Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
04.12.05 - Wie wars? |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Bälle |
|
3% |
[ 3 ] |
2 Bälle |
|
3% |
[ 3 ] |
3 Bälle |
|
5% |
[ 5 ] |
3 Bälle |
|
5% |
[ 5 ] |
4 Bälle |
|
16% |
[ 14 ] |
4 Bälle |
|
16% |
[ 14 ] |
5 Bälle |
|
16% |
[ 14 ] |
5 Bälle |
|
16% |
[ 14 ] |
6 Bälle |
|
8% |
[ 7 ] |
6 Bälle |
|
8% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 86 |
|
Autor |
Nachricht |
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:12 Titel: Folge vom 04.12.05 |
|
|
mir hats gefallen, 5 bälle. hab mich erst erschrocken und gedacht, da kommt christian anders rein... _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:29 Titel: |
|
|
Mmh, nach dem ersten Gucken sach ich ma 3 Bälle. Ich fand´s doch sehr durchschnittlich, muß aber auch sagen, daß meine Erwartungen nach der genialen Folge von letzter Woche nicht allzu hoch waren.
Schaue mir gleich noch die Wiederholung an. _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:36 Titel: |
|
|
ich hab auch 5 Bälle geklickt...was war denn das fürn Krach auf der Straße? Waren da welche auf Krawall gebürstet?
Ingo war mächtich sauer, wegen dem Gammelfleisch und Dittsche tat mir denn nach dem "Elfmeter " richtich leid.... _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:47 Titel: |
|
|
4 Bälle.
Hat Schildkröte mal n bissl verärgert zur Tür gesehen? Wegen des Kraches mo sogn? Hatte den Eindruck _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Tina
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:49 Titel: |
|
|
Gute Folge, aber nicht so gut wie letzten Sonntag. Deshalb von mir "nur" 4 Bälle.
Ich wohn ganz in der Nähe vom Imbiss und hier hats gestern Nacht auch schon so geknallt. Die Eppendorfer Knallfrösche? Eine neue Gruppierung? _________________ Schön ist die Heimat
so man sie hat.
Schön auch der Hering,
besonders der Brat - |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:54 Titel: |
|
|
Tina hat Folgendes geschrieben: | Gute Folge, aber nicht so gut wie letzten Sonntag. Deshalb von mir "nur" 4 Bälle.
Ich wohn ganz in der Nähe vom Imbiss und hier hats gestern Nacht auch schon so geknallt. Die Eppendorfer Knallfrösche? Eine neue Gruppierung? |
@ Tina: Wenn Du inner Nähe wohnst - gibts da wirklich nen Griechen, mit dem Ingo immer droht ? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:58 Titel: |
|
|
Ich fand Sie klasse -NRW-RWE-> Rheinland Westfalen; der Weihnachtliche Wärmeanzug (Lametta mit reinem Zitronenstrom), Kupfersohle und der Gast war anders, typ kauzig aber voll okay..wie im wahren Leben halt und Dittsche hat ne ordentliche Verwarnung bekommen, duckte sich sogar leicht; aber natürlich hat Dittsche sofort wieder aufgedreht und nicht vergessen, der Weihnachtschmäck _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:58 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Hat Schildkröte mal n bissl verärgert zur Tür gesehen? Wegen des Kraches mo sogn? Hatte den Eindruck |
...den hatte ich auch _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Tina
|
Verfasst am: 05.12.2005, 00:02 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Tina hat Folgendes geschrieben: | Gute Folge, aber nicht so gut wie letzten Sonntag. Deshalb von mir "nur" 4 Bälle.
Ich wohn ganz in der Nähe vom Imbiss und hier hats gestern Nacht auch schon so geknallt. Die Eppendorfer Knallfrösche? Eine neue Gruppierung? |
@ Tina: Wenn Du inner Nähe wohnst - gibts da wirklich nen Griechen, mit dem Ingo immer droht ? |
ja, schräg gegenüber vom Imbiss ist ein Restaurant. Ich glaub es ist griechisch. Ist aber wirklich eher ein Restaurant als Imbiss. Also besonders wohl würde Dittsche sich da nicht fühlen. _________________ Schön ist die Heimat
so man sie hat.
Schön auch der Hering,
besonders der Brat - |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Danke _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 05.12.2005, 00:12 Titel: |
|
|
3 Bälle jetz, nä _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 00:25 Titel: |
|
|
...ach komm Heinz, einen hättest noch drauf legen können _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Männerpause Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 05.12.2005, 01:05 Titel: |
|
|
6 Bälle!
Weil ich jetzt schon weiß, dass ich nach viermaligem Genuss völlig von Dittsche und Ingo überzeugt bin und die Folge solange gucke, bis sich mir sämtliche Kleinigkeiten erschlossen haben.
1. Weiß jemand, ob das mit dem Zitronenstrom bei der Sendung mit der Maus kam? Oder Löwenzahn?
2. Habt Ihr die lauschige Weihnachtsdeko am Fenster des Imbiss bemerkt?
Da haben sich die neuen Pächter, die hier letztens gepostet haben, ja echt Mühe gegeben.
