Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
7. Folge 15. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltfolge! |
|
6% |
[ 2 ] |
6 Punkte |
|
36% |
[ 11 ] |
5 Punkte |
|
26% |
[ 8 ] |
4 Punkte |
|
13% |
[ 4 ] |
3 Punkte |
|
6% |
[ 2 ] |
2 Punkte |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Punkt |
|
3% |
[ 1 ] |
Schwache Folge! |
|
6% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2011, 11:19 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 08.05.2011 (7/15. Staffel) |
|
|
In der letzten Folge hat Dittsche uns erzählt, wie die gelben und schwarzen Streifen einer Biene verwertet werden. Wenn man dasselbe jetzt mit Dittsches Bademantel machen würde und die einzelnen Streifen ausschneidet, so dass man am Ende von den schmalen schwarzen eine Hose, von den weißen und blauen ein Oberhemd und von den grauen meinetwegen ein Tuch zum Kuscheln oder Winken zusammennäht, wäre das der ideale Matrosenanzug für Dittsche, um beim derzeitigen 822. Hafengeburtstagsfest angemessen gekleidet mitzufeiern ...
Ob er von einem möglichen Besuch dort erzählt und/oder worüber er sich diese Woche sonst noch Gedanken gemacht hat, werden wir heute ab 23.15 Uhr gewahr.
Viel Vergnügen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2011, 20:03 Titel: |
|
|
endlich heute mal was vernuenftiges im tv. lassen wir uns ueberraschen. auf jeden fall war letzte woche keine hochzeit. wuensche auch allen viel spass, einen schoenen dittscheabend!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Icebomber
|
Verfasst am: 08.05.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Es wird 100% der Hafengeburtstag verwertet  |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 08.05.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Sonntachahmd - kurz vore Sendung.
Zeit füre Statistich:
Folge vom 1. Mai: 136 Torten:28 Abstimmer = 4,9
Staffel : 887 Pkte. :180 Abstimmer = Note 4,9
Und heute? _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
Icebomber
|
Verfasst am: 08.05.2011, 22:46 Titel: |
|
|
Sehr gute Folge! |
|
Nach oben |
|
 |
ulla-trulla Alleslappen

|
Verfasst am: 08.05.2011, 23:02 Titel: |
|
|
Ich fand es auch super... Verschwörungstheorien und das ganze Programm! _________________ Es bleibt mir unbenommen!
...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar... |
|
Nach oben |
|
 |
DrankenSeeler Reines Titänchen

|
Verfasst am: 08.05.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Die Krabben-Marokko-Biodübel-Narwalgeschichte ist mir alleine schon die 6 Punkte wert. Zu geil !!!
Anfangs nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Ab Knut Besuch wurds immer besser. Keine Weltfolge, aber ne sehr Gute.
6 Punkte _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 08.05.2011, 23:09 Titel: |
|
|
In dieser Staffel passiert mir bisher zu wenig. Dittsche sollte mal wieder basteln, das auf die Glasplatte stellen und wenn er dann dagegen kommt... Das muß ja auch nicht unbedingt in den Kartoffelsalat fallen, Ingo könnte es ja vorher abfangen.
Auch staune ich, daß bei dem ganzen Rumgefuhrwerke noch nie sein Bier umgekippt ist. Ich hoffe auf neue Ideen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2011, 23:16 Titel: |
|
|
reine weltfolge!!! geronimos cadillac, rollschuh an goldhamster und die krabben sind bioduebel. das ist unser dittsche!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2011, 22:23 Titel: |
|
|
Schöne Folge  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.05.2011, 23:00 Titel: |
|
|
Ich hatte angenommen, dass wäre die letzte Folge der Staffel. Aber da passiert doch am Schluss immer was spektakuläres. So habe ich die Hoffnung, dass uns "der Meister der epischen Erzählung" (Mathias Egersdörfer) doch noch mindestens eine weitere Woche erhalten bleibt. Denn wer erklärt uns sonst die Welt?
