zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 08.11.2008 (4/10.Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

4. Folge 10. Staffel - Wie war's?
Ein riesiger Formationsflug von kreischenden Gänsen! Top Schauspiel!
6%
 6%  [ 3 ]
6 Martinsgänse
18%
 18%  [ 8 ]
5 Martinsgänse
27%
 27%  [ 12 ]
4 Martinsgänse
36%
 36%  [ 16 ]
3 Martinsgänse
9%
 9%  [ 4 ]
2 Martinsgänse
0%
 0%  [ 0 ]
1 Martinsgans
2%
 2%  [ 1 ]
So nischt! Gänsefleisch sisch bitte mehr anstreng', Herr Dietriesch?
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 14:18    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 08.11.2008 (4/10.Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute wäre Ingos Frage, ob Dittsche eigentlich mal beim Friseur war, mehr als berechtigt! Ollis längeren "Hoare" sind nämlich wieder ab ... Traurig

Kurz sieht's aber genauso schick aus und auch der Cowboyhut passt so auf jeden Fall besser, wenn TL am Dienstag in Chinesien (!) spielen. Toi, Toi, Toi und ganz viel Spaß dabei!

Aber zurück zur heutigen Folge.
Man darf gespannt sein, ob Dittsche das Geld fristgerecht an Knut zurückgezahlt hat und über was er sich sonst noch so Gedanken gemacht hat.

Viel Spaß allen beim Ansehen und anschließendem Bewerten! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darklord
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achtung geht schon um 22:25 Uhr los
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die wieder einmal sehr charmante Introduktion unserer Diamond ist ein Sonderlob wert.

Oprah Winfrey, Lynn Anderson oder Ina Müller würden die neue Folge auch nicht besser präsentieren.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Sardine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 22:59    Titel: Alle Achtung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war ja Hardcore... MIni-Nilpferd, Schildkrötensuppe, Obama und die Andreasspalte.... Overkill nach meinem Geschmack.

S.
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 Dschäms Bombts von mir, weil manches sehr witzig und abgedreht war, der Teil mit Godfred aber nur genervt hat, lang war und es danach keine muggelige Sendung mehr war. Und Ingo muss echt übel Verlust machen, so wie er den Laden führt. Peter Zwegat wird wohl eher mal bei ihm vorbeischauen als bei den Banken...
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Kartoffel ist ein reiner Erdapfel. Deshalb sagen die Franzosen pommes de terre, Apfel von der Erde. Deswegen heissen ja Pommes auch Pommes. Sonst würden die ja, weiss ich nicht, Kartoffels oder irgendwas...

Soweit die Ausführungen von Ingo zum Thema Pommes.
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hobel gibt nen tauben Furz / o Bama-Ersatzkasse / Pommes Bordell >> Kartoffelpuffer / der dicke Sänger mit die Zähne - nix Carrera / James Bomb hatte nichts mehr vom Geräte-Franjo -
so weit, so gut.
Das mit dem abhörsicheren Atomkoffertelefon mit Wählscheibe und tauchen mit dem Bolegogürtel in der Andreasspalte und dem die Finanzkrise lösenden Schuldenberater Peter Zwegat - ok.

Dann hatte die Sache mit dem Gast arge Längen. Bemerkenswert allerdings die Demonstration sprachlicher Weltläufigkeit - eben typisch für den Hamburger Mittelstand. Das Englisch von Ingo wird höchstens noch vom geschmeidigen Slang eines Tiroler Skilehrers getoppt.
Es folgte die Tropenepisode:
Der Schimpanse mit dem schwarzen Gürtel im Regenwald, der Teak-wondu kann und zum Schluß soll Schildkröte im Anzug in den Schildkrötensuppentopf gesetzt werden.

Bis hierher solide 5 M-Gänse.

Die Entschuldung der 1.000 Euro ist für mich noch unklar. Dann häufen sich mittlerweile die Lacher von Dittsche. Das gilt nicht nur allgemein als unprofessionell, heute gab es eigentlich keinen Anlaß dafür. Deshalb eine M-Gans retour:

= netto 4 Martinsgänse.

otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist aber auch festzuhalten, dass sich Ingo zum Nahrungsmitteldiktator aufschwingen will und nach elfjähriger Amtszeit jegliche Neuwahl verweigert.
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War doch ganz muggelich - und Dittsches Lacher finde ich noch immer herzerfrischend. Nur der Gast langweilte. Als der das letzte mal da war, hat er sich dochauch so in den Vordergrund gespielt.
Jedenfalls muß ich mir heute schon mal keine Gedanken über das Mittagessen machen - es gibt einfach Nilpferdsubbe .
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
... und Dittsches Lacher finde ich noch immer herzerfrischend.