3. Was bidde ist Klütenkorn?
Bin als Württemberger mit der norddeutschen Dialektik manchmal etwas überfordert.
Männerpause. |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 01:18 Titel: |
|
|
Männerpause hat Folgendes geschrieben: | 6 Bälle!
1. Weiß jemand, ob das mit dem Zitronenstrom bei der Sendung mit der Maus kam? Oder Löwenzahn?
|
ich glaub es war die sendung mit der maus, hab ich auch gesehen! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Eddie Reiner Guter
|
Verfasst am: 05.12.2005, 07:50 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: |
@ Tina: Wenn Du inner Nähe wohnst - gibts da wirklich nen Griechen, mit dem Ingo immer droht ? |
Das ist der besagte Grieche gegenüber von der Eppendorfer Grillstation.
Die Folge war doch wieder richtig gut. Irgendwie sage ich die Themen immer wieder vorraus
Sehr geil war ja: "Das liegt den Kölner in der Genedik das Werfen." _________________ Aber eins das bleibt bestehen - Borussia Dortmund wird nie untergehen |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 07:55 Titel: |
|
|
Wieso hastn Du da n Foto von? Is das Deiner g? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Eddie Reiner Guter
|
Verfasst am: 05.12.2005, 08:03 Titel: |
|
|
Ich habe da ein Foto, weil ich in der Eppendorfer Grillstation schon ein Hottehüh-Schnitzel und lecker Kartoffelsalat gegessen habe, als ich im Sommer in Hamburg war. _________________ Aber eins das bleibt bestehen - Borussia Dortmund wird nie untergehen |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 08:45 Titel: |
|
|
4 Bälle, weils bei weitem nicht so gut war wie letzte Woche, aber immer noch besser als vor zwei Wochen. Der beste Gag kam mal wieder zum Schluss. "Push the Button" ist das Stichwort. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 08:46 Titel: |
|
|
Männerpause hat Folgendes geschrieben: |
3. Was bidde ist Klütenkorn?
Bin als Württemberger mit der norddeutschen Dialektik manchmal etwas überfordert.
Männerpause. |
kükenkorn is eierlikör
ich kenn das als klötenköm... reiner eierlikör
mir hat die sendung gefallen 4-5 bälle. über den gast hab ich mich im ersten moment auch gewundert, war aber okay. schildkröte schien schon die ganze zeit irgendwie mies gelaunt und das mit den anglerstiefeln muß ich ma ausprobieren. zitonengürtel aus den 70er war genial und lamedda streifen wie ne heizbare heckscheibe...
prima! _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Gast333
|
Verfasst am: 05.12.2005, 09:09 Titel: |
|
|
muckel hat Folgendes geschrieben: | ich hab auch 5 Bälle geklickt...was war denn das fürn Krach auf der Straße? Waren da welche auf Krawall gebürstet? |
Da haben irgendwelche Leute, also keine der vor dem Laden versammelten Schaulustigen, ein Stück weiter runter die Straße Feuerwerkskörper abgefeuert. Fand ich sehr daneben, weil alle anderen extra darauf geachtet hatten leise zu sein. Ein wenig später kam noch ein Idiot mit Dauerhupe vorbeigefahren. |
|
Nach oben |
|
|
Reine_Wollhuferin
|
Verfasst am: 05.12.2005, 09:24 Titel: |
|
|
Von mir gibt´s 6 Bälle, ganz klar!
Die McGyver-Anglerhose mit Alufolie, Fahrradschlauch und Zitronenheizung fand ich echt zum Wegschreien
Und dass Sülze jetzt quasi vegetarisch ist, weil die Gammelfleischbakterien alles Fleisch aufgefressen haben - herrlich!
-----------
Grüße aus RWE! |
|
Nach oben |
|
|
reine Fallwinde Alleslappen
|
Verfasst am: 05.12.2005, 09:53 Titel: |
|
|
3 bälle - vor allem in der mitte wirkte es fahrig. die ideen (Thermoshose, Batterie) waren gut, aber es perlte einfach nicht weiter.
das beste war zum schluss, als der gnaddelige gast weg war:
dittsches blick zu ingos mecker, wunderbar. dann rasanter themenwechsel, und dittsche grinst übers ganze gesicht und verkündet sein liebingslied, das war ja wohl goldig.
push the bun, der halbbruder von billy the kid!
schade dass da nicht mehr zeit war.
irgendwie sind dittsches ideen in letzter zeit arg abgedreht und ingo hört auch nicht mehr so mit freude zu, hab ich das gefühl.
vielleicht liegts auch daran, dass die beiden bei tl viel zeit miteinander verbringen. _________________ Schäferhunde baun sie ja nach...
und auch mo son Cocktail-Spanier oder so.... |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 10:43 Titel: |
|
|
Von Ingo kam mal wieder ein besonders geiler Spruch, als um Dittsches Besuch bei Frau Karger ging:
"Ich sach Herrn Karger einfach, daß ich keine Konkurrenz für ihn bin."
"Ja, das sieht er ja sowieso!"
