zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 11.04.2010 (7/13. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 13. Staffel - Wie war's?
Weltklasse - Das reinste Ballgewitter!
8%
 8%  [ 4 ]
6 Bälle
21%
 21%  [ 10 ]
5 Bälle
30%
 30%  [ 14 ]
4 Bälle
23%
 23%  [ 11 ]
3 Bälle
10%
 10%  [ 5 ]
2 Bälle
2%
 2%  [ 1 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Schwach - Ganz klar Rote Karte!
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 11:51    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 11.04.2010 (7/13. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie schon im "Mögliche Themen"-Thread mehrfach gemutmaßt, könnte heute der "HSV" das Stichwort sein.
Zum einen gab es Guerreros "Flaschenwurf", mit dem sich Dittsche näher beschäftigen könnte und zum anderen gab es dieses Traumtor von Madlen Petritsch per Fallrückzieher!
Das hat Dittsche bestimmt so faszionuggelt, dass er just diese Szene im Imbiss nochmal nachstellt ...

Viel Spaß allen beim Dittsche-Gucken! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schöne folge! schöner reifen, guter gast, gute besetzung.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die lange, verzwickte Geschichte in der ersten Hälfte war mal wieder genial. Bestimmt 6 Punkte, genaueres kann ich erst nach der zweiten Sichtung sagen. Daumen hoch.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zeitbedingt muss ich mich leider kurz halten, hoffe aber trotzdem, das Richtige ausdrücken zu können:

1. Die Folge war schlecht in Sachen "timing". Keine Geschichte wurde richtig zu Ende gebracht, oft blieb es bei unverständlichen Gedankenfetzen.

2. Die Folge war unendlich klischeehaft, so dass selbst im Ansatz gute Ideen in der Ausführung verdorben wurden. Beispiel: Der Anfang mit dem Einkaufs-Reifen war per se gut, ließ andererseits aber auch schlimmste Klischees befürchten: Na klar, Dittsche hatte den Reifen entwendet; und wie erwartet, kreuzte das Diebstahlsopfer dann im Imbiss auf... GÄHN!!!

3. Die Geschichte mit Frau Karger habe ich nicht verstanden. Kann sie mir jemand erklären, oder war sie - wie ich vermute - schlichtweg sinnbefreit?

4. Herr Karger's Passion ging in die nächste Runde. Schwarz wie ein "Schwatter". Jetzt wurde der arme Mann also irgendwie verkohlt (wahrscheinlich haben wir die Ehre erst in der nächsten Folge, Genaueres über den Tathergang zu erfahren). Das Traurige liegt auf der Hand: Dittsche wird zum Comic-Strip a la Tom und Jerry, wenn nun nach dem Motto "Eine Steigerung ist immer möglich" Karger-Zerstöerung in immer größerer Brutalität zelebriert wird. Schlicht nicht mein Fall. Die Kargergeschichten sollten subtilen Witz bieten (gutes Beispiel: Dittsche lädt Frau Karger zu einem Schnitzel Innsbruck im neueröffneten Teppichhaus ein). Daher wiederum das Prädikat: GÄHN!!!

5. Der Gast war eine Nervensäge, Dittsche wurde auf sehr primitive Art runtergemacht. Das war nicht lustig, sondern Impro ohne Sinn und Verstand.

Zusammengefasst: Eine Folge, die ich nur mit GÄHN!!! umschreiben kann. 3 Punkte, aber nur, weil ich die Sendung als solche immer noch abgöttisch verehre.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zu joshua kommentar: GÄÄÄÄÄÄÄHHHHN!!! Sorry, musste mal gesagt werden!!!

Ich fande die Folge weltklasse! Blauer Storch = Avatar - Super Einfall, da hab ich am lautesten Gelacht, geniale Idee!
Gast fand ich auch sehr gut.
Alles in allem fand ich die Themen super! Freue mich auf die Fortsetzung von Herrn Karger.....

