zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 08.05.2011 (7/15. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 15. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge!
6%
 6%  [ 2 ]
6 Punkte
36%
 36%  [ 11 ]
5 Punkte
26%
 26%  [ 8 ]
4 Punkte
13%
 13%  [ 4 ]
3 Punkte
6%
 6%  [ 2 ]
2 Punkte
0%
 0%  [ 0 ]
1 Punkt
3%
 3%  [ 1 ]
Schwache Folge!
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:19    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 08.05.2011 (7/15. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der letzten Folge hat Dittsche uns erzählt, wie die gelben und schwarzen Streifen einer Biene verwertet werden. Wenn man dasselbe jetzt mit Dittsches Bademantel machen würde und die einzelnen Streifen ausschneidet, so dass man am Ende von den schmalen schwarzen eine Hose, von den weißen und blauen ein Oberhemd und von den grauen meinetwegen ein Tuch zum Kuscheln oder Winken zusammennäht, wäre das der ideale Matrosenanzug für Dittsche, um beim derzeitigen 822. Hafengeburtstagsfest angemessen gekleidet mitzufeiern ...

Ob er von einem möglichen Besuch dort erzählt und/oder worüber er sich diese Woche sonst noch Gedanken gemacht hat, werden wir heute ab 23.15 Uhr gewahr.

Viel Vergnügen! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

endlich heute mal was vernuenftiges im tv. lassen wir uns ueberraschen. auf jeden fall war letzte woche keine hochzeit. Lachen wuensche auch allen viel spass, einen schoenen dittscheabend!!! Winken
Icebomber

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wird 100% der Hafengeburtstag verwertet Sehr glücklich
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sonntachahmd - kurz vore Sendung.
Zeit füre Statistich:

Folge vom 1. Mai: 136 Torten:28 Abstimmer = 4,9

Staffel : 887 Pkte. :180 Abstimmer = Note 4,9

Und heute?
Icebomber

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr gute Folge!
ulla-trulla
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es auch super... Verschwörungstheorien und das ganze Programm!

...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar...
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Krabben-Marokko-Biodübel-Narwalgeschichte ist mir alleine schon die 6 Punkte wert. Zu geil !!!

Anfangs nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Ab Knut Besuch wurds immer besser. Keine Weltfolge, aber ne sehr Gute.

6 Punkte
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In dieser Staffel passiert mir bisher zu wenig. Dittsche sollte mal wieder basteln, das auf die Glasplatte stellen und wenn er dann dagegen kommt... Das muß ja auch nicht unbedingt in den Kartoffelsalat fallen, Ingo könnte es ja vorher abfangen.

Auch staune ich, daß bei dem ganzen Rumgefuhrwerke noch nie sein Bier umgekippt ist. Ich hoffe auf neue Ideen! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine weltfolge!!! geronimos cadillac, rollschuh an goldhamster und die krabben sind bioduebel. Lachen das ist unser dittsche!!! Lachen Winken Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöne Folge Smilie
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte angenommen, dass wäre die letzte Folge der Staffel. Aber da passiert doch am Schluss immer was spektakuläres. So habe ich die Hoffnung, dass uns "der Meister der epischen Erzählung" (Mathias Egersdörfer) doch noch mindestens eine weitere Woche erhalten bleibt. Denn wer erklärt uns sonst die Welt?
Schön die IKEA-Theorie mit offenem Ende zum Weiterdenken durch den mündigen Zuschauer, der Fischerdübel, der Mikro-Makro-Wal, der durch Abtauchen bis zum Erdkern und sofortiges Wiederauftauchen unter geschickter Ausnutzung physikalischer Gesetze, die vielleicht etwas eingehender hätten erläutert werden können, im Handumdrehen in Maroggo ist.
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider schwache Folge ohne Liebe zum Detail.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Leider schwache Folge ohne Liebe zum Detail.

krass....so unterschiedlich sind die meinungen, fand es sehr sehr lustig! Lachen

www.eulenpub.de
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin zwar bei der Original Ausstrahlung eingepennt was normalerweise ein schlechtes Zeichen ist, aber bei der Zweitanschauung hab ich das ganz lustig gefunden.

Ich habe zwar gehofft das die BinLaden - Ralf Möller - ZZ-Top - Cat Stevens Verschwörung endlich aufgeklärt wird aber man kann nicht alles haben.

Herrlich wieder mal die ausgebreiteten Arme zu sehen und die sich überschlagende Stimme zu hören. "Er ist in Schweden, er ist in Schweden"

Und laut TV Programm gibts nächste Woche nochmal Dittsche, reine Bonusfolge 8 von 7.