Herrlich! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2005, 11:24 Titel: |
|
|
Zitat: |
kükenkorn is eierlikör
ich kenn das als klötenköm... reiner eierlikör
|
Danke Toddo!
Männerpause. |
|
Nach oben |
|
|
Ratinho Stammgast
|
Verfasst am: 05.12.2005, 11:40 Titel: Reiner Stromtitan |
|
|
Von mir gibts 5 Bälle. Ich fand die Knallerei und das Gehupe draussen sehr nervig. Auch gebe ich einigen anderen Recht, dass Dittsche zwischenzeitlich sehr viele Themensprünge hatte und wirklich fahrig wirkte. ABER: ich hatte Spass ohne Ende mit RWE (=reine Westfalen), der Heckscheiben-Lametta-Bauchheizung, der reinen Zitrode und vor allem "push the button".
Übrigends: bei "Galileo" haben sie den Stromausfall in unserer Region zum Thema gehabt. Sie wollten dort zeigen, wie man ohne Strom kochen kann. Ein Beispiel: mit einem ELEKTRISCHEN Fön ein Ei betrahlen und so hartkochen. _________________ "Das Schlimmste am Leben ist die Realität!" (Helge Schneider) |
|
Nach oben |
|
|
TÜMMLER Alleslappen
|
Verfasst am: 05.12.2005, 12:30 Titel: Re: Reiner Stromtitan |
|
|
Ratinho hat Folgendes geschrieben: |
Übrigends: bei "Galileo" haben sie den Stromausfall in unserer Region zum Thema gehabt. Sie wollten dort zeigen, wie man ohne Strom kochen kann. Ein Beispiel: mit einem ELEKTRISCHEN Fön ein Ei betrahlen und so hartkochen. |
Na klasse, könnte glatt von unserem Helden sein... |
|
Nach oben |
|
|
Domal008 Stammgast
|
Verfasst am: 05.12.2005, 12:52 Titel: |
|
|
2 Bälle vom Mitch. (jaja_das ist nicht viel!) Hatte bissel lange gedauert bis unser Imbissgott die Fahrt aufnahm. Schön anzusehen am Ende der kleine Disput wegen Dittsches Äusserung zum Gammelfleisch sowie das "Blutspiel" vom HSV. Nicht zu vergessen "push the button", Dittsches Lieblingslied....
Nächste Woche wird er wieder alles geben und selbst wenn er nur vom Kuckuck und den Spatzen erzählt, er bleibt das was er ist .....
... ein Hottehütitan!
Gruss aus Kiel! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2005, 14:03 Titel: |
|
|
Das schreibt Wikipedia zur Thomasstahlproblematik :
Das Thomas-Verfahren wurde nach dem britischen Metallurgen Sidney Thomas (1850-1885) benannt und bezeichnet ein Verfahren zur Stahl-Erzeugung.
Beim Thomas-Verfahren (auch "basisches Windfrischverfahren" genannt) handelt es sich um ein so genanntes Blasverfahren, bei dem durch Bodendüsen des Konverters ("Thomas-Birne") Luft in das flüssige Roheisen geblasen wird.
Der Oxidationsprozess, der den Kohlenstoffanteil senkt (das "Frischen"), liefert in diesem Verfahren genug Wärme, um den Stahl flüssig zu halten, eine externe Wärmezufuhr ist in den Konvertern deshalb nicht notwendig.
Die "Thomas-Birne" ist mit einer basisch wirkenden Dolomitstein- oder Dolomit-Teer-Mischung ausgemauert und eignet sich vor allem für das Schmelzen von phosphorreichen Eisenerzen.
Der zu Phosphorpentoxid oxidierte Phosphor wird mit dem als Zuschlag beigefügten Kalkstein verschlackt ("Thomasschlacke") und kommt fein gemahlen unter der Bezeichnung "Thomasmehl" als Phosphatdünger in den Handel.
Thomasstahl dient zur Fertigung von Schienen, Profileisen und Blechen.
In die Kritik geriet Thomas-Stahl im Winter 2005, als im Münsterland zahlreiche Strommasten bei starkem Schneefall unter dem Gewicht abknickten. Der Betreiber RWE hielt die Masten jedoch nicht für marode.
Viele Grüße an alle!
Männerpause |
|
Nach oben |
|
|
BlueSteel Stammgast
|
Verfasst am: 05.12.2005, 16:31 Titel: |
|
|
Hallo,
hab mol ne frage zur letzten Folge (27.11.05), wo Dittsche ja keinen Plan hatte, dass in seinem Gefrierfach n` Aggregat drinne is. Naja, dann meinte er ja von wegen er kennt nen Bekannten aus "Niendorf" wo ne Firma is oder gewesen sein soll, die Aggregate herstellt?! Da ich selbst aus HH-Niendorf komme und wohne, weiss ich nich leider nicht welche Firma dass hier sein soll, oder (Falls er Niendorf in HH meinte) ob es hier wirklich mal so ne Firma gab.
Weiss da einer von euch Vielleicht mehr drüber? |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 16:57 Titel: 4 |
|
|
quatre points
ehrlich gesagt ne weichspülerwertung, bonuspunkte wurden angerechnet. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
|