Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 9. Staffel - Wie war's? |
Ein reines Höhenfeuerwerk! Brillant! |
|
6% |
[ 2 ] |
6 Pfingstochsen |
|
33% |
[ 11 ] |
5 Pfingstochsen |
|
30% |
[ 10 ] |
4 Pfingstochsen |
|
15% |
[ 5 ] |
3 Pfingstochsen |
|
9% |
[ 3 ] |
2 Pfingstochsen |
|
3% |
[ 1 ] |
1 Pfingstochse |
|
3% |
[ 1 ] |
Kann nur besser werden! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2008, 17:00 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 10.05.2008 (9/9. Staffel) |
|
|
Hamburg feiert dieses Wochenende seinen 819. Hafenburzeltag!
Ein Höhepunkt ist das Feuerwerk über dem Hafen, das um 22.30 Uhr beginnt.
Wünsche allen, die sich das ansehen, viel Spaß und allen, die sich lieber das mögliche "Höhenfeuerwerk" bei Dittsche ansehen möchten, ebenso viel Vergnügen!
Und denkt dran: Dittsche fängt heute 5 Minuten früher an! |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 10.05.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Also: das hadde wieder ma alles, was ich an Dittsche mag, jetz, nä.., nä..., nä....!
War ja auch ganz lebhaft inne Bude. Dittsche als Spaagesstecher, jetz. Musse ja schief gehen. Un Bata Ilic sein Kommunionsgeschenk, der geklaute Löffel. Gaaanz großes Kino, auch, ma sagn, vonne Miemick un vonne Gästick von heä.
6 ganze Pfingstoxen von miä |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 10.05.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Pabstmütze an und vergebe ebenfalls 6 geklaute Löffel für eine hervoragende Folge. Allein die Spargelstecherstory war jeden Löffel wert. Aber keine Infos zur neuen Staffel...gibts noch ne Folge in dieser Staffel? *wunder* _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 10.05.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Das war dann wohl die letzte Folge der Staffel. Ich hoffe sehnlichst, es wird weitere geben. Ein wenig war ich enttäuscht, dass man die Fans darüber im Unklaren lässt, ob und wann es eine neue Staffel gibt. Vielleicht verhandelt Dittrich ja auch noch, man weiß es nicht.
Die Folge selbst hat mir richtig gut gefallen. Die Story mit dem Taktikpudel z.B. war ganz nach meiner Fasson und Geschichten über Dittsches Jobs sind eh immer witzig. Genial fand ich heute Dittsches Schlagfertigkeit (Telefonzelle - Handy, Stein - Obelix). Von mir gibt es 6 gestohlene Löffel. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 10.05.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Laut meiner Programmzeitschrift kommt übrigens doch noch eine Folge, und zwar am 17.05. Ich hoffe mal, dass das stimmt. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
pedervier Bodenlappen
|
Verfasst am: 11.05.2008, 00:05 Titel: |
|
|
also ich fands eher mau heute. keine wirklichen highlights. und dittsche's verkniffenes lachen wird langsam wirklich zur gewohnheit, das kam in dieser staffel fast in jeder sendung vor. gab es eigentlich schon einen "promi"-gast in dieser staffel? |
|
Nach oben |
|
|
OscarESP Bodenlappen
|
Verfasst am: 11.05.2008, 02:03 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge an und für sich nicht schlecht, aber selbst mir als Fußballfan war heute eindeutig zu viel Fußball drin.
Ingo findet es ungerecht, dass Manchester zwei Fußballklubs hat.
Das war ganz witzig, aber trotzdem zu viel Fußball.
Sonst aber eine solide Folge mit einigern Lachen --> 4 Pfingstochsen ma sogn! |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 11.05.2008, 06:57 Titel: |
|
|
Ich fand´s total lustich - die Pudelstory, die Spargestory - und endlich wissen wir auch , dass Frau Karger mit Vornamen Michaela heißt.
Der Knastbruder war der Promi - der ist im richtigen Leben Kabarettist.
..und bestimmt geht es weiter, im Abspann der nächsten Sendung wird sicherlich der Sendebeginn der 10. Staffel bekannt gegeben! Hoff ich doch mal gaaaaaanz schwer. Das würde Olli uns nicht antun, dass er sang- und klanglos verschwindet.
_________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 11.05.2008, 07:23 Titel: |
|
|
..ups, vergessen zu voten... _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Daß der noch nicht hinreichend verholzte Sparge der Erde wieder zurückgegeben wurde, wie man ja auch zu kleine Fische wieder ins Wasser wirft, finde ich gut, weil ich keinen Sparge mag.
Stichwort Taktikpudel: der Spieler war also unschuldig und wurde zur Spuckattacke quasi gezwungen. Damit dürfte dieses unglückliche Kapitel der deutsch-holländischen Beziehungen als abgeschlossen betrachtet werden.
Vorläufige Wertung: vier Rülpser ohne Land hinterher mit viel Luft nach oben, weil einem beim ersten Durchgang ja immer so viel entgeht. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Grossartige Folge!
Sehr klasse sein neuer Job als Spargesstecher, den er aber leider gleich vergeigt hat, weil er, um es mal mit Oliver Kahns Worten auszudrücken, wieder einmal zuviel "kreative Handlungsoption erschlossen" hat ...!
