zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 04.11.2007 (2/8. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

2. Folge 8. Staffel - Wie war's?
Mehr als 6 Bälle
10%
 10%  [ 4 ]
6 Bälle
7%
 7%  [ 3 ]
5 Bälle
20%
 20%  [ 8 ]
4 Bälle
22%
 22%  [ 9 ]
3 Bälle
22%
 22%  [ 9 ]
2 Bälle
12%
 12%  [ 5 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Niente, nada ... das war nix!
5%
 5%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 22:02    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 04.11.2007 (2/8. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier nun, wie gewohnt, der Bewertungs-Thread zur 2. Folge.

Und? Wie hat es euch gefallen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz guter Durchschnitt (nach Dittsche-Maßstäben).

Schade, dass er aus der Steilvorlage "Weltmännertach" nich mehr gemacht hat. Hatte mich schon auf Neuigkeiten aus seinem Privatleben gefreut.
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich mal wieder eine unspektakuläre Folge.Solide Themen,ohne großes Tamtam.Gute Themen,besonders die Omega 3 Theorie,hatte Klasse.
Das sich das Teil in seinem Nacken noch als Antenne rausstellte,hat mich dann auch noch überrascht.Ich dachte die ganze Zeit Dittsche sei schlampig verkabelt worden.
Ich würde die heutige Folge, mal als Rückbesinnung auf die Wurzeln betrachten.
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:

...
Ich würde die heutige Folge, mal als Rückbesinnung auf die Wurzeln betrachten.

Sehe ich ähnlich, so wie in alten Zeiten ...
Aber:
Der Gorilla als Nationaltorwart hätte besser in die Ära Olli Kahn gepasst.
(Oder kam das schon mal früher?)
Und dass die "Schumiledde" als "Merkeledde" wieder aufgewärmt wurde, war nicht so originell.

Dr. Dromedårs gutes Omega-3-Fett, das Wasser von morgen, war eine geniale Umsetzung aus der aktuellen BamS.
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ne Frau im Imbiss!
hab sofort auf die Beine gestiert!!
tatsächlich - solides Damenbein!!!

Da dachte ich ein paar Sekunden lang, das Flehen sei erhört und Frau Karger
hätte ihre Erscheinung zelebriert.

Tja. Für den Rest 3 Bälle.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 01:34    Titel: Das war nicht Frau Karger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Spekulation gab es schon zum 1. April 2007:

http://www.dittsche-forum.de/forum/lob-und-kritik-zur-folge-vom-01-04-2007-t1765,start,15.html

Also der zweite Auftritt von Eva Lühr. Damals hat sie unserm Dittsche ganz gut gefallen, von daher verstehe ich nicht, warum er sich nicht an sie erinnert hat.
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 08:27    Titel: Re: Das war nicht Frau Karger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marskraft hat Folgendes geschrieben:

Also der zweite Auftritt ... verstehe ich nicht, warum er sich nicht an sie erinnert hat.

Wo Du es sagst.
Wenn mir das passiert - ok. Im Alter von Dittsche hätte ich das nicht vergessen.
Es bleibt also wie es ist, das Karger Komplott geht weiter.

Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bißchen langweilig war´s und ereignislos, für meine Begriffe. Aber Dittsche ist ja auch nur ein Mensch, nächstes Mal wird´s wieder besser! 3 Bälle
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fands muggelich...
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

als Neuling habe ich doch glatt in den falschen Thread gepostet:
http://www.dittsche-forum.de/forum/heutige-folge-04-11-2007-t1939.html

Ich fand die Folge eher unterdurchschnittlich. Richtig laut lachen konnte ich nicht. Die beste Szene war für mich eigentlich nur die mit Kröte.

Das mit den Gästen sollte Dittsche eigentlich überdenken, denn wenn immer wieder die gleichen Gesichter erscheinen und der Folge keinen Mehrwert bringen, ist das doof.

Ich hatte im o.g. Thread geschrieben, dass ich 6 Bälle vergeben würde. Das war aber bezogen auf ein System von 0-10 Bällen.
Wenn ich diese Skala hier sehe und noch einmal darüber nachdenke, würde ich nur 3 Bälle vergeben.
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
glatt in den falschen Thread gepostet:

...

Das mit den Gästen .

Erstmal: Willkommen im Club!

Wegen des Vergehens haste richtig Schwein, nicht nur wegen der sympathischen
Selbstanzeige. Erfreulicherweise wurde nämlich das lange Zeit hier angewendete
Strafrecht für derart ungebührliches Verhalten liberalisiert.

