Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
7. Folge 14. Staffel - Wie war's? |
Die reinste aller reinen Weltfolgen! |
|
2% |
[ 1 ] |
6 reine Bierpunsche |
|
15% |
[ 6 ] |
5 reine Bierpunsche |
|
28% |
[ 11 ] |
4 reine Bierpunsche |
|
23% |
[ 9 ] |
3 reine Bierpunsche |
|
25% |
[ 10 ] |
2 reine Bierpunsche |
|
2% |
[ 1 ] |
1 reinen Bierpunsch |
|
0% |
[ 0 ] |
Für nix gibt's nix! |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.11.2010, 17:10 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 28.11.2010 (7/14. Staffel) |
|
|
"Wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, dann würde ich die Zeit zurückdrehen ..."
Mit diesen Worten bereute Dittsche letzte Woche seinen originellen Nachbau einer Wellnetz-Oase im gemeinschaftlichen Keller seines Mietshauses. Er bat Ingo um ein Nachtasyl, weil er sich wegen Herrn Karger nicht mehr nach Hause traute. Doch darauf reagierte Ingo nur verhalten, so dass die Frage offen blieb, wo oder wie Dittsche schließlich die Nacht verbracht hat.
Hätten die muggelichen Weihnachtsmärkte schon eine Woche früher ihre Pforten geöffnet, hätte Dittsche als Alternative zum Karton mit Stereoporkugeln bestimmt auch dort irgendwo Unterschlupf gefunden und sich mit verposemuckelten Punschen warm gehalten ... - Aber, hätte hätte Herrentoilette!
Wollen wir mal hoffen, dass es für ihn letztendlich gut ausgegangen ist und freuen uns auf die 145. Chefvisite!
PS. Das wäre überhaupt die Idee: Das könnte Ingo doch mal machen, zum Beginn der schönen Adventszeit und in Anlehnung an den gestrigen "Kauf-Nix-Tag" heute einen "Schenk-Was-Tag" einlegen und Dittsche sowie den übrigen Gästen einen leckeren Punsch spendieren!
Hinweis: Heute Nacht gibt es keine Wiederholung im NDR! |
|
Nach oben |
|
 |
Holzledernase Bodenlappen

|
Verfasst am: 28.11.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Chefvisite!!!!  _________________ ...immer wenn's drauf ankommt, is kein Schnaps da! |
|
Nach oben |
|
 |
BradK Guter
|
Verfasst am: 28.11.2010, 23:30 Titel: |
|
|
mir schwant grade sehr übles... bombenalarm im zug nach bad bevensen...^^
EDIT: ich bräuchte ne wiederholung um mich für irgendeine stimmeunzahl entscheiden zu können...
Zuletzt bearbeitet von BradK am 28.11.2010, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.11.2010, 23:44 Titel: |
|
|
So langsam geht mir die Polizeinummer auf den Keks.... Täglich grüßt das Murmeltier!  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
totale-verperlung
|
Verfasst am: 28.11.2010, 23:49 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 28.11.2010 (7/14. Staffel) |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Hinweis: Heute Nacht gibt es keine Wiederholung im NDR! |
Das hab ich auch grade bemerkt
und laut meinem tv-programm gibts auch keine wiederholung auf der ard diese woche... was soll der mist denn? |
|
Nach oben |
|
 |
ulla-trulla Alleslappen

|
Verfasst am: 28.11.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Ich finde es auch sehr schade, dass der NDR heute keine Wiederholung ausstrahlt! Nach einmal gucken kann man sich ja kein so rechtes Urteil erlauben... Aber morgen läuft wie gewohnt nach dem Nachtmagazin im Ersten die Wdh. ...
Ich fand die Folge ok, lustig, aber nicht überragend - dass der "Herr Dittsche" mal wieder von der Polizei eingesammelt wurde, war ja wohl mal wieder fällig Bin gespannt, wie es weitergeht!! _________________ Es bleibt mir unbenommen!
...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar... |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 29.11.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Anfangs habe ich mit einer reinen Weltfolge gerechnet, aber als es dann um Packet mit Draht und die Bahn ging, war ja klar, wo der Hase hinläuft (die Polizisten waren nicht sehr überzeugend - vielleicht weil echte?).
Ein reines Problem zwischen Dittsche und Giovanni hätte gereicht.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die nächste Folge ohne Dittsche auskommen muss... |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.11.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Ingo weiss nicht was Lampenfieber ist, wie ihm nachgewiesen wurde. Aber dass er keins hat, will er wissen.
