Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 23. Staffel - Wie war es? |
Rrrreine Weltfolge! |
|
0% |
[ 0 ] |
6 Punkte |
|
20% |
[ 3 ] |
5 Punkte |
|
6% |
[ 1 ] |
4 Punkte |
|
33% |
[ 5 ] |
3 Punkte |
|
26% |
[ 4 ] |
2 Punkte |
|
6% |
[ 1 ] |
1 Punkt |
|
0% |
[ 0 ] |
Einfach erbärmlich! |
|
6% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.03.2015, 13:32 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.2015 (3/23. Staffel) |
|
|
Tiere ist das Stichwort! Diese Woche haben Tiere unterschiedlichster Art den Ton angegeben in den Nachrichten:
Der Wolf - über den sich ursprünglich alle gefreut haben, dass er wieder da ist -, der sich an Schafe ranmacht, sie vor sich her treibt und tötet.
Einem Schäfer ist das nun zu viel geworden. Da er nicht selber rund um die Uhr auf seine Herde aufpassen kann, kam ihm kürzlich eine Weltidee:
Esel sollen seine Tiere vor Wolfsangriffen schützen, als Bodyguards sozusagen!
Wenn der Problemwolf sich dem Esel nähert, bleibt er stur stehen, fängt laut an zu schreien und zu treten und vergrault damit den Eindringling. Außerdem sorgt er dafür, dass die Schafe bei Angriffen zusammenbleiben und nicht durch Wegrennen "schlafende Hunde wecken".
Der Nachteil, der Esel ist wie der Wolf sehr gefährlich für den Menschen.
(Quelle: welt.de)
Vielleicht hat Dittsche eine Idee, wie sowohl der Mensch als auch das hilflose Tier als auch Isegrim selber geschützt werden können, ohne dass letzterer zum Abschuss freigegeben wird und seine Population wieder weniger und weniger wird ...
Ein weiteres Tier, das kürzlich von sich reden machte, ist die Suppenschildkröte. In einem Meeresmuseum wurden einige Kröten nach ärztlicher Untersuchung auf Diät gesetzt und bekommen nun anstelle von Fisch nur noch Blattsalat zu futtern. Hoffentlich landen sie nicht irgendwann in des Menschens Kochtopf wie das arme Suppenhuhn. Dann Prost Mahlzeit!
Schließlich gab es noch den "zotteligen Bären", der kurz vorm großen Ziel einen Rückzieher machte und Fragen über Fragen hinterlässt ...
Was den Dittschemeister die Woche über bewegt hat, werden wir ab 23.15 Uhr gewahr!
Viel Vergnügen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.03.2015, 19:41 Titel: |
|
|
Tiere schön und gut aber gerade an einem Tag wie heute sollte man doch auch an den "Besten Freund des Menschen" denken.
Weltfrauentag ist das Stichwort  _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.03.2015, 22:41 Titel: |
|
|
Weltfrauentag ist ja sogar DAS Stichwort. Frau Karger ist ja für ihn die Weltfrau. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.03.2015, 23:16 Titel: |
|
|
Frau Karger ist die einzige Titanin! Viel Spaß euch allen! |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.03.2015, 23:56 Titel: |
|
|
Hallo nochmal! Also ich muß sagen, heute fand ich es nicht so gut. Daniela Katzenberger die ein Kind bekommt, und wenn es ein Mädchen wird heißt sie Muschi Katzenberger. Herr Karger, der Puffvaterfriseur wird nochmal erwähnt und die Beziehung zwischen Ingo und seiner Vitrine. Durchschnitt!  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.03.2015, 23:59 Titel: |
|
|
oh oh das war nichts...
1 Punkt fürs reinkommen in den Imbiss
werde mir noch mal die Wiederholung ansehen mal sehen ob das was ändert _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 09.03.2015, 03:00 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.2015 (3/23. Staffel) |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Tiere ist das Stichwort!
...Der Wolf |
Neenee, das Katzenkind war's.
