|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Doch, da bleiben schon noch genug übrig, Diamond
Den Schwund muß man mitberechnen, dann klappt das.
Ein guter Fischhändler sortiert sowieso vorher aus. |
Das war doch auch nur 'n Joke!
Wusstet ihr eigentlich, dass der "Imbiss-Olli" ein Spitzenkoch ist???
Zitat: | Dittsche-Grill mit Spitzenkoch
Eingefleischten Hamburger Comedy-Fans ist die Eppendorfer Grillstation (Eppendorfer Weg 172) längst ein Begriff. Dreht doch Quatschkopf Olli Dittrich alias Dittsche dort sonntags abends seine Live-Show ab. Nun hat ein Spitzenkoch die Broilerbude übernommen: Oliver Kämmerer, einst Chef de Partie am Sushi-Asia-Posten im East Hotel und vorher Demi-Chef im Side, übernahm den Grill zum Jahresanfang. Dort brät der 37jährige nun Deftiges für Gourmets. Bouletten, Kartoffelsalat, Mayonnaise, Schnitzel, Eintopf und Würste werden allesamt frisch gemacht, Tiefkühlkost oder Convenience ist für Kammerer tabu. Trotzdem bietet er den Mittagstisch schon ab 3,60 Euro an. Unser Tip: Rindsrouladen, Riesenhaxen oder eine kräftige Linsensuppe mit viel Einlage. Während der Drehpausen bis zum 5. März 2006 ist der Imbiß auch am Wochenende geöffnet.
Quelle: http://www.welt.de/data/2006/01/19/833395.html |
Hoffentlich entwickelt sich der "Weltladen" nicht langsam zu einem Gourmet-Restaurant, wo es irgendwann keine normalen Rinderpiedel und Pommes rot/weiß mehr zu fuddern gibt ... |
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
Hoffentlich entwickelt sich der "Weltladen" nicht langsam zu einem Gourmet-Restaurant, wo es irgendwann keine normalen Rinderpiedel und Pommes rot/weiß mehr zu fuddern gibt ... |
Das glaube ich nicht. Da müssen wir uns keine Sorgen machen denke ich. Aber interessant zu wissen das man da so gut aufgehoben ist! Imbisspächter mit Qualifikation. Von mir würde der Laden so wie er ist schon nen Gourmet Stern bekommen! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Reines Weltbier Reiner Guter
|
Verfasst am: 16.08.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Ich wachse aber trotzdem nicht mehr... |
Bei all dem Labskaus, Brägen, ollem Ziegenkäse, Kartoffelsalat mit Speck und Salzgurken, Zurry- oder Bratwuäss mit Pommes Schranke oder knusprigen Haxn auch mal gelegentlich sowie Kartoffelchips, nicht zu vergessen viel Biä (...was mein Weltbiä ist sach ich allerdings nicht, da bin ich zickich verschwiegen, sonst würde ja schließlich ein jeder, aber es ist ein bekanntes Bockbier...) kann ich Dir insofern zunicken, als daß ich jetzt auch nicht mehr nachwachse - jedenfalls nicht mehr in der reinen Vertikalen mo sogn!
Reines Weltbier _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Diamond hat Folgendes geschrieben: |
Das glaube ich nicht. Da müssen wir uns keine Sorgen machen denke ich. Aber interessant zu wissen das man da so gut aufgehoben ist! Imbisspächter mit Qualifikation. Von mir würde der Laden so wie er ist schon nen Gourmet Stern bekommen! |
Ich war da auch mal zu Besuch und es gibt anderswo im Forum einen Bericht darüber zu lesen. Nöö, ein Gourmet-Resto wird das sicher nicht, das glaube ich auch nicht, selbst wenn die da jetzt tatsächlich auch noch Labskaus einführen sollten - das macht alles noch einen ziemlich bodenständigen Imbisseindruck trotz dieses neuen Besitzers.
Und es kam mir unheimlich "klein" bzw "eng" drin vor - bei Dittsche wirkt das alles irgendwie "ausladender". Wie die da wohl all die Minicams und die ganze Verkabelei drin unterkriegen? Das muß schon sehr geschickt ausgetüftelt sein von den Jungs der /duktionsfirma für den WDR, daß man da nix von alledem erkennt während der Sendung...
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Als neuen Pächter würd ich den Olli ja nun nicht bezeichnen, immerhin ist er schon seit Dezember der Herrscher in den heiligen Hallen der Eppendorfer Grillstation.