Man sieht, dass der Papst gar nicht so technikfeindlich ist wie man manchmal denkt. Er hat zwar kein Handy, aber eine Parabolmütze.
Der erste Polizist hatte sehr angenehme Umgangsformen. Er fragte nach "Herrn Dittsche" und das ganze schien ihm unangenehm zu sein. Ich nehme an, Herr Dittsche hat wie Keith Richards gegen eine höfliche Verhaftung nichts einzuwenden, warum auch, er hat ja nichts zu verbergen und wird dem zuständigen Staatsanwalt ganz sicher genau so seine Widersprüche nachweisen wie Ingo.
Der Kollege hatte leider keine Manieren, was Dittsche aber überhörte.
Ich hatte das ganze schon kommen sehen, als ich "Unkraut-Ex" und "Grillanzünder" hörte. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 29.11.2010, 00:04 Titel: |
|
|
Konfus und überdreht. Kaum eine zündende Idee. Das Ende vorhersehbar und eine Kopie. Ein durch nichts zu unterbrechender Redeschwall von Dittsche.
Trotz der guten Folge in der letzten Woche: Olli muss DRINGEND an der Figur feilen und ihr wieder ein Format geben, einen Charakter.
3 Punkte, aber auch nur, weil ich heute so gute Laune habe. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 29.11.2010, 00:16 Titel: |
|
|
@joshua: Gut zusammengefasst!
Die Themen sind in Menge, Inhalt und Tempo zu überzogen. |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.11.2010, 00:17 Titel: |
|
|
Ich bin gezweiteilt. Auf der einen Seite fand ich die Polizei auch nicht so toll, weil ich einfach damit gerechnet habe. Das arbeitete sich irgendwie schon darauf hin. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht gut, wenn da jedes Mal mit Gewalt irgendeine Überraschung eingebaut wird. Die müßte dann ja immer größer und extremer werden, dass man beim nächsten Mal dann wieder überrascht ist und da finde ich es schon authentischer wenn auch mal etwas öfter passiert und ganz ehrlich hat Dittsche ja schon so oft etwas und so viel angestellt, dass man sich im realen Leben wundert, dass die Polizei nicht noch öfter kommt.
Vielleicht haben die ja auch ein besonderes Verhältnis zu der Wache und es war für die Beiden eine Auszeichnung, da mitmachen zu dürfen, weil Dittsche das als Preis beim Tag der offnen Tür bei der Polizei als Preis/Auszeichnung gestiftet hat.
(Schönreden kann ich toll oder?) _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.11.2010, 00:27 Titel: |
|
|
Ich fand's eine nette Folge. Am schönsten sein Anruf auf das in der Zug-Jauchegrube schwimmende Handy sowie seine zusammengebrochene Körperhaltung während der Verhaftung.
Selbst den Gast fand ich heute okay. Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich den Gast mehrmals "richtig" sehen konnte. Lag das daran, dass Dittsche nicht im Raum war und der Gast sich daher besser platzieren konnte?
Der erneute Polizeieinsatz war ja eine reine Wunschäußerung eines Users gewesen : http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2516
Ich würde die Folge auch gerne nochmal ansehen.
Morgen ARD: 00:20 Dittsche - Das wirklich wahre Leben (Der unterhaltsame Wochenrückblick) Comedy 86-634
Ob ich da nicht schon schlafe ...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2010, 00:46 Titel: |
|
|
Es war wieder eine anspruchsvolle Folge zum Mitdenken. Der rote Faden wird vom mündigen Zuschauer selbst gesponnen und von den Debattierenden nur vorbereitet. Für mich ist es die Diskussion zwischen Staatsanwalt und Herrn Dittsche quasi als Fortsetzung der "Lampenfieber"-Diskussion. Der Zuschauer wird nicht entmündigt und zum passiven Konsumieren verurteilt, sondern zum selbständigen Weiterdenken angeregt. Emanzipatorischer Ansatz. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.11.2010, 01:03 Titel: |
|
|
Otto, du bissn reiner Weltmann.  |
|
Nach oben |
|
 |
Nänänänä Stammgast
|
Verfasst am: 29.11.2010, 02:31 Titel: |
|
|
UnkrautEx, (An-)Zünder, Drähte, Hansaplast und ein Handy im Gepäck: Großmeister D. wird subtil und arbeitet zielstrebig an der eigenen Verklärung: er trägt die gestreifte Dschallaba des muselmanischen Tolliban, darüber, wie Ingo anmerkt, die Frisur des Papstes.