Ich prinzipiell auch, nur fehlte mir diesmal eben der Anlass.

Es gibt gerade in Theatern derartige Szenen, die allein das Ticket wert sind. Wenn es aber stimmt, daß solche Lacher unter Schauspielern tatsächlich verpönt sind, verstehe ich unseren Vollprofi nicht. Er setzt das ja mittlerweile fast schon als Stilmittel ein.

Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muß mir die Wiederholung nochmal angucken. Die Erstausstrahlung hatte mich noch nicht so gefesselt. Vielleicht war mir das auch zuviel. Ich verstehe den ganzen Obama-Hype nicht, bzw. finde, dass zu sehr übertrieben wird langsam.

Das mit den Lachern find ich auch nicht so schön. Wenn es mal passiert ok aber langsam sieht das aus wie gestellte Outakes.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ausgerechnet mit dem Haarriss-Thomasstahl soll der Andreasgraben verfüllt bzw. zusammengenagelt werden? Kann das denn funktionuckeln?
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
War doch ganz muggelich - und Dittsches Lacher finde ich noch immer herzerfrischend. Nur der Gast langweilte. Als der das letzte mal da war, hat er sich dochauch so in den Vordergrund gespielt....

Ich muss gleich mehrfach widersprechen.

Die Titelmelodie fehlte zur Hälfte (oder liegts an meiner Aufzeichnung?). Dadurch ging der Muggelichkeitsfaktor zunächst mal in den Keller.

Man stelle sich vor, man betritt in einem fremden Land mit knurrendem Magen und wenig Geld in der Tasche einen Imbiss und wird gleich zugeschwallt und als neuer Imbisspräsident ausgerufen. Würde man da nicht ähnlich reagieren?
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich muss sagen mir hat es heute nicht soooo besoders gefallen im Vergleich zu den letzten Wochen. Weinen Aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag. Wie schon viele hier sagten, der Gast war nicht ganz so gut und dieses Thema am Ende das Ingo mal einen anderen die Grillstation übernehmen lassen soll, naja. Is passiert ! Winken
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hatte der Gast nicht schon letztesmal "sein Portemonnaie verloren" und dreist geschnorrt ("So small?"- "Schmolhanst ist Küchenmeister!")
Was ist mit der Rückzahlung der Gelder? Das kann es doch nicht gewesen sein!
Anscheinend bin ich nicht der einzige, bei dem die Folgen in der Berwertung nach der Wiederholung (manchmal erheblich) steigen. Den "Frigdidare Tristesse" und das poetische "die Steine vergessen" oder die "Legolasturperiode" fand ich erst danach richtig lustig.
Nach der Livesendung wären es für mich maue 4 Punkte gewesen. Jetzt solide 5!
Sexy Fathermacker

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss mir den Podcast auch erst nochmal reinziehen. Da wird doch einiges klarer. Die Themen waren super, der Gast wohl das Schlechteste, was bisher lief - ein echter Muggel-Killer.

"Yes we can" - HSV
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hector Pascal hat Folgendes geschrieben:
Anscheinend bin ich nicht der einzige, bei dem die Folgen in der Berwertung nach der Wiederholung (manchmal erheblich) steigen.

In dieser Folge mal nicht, aber meist gehts mir auch so.
Das läuft bei mir unter Asterix-Effekt: Oft fielen mir erst nach dem zweiten oder dritten Lesen zuvor im Heft übersehene richtig gute Gags auf.

Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mach dann mal Sex mit Martin seine Gänse. Kurz vorm Umfragehöhepunkt...

Durch einen Fehler hat sich mein Rekorder nich eingeschalten getan...aber der WDR war so nett und hat mir sein Podcast zum Überspielen gegeben.

Absolut kernig gewesen die Folge. Hab mir während des Schaffens am Rechner den Sound reingetan (2x) und ich muß gestehen beim zweiten Mal wars noch besser.

