Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
2. Folge 13. Staffel - Wie war's? |
Großartig! Die "Goldhähnchen" toben vor Begeisterung! |
|
9% |
[ 4 ] |
6 Broiler |
|
19% |
[ 8 ] |
5 Broiler |
|
23% |
[ 10 ] |
4 Broiler |
|
11% |
[ 5 ] |
3 Broiler |
|
33% |
[ 14 ] |
2 Broiler |
|
2% |
[ 1 ] |
1 Broiler |
|
0% |
[ 0 ] |
Zicke Zacke Hühnerkacke ... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.02.2010, 13:56 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 28.02.2010 (2/13. Staffel) |
|
|
Das war letzte Woche aber kein leckerer "Schnegg", den sich Imbissgast Heini mitgenommen hat: Trockener Hamburger ohne alles und Mexico-Salat ...
Dabei hat Ingo doch so viele köstliche Speisen im Sortiment, wie ma sagn den gegrillten "Flattermann", der übrigens auch kalt noch gut schmeckt.
Guckst du:
Mal sehen, wer heute zu Gast sein wird und was er/sie sich Schönes bestellt.
Allen viel Vergnügen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 28.02.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Das Radio im Hintergrund ist viel zu laut. Ich kann mich nicht konzentrieren. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
Ditttsche Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 28.02.2010, 23:41 Titel: |
|
|
jo....n bischen laut...geht ja garnich..... _________________ "Das perlt doch vonne Decke runter!" |
|
Nach oben |
|
 |
Ditttsche Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 28.02.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Der AXOLOTL isn reiner Welt-Lurch!!!!! _________________ "Das perlt doch vonne Decke runter!" |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 00:18 Titel: |
|
|
Nur 3 Punkte von mir.
1. Themen
Die Folge hatte den immensen Nachteil, im Grunde nur ein einziges, großangelegtes Thema - die "Eisscholle" - zu haben, welches Stärken und Schwächen aufwies. Teilweise hatte man das Gefühl, dass das Thema nicht durchdacht war; jedenfalls war die Darstellung alles anderes als glücklich. Zum Beispiel war es für den Zuschauer für lange Zeit nicht nachvollziehbar, wer nun die Akteure bei "Holiday UNDER Ice" sein sollten...
Für den Gast gab es kein richtiges Thema, von dem ziellosen Hinweis auf die angeblich russischen Wurzeln von Frau Ochsenknecht einmal abgesehen. Auch der Hinweis auf die Karriereambitionen von Hillu Schröder war weder witzig, noch irgendwie phantasiereich - kurzum: völlig vergeudete Sendezeit!
2. Schauspielerisch
Besser als die 1. Folge der neuen Staffel! Dittsche sah etwas verregnet-naß aus und klagte denn auch im innbrünstigen Klageton über das verlorene Spiel seines HSV; gut gespielt! Auch die kleine Eisläufereinlage war gelungen. Ingo war wieder besser in der Rolle drin als in Folge 1.
3. Figuren
Mich nervt es, dass Dittsche wie ein Wasserfall gequatscht hat, so als müsste das Thema mit all seinen Facetten durchgepeitscht werden. "Dittsche" sollte aber immer eine Sendung mit Dramaturgie und Interaktion der Figuren sein, nie eine affige Nummernrevue... Die zunehmend draufgängerische Art der Hauptfigur tut der Reihe m.E. nicht gut.
4. Gesamturteil
Eine schwache Folge. Man sollte mal eine Auszeit von Tier-Themen nehmen und zudem mehr proben, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, was in welcher Zeit mit welcher Qualität funktioniert. |
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Ganz so schlecht wie Joshua finde ich die Folge nicht, klar war die Eisscholle das Thema was an meisten Zeit gekostet hat, trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten, die Zeit verging leider viel zu schnell, da hatte ich schon befürchtet das es nichts "Anderes" mehr zu hören gibt....
Dennoch fand ich die Folge etwas besser als die 1. der Staffel, Dittsches "Tanz- Einlage" war echt klasse  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 08:34 Titel: |
|
|
Heute die Aufzeichnung gesehen.
Also: Auftritt stark. Kam wieder richtiges Dittsche-Feeling auf.
Dann allerdings zu viel Fußball. Manchmal gleube ich, Dittsche ist eine Fußball-Reporter.
Das laute Radio machte ja Ingo relativ schnell leiser. Dass es überhaupt spielt, finde ich autentisch.
