Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
8. Folge 9. Staffel - Wie war's? |
Wie ein lieblich duftender Maiglöckchenregen! Grandios! |
|
4% |
[ 2 ] |
Maiglöckchen mit 6 Glöckchen |
|
11% |
[ 5 ] |
Maiglöckchen mit 5 Glöckchen |
|
21% |
[ 9 ] |
Maiglöckchen mit 4 Glöckchen |
|
30% |
[ 13 ] |
Maiglöckchen mit 3 Glöckchen |
|
14% |
[ 6 ] |
Maiglöckchen mit 2 Glöckchen |
|
7% |
[ 3 ] |
Maiglöckchen mit 1 Glöckchen |
|
2% |
[ 1 ] |
Maiglöckchen ohne Glöckchen. Kümmerlich! |
|
7% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2008, 11:09 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 03.05.2008 (8/9. Staffel) |
|
|
Die Sonne scheint, es ist schön warm, die Maiglöckchen blühen, Dittsche kommt heute abend ... Was will man mehr?
Viel Spaß beim Ansehen!
|
|
Nach oben |
|
|
Uhrenknecht
|
Verfasst am: 03.05.2008, 16:34 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 03.05.2008 (8/9. Staffel) |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Dittsche kommt heute abend ... Was will man mehr?
Viel Spaß beim Ansehen!
|
Schöner wärs, wenn unter WDR.de bei Comedy-Tipps nicht
"Dittsche - Das wirklich wahre Leben (Wdh.), 22:30 Uhr im WDR Fernsehen" stehen würde.
Beachtn sie bitte die 3 Buchstaben in Klammern |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Das wär schön, ist aber kein Beinbruch. Beachten Sie bitte die rot eingekreisten Stellen auf der selben Seite. Und im Zweifel gibt es ja das Forum...
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Die hat aber geflattert die Stimme, von der Titelsongsingetante.
Zeigezeh und Zwischengrind, das merk ich mir. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 03.05.2008, 21:59 Titel: Schwache folge |
|
|
Hat mir heute nicht so gut gefallen.
Würste als Lichtschutzfaktor - Becks Bart Haare für 1 Mio als Tupet für Jens
Lehmann seinen Hinterkopf, damit er mehr Selbsvertrauen hat. - Porsche Manager mit Babyfon abgehört.
Die Knast Story wurde nur kurz angeschnitten. Und Dittsche möchte mehr drüber reden.
Dann gab es Ton Probleme bei Dittsche in der Sendung. Den haben die aber gut wieder hin
bekommen. Eine recht schwache folge. War wohl nicht so sein tag.
schade nur 1 "Mittleids" Stern |
|
Nach oben |
|
|
pedervier Bodenlappen
|
Verfasst am: 04.05.2008, 00:05 Titel: |
|
|
nanu? ich fand die folge spitze. gerade in der ersten hälfte sprudelten die beiden nur so über - erst als der gast kam (den ich schwach fand), schein ein bißchen eine bremse reinzukommen. aber ansonsten: herrlich! |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 04.05.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Schade, aus der Knast Geschichte hätte man deutlich mehr machen können. Ansonsten fand ich die Folge sehr lahm. Für mich die mit Abstand langweiligste in letzter Zeit. |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 09:56 Titel: |
|
|
Bis zum Auftritt von Klaus Gerlach liefs eigentlich ganz locker-flockig, aber wieso nur war danach total die Luft raus? Hab ich ja mal gar nich verstanden...deshalb mal 4 Wiedekings, weils bis dahin ne recht muckelige Folge war. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Bin leider eingepennt, aber was ich mitbekommen habe, sind 5 MG wert. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Nahrungsflüchter Stammgast
|
Verfasst am: 04.05.2008, 13:39 Titel: |
|
|
War doch ne super Sendung, also von mir gibts 6 Maiglöckchen. Dittsche musste selbst ein paar mal lachen und auch Schildkröte hats einige Male fast zerissen. Super auch die Vertuschungsmassnahme des überpütschernden Hobels. Nach wie vor die beste Staffel aller Zeiten... |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 04.05.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Die vorangegangenen Weltfolgen haben die Meßlatte extrem hoch geschraubt.