Wer war denn der Ehrenlümmel? Hab ja kein Bild gehabt und so...

.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Godfred fand ich auch ein bisschen peinlich nervig, sonst war die Sendung aber klasse. Von mir gibt es 5 Nilpferd-Gänse.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen mir hat es heute nicht soooo besoders gefallen im Vergleich zu den letzten Wochen. Weinen Aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag. Wie schon viele hier sagten, der Gast war nicht ganz so gut und dieses Thema am Ende das Ingo mal einen anderen die Grillstation übernehmen lassen soll, naja. Is passiert ! Winken

Dittsche sieht sich ja sowieso als eigentlicher Geschäftsführer und spricht die Thematik von daher immer wieder mal an.

Hector Pascal hat Folgendes geschrieben:
Hatte der Gast nicht schon letztesmal "sein Portemonnaie verloren" und dreist geschnorrt...?

Sexy Fathermacker hat Folgendes geschrieben:
...Die Themen waren super, der Gast wohl das Schlechteste, was bisher lief - ein echter Muggel-Killer.

Hier wird aber auch fast jeder Gast ausser den Eppendorfer Stammis verkloppt - Mathias Egersdörfer, Frau Kohl zuletzt... Als Wilfred das erste mal da war, glaubte er, sein Portemonnaie verloren zu haben, wenn ich mich richtig erinnere, Ingo sagte, er solle später zahlen, dann fand er es aber doch, zahlte und schenkte Dittsche noch was, weil er ihn offenbar für einen noch ärmeren Hund hielt. Fand ich nachvollziehbar. Was habt ihr denn gegen ihn? Jetzt sehen wir, dass er ein Mann von Grundsätzen ist - wer was trinkt, muss dafür bezahlen. Gut, es ist hier nicht üblich, im Restaurant über den Preis zu verhandeln - ist es das? Jedenfalls bot er Dittsche die Gelegenheit, ihn als Gegenkandidaten zu Ingo aufzubauen und die Idee, Dittsche als potentiellen Arbeitgeber in Erwägung zu ziehen, ist auch schön.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
Die wieder einmal sehr charmante Introduktion unserer Diamond ist ein Sonderlob wert.

Oprah Winfrey, Lynn Anderson oder Ina Müller würden die neue Folge auch nicht besser präsentieren.

Huch ... wieder so nette Worte und dazu noch dieser Vergleich! Verlegen
Auch dir vielen Dank, mein lieber Pez!

Zur Folge:
Es war wieder eine rundum heitere Sendung! Gefiel mir ähnlich wie die vorherigen, daher erneut 5 Martinsgänse.

Im Gegensatz zu den bisherigen Meinungen fand ich den Gast Godfred schon ganz okay. Sehr lustig, in welch ausgezeichnetem Englisch Dittsche sich mit ihm unterhalten hat: "You want to have se Imbiss? We can vote!" oder "His machine is kaputt. Water is down on se floor von se Andreasspalde." - Einfach herrlich!
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na endlich hab ich das mal wieder gesehen, wenn auch nur die Wiederholung Smilie. 5 Gänse
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 Martinsgänse von mir. Ich fand's nicht überragend, aber nett. Eine hübsche Themenmischung. Den Gast fand ich ganz okay, da haben mich andere schon viel schlimmer genervt. Smilie

Dass Ingo anscheinend noch nie was vom Andreasgraben gehört hatte (oder hab ich das falsch aufgefasst?), hat mich wieder etwas erschüttert. Geschockt Aber dass er tatsächlich auf die Imbiss-Chef-Neuwahl eingegangen ist, fand ich cool. Smilie

Pez hat Folgendes geschrieben:
Wenn es aber stimmt, daß solche Lacher unter Schauspielern tatsächlich verpönt sind, verstehe ich unseren Vollprofi nicht. Er setzt das ja mittlerweile fast schon als Stilmittel ein.

Nicht umsonst gibt es ja als Verhaltenskritik die Redewendung: "aus der Rolle fallen". Cool Wenn ein Schauspieler über seine eigenen Witze oder den Witz der Rolle lacht, ist er nicht mehr Schau-spieler, sondern er selber. Und das ist natürlich unprofessionell.