Ich bin ja immer extrem kritisch, aber diesmal habe ich von allen die Höchstpunktzahl gegeben (keiner hat mehr). Übrigens hat der mit seinem einen Punkt den gar nicht eingetragen. Wer eine Folge schwächer fand, wie ich letztes Mal, sollte auch den Mut haben, einzutragen. Ich hatte ja nach der vorigen Folge Besserung erhofft und fand es diesmal besser. Gerade die Tanke-Geschichte hätte ich gerne gesehen.  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.03.2015, 03:53 Titel: |
|
|
Der Bogen spannte und die Kreise schlossen sich von der Katerschaft über den Herzverstand bis zu einem sehr versöhnlichen Abschluss, bei dem Dittsche des sehr schweren Verlustes der ersten Vitrine gewahr war.
Ingo verschluckte sich gerührt und war trotzdem noch da. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 09.03.2015, 08:06 Titel: |
|
|
Für mich eine durchschnittliche Folge ohne besondere Highlights.
Ob das mit der Mykologie wirklich so beabsichtigt war? Man weiß es nicht.
Einzig der Bezug zum Ringelschwänzchen mit anschließender Sprachlosigkeit war noch ganz putzig.
Insgesamt 3 Punkte. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 09.03.2015, 09:02 Titel: |
|
|
Durchschnitt, die Folge...
Das am Anfang mit dem Rad an der Tankstelle wäre evtl. ausbaufähig gewesen...
HP Baxxter fragt nach dem Großstadtrevier, dass ist kein Zufall, denn laut ARD-Text hat er dort in der Folge, welche heute Abend ausgestrahlt wird, einen Gastauftritt...
Gut war, dass am Ende noch einmal, nach fast 8 Jahren, die Geschichte mit der Vitrine und dem Wagenheber zur Sprache kam... |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.03.2015, 15:04 Titel: |
|
|
hab mir die wiederholung nochmal angesehen und erhöhe auf zwei Punkte _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2015, 15:33 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest Du noch ein paarmal gucken ...?
Alles in allem war's für mich diesmal nicht so prickelnd.
Da denke ich schon fast wehmütig an Knut mit seiner Ente zurück. Das ist wenigstens ein Gast, auf den Verlass ist.
Herr Geerdes war einfach nicht in die Handlung eingebunden und zu schnell wieder weg. Da nützt auch ein eventueller Ostfriesenbonus nix, so gern ich den auch geben würde.  _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.03.2015, 18:31 Titel: |
|
|
ne ne ..das werden nicht mehr
nächstes mal bestimmt wieder ...Dittsche macht das schon  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 09.03.2015, 19:19 Titel: |
|
|
Für mich war es eine deutliche Verbesserung zum letzten mal. (Schlechter geht ja auch kaum.)
Auf jeden Fall war es wieder eine ruhigere und nicht so überzogene Erzählweise und auch inhaltlich war es akzeptabler.
Noch etwas ruhiger und etwas weniger Themen, dann passt das wieder.
Dittsche sollte die Geschichten halt nicht aufdrängen. Es wäre nett, wenn Ingo das erst mal wieder etwas rauskitzeln muss und Dittsche nachher etwas bedröppelt ist.
Dass beide über den Gast so begeistert waren hat mir nicht gefallen. Früher hat Dittsche mal gesagt, dass der nur immer Hyper, Hyper in eine Zitrone brüllt und das hätte doch nichts mit Chang Song zu tun.
Dittsche hätte ihn daher auflaufen lassen sollen und nachdem er weg wäre hätten sie sich noch über ihn aufregen können...
4 Punkte, weil eine Verbesserung zu sehen war.  |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.03.2015, 20:09 Titel: |
|
|
Keine Ahnung was hier alle haben, war doch ne gute solide Folge.
Kätzchenstory war jetzt nicht so toll ok aber alleine die Bild-Schlagzeilen auf der Klorolle waren für mich ein Highlight.
Gut fand ich die Geschichte mit dem Weg der Entscheidungsfindung vom Bauchgefühl über den Herzverstand bis rauf an den Boss.