Tom und Jerry??? Jaa nee is klar....

www.eulenpub.de
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann Joshua nicht ganz unrecht geben .schaue mir die Folge noch mal an bevor ich Punkte abgebe
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schon interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Ich fand die Folge weltklasse. Die Beste der Staffel.
Der Gast kommt wirklich richtig echt rüber. Nur leider hat er noch nicht ganz die Kameraposition intus. Er verdeckte gerne das Bild.

Bei der Folge gebe ich die volle Punktzahl.

Nix fühlte sich gekünstelt an. Ich bin hin und weg.
Das erste Mal in der Staffel, dass ich tatsächlich beim Anschauen lachen musste.

Schön, dass in der Staffel für jeden was dabei war.

Storch-Avatar... auf die Idee muss man erst mal kommen....
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zu Joshua: Manche Geschichten müssen nicht en Detail wiedergegeben werden. Es ist wohl Sinn und Zweck, dass etwas Phantasie dem mündigen Zuschauer überlassen wird.

Ich bleibe dabei, die Verstrickungen innerhalb der ersten Geschichte, etwa beginnend bei Wechseljahren und endend etwa bei Avatar (Dittsche: "Das will ich nicht") waren genial konzipiert. Über den Gast kann man sicher streiten, er brachte dennoch Abwechslung in die (Imbiss)-Bude.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mag den Gast. Schon in der letzten Staffel. Er kommt richtig echt rüber.

Und manchmal glaube ich ein eigenes Drehbuch raus zuhören. Ich könnte mir vorstellen, dass er Olli mit der geschlossenen Plane am Hänger überrascht hat. - köstlich.

Kann es sein, dass Dittsche die Karger-Story bereits weiter geplant hatte, als sie in der Sendung rüber gekommen ist? Das versteckte Schmunzeln beim Erzählen muss doch noch jemandem aufgefallen sein....

Kann es sein, dass nächste Woche die letzte Folge der Staffel kommt, oder gibt es noch zwei?
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
......
3. Die Geschichte mit Frau Karger habe ich nicht verstanden. Kann sie mir jemand erklären, oder war sie - wie ich vermute - schlichtweg sinnbefreit?
.....

Frau Karger ist in den Wechseljahren. Sie leidet unter aufsteigender Hitze und die Haare fallen ihr aus. Trotz der Kaminreinigung durch Dittsche.

Interessant wieder mal die Ausführungen zur Tierwelt mit Schwarzweisshamstern und dem blauen Storch.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...da sitzt man um sieben beim Frühstück, guck auf sein PDA und stellt fest:
Die Gemeinde ist wieder voll drauf. Alle aussen Urlaub zurück.
Alle ausgeschlafen und zu jedem "Streit"bereit.
So macht der Wochenanfang Spaß.
Bei mir läuft jetzt die Aufzeichnung und dann geb ich auch einen unmaßgeblichen
Kommentar ab.
Also der Auftakt mit dem Reifen war schon mal gut...

.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hehe ... Jochen twittert aufm Forum auf
Zauberwort
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche klettert auf dem Dach rum damit der blaue Avatar-Storch kein Nest baut.
Und der Goldhamster war früher schwarz-weiß.
Aber am besten fand ich die Idee mit dem "Shopping-Pneu".
Obwohl mir immer noch schleierhaft ist wie man einen Hänger mit einem Container verwechseln kann... Sehr glücklich
Aber Kargers waren diesmal eine Schwachstelle. Die Geschichte über Frau Kargers Wechseljahre war zu verworren.
Und warum Herr Karger jetzt schwarz ist wird mir (bis zur Aufklärung) wohl ein Rätsel bleiben.
Alles in allem aber trotzdem eine gelungene Folge.

Mr. Green
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zauberwort hat Folgendes geschrieben:

Und warum Herr Karger jetzt schwarz ist wird mir (bis zur Aufklärung) wohl ein Rätsel bleiben.

Das war doch jetzt wegen der Verpuffung... Winken
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na Gratulation, die Woche fängt ja gut an.