Mein Eindruck ist eigentlich, dass Olli das nicht absichtlich macht, sondern jeweils aus seiner Dittsche-Rolle fällt. Aber da das einige Zuschauer witzig finden, bemüht er sich wohl nicht so sehr um totale Contenance. Zudem hat er ja keinen "Chef" über sich, weder einen Regisseur noch einen Autor, da kann er ungestraft aus der Rolle fallen. Cool

Ich find's gelegentlich witzig, wenn er mal trotz echter Bemühung um Haltung kurz in Lachen verfällt, aber als Gewohnheit oder Stilmittel mag ich's nicht. Ich mag auch normale Kabarettisten nicht, wenn sie auf der Bühne selbst über ihre Gags lachen. Das törnt mich sofort ab.

Zitat:
1 Martinsgans 0%
So nischt! Gänsefleisch sisch bitte mehr anstreng', Herr Dietriesch?

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 10.11.2008, 01:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir vier Gänse.Nette anschaubare Folge ansonsten hatt mich nichts vom Stuhl gehauen.Dittsches Lachen war mir diesmal etwas zu viel
aber sonst OK
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Solider Durchschnitt mit ein, zwei Sachen, die nervten: Zum einen das eigene Lachen, das diesmal irgendwie gar nicht passte bzw. zu aufgesetzt war und zum anderen der Gast.

Dafür fand ich die Idee mit der Imbiss-Wirt-Wahl genial...

Ich gebe mal

und bin mir sicher, Dittsche wird sich wieder steigern.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Husky
Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse, wie Dittsche die abstrusesten Sachverhalte logisch darstellen kann. Dass er dabei ab und zu selbst lachen muss, liegt wohl auch an Ingos (manchmal unfreiwillig) witzigen Kommentaren und stört mich nicht.

Viele gute Gags und Wortspiele, flottes Tempo, ansteckend gute Stimmung - das sind bei mir fünf gutgelaunte Martinsgänse.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mir hat die Folge gut gefallen.
OK, die Gast-Rolle war etwas zu extrem. Die Bettelei fand ich irgendwie unpassend.
Mir ist auch aufgefallen, dass Dittsche diesmal viel besser englisch konnte als sonst. Ein Versehen?

Hatte nur ich den Eindruck, dass Dittsche immer von einer (weiblichen) Andreaspalte (also nicht AndreaSspalte) gesprochen hat?
Ich hatte den Eindruck, dass Dittsche erst zu Andreas gewechselt hat, als Ingo nicht darauf eingehen wollte.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Hatte nur ich den Eindruck, dass Dittsche immer von einer (weiblichen) Andreaspalte (also nicht AndreaSspalte) gesprochen hat?
Ich hatte den Eindruck, dass Dittsche erst zu Andreas gewechselt hat, als Ingo nicht darauf eingehen wollte.

Das ist mir nicht aufgefallen, würde aber genau zu Dittsche passen, daher halte ich das für sehr wahrscheinlich richtig. Lachen
Es wäre dann ja auch nicht mehr sinnvoll gewesen, Ingo mit der Andreaspalte aufregen zu wollen, wenn er gar nicht weiß, wovon Dittsche das abgeleitet hat. Smilie

Husky hat Folgendes geschrieben:
Viele gute Gags und Wortspiele, flottes Tempo, ansteckend gute Stimmung - das sind bei mir fünf gutgelaunte Martinsgänse.

Vergebe nachträglich noch 1 Gans für das flotte Tempo und die gute Stimmung. Smilie
Das dabei erzeugte Wohlgefühl ist mir allein schon das Ansehen der Sendung wert, im Gegensatz zu so vielen anderen Sendungen, auch solchen, die als lustig gelten.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
mir hat die Folge gut gefallen.
OK, die Gast-Rolle war etwas zu extrem. Die Bettelei fand ich irgendwie unpassend.
Mir ist auch aufgefallen, dass Dittsche diesmal viel besser englisch konnte als sonst. Ein Versehen?

Das mit dem Englisch war sehr auffällig zumal beim selben Gast vor ein paar folgen von Dittsche gar nichts kam Frage
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein total schlechtes Englisch von Dittsche hätte den Gast wohl intellektuell überfordert, zumal Ingo diesmal fast gar nichts herausbrachte außer "He is ... he is ..." Ehrlich gesagt wusste ich da auch kein Wort für das, was Ingo eigentlich sagen wollte. Lachen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.