Weil ichs noch lustiger fand als letzte Woche geb ich 6.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Dittschomane

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 22:52    Titel: Wiederholung? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Musste leider So abend arbeiten und bin Montag eingepennt, nachdem ARD Dittsche auf 1:20 verlegt hatte wegen der ollen Lena. Wird unser Dittsche eigentlich außer auf NDR sonstwo/wann nochmal wiederholt?
Schaue ihn mir jetzt auf der WDR-Seite auf dem Netbook an, is aber nicht dasselbe und funzt auch net recht... Winken
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Dittsche sollte mal wieder basteln, das auf die Glasplatte stellen und wenn er dann dagegen kommt... Das muß ja auch nicht unbedingt in den Kartoffelsalat fallen, Ingo könnte es ja vorher abfangen. Auch staune ich, daß bei dem ganzen Rumgefuhrwerke noch nie sein Bier umgekippt ist. Ich hoffe auf neue Ideen! Sehr glücklich

Ich hoffe auf ANDERE Ideen! Sowas wie oben gewünscht konnte man nämlich seit Jahrenden bei Didi Hallervorden "bestaunen" - wenn man wollte.

"Mein" Dittsche reflektiert stattdessen die Ereignisse der Woche aus der Sicht des Loosers und aus dem mangelnden Durchblick einer breiten aber mächtigen Wählermasse (Ich kenne genügend Leute dieser Art), was mir immer wieder zu denken gibt: Das wirklich wahre Leben eben.

Ich würde ungern auf die Tragikomik verzichten, auf das Lachen, das immer mal wieder auch im Halse stecken bleibt.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 08:15    Titel: Re: Wiederholung? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschomane hat Folgendes geschrieben:
...Wird unser Dittsche eigentlich außer auf NDR sonstwo/wann nochmal wiederholt?...

Hatte ich glaub ich schonmal irgendwo geschrieben.

Ich gucke immer bei www.klack.de - dort dann bei TV Schnellsuche "Dittsche" eintippen "alle Sender" und dann auf "Suchen".
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du kannst in der Woche nach der Ausstrahlung die komplette Folge bei www.1live.de sehen.

da im Suchbegriff "Dittsche" eingeben und bei den Ergebnissen "Dittsche komplett" wählen

http://www.einslive.de/suche.jsp?q=dittsche%20komplett
Dittschomane

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Horst und Arnulf! Leider wird die Folge nur noch Freitag früh um 3 auf 1Festival wiederholt. Hab sie mir jetzt doch als Podcast angeschaut, leider mit vielen Aussetzern+warten, was aber wohl an meinem DSL liegt (oder doch am 1live/wdr-Server?).
Fand die Folge aber trotzdem gut, besonders die 2.Hälfte Lachen
Schwachmann-Hachmann
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 11:28    Titel: WDR-Podcast - aktuelle Dittsche-Folge als "Hörspiel&quo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

wenn der Vodcast nicht richtig läuft oder man sich die Folge nochmal als "Hörspiel" gönnen will, gibt es hier die Möglichkeit dazu:

http://www.wdr.de/tv/home/videopodcast/vodcast.jsp

Einfach bis zur gewünschten Sendung runterscrollen, dann downloaden.
Ist auch prima!

Beste Grüße
Sch.-H.

"Du bist doch ein reiner Mayonaiser!"
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pabstmütze hat Folgendes geschrieben:
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe auf neue Ideen! Sehr glücklich

Ich hoffe auf ANDERE Ideen! Sowas wie oben gewünscht konnte man nämlich seit Jahrenden bei Didi Hallervorden "bestaunen" - wenn man wollte.

Von Didi bin ich auch Fan! Sehr glücklich
Ansonsten kann ich dir im wesentlichen zustimmen. Es ist nur ein Gefühl, daß früher mehr passiert ist - ich bin nun mal kritisch.

Übrigens ist er auch mir manchmal zu schnell. Da gehen Gags schon mal unter und das ist schade. Habt ihr gemerkt, daß er vor ein paar Wochen Prinz William mit Kate Bush verheiraten wollte? Die müßte langsam auf die 70 zugehen.

Okay, lassen wir uns überraschen!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War 'ne klasse Folge wieder!

"Der Wal ist der "Lastwagen der Meere"! Es issen reiner Frachtwal!" - Immer wieder geil, wenn Dittsche uns mit seinen Fischgeschichten kommt, in diesem Fall mit der Krabbenproblematich! Lachen

Ob er ein Tief hatte oder nicht, auf jeden Fall wirkte Ingo auf mich im Vergleich zu den vorherigen Folgen wieder sicherer und souveräner.