Schön die IKEA-Theorie mit offenem Ende zum Weiterdenken durch den mündigen Zuschauer, der Fischerdübel, der Mikro-Makro-Wal, der durch Abtauchen bis zum Erdkern und sofortiges Wiederauftauchen unter geschickter Ausnutzung physikalischer Gesetze, die vielleicht etwas eingehender hätten erläutert werden können, im Handumdrehen in Maroggo ist. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 10.05.2011, 08:15 Titel: |
|
|
Leider schwache Folge ohne Liebe zum Detail. |
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 10.05.2011, 10:44 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Leider schwache Folge ohne Liebe zum Detail. |
krass....so unterschiedlich sind die meinungen, fand es sehr sehr lustig!  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.05.2011, 17:59 Titel: |
|
|
Bin zwar bei der Original Ausstrahlung eingepennt was normalerweise ein schlechtes Zeichen ist, aber bei der Zweitanschauung hab ich das ganz lustig gefunden.
Ich habe zwar gehofft das die BinLaden - Ralf Möller - ZZ-Top - Cat Stevens Verschwörung endlich aufgeklärt wird aber man kann nicht alles haben.
Herrlich wieder mal die ausgebreiteten Arme zu sehen und die sich überschlagende Stimme zu hören. "Er ist in Schweden, er ist in Schweden"
Und laut TV Programm gibts nächste Woche nochmal Dittsche, reine Bonusfolge 8 von 7.
Weil ichs noch lustiger fand als letzte Woche geb ich 6. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Dittschomane
|
Verfasst am: 10.05.2011, 22:52 Titel: Wiederholung? |
|
|
Musste leider So abend arbeiten und bin Montag eingepennt, nachdem ARD Dittsche auf 1:20 verlegt hatte wegen der ollen Lena. Wird unser Dittsche eigentlich außer auf NDR sonstwo/wann nochmal wiederholt?
Schaue ihn mir jetzt auf der WDR-Seite auf dem Netbook an, is aber nicht dasselbe und funzt auch net recht...  _________________ Halt die Klappe, ich hab Feierabend! |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 10.05.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | Dittsche sollte mal wieder basteln, das auf die Glasplatte stellen und wenn er dann dagegen kommt... Das muß ja auch nicht unbedingt in den Kartoffelsalat fallen, Ingo könnte es ja vorher abfangen. Auch staune ich, daß bei dem ganzen Rumgefuhrwerke noch nie sein Bier umgekippt ist. Ich hoffe auf neue Ideen!  |
Ich hoffe auf ANDERE Ideen! Sowas wie oben gewünscht konnte man nämlich seit Jahrenden bei Didi Hallervorden "bestaunen" - wenn man wollte.
"Mein" Dittsche reflektiert stattdessen die Ereignisse der Woche aus der Sicht des Loosers und aus dem mangelnden Durchblick einer breiten aber mächtigen Wählermasse (Ich kenne genügend Leute dieser Art), was mir immer wieder zu denken gibt: Das wirklich wahre Leben eben.
Ich würde ungern auf die Tragikomik verzichten, auf das Lachen, das immer mal wieder auch im Halse stecken bleibt. _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2011, 08:15 Titel: Re: Wiederholung? |
|
|
Dittschomane hat Folgendes geschrieben: | ...Wird unser Dittsche eigentlich außer auf NDR sonstwo/wann nochmal wiederholt?... |
Hatte ich glaub ich schonmal irgendwo geschrieben.
Ich gucke immer bei www.klack.de - dort dann bei TV Schnellsuche "Dittsche" eintippen "alle Sender" und dann auf "Suchen". _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 11.05.2011, 08:25 Titel: |
|
|
du kannst in der Woche nach der Ausstrahlung die komplette Folge bei www.1live.de sehen.
da im Suchbegriff "Dittsche" eingeben und bei den Ergebnissen "Dittsche komplett" wählen
http://www.einslive.de/suche.jsp?q=dittsche%20komplett _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Dittschomane
|
Verfasst am: 11.05.2011, 09:36 Titel: |
|
|
Danke Horst und Arnulf! Leider wird die Folge nur noch Freitag früh um 3 auf 1Festival wiederholt. Hab sie mir jetzt doch als Podcast angeschaut, leider mit vielen Aussetzern+warten, was aber wohl an meinem DSL liegt (oder doch am 1live/wdr-Server?).
