zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Grobe politische Orientierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hast du bisher eher links oder rechts der (fiktiven) Mitte gewählt?
Rechts (CDU/CSU, FDP, ...)
18%
 18%  [ 2 ]
Links (SPD, Grüne, Linke, ...)
81%
 81%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 22:48    Titel: Grobe politische Orientierung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne hier polit. Diskussionen anstacheln zu wollen, interessiert mich, ob ihr bis Dato eher linke (SPD, Grüne, Linke) bzw. rechte (CDU, FDP) Wähler wart? Ich weiß, dass die Forenmitglieder nicht repräsentativ für alle Dittschefans sein können, ein Trend würde mich aber interessieren.

Bitte macht hieraus keine politische Diskussion. Ich vermute jedoch, dass Humor durchaus auch mit der polit. Grundrichtung zu tun haben kann und bin daher auf die Ergebnisse gespannt.

Wegen der aktuellen Umorientierung vieler Frage ich speziell danach, was ihr bisher am häufigsten gewählt habt.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du vermutest das Humor mit polit. richtung zu tun hat???.....hatten wir das thema nicht schonmal?

ich find das keine gute idee nach der polit. richtung zu fragen.....irgendwann wird daraus eine diskussion....und sowas brauchen wir nich..."Mein Ausstieg aus Dittsche" war schon schlimm genug... . Winken

www.eulenpub.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nö, wir machen daraus keine Diskussion. Du wünschst das, ich wünsche das, die Mehrheit wird das wünschen. Und wer doch hier diskutiert, wird ignoriert. Dieser Thread ist ausdrücklich nicht zur Diskussion gedacht.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich glaub nicht dran das es funktioniert, sorry....wenn dann hier nicht diskutiert wird dann könnte aber politsche richtungen die hier geäußert werden ein einem anderen Threat "verwendet" werden um jemanden, einfach gesagt, ans Bein zu pinkeln.

Aber gut, bleibt ja jedem überlassen ob er sich hier über seine polit. richtung äußern mag Winken

www.eulenpub.de
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kennst du die APPD, Astronaut? Dieser Partei fühle ich mich verbunden. Sie hat eine sehr ausgefeilte Programmatik. Links ist sie nicht unbedingt. Es gab und gibt in der Partei eine starke Adelsfraktion. Wohl wegen der alten verehrungswürdigen Adelstugend der Musse. Leider hat sich speziell der protestantische Adel für Degenerationserscheinungen anfällig gezeigt.
Ich glaube, dass diese Partei auch für Dittsche eine politische Heimat sein könnte.
Ich erinnere mich an eine Talkshow, in der zwei hochrangige APPD-Kader in aller Gemütsruhe den Standpunkt der Partei darlegten. Neben ihnen ein Arbeitswütiger, der ständig durchknallte und von der Moderatorin auf normale Betriebstemperatur runtergekühlt werden musste. Was einen der ehrenwerten Kader schliesslich zu dem Ausspruch veranlasste: Ich bin ein gebildeter Mensch. Es ist eine Zumutung, dass ich hier neben diesem cholerischen Proll stehen muss.

Realpolitisch sympathisiere ich mit der SPD, der Partei der Arbeit. Ein totaler Widerspruch. Aber das steckt mir irgendwie in den Knochen. Wahrscheinlich ist das der Widerspruch zwischen hohem Ideal, das in dieser Welt nicht zu verwirklichen ist und Tagesgeschäft.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin zwar eher links aber orientiere mich nicht an einzelnen Parteien, dass ich sage "die ist es". SPD und CDU nehmen sich für mich gar nicht sooo viel. Die Regierung, die ich für sinnvoll halte wäre eine SPD-CDU-Regierung, wobei keine deutliche Mehrheit von einer Partei sein sollte und das Ganze mit einer ganz starken Linken als Opposition.
Sowas wie FDP und Grüne brauch ich nicht. Wozu auch, wenn es doch drei richtige Parteien gibt.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

APPD kenne ich, klar, die waren doch mal ziemlich bekannt.

Aber bitte nicht so viel texten, sondern einfach die Frage für sich persönlich interpretieren und voten oder lassen. Manche Leute fürchten sich nämlich sonst vor aufkeimenden Diskussionen.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joa aber so ohne Kommentar könnte die reine Antwort "rechts" oder "links", insbesondere, wenn man die Klammer dahinter nicht sonderlich beachtet, völlig falsch ausgelegt werden, was dann ja zu noch ernsteren Diskussionen führt. Also wer der meinung ist, dass seine eigene politische Meinung hier nicht hingehört oder keinen was angeht, der schreibt sie ja sicher auch nicht auf.
Früher oder später wirds ja doch eine Diskussion und dann kann man das Thema ja schließen, wenn es außer Kontrolle gerät.

APPD sollte man sicher nur so ernst nehmen, wie sie sich selbst aber ich halte sie für eine interessante Protestwahl-Alternative. (Mal raschne CD von deren Kanzlerkandidaten einlegen...)
hubert
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Joa aber so ohne Kommentar könnte die reine Antwort "rechts" oder "links", insbesondere, wenn man die Klammer dahinter nicht sonderlich beachtet, völlig falsch ausgelegt werden, was dann ja zu noch ernsteren Diskussionen führt. Also wer der meinung ist, dass seine eigene politische Meinung hier nicht hingehört oder keinen was angeht, der schreibt sie ja sicher auch nicht auf.
Früher oder später wirds ja doch eine Diskussion und dann kann man das Thema ja schließen, wenn es außer Kontrolle gerät.

APPD sollte man sicher nur so ernst nehmen, wie sie sich selbst aber ich halte sie für eine interessante Protestwahl-Alternative. (Mal raschne CD von deren Kanzlerkandidaten einlegen...)

Eine farbliche Kennung wäre doch sinnvoller gewesen. Dann könnte man wie in einem Fahnenverzeichnis blättern und hätte eine lustige Auseinandersetzung mit Menschen die Diskussionen nicht mögen und eher oberflächlich zu Allem etwas beizutragen haben.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hubert hat Folgendes geschrieben:

Eine farbliche Kennung wäre doch sinnvoller gewesen. Dann könnte man wie in einem Fahnenverzeichnis blättern und hätte eine lustige Auseinandersetzung mit Menschen die Diskussionen nicht mögen und eher oberflächlich zu Allem etwas beizutragen haben.

Das kann man ja schwer einschätzen. Das, was für mich oberflächliches Rumerzähle ist, kann für einen der nicht so schlau ist wie ich, also fast alle Anderen, ja schon das komplette Gesamtwissen sein.
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit 97 oder 98, als ich anfing mich für Politik zu interessieren, war die Partei meiner Wahl immer die Grünen, auch eine ganze Zeitlang aktiv.
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gehört sowas nicht in den Off-Topic Bereich ??

Was hat das denn mit Dittsche im "Allgemeines"-Bereich zu tun ??
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stümmt. Idee

Aber jetzt politisiert Dittsche gerade! Über Westerwelle un so. Sehr glücklich
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht darum eine Tendenz unter Dittsche-Fans festzustellen. Ich vermute, dass Dittsche-Fans eher links sind. Die Vermutung scheint sich innerhalb des Forums zu bestätigen.

Meiner Meinung nach gehört diese Frage eben doch in die Kategorie "Allgemeines", denn die soll "alles was sonst irgendwie mit Dittsche zu tun hat" beinhalten.

Außerdem ist mit dieser Staffel der Trend festzustellen, dass Dittsche wieder mehr politische Themen anschneidet, was ich sehr gut finde und bereits öfter als Anregung geäußert habe.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.