Der Gast war einfach lahm und konnte mit Dittsche anscheinend nicht viel anfangen.
Trotzdem war es eine eine muggelige Folge. Zwar ohne Riesenüberraschungen, dafür aber mit mit vielen kleinen skurrillen Ideen wie die "Alraune-Frauen aus der Vergangenheit", die aus Kurt Becks Bart eine Bartflechte weben, oder "es ist so oder so mitgenommen".
Zum Schluß die Geschichte über Wendelin Wideking und die Geschäftsidee mit dem 50Cent-Babyphon hat es aber noch nach oben gerissen ("Achtung, Achtung. Hier spricht die Zurrywurst!").
Für mich sind das solide 5 Glöckchen. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Grossartig, wie die Aufklärung der Wiedulin Windelkind-Problematik gleich wieder mit einer praktischen Geschäftsidee verbunden wurde. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 17:15 Titel: |
|
|
Mir hats auch gefallen!
Nicht so spektakulär wie zuletzt, aber mit toll entwickelten Ideen.
Die Podologen werden Dittsche für neue Fachbegriffe dankbar sein.
Insbesondere "Zwischengrind" *pruust*. Wetten, dass das in den Duden aufgenommen wird |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Also bei der Wum und Wendelin Geschichte, ist mir irgendwas entgangen. Da hab ich nicht verstanden um was es da geht, deshalb erschien mir auch der hintere Teil der Sendung recht wirr und unkoordiniert. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Die Aufwertung von Fussnägeln und Zwischengrind durch Schumisierung, das ist auch wieder so eine Sache, wo man sich wundert, dass da noch keiner drauf gekommen ist. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2008, 20:16 Titel: TV-Tip |
|
|
Ich muss mal eben offtopic Alarm schlagen. Habe gerade gesehen, dass im ZDF-Infokanal (hier über DVB-T zu empfangen) ab 22 Uhr 6 Folgen Blind Date mit Olli Dittrich und Anke Engelke wiederholt werden. Ich dachte, ich schreibe es hier rein, weil ich annehme, dass dieser thread im Moment ziemlich häufig aufgerufen wird. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Grundsolide Folge, mit meinem persönlichen Highlight des Fußnägelversteigerns (+ Zwischengrint). Einzig der Gast gibt Abzug, kam mir sehr arrogant vor.
4,5 - aufgerundet 5 Glöckchen. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Also bei der Wum und Wendelin Geschichte, ist mir irgendwas entgangen. Da hab ich nicht verstanden um was es da geht, deshalb erschien mir auch der hintere Teil der Sendung recht wirr und unkoordiniert. |
Bei unserm Dittschmeister ist man sich über die Bedeutung des Gesagten nicht immer sofort im Bewussten. Also nachher Wiederholung ankucken.
Stichwörter zum Babyfon sind:
- "Windelkind Fridolin" (lässt sich abends 'n büschen vermuggeln)
- "Kundenbindung" durch Einwegkommunikation
Das hat er sich gut ausgedacht. |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurs Bodenlappen
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Das war nicht so prall. Mehr als 4 Glöckchen gibts da nicht. Obwohl der Dittschmeister nach mir gerufen hat. Zurrywurs |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:53 Titel: Re: TV-Tip |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Ich muss mal eben offtopic Alarm schlagen. Habe gerade gesehen, dass im ZDF-Infokanal (hier über DVB-T zu empfangen) ab 22 Uhr 6 Folgen Blind Date mit Olli Dittrich und Anke Engelke wiederholt werden. Ich dachte, ich schreibe es hier rein, weil ich annehme, dass dieser thread im Moment ziemlich häufig aufgerufen wird. |
Doku, nich Info _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Also, es war (natürlich) keine Weltfolge, das geht ja nicht immer. Aber ich fand es lustig, waren ein paar nette Ideen dabei - wenn bisweilen auch etwas ekelig. Vor allem für einen Menschen, der sowieso einen leichten Ekel vor Füssen hat, selbst wenn sie gewaschen sind.