Fand die Folge aber trotzdem gut, besonders die 2.Hälfte  _________________ Halt die Klappe, ich hab Feierabend! |
|
Nach oben |
|
 |
Schwachmann-Hachmann Bodenlappen
|
Verfasst am: 12.05.2011, 11:28 Titel: WDR-Podcast - aktuelle Dittsche-Folge als "Hörspiel&quo |
|
|
Hallo zusammen,
wenn der Vodcast nicht richtig läuft oder man sich die Folge nochmal als "Hörspiel" gönnen will, gibt es hier die Möglichkeit dazu:
http://www.wdr.de/tv/home/videopodcast/vodcast.jsp
Einfach bis zur gewünschten Sendung runterscrollen, dann downloaden.
Ist auch prima!
Beste Grüße
Sch.-H.
"Du bist doch ein reiner Mayonaiser!" |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.05.2011, 22:34 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe auf neue Ideen!  |
Ich hoffe auf ANDERE Ideen! Sowas wie oben gewünscht konnte man nämlich seit Jahrenden bei Didi Hallervorden "bestaunen" - wenn man wollte. |
Von Didi bin ich auch Fan!
Ansonsten kann ich dir im wesentlichen zustimmen. Es ist nur ein Gefühl, daß früher mehr passiert ist - ich bin nun mal kritisch.
Übrigens ist er auch mir manchmal zu schnell. Da gehen Gags schon mal unter und das ist schade. Habt ihr gemerkt, daß er vor ein paar Wochen Prinz William mit Kate Bush verheiraten wollte? Die müßte langsam auf die 70 zugehen.
Okay, lassen wir uns überraschen! _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.05.2011, 22:39 Titel: |
|
|
War 'ne klasse Folge wieder!
"Der Wal ist der "Lastwagen der Meere"! Es issen reiner Frachtwal!" - Immer wieder geil, wenn Dittsche uns mit seinen Fischgeschichten kommt, in diesem Fall mit der Krabbenproblematich!
Ob er ein Tief hatte oder nicht, auf jeden Fall wirkte Ingo auf mich im Vergleich zu den vorherigen Folgen wieder sicherer und souveräner.
Ma sagn 5 Matrosenanzüge für Dittschimaster und seine Jungs!  |
|
Nach oben |
|
 |
Starkbier Bodenlappen
|
Verfasst am: 14.05.2011, 13:23 Titel: |
|
|
Ich fand die ganz Staffel bisher wenig gelungen. Teilweise zu abgedreht und unrealistisch, wie z.B. der Wal als Frachter.
Dittsche stellt ja eine halbwegs normale Person dar, keinen komplett Verblödeten. Das finde ich schade, denn in den Gesprächen scheint immer wieder die eigentliche Intelligenz von Dittsche durch. Für mich passt das dann nicht zusammen. Auf der einen Seite eine gute Allgemeinbildung, wenn er z.B. Ingo bestimmte Stichworte gibt, sich dann aber in solche abstrusen Geschichten versteigt.
Mir gefällt Dittsche am besten, wenn er die Geschichte langsam entwickelt. Zum Beispiel in der vorigen Folge, als er das wunderbare Geplänkel mit Ingo hatte, wem Kevin Großkreuz wohl ähnlich sähe obwohl der nicht wusste wie der aussieht. Das war der Auftakt wie er Frau Karger abgefackelt hat.
Oder die Geschichte der Weihnachtsfolge mit seiner Lütten. Ich erinnere mich auch an die Abschussrampe für Kargers Rollstuhl.
