, waren ein paar nette Ideen dabei - wenn bisweilen auch etwas ekelig. Vor allem für einen Menschen, der sowieso einen leichten Ekel vor Füssen hat, selbst wenn sie gewaschen sind.
Verlegen

Ich gebe 5 Fussnägel, ähhhh Maiglöckchen Lachen
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zurrywurs hat Folgendes geschrieben:
Das war nicht so prall. Mehr als 4 Glöckchen gibts da nicht. Obwohl der Dittschmeister nach mir gerufen hat. Zurrywurs Smilie

...oder nach mir Winken

Ich hab die Folge leider leider verpasst, muss mir die bei Gelegenheit mal bei Youtube angucken. Scheinbt ja aber eher mäßig gewesen zu sein, um die Meinungen hier mal zusammen zu fassen...
Altenrheine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meiner meinung nach eine der schwächsten folgen dieser staffel...bis auf ein paar schmunzler war das ne maue angelegenheit...aber man kann ja nicht immer nur weltfolgen fabrizieren Winken
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Freunde der Sonne Winken
Als ich die Folge das erste mal gesehn hab (morgens um 8 Uhr nach der Nachtschicht...aua) fand ich die Folge eher langweilig und nicht so besonders toll. Hab mir dann aber den Podcast geholt und die Folge jetzt schon paar mal auf dem Weg zur Arbeit und zurück gehört und finde die Folge super!!! Es sind viele lustige Ideen dabei bei denen ich immer mehr lachen muss! Okay die Folge ist nicht so super wie die anderen davon in dieser Staffel aber trotzdem, die Folge ist doch echt klasse Winken

www.eulenpub.de
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja , ging so. An und für sich ganz Ordentlich allerdings gefallen mir die Gäste in letzter zeit nicht mehr so wirklich.
Die nächste Folge dann wieder der Brüller.

von mir 4 Maiglocken
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marskraft hat Folgendes geschrieben:

Bei unserm Dittschmeister ist man sich über die Bedeutung des Gesagten nicht immer sofort im Bewussten. Also nachher Wiederholung ankucken.

Stichwörter zum Babyfon sind:
- "Windelkind Fridolin" (lässt sich abends 'n büschen vermuggeln)
- "Kundenbindung" durch Einwegkommunikation

Das hat er sich gut ausgedacht.

Hat nicht geholfen. Also mein Problem ist wahrscheinlich dass ich die richtige Geschichte nicht kenne, auf die sich das überhaupt bezieht. Ich kenne Loriots Wum und Wendelin noch vom großen Preis aber kriege die Brücke zum Babyfon nicht geschlagen.
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Porsche-Chef Wiedeking mit Babyfon abgehört war das Stichwort, hat nix mit Wum zu tun.

Ich fand die Sendung ganz muggelich, bißchen ekelig (grusel grusel), also insgesamt oberes Level. Dass natürlich nicht jede Sendung überperlen kann, ist ja ganz klar.

Maiglöckchen mit 5 Glöckchen von mir.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mein Problem ist wahrscheinlich dass ich die richtige Geschichte nicht kenne, auf die sich das überhaupt bezieht. Ich kenne Loriots Wum und Wendelin noch vom großen Preis aber kriege die Brücke zum Babyfon nicht geschlagen.

Die inner Zeitung nachzulesende Geschichte ist, dass der Porsche-Chef mit einem Babyphon abgehört wurde. In einer früheren Folge kam er schon als Wiedulin Wendeking vor. Nunmehr ergab sich via Max Mosley die Verwandlung in Wiedulin Windelkind. Babyphon - Windelkind, ist doch ganz logisch.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die jetzt dazu veröffentlichte offizielle Erklärung lautet: er wollte Scheinaussagen tätigen, um festzustellen, wo sie wieder zum Vorschein kommen. Mit Hilfe des Babyphons sollten also Verräter in den eigenen Reihen überführt werden.

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Industrie/_pv/_p/200038/_t/ft/_b/1425853/default.aspx/babyfon-affaere-wiedeking-diente-als-lockvogel.html
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich kann zu der Folge nur sagen: 1A Ausrufezeichen
Dittsche mit dem Vorschlag für das Fußnagelmuseum, Schumi hat alles selber vorgefertigt, das Babyphon und keiner der wie beim letzten Mal immer dazwischen geredet. Sehr glücklich So soll es sein.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.