Deine Meinung im ersten Beitrag zu den Gästen ist ja ok, aber so oft ist Eva Lühr
aber nun doch nicht anwesend.
>

Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:

Deine Meinung im ersten Beitrag zu den Gästen ist ja ok, aber so oft ist Eva Lühr
aber nun doch nicht anwesend.
>

Frau Lühr hatte ich in der Tat erst das zweite Mal gesehen. Aber generell finde ich es schade, dass es bei den Gästen kaum Überraschungen gibt. Es müssen ja nicht immer Prominente sein. Aber mehr Abwechslung würde ich mir wünschen.

Ich weiß ja nicht, ob es zu riskant ist, aber ich fdände es genial, wenn tatsächlich mal einer von der Straße rein käme.
Dumm nur, wenn es ein "Winker" ist, der die Kameras entdeckt hat.

Vielleicht könnte mal ein Bekannter von Schildkröte kommen. Ich fand die Folge, wo kröte den Boxer (oder den Manager) kannte richtig gut.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fand die Folge durchschnittlich gut, konnte aber nicht ganz mit dem Auftakt mithalten. Da Andere das aber genau andersrum sehen, könnte das ja insgesamt eine gut durchwachsene Staffel werden, wo für jeden was dabei ist. Nunja, könnte zum Teil daran liegen, dass ich Dittsches Begeisterung für den Fußball nicht teile. Bei den Theman fehlt mir dann der Bezug.
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir diesmal auch nur zwei Bälle. Torwart-Gorilla, Kamel mit Omega-3... ich weiß nicht, das war mir alles zu absurd. Ich hoffe, dass Dittsche diese Woche mal wieder etwas alltägliches erlebt, von dem er uns dann berichten kann. Aber ich bin auch überzeugt, dass es besser wird. Es gab in der Vergangenheit schon oft Folgen wo viele gesagt haben, die Luft ist raus. Und dann kam schließlich doch wieder eine Knaller-Folge nach der anderen. Das wird bei der aktuellen Staffel hoffentlich auch so sein.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stefan hat Folgendes geschrieben:
Von mir diesmal auch nur zwei Bälle. Torwart-Gorilla, Kamel mit Omega-3... ich weiß nicht, das war mir alles zu absurd. Ich hoffe, dass Dittsche diese Woche mal wieder etwas alltägliches erlebt, von dem er uns dann berichten kann. Aber ich bin auch überzeugt, dass es besser wird. Es gab in der Vergangenheit schon oft Folgen wo viele gesagt haben, die Luft ist raus. Und dann kam schließlich doch wieder eine Knaller-Folge nach der anderen. Das wird bei der aktuellen Staffel hoffentlich auch so sein.

Du nimmst mir meinen Kommentar eigentlich vorweg, ziemlich genau das denke ich auch. Winken
Guter

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Zwischen den Katastrophen" eine wiederum gut gelungene Alltagsfolge. Ein ganz normal-verrückter Dittsche mit immer noch blühender Phantasie. Wie langweilig wäre ein Meer, in dem eine Monsterwelle der nächsten folgte.

Fünf Bälle. Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von Kröterich am 05.11.2007, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Zurrywurs
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So richtig perlte das dieses mal nicht. Darum leider nur vier Bälle.
Letzte Woche hätte ich einen Ball mehr gegeben. Das ging ja bekanntlich nicht. Traurig
Matzel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schwache Folge, für meinen Geschmack zu abstraktes Gelaber und zu viel Fußball. Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kröterich
Guter

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Fußball, den der Gorilla im Tor fängt, ist aus Leder, und Leder, das riecht nach Fleisch, aber Fleisch mag er nicht, also wirft der Gorilla den Ball zurück ins Feld - und das Spiel geht weiter.

Lachen
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 20:51    Titel: 50 : 50 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den ersten Teil fand ich absolut genial, auch ohne Fußballfan zu sein. Die Theorie mit dem dschungel-deutschen Affen erzeugte in meinem Kopf sehr lustige Bilder.

Beim Teil mit der besagten Frau wartete ich auch auf etwas mehr Initiative seitens Dittsche, da er sie zuvor in einer Folge als sehr muggelisch empfand.
Der Fettsäuren-Theorie konnte ich nicht ganz folgen.

Insgesamt war es mir natürlich eine Freude, die Folge zu sehen!
Und die Folge zuvor war, mol sogen jetzt, vom Feinsten!

Damit ist und bleibt Dittsche für mich das genialste an Comedy, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat, wie bereits schon von Altmeister Loriot zertifiziert wurde. Dittsche und Dittrich sind jetzt also quasi in den humoristischen Adel aufgestiegen!

