Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
7. Folge 26. Staffel - Wie war es? |
Reine Weltfolge! |
|
5% |
[ 1 ] |
6 Sterne |
|
23% |
[ 4 ] |
5 Sterne |
|
35% |
[ 6 ] |
4 Sterne |
|
23% |
[ 4 ] |
3 Sterne |
|
5% |
[ 1 ] |
2 Sterne |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Stern |
|
5% |
[ 1 ] |
Schrottige Sendung! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.04.2017, 20:22 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 21.04.2017 (7/26. Staffel) |
|
|
Großauftrag für Herrn Jensen?
Zu viel Müll im Weltraum gefährdet die Astro-, Kosmo- und Taikonauten sowie Klingonen in ihren Weltraumstationen und Raumschiffen. Eine Kollision könnte verheerende Folgen haben. Daher wird jetzt nach einer Lösung gesucht, wie das All vom Weltraumschrott befreit werden könnte. Es gibt Ideen, aber noch kein Patentrezept.
Wir haben mit Herrn Jensen einen Müllabfuhrfachmann, einen großen Müllwagen und Dittsche. Was braucht man mehr? Und letzterer hätte bestimmt die optimale Lösung parat, wenn man ihn danach fragen würde ...
Ob Dittsche sich tatsächlich mit dem Schrottthema auseinandergesetzt hat oder andere Themen in seinem Kopf herumschwirren, erfahren wir ab 23.30 Uhr!
Viel Vergnügen! |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 21.04.2017, 21:16 Titel: |
|
|
wie immer up to date...danke @ Diamond |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 21.04.2017, 22:37 Titel: |
|
|
omg was ist denn mit Ingos Haaren passiert _________________ Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.04.2017, 23:11 Titel: |
|
|
Wieder klasse! Roger Whittaker als Rattenpfeifer. Und die Waschbären als Abwehrmaßname gegen Nordkorea. Sowas fällt nur Dittsche ein! |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 21.04.2017, 23:18 Titel: |
|
|
Hat mir auch gut gefallen heute. Am besten fand ich die Idee, die Züge der Deutschen Bahn so extrem zu verlängern so das die Passagiere die Fahrstrecken in den Zügen zu Fuß bewältigen. Und die Züge nicht mehr fahren müssen. Ich lag unterm Tisch.
Der Rest war ok. Ich glaube 2 noch dann ist wieder Ende. Mal schauen ob es danach weiter geht. _________________ Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 21.04.2017, 23:54 Titel: |
|
|
Ich empfand es leider als konzeptlose Dampfplauderei.
Einen Stern gebe ich für den abstrusen Dialog zwischen Ingo und der Sprecherin. |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.04.2017, 04:06 Titel: |
|
|
Dass Linda Zervakis kein Wort deutsch spricht, ist aus meiner Sicht ein Vertrauensbruch. Man kann überhaupt nichts mehr glauben. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
deMac Stammgast
|
Verfasst am: 22.04.2017, 06:55 Titel: |
|
|
Hallo,
sehr erschreckt war ich über die Wurstfälschung, also wer bringt Falschwurst auf´n Grill???? Da verliert sogar der Vorname "Bahnchef" an Schreck.
War wieder sehens und hörenswert!
@otto katzenmeier, also ich hab sie, im Gegensatz zu Ingo, nicht verstanden. Hätte für sie aber die Fritöse angeworfen & Ihr n Kaffee hingestellt. |
|
Nach oben |
|
|
Reiner_Hohn Alleslappen
|
Verfasst am: 22.04.2017, 07:37 Titel: |
|
|
Sehr amüsante Staffel bislang. Dittsche in Top-Form, auch beim Trinken (3 Bier !).
Was mir sonst noch so auffällt:
- ziemlich wenige Karger-Geschichten (m Vergleich zur letzten Staffel).
- Jens und Ingo diskutieren gerne Politik, bis Dittsche eintritt.
- Prominente Gäste eher blass, wie z.B. heute die Nachrichtentante.
- Ingo in dieser Staffel auch gerne mal etwas genervt. Gefällt mir.
- Thematik "Dittsche's Sohn" noch nicht ausführlich behandelt. |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.04.2017, 09:54 Titel: |
|
|
Eine sehr schöne Folge und dann kam auch noch eine von meinen Lieblings-Lindas. Alleine Dittsches Blick während des Dialoges waren ja schon 5 Sterne. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.04.2017, 10:45 Titel: |
|
|
Verpennt , muss mir die Wiederholung ansehen.
Liest sich ja schon mal nicht schlecht _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2017, 11:34 Titel: |
|
|
Ich mußte auch meine Aufzeichnung gucken. Den Anfang hatte ich gestern Abend noch geschafft, aber dann bin ich weggeschlummert. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 22.04.2017, 20:24 Titel: |
|
|
3 sterne diesmol .....hat mir nicht so gut gefallen. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.04.2017, 22:48 Titel: |
|
|
Mein Highlight war, die "unerwünschten" Waschbären aus Deutschland mit dem Transall zu den asiatischen Gewässern zu bringen und sie vom amerikanischen Flugzeugträger aus mit Steinschleudern auf Nordkoreas Militärflugplätze zu schießen, damit die Kampfjets nicht starten können. Grandiose Idee! Waschbär against bombs.
Den Auftritt von Linda Zervakis fand ich originell, komisch war aber, dass Dittsche Ingo nicht gefragt hat, ob und wieso er Griechisch verstehen kann. Das hatte ich eigentlich erwartet.
Trotzdem war es wieder sehr unterhaltsam, ma sagn 5 Sterne.
