Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
10. Folge 27. Staffel - Wie war es? |
Reine Weltfolge! |
|
25% |
[ 4 ] |
6. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!! |
|
12% |
[ 2 ] |
5. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!! |
|
37% |
[ 6 ] |
4. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!! |
|
18% |
[ 3 ] |
3. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!! |
|
6% |
[ 1 ] |
2. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!! |
|
0% |
[ 0 ] |
1. Deutscher Fussball Titan in Ingo Imbiss dinne !!! |
|
0% |
[ 0 ] |
Keine Fussball Titanen mehr da! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 17.06.2018, 12:03 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 17.06.2018 (10/27. Staffel) |
|
|
Chefvisite Folge 10,
Was war nochmal passiert?
Der E-Rolli wurde von Dittsche und Der Berndchen illegal am Hamburger Flughafen repariert.... äähhmm getunt. Weil der Akku schon nach 3 Wochen "Standzeit" platt war.
Daraus Folge leider eine unglückliche Verkettung die am Flughafen zum Stromausfall führte. Vielleicht erfahren wir heute mehr.
Dann hat der Karger sein frisch Renoviertes "gut beduftetes" Bad eingeweiht, und er klagt seid dem unter einem Komischen Hautausschlag. Woher der der wohl kommt? Ob der Hausfrieden schon ein bisschen bröckelt?
Mit Pierre Littbarski war ein echter Fussball Titan Weltmeister von 1990 zu "Gast" bei Ingo und hat sich eine Kiste Bier(Kölsch) gekauft. Und Dittsche hat mit dem Gast über Fussballer Frisuren gefachsimpelt.
Heute Spielt die deutsche Nationalmanschaft in der Weltmeisterschaft in Russland gegen Mexiko. Das wird sicherlich ein Fussball Thema werden. Was sonnst noch so kommt schauen wir dann mal.
Heute um 23:15 im WDR. Schon mal nen Getränk kalt stellen.
https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/sendungen/dittsche-neue-staffel-neue-folgen-zweihundertneununddreissig-102.html _________________ Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort. |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.06.2018, 17:57 Titel: |
|
|
Irgendetwas mit Mechicho kommt heute bestimmt _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.06.2018, 18:30 Titel: |
|
|
Ich habe das Jahrtausende alte Geheimnis entschlüsselt, warum man Fußballspiele verliert. Das Phänomen tritt immer genau dann auf, wenn der Gegner mindestens ein Tor mehr schießt als man selbst. Verrückt. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 17.06.2018, 20:59 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Irgendetwas mit Mechicho kommt heute bestimmt |
Tja voll das Favoriten sterben heute. Zwei Favoriten haben heute nicht gewonnen. _________________ Egal was die Frage ist,
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.06.2018, 21:48 Titel: |
|
|
Und gestern hat schon Argentinien verkackt. Was geht ab Alta? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Weize Reiner Guter

|
Verfasst am: 17.06.2018, 22:35 Titel: |
|
|
Die Koreagurke ist das Stichwort !! _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
 |
Weize Reiner Guter

|
Verfasst am: 17.06.2018, 22:42 Titel: |
|
|
Mein Schnurbart ist ein Partikelfilter. _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.06.2018, 22:54 Titel: |
|
|
Also ich sag heute nur, der "Gurkensalat" würde in der Grillstation diese Woche gut laufen. |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 17.06.2018, 22:57 Titel: |
|
|
Weltfolge für mich wegen Weltschluß!
Ich habe mich ja voll weggehauen eben.
Ansonsten recht muggeliche Folge, allerdings mit etwas viel downer-Themen und natürlich viel Fußball.
Ich muss gleich nochmal schauen.
Noch 2 Folgen. Bin schon gespannt. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.06.2018, 07:05 Titel: |
|
|
Mir hat's leider nicht so gefallen
Das zeigt mal wieder für jeden was dabei , mal für den einen ,dann wieder für die anderen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Irgendjemand78 Bodenlappen
|
Verfasst am: 18.06.2018, 07:48 Titel: |
|
|
Irre! Endlich wieder guter Unsinn, gute Gags und'n klasse Cameo-Auftritt.
Danke, moal sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 18.06.2018, 10:04 Titel: |
|
|
Dittsche über den Gast (Bjarne Mädel) "Jo, gibt so Leude näh"
Super der blick von Dittsche auf den Gast. Eifersucht pur! _________________ Egal was die Frage ist,
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 18.06.2018, 10:10 Titel: |
|
|
Die gegenseitigen Blicke waren so genial.
Und der Seitenscheitel 1:1 spiegelverkehrt.
Genial, dass das auch nicht weiter diskutiert wurde.
Der Satz von Dittsche war mir eigentlich schon zu viel. |
|
Nach oben |
|
 |
Reiner_Hohn Alleslappen