Bzgl. des Spargels war Ingo ein wenig auf dem Holzweg, denn der kann in der Tat holzig und faserig sein. Da muss man dem Meisder schon recht geben!
Ganz originell fand ich die Frank Rijkaard-Geschichte! Habe mal ein Bild von ihm rausgesucht und es stimmt: Der hat wirklich einen "Taktich"-Pudel auf dem Kopf ...!
Natürlich nicht zu vergessen, die Bata Illic/Michaela Karger Love-Story von damals! "Das darf Herr Karger niemals erfahren, sonst reicht er noch die Scheidung ein" ... Einfach geilomatig! Das wäre Dittsches Schangse!
Und last but not least, wie Astronaut Onosait schon erwähnte, war Dittsches bzw. Ollis Schlagfertigkeit wieder sehr herausragend!
Ma sagn: 6 Pfingstochsen!
@Corgie: Tolle Bewertungssmilies! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2008, 03:04 Titel: |
|
|
Die schändlichen Einflüsterungen des Taktichpudels sollen nicht länger zwischen Holland und Deutschland stehen.
Das ist nicht die erste weltpolitische Kuh, die Dittsche vom Eis holt. Erst nach der Ankündigung des Fackellaufs vom Chinarestaurant zum Griechenausschank zeigte sich Peking gesprächsbereit. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 12.05.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Grossartige Folge! ...
Ganz originell fand ich die Frank Rijkaard-Geschichte! Habe mal ein Bild von ihm rausgesucht und es stimmt: Der hat wirklich einen "Taktich"-Pudel auf dem Kopf ...!
|
Wer da nicht den Taktikpudel in Rijkards Haar sieht, der ist blind!!! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Wonach sieht es denn bidde aus, was ein Rudi Völler auf der Rübe hatte?
Vielleicht war es ja nur ein Streit unter Pudeln. Es fällt auf, daß es der Rijkaard-Pudel nur auf Völlers Haare oder aber auf den Völler-Pudel abgesehen hatte. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 13.05.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Hahaha, das erklärt einiges. Wir wurden also 1990 Weltmeister durch tierische Unterstützung. 1996 wurden wir ja auch Europameister mit Hilfe eines Terriers. Was kommt dieses Jahr? Vielleicht doch noch der Schimpansentorwart, der den Ball als Beute sieht und rein beißt? _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Zuletzt bearbeitet von Astronaut Onosait am 13.05.2008, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.05.2008, 07:34 Titel: |
|
|
Der Inhalt, aber auch insbesondere die Mischung haben wieder mal 100%ig gestimmt. Deshalb diesmal auch wieder sechs Pfingstochsen von mir.
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 13.05.2008, 10:17 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Der Inhalt, aber auch insbesondere die Mischung haben wieder mal 100%ig gestimmt. Deshalb diesmal auch wieder sechs Pfingstochsen von mir.
|
Ganz meiner Meinung, das war eine echt ausgewogene Sache dieses Mal, von allen relevanten Themen etwas, aber nichts zu sehr ausgedehnt, Infos aus Dittsches Privatleben und der Kargers, abgefahrene Ideen denen man etwas abgewinnen konnte (Taktikpudel), etwas Boulevardpresse, der Torwarttitan und sein Buch und ein äußerst schlagfertiger Dittsche. Der Gast (Fahrrad Michi) erschien mir auch recht angenehm. Er spielte sich nicht groß in den Fordergrund, war aber dennoch aktiv bei der Sache dabei, perfekt. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.05.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Von mir diesmal nur 4 Pfingstochsen. Hat nicht so geperlt finde ich. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.05.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Richtig gute Folge - Dittsche, wie ich ihn mag!
Prima fand ich auch, wie er das hohle Geblubber von Olli Kahn (oder von seinem Ghostwriter) hinterfragt hat. Das hat er ganz schön "durch ein Sieb moussiert" |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 13.05.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Das meiste ist ja schon gesagt. 6 moussierte Sparge für die launige Folge von mir und noch einen extra für die Spargel-Geschichte und die von Olli Kahn sein 'Geblubber'.
Wie er sich bemüht zu erfahren was "Erschließen von kreativen Handlungsoptionen" bedeutet, bringt mich immer wieder zum Lachen.
Also insgesamt noch eine reine Weltfolge! Es wird eine Weltstaffel! Es wird eine reine Weltstaffel!
edit: "Der Spargel war noch zu weich. Er hatte noch nicht die Holzigkeit und Faserigkeit...er war zu weich..." Auch da muß ich jedesmal wieder lachen. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.05.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Klasse.Mimik und Gestik genial wie immer dazu noch die sprüche .Was will man mehr nä
satte 6 Ochsen von mir _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.05.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Zur Mimik möchte ich hinzufügen, dass ich es schön finde, dass Olli sich trotz seiner 51 Jahre noch ein Stück Kindheit bewahrt hat und das auch öffentlich zeigt, wie in der Szene, als Ingo nach dem "reinen Vierer" (vierfacher Aufstosser) sagte "Kannst froh sein, dass kein Land hinterherkam" und er darauf meinte "Land in Sicht, nä! Das hoben die Piroten schon gesacht, nä." Dabei haben seine Augen so eine kindliche Freude ausgestrahlt! Einfach schön anzusehen! |
|
Nach oben |
|
|
|