Mir kam es allerdings auch ganz anders da drinnen vor wie im Fernsehen. Es ist kleiner, aber gemütlicher. In der Sendung ist es ja auch alles recht hell ausgeleuchtet. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Mir kam es allerdings auch ganz anders da drinnen vor wie im Fernsehen. Es ist kleiner, aber gemütlicher. In der Sendung ist es ja auch alles recht hell ausgeleuchtet. |
Ja, nä Feinstaubfilter, es ist irgendwie kleiner, "muggeliger" - man kann sich, wenn man da drin auf Schildkrötes Holzhocker sitzt (...der steht da ja tatsächlich rum!) vor einem runden Tisch, eigentlich gar nicht so recht vorstellen, was da immer sonntachs in der Weltsendung abgeht auf engem Raum. Und es ist schön, die Details wiederzuerkennen - das Schweinchen auffem Tresen, die Uhr anner Wand, die Reklame auffer Fensterfront, die Eingangstür auf der einen Seite, die "Küchenflucht", die man inner Sendung nicht sieht und wo sich dann wahrscheinlich die Technik türmt, auf der anderen Seite.
Ein Weltladen, ein niedlich kleiner muggeliger Weltladen ist das!
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 22:12 Titel: |
|
|
@Diamond,
klar, dass das ein Joke war.
Das hier aber: http://rezeptepage.re.funpic.de/kochen/reisrezepte.html
ist garantiert keiner.
Miesmuscheln kommen auf eine Paella ja nur zur Dekoration, da reicht eine Handvoll.
Also so nicht nachkochen, Feinstaubfilter. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Diamond,
klar, dass das ein Joke war.Das hier aber: http://rezeptepage.re.funpic.de/kochen/reisrezepte.html
ist garantiert keiner. Miesmuscheln kommen auf eine Paella ja nur zur Dekoration, da reicht eine Handvoll. Also so nicht nachkochen, Feinstaubfilter. |
Das wird hier noch eine reine Fortbildungsveranstaltung! Kochforum ist das Stichwort jetzt nä! Wobei ich das toll finde. Allein dieses letzte Rezept! Diese mediterrane Küche ist einfach superlecker und zudem gesund! Es muß ja nicht immer nur Labskaus oder Currywuäss mit Pommes Schranke sein mo sogn nä. Es gibt viel mehr fette Junkfood-Amis in Prozent der Gesamtbevölkerung als z.B. wirklich dicke Spanier oder Italiener. Da muß das nich immer ein Burger oder ein Cadmium-Rinderpiedel sein, da tut das auch mo son Tintenfisch oder ne Miesmuschel an Reis nä?!
Solange das nicht gammelt oder vonner Decke her verperlt ist jedenfalls....
Reines Weltbier
PS: ich wurde forumintern wahrscheinlich aufgrund meines penetranten Gequatsches soeben vom "Bodenlappen" zum "Alleslappen" befördert, yippieh! Und wie geht das nun weiter? _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Schreib mal fleißig weiter und dann wirst Du sehen, wohin Du dann befördert wirst, Weltbier _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Schreib mal fleißig weiter und dann wirst Du sehen, wohin Du dann befördert wirst, Weltbier |
Um´s jetzt mal mit Dittsche zu kommentieren: "Was denn...????"
Du "reiner Titan" Du, Du hast schon den schwarzen Gürtel, Du hast gut reden!
Nu bin ich aber immer noch nicht schlauer. Wird nach dem Bodenlappen und dem Alleslappen nach 100 Postings ein Weltlappen? Oder muß ich das aussitzen oder -schreiben?
Außerdem, mein Hildegard, mußt Du bei mir das reine Reinheitsgebot beachten und sollst mich nicht nur schnöde "Weltbier" nennen mo sogn jetzt nä! Sondern, und da leg ich Wert auf....
REINES Weltbier, das sach ich Dir! _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Ja, das ist ja bei vielen Usern hier so, dass sie einen ganz schön langen Nick ihr Eigen nennen.
Das bringt einen aber immer in Schwierigkeiten, wenn man einen solch langen Nick dann persönlich anschreiben möchte.
Der Nick ist ziemlich lang.....
Also, deshalb Weltbier. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, schlage ich Dir noch RW vor, was total abgekürzt ist und "Reines Weltbier" für mich bedeutet.
Gib Dein ok oder nicht.