Die Eisscholle war mal wieder ein Höhepunkt. Wenn auch sehr lange ausgeführt. Allerdings hätte er das Holliday UNDER Ice lassen sollen. Ist albern. Da haben es die Pinguine mit den Stehplätzen nicht mehr raus gerissen.
Die letzten 5 Minuten fehlen mir, weil: VERSCHIEBUNG DER SENDEZEIT UM 15 MINUTEN!!!!!
Jetzt mache ich schon immer einen Puffer vorn und hinten von 10 Minuten zur Aufzeichnungszeit. Und dann sowas...
Gut, dass Dittsche so oft noch wiederholt wird. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 09:29 Titel: |
|
|
...in Erweiterung dessen was Joshua schrieb möchte ich sagen:
kein Rainer Heinsohn
sondern
Reiner Durchschnitt
. |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 01.03.2010, 10:11 Titel: |
|
|
Insgesamt war die Folge schon besser als letzte Woche, von daher 5 Broiler von meiner Seite. Das Radio hat mich weniger gestört, sehe dies wie Arnulf. Die Themenauswahl ist sicherlich nochmals in ihrer Länge zu überlegen, damit es nicht zu langatmig wird.
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 10:38 Titel: |
|
|
Das muß ich mir nochmal ansehen um vernüftig bewerten zu können.Lustig war Dittsches Schnellaufeinlage  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 10:59 Titel: |
|
|
Ich bin mal wieder eingeschlafen, nachdem die Sendung zuerst so spät anfing (und mich die Vor-Sendung total nervt, ich sie aber ständig verfolgen muss, um zu sehen, wann Dittsche endlich anfängt (ich mache da wenigstens den Ton aus, umso mehr muss ich aufpassen),
und dann noch eine gefühlte Ewigkeit Fußball/Hassfau behandelt wurde, was mich ja nu so gar nich interessiert.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge etwas besser als letzte Woche. Waren's da noch knappe 5 Medaillen, sind es diese Woche glatte 5 Broiler.
Im Gegensatz zu Nicht-Fussball-Interessierten höre ich die Hasvau- Geschichten wie gestern mit Guererero ganz gern.
Auch die anderen Themen waren ok, die Schnelllaufeinlage fand ich witzig und auch der Gast war ok. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

|
Verfasst am: 01.03.2010, 12:29 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: |
Die letzten 5 Minuten fehlen mir, weil: VERSCHIEBUNG DER SENDEZEIT UM 15 MINUTEN!!!!!
Jetzt mache ich schon immer einen Puffer vorn und hinten von 10 Minuten zur Aufzeichnungszeit. Und dann sowas...
Gut, dass Dittsche so oft noch wiederholt wird. |
Genau das Gleiche bei mir.
Ansonsten schließe ich mich joshua an.
3 Punkte  _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Mit am besten war kurz vorm Ende des Abspannes noch die "Biltz-Hillu"! |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Ross Bra`f´n hat Folgendes geschrieben: | Mit am besten war kurz vorm Ende des Abspannes noch die "Biltz-Hillu"! |
das sagt du doch nur, um mich zu ärgern....  _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 15:22 Titel: |
|
|
Also ich fand diese Folge viel abwechslungsreicher als die von letzter Woche. Dittsche in Action. 5 Broiler von mir.  |
|
Nach oben |
|
 |
reinesbruttoprodukt Bodenlappen
|
Verfasst am: 01.03.2010, 15:43 Titel: |
|
|
öhm Ribbery und die schiefe Perücke und dazu Dittsches Kopfbewegung Richtung Ingo..... Ich bin mir sicher das in dieser Staffel dahingehend noch was passieren wird........
Ansonsten, ich muss mir das erst nochmal ankucken.... |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Auf Ingos Perücke hatte Dittsche ja schon in der letzten Staffel draufrumgeritten, vieleicht wird es Flem Olsen zu lästig mit nem Fiffi auf der Rübe  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Auf Ingos Perücke hatte Dittsche ja schon in der letzten Staffel draufrumgeritten, vieleicht wird es Flem Olsen zu lästig mit nem Fiffi auf der Rübe  |
Die gehört doch zu Ingo wie der Bademantel zu Dittsche oder die Krokodillederimitat-Jacke zu Schildkröte. Niemals wird Ingo "oben ohne" hinterm Tresen stehen.  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 18:07 Titel: |
|
|
Hast Recht Pepe ohne Vokohila ist das nichts  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 18:13 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Niemals wird Ingo "oben ohne" hinterm Tresen stehen.  |
Is ja auch ein Weltimbiss und keine Oben-ohne-Bar  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 18:30 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Is ja auch ein Weltimbiss und keine Oben-ohne-Bar  |
Ich finde, Ingo hat eine total andere Anmutung mit und ohne sein Vokuhila. Ohne möchte ich es eigentlich nicht sehen. Andererseits - auch ein Imbisswirt altert und verliert Haare, nicht nur seine Gäste. Vielleicht also etwas ausdünnen?