Vielleicht verstehe ich aber auch nur Dittsche zu wenig. _________________ Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.05.2011, 13:39 Titel: |
|
|
aber Dittsche ist doch reale Themen, Stichwörter ins Absurde zu wandeln....  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 14.05.2011, 13:47 Titel: |
|
|
Ich schließe mich dem Starkbier komplett an und vergleiche gern mit der ALLERERSTEN Folge.
Da ging es um die Wahl in Hamburg. Ingo fragte Dittsche, was er gewählt habe und der: "Ich schwanke noch...". Die folgenden Erklärungen und Aktionen kamen erst nach und nach und durch Diskussion mit Ingo auf den Tisch. Ob es Dittsche wirklich klar wurde, dass auch Briefwahl nicht mehr möglich war...?
Dittsche hat damals seine abstrusen Gedankengänge anderen nicht aufgezwungen, deren wurde man erst im Gespräch "gewahr".
Und vor allem war es wirklich "fast wie im richtigen Leben" - es war schon (fast) denkbar, dass man so etwas wie in unserem Imbiß mal irgendwo vorfinden könnte. So wie Dittsche aber heute (oft) ist, würde ihn jeder Wirt sicher schnellstmöglich wieder irgendwie los werden und keine Biere anschreiben. Der Mitleidsfaktor weicht leider oft einem Nerv-Faktor.
Hoffentlich gibt es ein Zurück. (Wobei Dittsche immer noch das Beste in der heutigen Fernsehlandschaft ist. Aber es wird m.E. leider einiges an Potential verkaspert.)
PS: Vielleicht sollte Flem doch wieder an den Vorplanungen beteiligt werden. Dann wüsste er, in welche Richtung er nachfragen muss. (Das ist meine Meinung! ) |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.05.2011, 21:00 Titel: |
|
|
Ja wobei man nicht vergessen darf, dass Dittsche ein Kunstfigur ist, den Olli nach seinen Vorstellungen kreiert hat und diese Figur ändert sich ja auch, wie jeder Mensch. Natürlich kann man an der Figur und am Konzept der Sendung etwas optimieren aber das sollte nicht soweit gehen, dass man etwas verändert, nur um mehr Leuten zu gefallen und Quote zu machen. Das entspräche sicher nicht der Idee des Konzeptes. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 14.05.2011, 21:11 Titel: |
|
|
Es hieß halt immer "Dittsche, der sympathische Loser". Aus meiner Sicht entfernt er sich davon.
Ob das Absicht ist, oder Olli die Konzentration etwas entgleitet, ist natürlich schwer zu beurteilen. Mit welchem Konzept er mehr Zuschauer bindet, ebenfalls.
Mir gefällt die Entwicklung insgesamt halt nicht so gut. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.05.2011, 02:15 Titel: Selbe Einschätzung |
|
|
Den Ausführungen von Starkbier Verfasst am: 14.05.2011, 13:23, sowie stahlis Nachfolgebeitrag kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Bestimmte Situationen sind mir zu unrealistisch. Die ewigen Zwiegespräche zwischen Ingo & Dittsche: Ne, ja, ne, ja, ne, ja... nerven allmählich. Gibt es einen Menschen mit der Engelsgeduld von Ingo? Wenn Ingo Dittsche immer dasselbe erklärt und Dittsche kriegt es nicht mit, wie "Weize" - gibt es so jemanden auf der Welt? _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2011, 05:03 Titel: |
|
|
Wenn Dittsche euch nervt mit sowas dann schaltet ab!!!  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Weize Reiner Guter

|
Verfasst am: 15.05.2011, 10:33 Titel: Re: Selbe Einschätzung |
|
|
[quote="Gleisdreieck"] Gibt es einen Menschen mit der Engelsgeduld von Ingo? Wenn Ingo Dittsche immer dasselbe erklärt und Dittsche kriegt es nicht mit, wie "Weize" - gibt es so jemanden auf der Welt?[/quote]
Sprichst du von mir ? _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
 |
|