Du bist _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Schreib mal fleißig weiter und dann wirst Du sehen, wohin Du dann befördert wirst, Weltbier |
Um´s jetzt mal mit Dittsche zu kommentieren: "Was denn...????"
Du "reiner Titan" Du, Du hast schon den schwarzen Gürtel, Du hast gut reden!
Nu bin ich aber immer noch nicht schlauer. Wird nach dem Bodenlappen und dem Alleslappen nach 100 Postings ein Weltlappen? Oder muß ich das aussitzen oder -schreiben?
Außerdem, mein Hildegard, mußt Du bei mir das reine Reinheitsgebot beachten und sollst mich nicht nur schnöde "Weltbier" nennen mo sogn jetzt nä! Sondern, und da leg ich Wert auf....
REINES Weltbier, das sach ich Dir! _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Ich seh schon doppelt! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Also, deshalb Weltbier. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, schlage ich Dir noch RW vor, was total abgekürzt ist und "Reines Weltbier" für mich bedeutet. Gib Dein ok oder nicht. |
Oh, hab ich genau jetzt oder nie mehr sonst die Wahl? Dann eben jetzt..:
--->> NICHT!
Bzw Du darfst mich auch gern "RW" (...klingt irgendwie wie "JR"! ) nennen, aber erst nach mindestens einem halben Kasten Dittschberger und mehreren parallel dazu wechgeschwenkten Kümmerlingen, danach nenne ich Dich auch ungeniert Hilde statt Hildegard, ansonsten bin ich die unbedingte Langform meines handles in Amt und Würden.
Das reine Weltbier, reines Weltbier jetzt nä! _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: | Ich seh schon doppelt! |
Hallo Spackenlappen!
Hallo Spackenlappen!
--> Ist das dann jetzt vierfach für Dich mo sogn..??
Reines Weltbier
Reines Weltbier
PS: egal, gut Nacht ihr Lieben morgen ist auch noch ein Tach _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.08.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Pass mal auf, du reines Weltbier, was da noch so alles mit dir passiert, wenn du dich erst vom Alles- zum Spackenlappen hochgedient hast! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.08.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Genau, Spacki. Du hast es wieder ganz genau getroffen.
Und wie schnell das immer geht. Kaum hat man sich an den einen Lappen gewöhnt, ist man schon der andere..... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.08.2006, 10:18 Titel: |
|
|
Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben: | PS: ich wurde forumintern wahrscheinlich aufgrund meines penetranten Gequatsches soeben vom "Bodenlappen" zum "Alleslappen" befördert, yippieh! Und wie geht das nun weiter? |
Guckst du hier, Reines Weltbier
http://www.dittsche-forum.de/forum/wann-bin-ich-was-t488.html |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006, 11:34 Titel: |
|
|
Jetzt sind wir bei den Lappen! Das finnische Urvölkchen. Lordi ist das Stichwort, eine finnische Expertengruppe um Bruno (...er ruhe in Frieden) zu vergraulen, ne reine Vergraulungsmaßnahme.
Ich liebe diese Sinnfreien Übergänge! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.08.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Danke für den Link, Diamond. Ich habe auch noch mal nachgelesen, ist wirklich sehr interessant.
Astreines Weltbier - darfst mich ruhig Hilde nennen, kein Problem. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Astreines Weltbier - darfst mich ruhig Hilde nennen, kein Problem. |
Och mein Hilde, nu bün ich aber doch gerührt - darf ich Dein RW sein??
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: |
Pass mal auf, du reines Weltbier, was da noch so alles mit dir passiert, wenn du dich erst vom Alles- zum Spackenlappen hochgedient hast! |
He, Du reiner Titohn Du, da komm ich bestimmt auch noch mo hin! Aber ab morgen muß ich erst mal zwei Wochen Urlaub machen - ist das nicht ganz und gar schrecklich für mich? In der Zeit schaffe ich es dann nicht, da hab ich keinen Computer für auf die Tasten auf zu drücken....
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.08.2006, 17:35 Titel: |
|
|
@RW -
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol' Dich gut. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @RW -
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol' Dich gut. |
Bei so einer echt muggeligen Antwort wird mir ja ganz waam ums Hääz!
Danke, mein liebe Hilde, und ich werde Dich und das Forum eine Zeit lang sicher vermissen. Aber bald geht das dann ja auch wieder los nä!!?? Und am 22. Oktober spätestens sowieso!