Frau und Kind am Wochenende krank, Dittsche verpennt, Regenwetter, und der WDR schaft es auch nicht die neue Folge online zu verposemuckeln. Naja wenigstens der Audiopodcast is aufm Indernee auf.

Erstmal anhören, obwohls nur die halbe Freude ist.

Ich werde meine werte Wertung erst später gewahr werden lassen.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Zauberwort
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:

Das war doch jetzt wegen der Verpuffung...

Es gab eine Verpuffung? Geschockt
Dann war ich gestern abend wohl doch müder als ich dachte...
Asche auf mein Haupt.

Herbert Z.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgen Gemeinde ! Sehr glücklich
Meinungen hin , Meinungen her , fein daß jeder eine hat .
Bleibt ja auch jedem unbenommen .
Meine Meinung ,
wie immer , Dittsche ich liebe Dich ,
es war wieder eine tolle Vorstellung.
Ich warte schon wieder sehnsüchtig auf den nächsten Sonntag.

Eine schöne Woche noch
und Gruß an Alle von Herbert Lachen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:

Die Details kann ich dir auch nicht erklären. Aber es war eine Anspielung auf die neue TV-Serie "Klimawechsel" über die Wechseljahre der Frauen und auf den Hype, der in den Medien schon vorab gemacht bzw. inszeniert wurde:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/04/04/zdf-serie-klimawechsel/andrea-sawatzki-und-co-die-klimakterium-konferenz-wechseljahre.html

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1448809/Klimawechsel-zeigt-bewegte-Frauen-um-die-50.html

Cool

Ich war von dem Flugzeugunglück noch derart mitgenommen, dass ich die einseitig lustige Sendung nicht wirklich genießen konnte. Geschockt

Zudem finde ich, dass die allmähliche Zerstörung von Herrn Karger bereits eindeutig pathologisch Züge annimmt und Dittsche mir allmählich reif für die Geschlossene erscheint, wegen realen Gefahr für seine Mitmenschen. Verrückt Der Sympathiebonus lässt bei mir allmählich nach. Aber vielleicht wird das ja mal das Ende der Serie sein, dass Dittsche auf der Geschlossenen landet und nicht mehr in den Imbiss kann?
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Doktor Wasch: Vielleicht gibt es bis heute Nachmittag bei www.1live.de die Folge wieder komplett zu sehen.
Einfach mal nach "Dittsche" suchen und den Link "Dittsche komplett..." klicken.

[Edit]
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2010/04/11/dittsche-komplett.xml

zum Thema Verpuffung: bei 16:38
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Nulf. Jetzt isser da, und jetzt hab ich keine Zeit, Das Leben ist so ungerecht.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Zauberwort
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zum Thema Verpuffung: bei 16:38

Jaaa, jetzt habe ich es auch gesehen bzw. gehört. Sehr glücklich
Dittsche als "Schornsteinfeger" auf dem Dach...
Wahrscheinlich ist der ganze Ruß durch den Kamin geperlt
und Herr Karger stand halt gerade etwas ungünstig...
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
zu joshua kommentar: GÄÄÄÄÄÄÄHHHHN!!! Sorry, musste mal gesagt werden!!!

Ich fande die Folge weltklasse! Blauer Storch = Avatar - Super Einfall, da hab ich am lautesten Gelacht, geniale Idee!
Gast fand ich auch sehr gut.
Alles in allem fand ich die Themen super! Freue mich auf die Fortsetzung von Herrn Karger.....

Tom und Jerry??? Jaa nee is klar....

Finde deinen Kommentar im Duktus unangemessen. Der Threadtitel lautet: "Lob und Kritik zur Folge vom 11.04.2010 (7/13. Staffel)". Sinn und Zweck dieser Diskussion ist, die Fans mit ihren unterschiedlichen Ansichten und Einsichten zu Wort kommen zu lassen.

Im Spektrum des Legitimen liegt auch ein Verriss, wie ich zu dieser - aus meiner Sicht misslungenen - Folge verfasst habe.