Gratulation von Herrn Onosait, Dittsches ehemaligen "Untermieter"!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:49    Titel: 6 Bälle jetz, nä ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Wo? Inne wat? Muschi oder wat?" …

Klasse Folge! Habe mich wieder köstlich amüsiert! Allein schon, wie erheitert Dittsche den Imbiss betrat und dabei die Melodie von „Im Wagen vor mir“ ratatatete … Und dann der Zusammenhang zwischen dem Lied, Ratan N. Tata (indischer Eisenautohersteller Lachen ) und Merkels derzeitigen Staatsbesuch in Indien sowie als junges Mädchen im Wagen vor ihm … Wie kommt er nur auf so was?

Ingo gefiel mir dieses Mal nicht so gut; hatte wohl einen schlechten Tag. Mit den Augen rollen

Eva Lühr als Imbissgast fand ich okay. Sie wirkt sehr natürlich. Habe mir vorgestellt, dass sie bestimmt irgendwo putzen war und auf dem Nachhauseweg Hunger verspürte und deswegen noch so spät in Ingos Imbiss einkehrte …

Mit dem Kleiderbügel in Dittsches Bademantel dachte ich auch zunächst, genau wie Arminia, dass demjenigen, der Olli verkabelt hat, wohl ein kleiner Fehler unterlaufen sei. Aber das war ja Dittsches „Antenne“, um Omega 3-Fette einzufangen … Lachen

Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich geb dem Dittschemann diesmal auch nur 4 Bälle und bin mir nicht ganz schlüssig, ob da nicht schon ein Grundsympathie-Ball dabei ist. Ich glaub, er hat die Staffel zu grandios gestartet, deshalb kam die aktuelle Folge ein Bisschen als Durchhänger daher.

Trotzdem hab ich's gern gesehen. So wie der Einäugige unter den Blinden König ist, ist eben auch der Adler untern den Neunaucgen der Blindfisch Sehr glücklich
Das wirklich wahre Leben
Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich wurde mit dieser Sendung nicht "warm", kann den meisten nur Recht geben. Das mit dem Gorilla war nicht ganz neu ( hätte wirklich zu O.Kahn - Titan - gepasst), überhaupt ist das Fußballthema nicht so interessant, weil Dittsche es immer nur anspricht, wenn der HSV gewinnt.
( fiel mir so auf). Wenn, dann immer mal, aber dann schneller Themenwechsel.
Auf jeden Fall ist eine Steigerung drin, wo man sich darauf freuen kann - auch bei den Gästen.
Daher nur 2 Bälle.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin zu spät dran, um noch »Einzelkritik« zu üben, es ist eigentlich schon alles gesagt worden.

Deshalb: Solide

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
ReinerGuter
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo erstmal!!! Sehr glücklich
Lange nicht mehr hier gewesen...
Ja, die Dittsche-Saison hat endlich wieder begonnen, aber was soll ich sagen... Wie beim Anfang der letzten Staffel waren die ersten Folgen leider nur durchschnittlich. Es ist zwar schön Dittsche wieder in Aktion zu sehen, aber so ganz haben seine Sprüche noch nicht auf mich abgeperlt... Traurig Deshalb gibt's für die beiden neuen Folgen auch nur 3 Bälle...
Ich hoffe, er steigert sich noch!! Aber da vertraue ich ihm... Winken
Knorke
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge gut. Kann aber auch am Entzug liegen. Wollte dieses Jahr eigentlich mal in den Imbiss.Wieder nicht geschafft. Nächstes Jahr gehts an. Cool
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir bekommt Dittsche nur 3 Bälle.

Morgen gehts weiter. Winken
derwirklichwahredittsche
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

durchschnittsfolge.... 4 Bälle Smilie
Werderaner
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles über 2 Bälle würde schon etwas Realitätssinn vermissen lassen.

Am Ende interessierte mich nach einigen Rätseln nur noch, was der Bügel unter'm Bademantel darstellen sollte.

Die Auflösung war auch nicht der Brüller.

Geschockt
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Werderaner hat Folgendes geschrieben:
...würde schon etwas Realitätssinn vermissen lassen.

Jeder hat seine meinung und seinen Geschmck, klar... Aber: Was haben genau diese Dinge mit Realitätssinn zu tun? Wäre ja so, als ob ich an dem Realitätssinn jedes einzelnen zweifle, der gern Erbsensuppe isst...*würg*

edit: Ja, ich habe ein S unterschlagen, aber wer weiss, vielleicht gibt es ja gespaltene Persönlichkeiten hier, die gern Erbsensuppe wären... Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von reine frühlingssonne am 28.12.2007, 10:11, insgesamt 3-mal bearbeitet

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.