|
Verfasst am: 18.06.2018, 13:58 Titel: |
|
|
Das grandiose Doppelgänger-Ende hat eine sonst etwas zähflüssige Folge noch deutlich aufgewertet.
Gefallen hat mir auch Knut's Gastauftritt. Immer schlagfertig und mit Witz. |
|
Nach oben |
|
 |
reinesbruttoprodukt Bodenlappen
|
Verfasst am: 18.06.2018, 14:28 Titel: jo hat mir gefallen! |
|
|
die beiden sollten öfter was zusammen machen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2018, 16:19 Titel: |
|
|
Ich fand es jetzt auch nicht sooo überwältigend, wobei ich das aber nach wie vor damit entschuldige, dass Fußball in der aktuellen Situation natürlich mit reingehört und Ingo spielt ja da auch einen sehr schönen Anti-Part für diejenigen die Fußball nicht mögen. In der Mitte fand ich das dann auch etwas zäh, aber der Schluß hat alles rausgerissen. Diese Selbstverständlichkeit mit der Ingo bedient hat, als wäre es jede Woche so.
Und dann habe ich geträumt, Olli hört auf und Bjarne macht weiter. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.06.2018, 16:24 Titel: |
|
|
Doch, doch das war schon sehr gut diese Woche.
Gottseidank nicht zu viel Fußball.
Die Trump-Kim-Gurken-Story war super.
Knut hat auch gut mitgemacht, Olli ist fast aus der Rolle gefallen als Knut den Einfall mit Gebrauchtwagen mit Winterreifen hatte.
Der Zetsche-Schnauzer-Filter war auch sehr gut.
Die Krönung war aber natürlich der 2. Bademantel-Mann und die abschätzigen Blicke die sich die beiden zugeworfen haben. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.06.2018, 18:48 Titel: |
|
|
Von mir 3 Titanen
1 für den Gast
1 für den komischen Typ im Mandel
1 weil Dittsche da war
Hat mir wie gesagt nicht so doll gefallen
Aber macht nichts , Staffel war bisher super weiter so _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.06.2018, 21:28 Titel: |
|
|
Hat die Bademantelrolle von Bjarne irgendeinen Hintergrund oder wars einfach ein Gag? Hat mir sehr gefallen  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Brätersiff Stammgast
|
Verfasst am: 18.06.2018, 21:40 Titel: |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: | Dittsche über den Gast (Bjarne Mädel) "Jo, gibt so Leude näh" |
Ein Bademantelträger, der zahlt.
Übrigens hatte ich Bjarne Mädel nicht erkannt.  |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 19.06.2018, 22:39 Titel: |
|
|
Mir hat es gefallen.
Die Folge hatte unzweifelhaft einige Hänger.
Aber die Geschichte mit Kim und seinen Nordkoreagurken hat es für mich rausgerissen.
Die Story ist Ergebnis scharfer Beobachtung und phantasievollen "Weiterdenkens". Sie steht gleichauf mit den einigen ganz prägnant in meiner Erinnerung verhafteten "verrückten" Dittschestories wie "fahrradfahrender Bär" (der Problem-Bär fährt mit Rad nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen...) oder Obamas Bolego-Geckos ("Er taucht"!"). _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.06.2018, 07:09 Titel: |
|
|
Ich kannte den Gast gar nicht , was ist ein Bjarne Mädel?????? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.06.2018, 19:15 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Ich kannte den Gast gar nicht , was ist ein Bjarne Mädel?????? |
Na der Ernie vom Stromberg. _________________ Gruß,
Doc
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.06.2018, 19:35 Titel: |
|
|
Ah der , vielen Dank
Das war das richtige Stichwort  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 20.06.2018, 19:39 Titel: |
|
|
… und der Tatortreiniger.
Der war aber schon mal im Imbiss und wäre somit auch Dittsche bekannt gewesen. Insofern denke ich, dass der Gast am Sonntag nur eine gewisse Ähnlichkeit hatte.
Sonst wäre der Tatortreiniger ja ganz schön auf den Dittsche gekommen.... |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 20.06.2018, 22:18 Titel: |
|
|
Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angeschaut, und sie ist noch mal gewachsen. Das Ende besticht durch ein einzigartiges Mienenspiel. Dittsche mustert den ihn spiegelnden Gast, irgendwo zwischen Argwohn und Statusangst: Könnte ihm da jemand sein Revier streitig machen? Einfach herrlich! _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.06.2018, 07:04 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angeschaut, und sie ist noch mal gewachsen. Das Ende besticht durch ein einzigartiges Mienenspiel. Dittsche mustert den ihn spiegelnden Gast, irgendwo zwischen Argwohn und Statusangst: Könnte ihm da jemand sein Revier streitig machen? Einfach herrlich! |
So in etwa habe ich das auch empfunden , normalerweise kann man das nicht so stehen lassen
Das war ja ein cliffhanger par excellence _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 22.06.2018, 14:17 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | joshua hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angeschaut, und sie ist noch mal gewachsen. Das Ende besticht durch ein einzigartiges Mienenspiel. Dittsche mustert den ihn spiegelnden Gast, irgendwo zwischen Argwohn und Statusangst: Könnte ihm da jemand sein Revier streitig machen? Einfach herrlich! |
So in etwa habe ich das auch empfunden , normalerweise kann man das nicht so stehen lassen
Das war ja ein cliffhanger par excellence |
Eine Super Folge hoffendlich kommt Bjarne als "Bademantelträger" nochmal. Das fänd ich so Traumhaft Cool. _________________ Egal was die Frage ist,
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2018, 09:33 Titel: |
|
|
So als Running Gag, dass er immer mal wieder kurz auftaucht fänd ich auch witzig. Zum Beispiel, dass die Sendung schon damit anfängt, dass er gerade rausgeht.
Oder das wird eine neue Form der Promi-Auftritte. Jeder der mitmachen darf, aber sich nicht traut, weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll, darf im Bademantel einmal reingehen, Tüte umtauschen und wieder raus. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
wittenberger
|
|
Nach oben |
|
 |
|