Bastian Pawelka |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 22.04.2017, 23:04 Titel: |
|
|
Große Klasse, 6 Punkte!
Da war ganz viel drin, was wirklich an die besten Zeiten anknüpfte. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 22.04.2017, 23:09 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Alleine Dittsches Blick während des Dialoges waren ja schon 5 Sterne. |
So ist es, einfach herrlich dieser Blick, irgendwo zwischen Erstaunen, Angststarre, Scheue, Perplexität, situativer Überforderung und Abscheu. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 23.04.2017, 18:07 Titel: |
|
|
Soko Kroko...ins Knie nageln bis 90,3 kommt... Wurst vom Mantelmann...Ingo´s Wurst inklusive Gravur seiener Ananas-Frisur... usw.
Ich fand´s richtig gutl, weil es viele tolle kurze & knackige Dialoge gab und erstaunliche Blicke . Ich bin schon gespannt auf das nächste Mal! _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.04.2017, 16:38 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Den Auftritt von Linda Zervakis fand ich originell, komisch war aber, dass Dittsche Ingo nicht gefragt hat, ob und wieso er Griechisch verstehen kann. Das hatte ich eigentlich erwartet. |
Das hat mich auch befremdet, dass Dittsche trotz seines ungläublgen Gesichts nicht wenigstens anschließend nachgefragt hat und Ingo auch gar nichts dazu gesagt hat.
Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, dass Ingo die Dame (die mir übrigens völlig unbekannt war) wirklich verstanden hat. Irgendwie passten Ingos Antworten für mein Gefühl überhaupt nicht zu Tonfall und Redelänge der Dame. Gerade deswegen hätte ich eine Nachfrage oder einen spöttischen Kommentar von Dittsche bezüglich Ingos Sprachkenntnissen erwartet.
Außerdem: Warum sprach sie ausländisch-griechisch auf einen Imbisswirt ein, noch dazu so selbstverständlich monologisierend? Sie kann doch wohl kiaum damit rechnen, dass ein zufälliger Imbisswirt griechisch kann.
Und Ingo wunderte sich darüber überhaupt nicht, obwohl er ser genau wusste, dass sie sehr gut Deutsch kann, wie sich nachher herausstellte. Das war doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen - vielleicht damit Dittsche nachher den Gag mit dem "Ablesen" der Nachrichten bringen konnte?
-------------------
Sehr lustig fand ich:
- Ingos Frage an Dittsche: "Soll ich jetzt etwa einen Draht in die Wurst einziehen?"
- den merkwürdigen Zufall, dass zwei Vorstände der Dt. Bahn mit Vornamen "Bahnchef" heißen
- die Entwicklung des logischen Gedankens, dass die Bahn bei ausreichender Zuglänge gar nicht mehr selber losfahren müsste, sondern die "Fahr"gäste den Weg einfach zu Fuß im Zug zurücklegen sollten
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.04.2017, 22:02 Titel: |
|
|
Ich gucke gerade die Folge. also genau 1 Woche zu spät lol.
Die Dame kenne ich leider nicht und dass Ingo nun griechisch (?) versteht und auf deutsch antwortet ... nette Abwechslung, mal was Neues.
So gleich kommt die neue Folge. Durchhalten !! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2017, 16:25 Titel: |
|
|
Ich meine ja, dass es bei dem Dialog etwas durcheinander ging. So als hätten die abgesprochen, sie fragt etwas nach dem Angebot und Ingo erklärt, was da am Abend nur noch so da ist und dann fragt sie nach dem Griechen und Ingo erzählt, dass der nicht mehr da ist. Im Gespräch waren dann aber Fragen und Antworten vertauscht.
Aber mich hatte das an meine Jugend erinnert. So habe ich mich mal mit einem Tschechen unterhalten. Also ich habe ganz normal auf deutsch geredet und er auf tschechisch und wir haben gegenseitig kein Wort verstanden, uns aber sehr lange unterhalten. Die Dolmetscherin war dann nach einer Weile kopfschüttelnd rausgegangen und wir haben Bier getrunken und weiter geredet. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.04.2017, 19:43 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Ich meine ja, dass es bei dem Dialog etwas durcheinander ging. So als hätten die abgesprochen, sie fragt etwas nach dem Angebot und Ingo erklärt, was da am Abend nur noch so da ist und dann fragt sie nach dem Griechen und Ingo erzählt, dass der nicht mehr da ist. Im Gespräch waren dann aber Fragen und Antworten vertauscht. |
Bingo! Damit hast du wahrscheinlich wirklich Recht. Es ist auch viel logischer, dass jemand zuerst überrascht nach dem früheren Besitzer o.ä. fragt und erst dann etwas bestellt, nicht umgekehrt. Ingo hat das wahrscheinlich verstoffwexelt.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb Olli lieber nicht mehr auf diese tiefgründige Konversation eingegangen ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.04.2017, 21:16 Titel: |
|
|
Ich muß mal die Wiederholung gucken, ich meine sie hätte irgendwie nach »Taverna Athena« (oder so ähnlich) gefragt, woraufhin Ingo dann erklärte was nur noch da ist. _________________ .
Zuletzt bearbeitet von Horst Girtew am 02.05.2017, 07:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.05.2017, 11:55 Titel: |
|
|
Gibt's den Grichier nicht mehr ? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.05.2017, 14:19 Titel: |
|
|
@Tanke und Horst: Ihr seid ja reine Füchse! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2017, 07:34 Titel: |
|
|
Ingo ist aber auch son Vertauscher. Wenn der das Colt Seavers Lied singt, vertauscht der auch immer »Redford« und »Eastwood« _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|