Vielleicht will er ja auch nur tief unbewusst Frau Karger in die Luft sprengen, die ihn anlockt, nur um ihn immer wieder aufs Neue zurückzustoßen - eine narzisstische Kränkung 1. Klasse.
Egal: alles wird gut. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2010, 05:22 Titel: |
|
|
Rein logisch hat die Staatsanwaltschaft gegen Dittsche ja überhaupt keine Chance. Sie könnte ihre Machtmittel einsetzen und damit ihre Schande besiegeln.
Den Gedanken von nänänä finde ich interessant. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.11.2010, 08:23 Titel: |
|
|
..."angenehme Unterhaltung" sieht aber anders aus
Aber wenigstens blieb uns heute mal "halt die Klappe..." erspart
. |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

|
Verfasst am: 29.11.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Nach zwei guten Folgen mal wieder eine schwächere, zugelaberte Folge.
Stimme mit @joshua überein.
Bischen verfahren und im ablauf vorhersehbar.
Besonders negativ Ingo mit seiner sofortigen Dittsche-Entschuldigungs- und Verharmlosungsnummer bevor überhaupt der Sachverhalt von den Beamten erklärt wurde.
3 Bierpunsche _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 29.11.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Nänänänä hat Folgendes geschrieben: | UnkrautEx, (An-)Zünder, Drähte, Hansaplast und ein Handy im Gepäck: Großmeister D. wird subtil und arbeitet zielstrebig an der eigenen Verklärung: er trägt die gestreifte Dschallaba des muselmanischen Tolliban, darüber, wie Ingo anmerkt, die Frisur des Papstes.
Vielleicht will er ja auch nur tief unbewusst Frau Karger in die Luft sprengen, die ihn anlockt, nur um ihn immer wieder aufs Neue zurückzustoßen - eine narzisstische Kränkung 1. Klasse.
"Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung."
(Krishnamurti, Das Licht in dir)
Ehrlich gesagt möchte ich bei "Dittsche" nur in diesem Sinne aufmerksam beobachten.
Aber ich möchte hier niemandem die Lust an der (vermeintlichen) Erkenntnis vergällen: "Im Auslegen seid frisch und munter! Legt ihr's nicht aus, so legt was unter." (Goethe) _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.11.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Dittsche ein Bombenleger? Um gottes Willen!!! Tja, die Liebe zu Frau Karger hat ihn ja schon in so manche Situation gebracht. Schaun wa mal.  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Es könnte natürlich auch sein, dass Dittsche und Frau Karger jetzt gemeinsam operieren nachdem sich der Gatte als so zäh erwiesen hat. Zu diesem Zweck könnte Dittsche das Handy von Giovanni als Fernsteuerung im Paket "verloren" haben.
Man weiss es ja nicht. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Nänänänä Stammgast
|
Verfasst am: 29.11.2010, 17:09 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Nänänänä hat Folgendes geschrieben: | UnkrautEx, (An-)Zünder, Drähte, Hansaplast und ein Handy im Gepäck: Großmeister D. wird subtil und arbeitet zielstrebig an der eigenen Verklärung: er trägt die gestreifte Dschallaba des muselmanischen Tolliban, darüber, wie Ingo anmerkt, die Frisur des Papstes.
"Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung."
(Krishnamurti, Das Licht in dir)
Ehrlich gesagt möchte ich bei "Dittsche" nur in diesem Sinne aufmerksam beobachten. (...) |
Wohl dem, der es soweit geschafft hat. Für alle anderen ist es immer mal wieder eine gute Übung, sich, wie die chinesischen Meister der Tang-Dynastie es genannt haben, "ins Gras fallen zu lassen" - die Paradedisziplin unseres Helden, übrigens. |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.11.2010, 17:44 Titel: |
|
|
Was seit ihr denn alle so aufgebracht. War doch eine tolle Folge.
Dittsche will uns doch nur unterhalten. "es geschieht doch alles im Guten"
Ich fand die Story mit dem Krempel im Zug total lustig.
Die Geschichte mit dem reinen Ratzinger war doch auch gut.
Sultanane und Parabelmütze mit Balsaholzkrempe.