Olli muss aber m.E. aufpassen, dass er da nicht zu sehr aus der Rolle fällt, denn schließlich hat ja wohl er höchstpersönlich dem Ingo seine Vokuhila als "echte Haare" verpasst (nehme ich doch an), da sollte er nicht immer so tun, als wäre Ingo so eitel, meine ich. Die Perücke trägt ja nicht Ingo, sondern Jon, und das auch nur in dieser Sendung.  |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Ich dachte in der Sendung ist/spielt Jon den Ingo. Dann hat doch Ingo die Perücke auf. Die Frage ist doch, trägt Ingo einen Fiffi oder soll eben diese Mütze das Echthaar darstellen?  _________________
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.03.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Das schreit nach einem neuen Fred!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 01.03.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich bin mal wieder eingeschlafen, nachdem die Sendung zuerst so spät anfing (und mich die Vor-Sendung total nervt, ich sie aber ständig verfolgen muss, um zu sehen, wann Dittsche endlich anfängt (ich mache da wenigstens den Ton aus, umso mehr muss ich aufpassen),
 |
Ich lasse den Ton auch immer aus. Die zwei, Götz Alsmann und Christine Westermann, kommen mir ständig total besoffen vor. Die Trunkenheit lässt Frau Westermann schrecklich emotional werden, wie nur eine betrunkene in den Sechzigern werden kann, und Götz Alsmann lässt keinen noch so schlechten und peinlichen Scherz aus. Die gleiche Prozedur wie seit gefühlten 20 Jahren Zimmer frei. Ab in die Fernsehrente!
Bei Dittsche musste ich doch einige Male herzhaft lachen. Es kamen nur diverse Störungen über den Äther, so dass ich nicht alles mitbekommen konnte. Knut gefiel mir dieses Mal nicht ganz so gut wie üblich, Dittsche und Ingo jedoch umso besser. Dittsche brachte wieder den vollen Einsatz, das ganze Spektrum an Stimmungslagen und damit verbundenen Gestiken, Mimiken und Tonlagen. Die Übergänge zwischen den Themen waren flüssig.
5 Punkte _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | (...)
Dittsche brachte wieder den vollen Einsatz, das ganze Spektrum an Stimmungslagen und damit verbundenen Gestiken, Mimiken und Tonlagen.
(...) |
Dem stimme ich zu, nur hat er nicht die perlenden Themen aufgegriffen.
"Pusteboot" und "Holiday under Ice" fand ich etwas albern.
Deswegen wieder nur 4 Flattermänner von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 01.03.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Ich kann Onosait nur beipflichten, 5 Broiler! Hasfau zum Warmwerden und dann das ganze Programm inclusive Eislaufkür, Prost!
Apropo Onosait, man hat schon lange nichts mehr vom wahren Astronauten gehört, da müßte mal wieder was kommen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 01.03.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Jaaaaa - das war endlich mal wieder ein echter Dittsche mit seinen abstrusen Vorschlägen (genial: Pusteboot mit > Stürmer (sic!). Geschöftsidee für die Eisscholle ... und und und.
Und wie sich aus den meisten anderen Kommentaren vor meinem ablesen lässt: besser (noch) als letzte Woche. Deshalb von mir volle Broilerzahl: Sechs Gummiadler!  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.03.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Also ich bin ja oft kritischer als die Mehrheit, aber diese Woche war es anders. Ich hab es mir nun noch zweimal angesehen (Danke, Pepe, für den Mediathek-Hinweis) und ich fand es doll! Viele Wortwitze, einige zum Nachdenken und Sackenlassen. Und ich fand die Schollengeschichte auch gar nicht so lang. Er ist ja zwischendurch weggeschwenkt, Also Rahmen fand ich es nett.
Genau wie Pabstmütze möchte ich heute 6 ganz famose Kreuzotterabrisse geben. Und denn tu ich das auch. |
|
Nach oben |
|
 |
Magenfreundlich Bodenlappen
|
Verfasst am: 02.03.2010, 00:55 Titel: |
|
|
dittsche auf höchstleistung. 6 sterne. den gast hätt es garnicht gebraucht! |
|
Nach oben |