Übrigens: Dein "ASTreines Weltbier" löst bei mir sofort eine Assoziation aus in der Birne, eine reine Wortassoziation: ASTRA! Astra jetzt nä! Da muß ich aber gleich vorsorglich Einspruch erheben, das ist kein reines Weltbier, auch wenn es aus meiner Lieblingsstadt kommt, das issen Kutscherbier, so wie auch Holsten (.."knallt am dollsten"??? Na ich weiß nich!?). Einbecker Urbock hell, das issen Beispiel für ein reines Weltbier jetzt mo sogn!
(..tschulljunk, mein Dittschberger, du Perle! Der Vergleich kommt nicht wieder vor, Du hast von allen reinen Weltbieren natürlich immer noch die beste Verperlung! Verperlung jetzt nä! )
Und wech! Bleibt schön brav, frech und witzich!
RW aka Reines Weltbier _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben: | PS: ich wurde forumintern wahrscheinlich aufgrund meines penetranten Gequatsches soeben vom "Bodenlappen" zum "Alleslappen" befördert, yippieh! Und wie geht das nun weiter? |
Guckst du hier, Reines Weltbier
http://www.dittsche-forum.de/forum/wann-bin-ich-was-t488.html |
Nu war ich eigentlich schon wech im Urlaub, aber muß jetzt doch noch kurz was nachzwitschern, was mich an und für sich bewegt:
Ich finde das nämlich so gut, daß ich jetzt ein Alleslappen bin (statt nur ein ordinärer Bodenlappen), daß ich auch gern ein Alleslappen bleiben möchte, was immer auch mit meiner Karriere passiert und nicht nur ein Guter oder viel später sogar ein Titohn oder sowas werden möchte. Oder muß ich damit zum Psychiater oder Sextherapeuten?
Andersrum gefragt, und das bitte ich hier noch mo in meiner Abwesenheit zu diskutieren:
Ist ein reiner Titan, ein Halbtitan, ein reiner oder auch nur Normalguter usw usw usw nicht automatisch auch immer ein Lappen??? Lappen ist das Stichwort jetzt nä!
Also ein Boden-, Alles-, Welt- und/oder auch Spackenlappen, wenn´s sein muß??? Ach ne, Spackenlappen geht ja nicht, der ist speziell und schon ein Unikat!
Aber ein Guter darf doch auch Alleslappen sein mo sogn, wenn er will, so wie ein reiner Titan auch an und für sich was rein gutes, also mo sogn somit den reinen Guten beinhaltet...
Wo schließt sich der Kreis?
So, nu aber wech....
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 17.08.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Ich finde Guter sollte eigentlich die Krönung sein,auf jeden Fall über den Lappen angesehen,ohne die Lappen jetzt schlecht machen zu wollen,das sind auch Gute!Vielleicht werden wir alle eines Tages noch reine Gute,da würde sich der Kreis dann schliessen!
Schönen Urlaub,reines Weltbier und danke für dein Diskussionsthema.Das wird hier nen reiner Rekordthread,keine Frage! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Arminia hat Folgendes geschrieben: | Ich finde Guter sollte eigentlich die Krönung sein,auf jeden Fall über den Lappen angesehen,ohne die Lappen jetzt schlecht machen zu wollen,das sind auch Gute!Vielleicht werden wir alle eines Tages noch reine Gute,da würde sich der Kreis dann schliessen! |
Das war für´s erste schon mal ne reine Weltantwort mo sogn!
Arminia hat Folgendes geschrieben: | Schönen Urlaub,reines Weltbier und danke für dein Diskussionsthema.Das wird hier nen reiner Rekordthread,keine Frage! |
Da nix für, aber eigentlich war ich schon wech, jetzt bin ich dann endgültich wech. Wenn ich hier wieder reinschaue, will ich Erbauliches lesen und noch mehr geschlossene Kreise sehen - und einen Rekordthread vorfinden! Rekordthread ist das Stichwort, kommt gleich nach den Lappen, das sach ich Dir!
Na denn ma tschüss und nu wirklich!
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.08.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Komm gesund wieder, RW! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.08.2006, 11:22 Titel: |
|
|
Nun ist mir auch klar, wieso Du ausgerechnet jetzt Urlaub machst, RW.
Hier ist heute
Welt-Astra-Tag
_________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2006, 13:20 Titel: |
|
|
Hier ist heute
Welt-Astra-Tag
|
Ist der nicht morgen am 19.? Mach keinen Ärger! Ich wollte nämlich hin zum Welt Astra Tag! Das ist ein reiner Weltbier Tag! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|