Die Show die mit dem Hypermann Scooter abgezogen wurde war doch Klasse. Ist euch so ewtas noch nie untergekommen, man fragt einen etwas, kriegt eine mehr oder weniger vernünftige Antwort dann schaltet sich jemand anderer ein und weiss es noch viel viel besser und dann kommt nur noch totale Verwirrung raus weil sich die beiden immer weiter aufschaukeln. Ich hab mich köstlich amüsiert und habe eigentlich gehofft Schildi hätte auch noch eine alternative Route anzubieten.
Die Zusammenfassung der Herr Karger Story fand ich ganz gut und auch die Sorge um Ingos Liebesleben war doch putzig.
4 x Hyper!!! _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 09.03.2015, 20:43 Titel: |
|
|
Ja, die Klorolle war cool. Wie das wohl kam, dass er gerade nichts anderes zur Hand hatte...
Die hilfreiche Wegbeschreibung war ja auch ok. Nur auf den Hyperschreier hätte m.E. eine ablehnende Reaktion besser gepasst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2015, 20:58 Titel: |
|
|
Der Krötenmann am Ende war doch auch lustig mit seinem Wortspiel. »Du hast recht … lange Ohr'n.« fand ich witzig. Ja und natürlich die Wegbeschreibung, das war sehr schön durcheinander und die poppenden Schafe in der Vitrine aber die sind ja diese Staffel immer da, stehen nur jedes Mal anders. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2015, 21:11 Titel: |
|
|
Die Wegbeschreibung hätte erst links den Eppendorfer Weg entlang, dann rechts in die Mansteinstraße und dann wieder links auf den Ring 2 führen müssen.
Dies nur am Rande. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.03.2015, 23:32 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Die Show die mit dem Hypermann Scooter abgezogen wurde war doch Klasse. Ist euch so ewtas noch nie untergekommen, man fragt einen etwas, kriegt eine mehr oder weniger vernünftige Antwort dann schaltet sich jemand anderer ein und weiss es noch viel viel besser und dann kommt nur noch totale Verwirrung raus weil sich die beiden immer weiter aufschaukeln. Ich hab mich köstlich amüsiert und habe eigentlich gehofft Schildi hätte auch noch eine alternative Route anzubieten. |
Genau das fand ich auch so witzig! Überhaupt fand ich den Gastauftritt von HP authentisch und gelungen. Schöne Idee mit dem "Großstadtrevier" in Anspielung auf seine Gastrolle darin.
Die Katzenberger interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber die wortwörtliche Analyse des Zeitungsartikels, den Dittsche extra nochmal abgeschrieben hat, damit er es Ingo besser vorlesen konnte, war allererste Sahne. Immer wieder klasse, wenn er einen auf leichtgläubig und naiv macht.
Die Fahrrad-Geschichte hat mir besonders gut gefallen, weil man sich das so schön bildlich vorstellen konnte, wie er mit seinem selbst zusammengeschraubten Fahrrad durch den Frühling fährt und der Weltmantel auf dem Boden schlurft, weil das Hinterrad viel kleiner ist und er dementsprechend niedrig sitzt ... und später bei der Tanke mitsamt noch angestöpseltem Luftdruckgerät flüchten will! Das ist das wirklich wahre Dittsche-Leben!
Was ich auch noch gut fand, war, dass er sich über Herrn Karger und Ingo Gedanken macht, weil sie keine "bessere Hälfte" haben, aber im Grunde genommen er selber genauso ein armes Würstchen ist.
Ma sagn, 6 Punkte jetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2015, 21:03 Titel: |
|
|
Lustig war auch nach de Wegbschreibung die Auflösung für Ingo und wie er meinte, mit dem hätte er aber auch gerne ein Foto gemacht und Dittsche – Na du weißt doch, wo er hin is, denn mach ma die Schürze ab und denn schnell hinterher.
Nee also das hatte diesmal alles gepasst. Der Gastauftritt hat die eigentliche Sendung nicht negativ gestört, die Wegerklärgeschichte war köstlich, das hat alles gepasst. Ach hab ich ja am Satzanfang schon geschrieben, aber hat ja auch wirklich gepasst. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2015, 12:05 Titel: |
|
|
Klasse Danke ...Super gut  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|