Ich gebe 5 Fussnägel, ähhhh Maiglöckchen _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 05.05.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Zurrywurs hat Folgendes geschrieben: | Das war nicht so prall. Mehr als 4 Glöckchen gibts da nicht. Obwohl der Dittschmeister nach mir gerufen hat. Zurrywurs |
...oder nach mir
Ich hab die Folge leider leider verpasst, muss mir die bei Gelegenheit mal bei Youtube angucken. Scheinbt ja aber eher mäßig gewesen zu sein, um die Meinungen hier mal zusammen zu fassen... |
|
Nach oben |
|
|
Altenrheine Bodenlappen
|
Verfasst am: 05.05.2008, 12:24 Titel: |
|
|
meiner meinung nach eine der schwächsten folgen dieser staffel...bis auf ein paar schmunzler war das ne maue angelegenheit...aber man kann ja nicht immer nur weltfolgen fabrizieren |
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 05.05.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Hey Freunde der Sonne
Als ich die Folge das erste mal gesehn hab (morgens um 8 Uhr nach der Nachtschicht...aua) fand ich die Folge eher langweilig und nicht so besonders toll. Hab mir dann aber den Podcast geholt und die Folge jetzt schon paar mal auf dem Weg zur Arbeit und zurück gehört und finde die Folge super!!! Es sind viele lustige Ideen dabei bei denen ich immer mehr lachen muss! Okay die Folge ist nicht so super wie die anderen davon in dieser Staffel aber trotzdem, die Folge ist doch echt klasse _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Na ja , ging so. An und für sich ganz Ordentlich allerdings gefallen mir die Gäste in letzter zeit nicht mehr so wirklich.
Die nächste Folge dann wieder der Brüller.
von mir 4 Maiglocken _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Marskraft hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Also bei der Wum und Wendelin Geschichte, ist mir irgendwas entgangen. Da hab ich nicht verstanden um was es da geht, deshalb erschien mir auch der hintere Teil der Sendung recht wirr und unkoordiniert. |
Bei unserm Dittschmeister ist man sich über die Bedeutung des Gesagten nicht immer sofort im Bewussten. Also nachher Wiederholung ankucken.
Stichwörter zum Babyfon sind:
- "Windelkind Fridolin" (lässt sich abends 'n büschen vermuggeln)
- "Kundenbindung" durch Einwegkommunikation
Das hat er sich gut ausgedacht. |
Hat nicht geholfen. Also mein Problem ist wahrscheinlich dass ich die richtige Geschichte nicht kenne, auf die sich das überhaupt bezieht. Ich kenne Loriots Wum und Wendelin noch vom großen Preis aber kriege die Brücke zum Babyfon nicht geschlagen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 05.05.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Porsche-Chef Wiedeking mit Babyfon abgehört war das Stichwort, hat nix mit Wum zu tun.
Ich fand die Sendung ganz muggelich, bißchen ekelig (grusel grusel), also insgesamt oberes Level. Dass natürlich nicht jede Sendung überperlen kann, ist ja ganz klar.
Maiglöckchen mit 5 Glöckchen von mir. _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2008, 01:39 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Also mein Problem ist wahrscheinlich dass ich die richtige Geschichte nicht kenne, auf die sich das überhaupt bezieht. Ich kenne Loriots Wum und Wendelin noch vom großen Preis aber kriege die Brücke zum Babyfon nicht geschlagen. |
Die inner Zeitung nachzulesende Geschichte ist, dass der Porsche-Chef mit einem Babyphon abgehört wurde. In einer früheren Folge kam er schon als Wiedulin Wendeking vor. Nunmehr ergab sich via Max Mosley die Verwandlung in Wiedulin Windelkind. Babyphon - Windelkind, ist doch ganz logisch. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.05.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Also ich kann zu der Folge nur sagen: 1A
Dittsche mit dem Vorschlag für das Fußnagelmuseum, Schumi hat alles selber vorgefertigt, das Babyphon und keiner der wie beim letzten Mal immer dazwischen geredet. So soll es sein. |
|
Nach oben |
|
|
|