Mit Abstand das Beste was ich die letzte Woche im TV gesehen habe (ich schau aber auch nicht viel TV )
5 Kerzen. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.11.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Crunkrock hat Folgendes geschrieben: | Na komm, wie oft war das bis jetzt? Ich fand lustig, lediglich am Anfang habense ein bissl durcheinander gelabert, aber war sonst klasse. Hab nicht mit der Polizei gerechnet...^^ |
Wie oft? Dreimal? Oder? Oft genug... Und sorry, das war so vorhersehbar. Schon als er sagte, er habe das Handy am Bahnhof verdaddelt, dachte ich an Bombenalarm. Als dann Unkraut-Ex dazukam, wusste ich was und wer kommt...
@Tanke: Der Forenwunsch. Ja. Deshalb kann ich es doch Müll finden. Ich mag überrascht werden. Ich fand Dittsche immer toll, weil er sich abhebt vom Mainstream und das geht mir gerade verloren.
@Horst: Du bist ein wahrer Schönredetitan  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Rintelner
|
Verfasst am: 29.11.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Gestern fand ich es durchschnittlich.Hätte aber auch nicht mehr mit der Polizei gerechnet.Bin mal gespannt was Dittsche auf der Wache erlebt hat  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.11.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Können und sollten wir denn wirklich jedes Mal absolute, noch nie dagewesene Kracher erwarten?
Ich vermute, dass gerade diese Erwartungshaltung derzeit für den gewissen Stress sorgt, unter dem unser gestreifter Held bzw. sein Urheber steht und ein bisschen arg aufs Tempo drückt.
Man hat nicht mehr wirklich das Gefühl, dass ihm die Gedanken allmählich, von Schluck zu Schluck kommen. Es wirkt etwas vorprogrammiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 29.11.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Können und sollten wir denn wirklich jedes Mal absolute, noch nie dagewesene Kracher erwarten?
Ich vermute, dass gerade diese Erwartungshaltung derzeit für den gewissen Stress sorgt, unter dem unser gestreifter Held bzw. sein Urheber steht und ein bisschen arg aufs Tempo drückt.
Man hat nicht mehr wirklich das Gefühl, dass ihm die Gedanken allmählich, von Schluck zu Schluck kommen. Es wirkt etwas vorprogrammiert. |
Danke Tanke! - Mir fehlen bei den Kritikern oft die Zwischentöne: es geht meistens nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Lasst uns ein bisschen differenzierter urteilen! Meine Meinung jetz, nä.
Also: Die Toreroristensache war leider seeehr und zu früh durchschaubar, davon abgesehen gab es aber noch andere Themen, die Wortpfiff hatten. Ich fand's insgesamt durchwachsen und gebe deshalb 4 mal Bierpunsch. _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
uriduim Bodenlappen

|
Verfasst am: 29.11.2010, 23:42 Titel: Danke Dittsche! |
|
|
Danke Dittsche,endlich wieder mal Polizei,ich fand es gut weil es aktuell ist,Bombendrohung und Attentäter-Alarm in Deutschland überall Kontrollen usw. und du machst ein Paket in den Zug,so hätte es ihn Ingo und auch der Polizei erklären müssen,aber trotzdem mein Wunsch ging in Erfüllung,jetzt mal wieder Dittsche im Knast zu sehen oder verkleidet als Frau Karger,Herr Karger oder Hansen wäre super,ich glaube die nächste Folge wird super ihr werdet es gewahr werden. |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 30.11.2010, 00:21 Titel: |
|
|
Ich habe mir auch schon gedacht, dass sich Herr und/oder Frau Karger in der nächsten Folge nach Dittsche erkundigen könnten...
Die Hauptsache ist, dass Olli jetzt aufgrund der doch vermehrt kritischen Stimmen nicht zu dem Schluss kommt, die Sache wäre ausgereizt - AUF KEINEN FALL!!! Es wäre nur wieder etwas mehr Muggelichkeit im Imbiß zu wünschen... |
|
Nach oben |
|
 |
uriduim Bodenlappen

|
Verfasst am: 30.11.2010, 00:42 Titel: |
|
|
Genau Stahli hat recht,die Sache mit der Polizei muss in der nächsten Sendung aufgeklärt werden und nicht nur ganz kurz angerissen,nicht so wie bei Hansen wo in der Woche drauf und auch später überhaupt nicht mehr über die "Hansen sucht Dittsche" Geschichte eingegangen wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
|