Ma sagn 5 Matrosenanzüge für Dittschimaster und seine Jungs!
Starkbier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die ganz Staffel bisher wenig gelungen. Teilweise zu abgedreht und unrealistisch, wie z.B. der Wal als Frachter.
Dittsche stellt ja eine halbwegs normale Person dar, keinen komplett Verblödeten. Das finde ich schade, denn in den Gesprächen scheint immer wieder die eigentliche Intelligenz von Dittsche durch. Für mich passt das dann nicht zusammen. Auf der einen Seite eine gute Allgemeinbildung, wenn er z.B. Ingo bestimmte Stichworte gibt, sich dann aber in solche abstrusen Geschichten versteigt.

Mir gefällt Dittsche am besten, wenn er die Geschichte langsam entwickelt. Zum Beispiel in der vorigen Folge, als er das wunderbare Geplänkel mit Ingo hatte, wem Kevin Großkreuz wohl ähnlich sähe obwohl der nicht wusste wie der aussieht. Das war der Auftakt wie er Frau Karger abgefackelt hat.

Oder die Geschichte der Weihnachtsfolge mit seiner Lütten. Ich erinnere mich auch an die Abschussrampe für Kargers Rollstuhl.

Vielleicht verstehe ich aber auch nur Dittsche zu wenig.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber Dittsche ist doch reale Themen, Stichwörter ins Absurde zu wandeln.... Mit den Augen rollen

www.eulenpub.de
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schließe mich dem Starkbier komplett an und vergleiche gern mit der ALLERERSTEN Folge.
Da ging es um die Wahl in Hamburg. Ingo fragte Dittsche, was er gewählt habe und der: "Ich schwanke noch...". Die folgenden Erklärungen und Aktionen kamen erst nach und nach und durch Diskussion mit Ingo auf den Tisch. Ob es Dittsche wirklich klar wurde, dass auch Briefwahl nicht mehr möglich war...?
Dittsche hat damals seine abstrusen Gedankengänge anderen nicht aufgezwungen, deren wurde man erst im Gespräch "gewahr".
Und vor allem war es wirklich "fast wie im richtigen Leben" - es war schon (fast) denkbar, dass man so etwas wie in unserem Imbiß mal irgendwo vorfinden könnte. So wie Dittsche aber heute (oft) ist, würde ihn jeder Wirt sicher schnellstmöglich wieder irgendwie los werden und keine Biere anschreiben. Der Mitleidsfaktor weicht leider oft einem Nerv-Faktor.
Hoffentlich gibt es ein Zurück. (Wobei Dittsche immer noch das Beste in der heutigen Fernsehlandschaft ist. Aber es wird m.E. leider einiges an Potential verkaspert.)

PS: Vielleicht sollte Flem doch wieder an den Vorplanungen beteiligt werden. Dann wüsste er, in welche Richtung er nachfragen muss. (Das ist meine Meinung! Sehr glücklich )
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja wobei man nicht vergessen darf, dass Dittsche ein Kunstfigur ist, den Olli nach seinen Vorstellungen kreiert hat und diese Figur ändert sich ja auch, wie jeder Mensch. Natürlich kann man an der Figur und am Konzept der Sendung etwas optimieren aber das sollte nicht soweit gehen, dass man etwas verändert, nur um mehr Leuten zu gefallen und Quote zu machen. Das entspräche sicher nicht der Idee des Konzeptes.
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es hieß halt immer "Dittsche, der sympathische Loser". Aus meiner Sicht entfernt er sich davon.
Ob das Absicht ist, oder Olli die Konzentration etwas entgleitet, ist natürlich schwer zu beurteilen. Mit welchem Konzept er mehr Zuschauer bindet, ebenfalls.
Mir gefällt die Entwicklung insgesamt halt nicht so gut.
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 02:15    Titel: Selbe Einschätzung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Ausführungen von Starkbier Verfasst am: 14.05.2011, 13:23, sowie stahlis Nachfolgebeitrag kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Bestimmte Situationen sind mir zu unrealistisch. Die ewigen Zwiegespräche zwischen Ingo & Dittsche: Ne, ja, ne, ja, ne, ja... nerven allmählich. Gibt es einen Menschen mit der Engelsgeduld von Ingo? Wenn Ingo Dittsche immer dasselbe erklärt und Dittsche kriegt es nicht mit, wie "Weize" - gibt es so jemanden auf der Welt?
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 05:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Dittsche euch nervt mit sowas dann schaltet ab!!! Böse

www.eulenpub.de
Weize
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 10:33    Titel: Re: Selbe Einschätzung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Gleisdreieck"] Gibt es einen Menschen mit der Engelsgeduld von Ingo? Wenn Ingo Dittsche immer dasselbe erklärt und Dittsche kriegt es nicht mit, wie "Weize" - gibt es so jemanden auf der Welt?[/quote]

Sprichst du von mir ?

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.