Würden alle hier Woche für Woche nur Lobeshymnen singen, wäre das langweilig und kaum im Interesse des Erfinders.
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War doch mal wieder ne reine Weltfolge !! und das nu schon in Serie !! Bidde weider so !!
So long
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hehe ... Jochen twittert aufm Forum auf

...tu ich jaaa gaaaanich

.
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Folge, die glatte 3 Punkte verdient hat.
Danke joshua für deine Kritik.
Leider sind hier viele so verbohrt, das Kritik sofort als Blasphemie aufgefasst wird.
Lass dich aber trotzdem nicht unterkriegen.
Freue mich über jeden Beitrag von dir, der sich wohltuend von der allgemeinen Lobhudelei hier abhebt.
Es gibt hier leider einen gewissen Userkreis, dem es ganz egal ist was gesendet wird. Hauptsache Dittsche und schon fliegen die Punkte.
Schade eigentlich. Geschockt
Tom Bola

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mohltied!

Lese hier schon ´ne Weile still mit, aber heute ist´s Zeit für meinen 1. Beitrag!

4 Pneus von mir für diese kurzweilige Folge!
Highlights für mich: Zu Beginn Dittsches "Schobbing-Pnöö"! Dann sein verschmitzter Gesichtsausdruck, als Dittsche Ingo davon erzählt, dass Frau Karger "sich ´n Schwadden geholt hat", sowie der "Gananaaaaeja und der reine Kongone"!

Habe mich gut unterhalten gefühlt! Bis der Gast aufkreutzte und meiner Meinung nach die Folge völlig versaut hat! Der war mir schon bei der Weihnachtsbaum-Folge nicht sympathisch und gestern hätte ich gut auf ihn verzichten können. Aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks!
Lanny
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge genial. Dittsche war mal wieder in Bestform und hatte sich einiges ausgedacht, um die Zuschauer (so auch mich) ganz schön zum Lachen zu bringen.

Was anderes will ich gar nicht als Wochendendabschluss. 6 Bälle! Cool
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner Meinung nach war es so geplant, daß Dittsche den Schornstein 'saubermacht' (um zu verhindern, daß der blaue Avarter-Storch dort nistet) und es dann aufgrund seiner stümperhaften Aktion zu einer Kohlenstaub-Verpuffung kam, als Kargers ihren Kamin anzünden wollten (sowas kann tatsächlich leicht passieren). Deswegen war Herr Karger angekokelt und Frau Karger fehlten die Haare. Dittsche erklärt das mit ihren Wechseljahren (wie im TV gesehen).

Ich fand das alles - und auch anderen Themen - sehr lustig, auch wenn sich die wiederholte Karger-Peinigung langsam etwas abzunutzen droht. Leider platzte dann der Gast rein und hat den Rest der Folge mit seinen blöden, zusammenhanglosen Sprüchen total verdorben.

Dittsche war wieder sehr gut, aber die Folge als ganzes reicht mir diesmal nur für mittelmäßige 4 Boccia-Kugeln. Und daran ist einzig und allein der Gast schuld!
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nette Folge, 5 Bälle.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Also für mich ist das ganze eine der besten Staffeln ever. Auch diese Folge fand ich über alle Maßen "dittschig": so wie ich's mag.

Und den "Containerbesitzer" fand ich nun richtig gut: endlich einer, der in der Lage ist mitzuspielen. Herrlich, wie er Dittsche (wieder) zusammengeputzt hat; man konnte richtig Mitleid mit ugH bekommen!

"Wer's mag, mag's mögen. Und wer's nich mag, der mag's ja wohl nich mögen." Pabstmütze jedenfalls zieht den Hut, äh, die Mütze.

In diesem Sinne: jeder für sich, alle für einen und für Dittsche 6 Bälle.

Und das lass ich mir doch überhaupt nicht nehmen lass ich mir das nicht. Sehr glücklich

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.