|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.08.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Doch, da bleiben schon noch genug übrig, Diamond
Den Schwund muß man mitberechnen, dann klappt das.
Ein guter Fischhändler sortiert sowieso vorher aus. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Reines Weltbier Reiner Guter
|
Verfasst am: 13.08.2006, 12:53 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Feinstaubfilter,
Paella ist auch 'was Leckeres, stimmt. Ich habe gerade eine Paella-Pfanne gekauft, geht demnächst wieder los.
Die Paella ist ja ursprünglich ein Reste-Essen, da kommt alles rein, was man noch im Kühlschrank bzw. Schrank hat.
Das klassische Paella-Rezept ist wohl Paella Valenciana.
Einfach mal bei google oder anderen Suchmaschinen Paella eingeben - da findest Du eine Riesen-Rezeptauswahl.
|
Hier auch ein guter Überblick, jetzt mo sogn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paella
Die "arroz negro" - Variante finde ich persönlich sehr gut! Legger legger!
Is mo was anners als immer nur Labskaus und Brägen, nä...
[Kann man sich übrigens, wenn man keine Lust auf Heimwerken hat, mindestens mal in Hamburg und Berlin auch legger nach Hause liefern lassen, da gibt es ja inzwischen nicht nur den klassischen Pizzaservice]
Hatten wir eigentlich schon die Brat- und Currywuäss durch? Zum Thema Currywuäss muß ein anderer "Teilzeitberliner" als ich es bin was sagen, denn das erschlägt einen/mich sonst glatt von der Fülle dessen was man berichten müßte/könnte, das ist hier in Berlin ja Kult. Die BESTE, LEGGERSTE Bratwuäss (...fettarm, supertoll gewürzt!!) weit und breit, eine reine Welt-Bratwuäss, gibt´s ansonsten bei BÖMMELBURG in Stade/Elbe, das ist weit über die Grenzen der Stadt hinaus auch schon aktenkundig und ebenso kultich. €1.70 am Stand (...man kann wirklich nicht dran vorbeigehen!!) oder ca. €0.80/Wuäss (gewichtsabhängig) im Laden, wenn man zu Hause grillen will. Macht süchtich!
Reines Weltbier _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.08.2006, 13:48 Titel: |
|
|
@Reines Weltbier,
eine schwarze Paella? Das ist ja fast so wie Labskaus.
Und Du meinst, in Hamburg kann man sich Paella nach Hause liefern lassen - oder habe ich das falsch verstanden? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Reines Weltbier,
eine schwarze Paella? Das ist ja fast so wie Labskaus.
Und Du meinst, in Hamburg kann man sich Paella nach Hause liefern lassen - oder habe ich das falsch verstanden? |
Schwatte Paella ist nur "fast so wie Labskaus" (Zit.), auch gut, aber Labskaus ist eigentlich noch besser, das sach ich Dir als reiner Nordmann! Aber na gut, wir sind jo mit dem "Ekelthema" schon durch und müssen all den Katzenkodder nu nich noch mo wieder aufwäämen jetzt nä..??
Man kann sich Paella auch liefern lassen, hier in Berlin und sicher auch in HH. Mussu mal weiter recherchieren. Hier auf die Schnelle mal ne URL:
http://www.beepworld.de/members38/call-a-paella/
Mit leggeren Bildern da auffer Webseite auf!
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.08.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Das ja alles sehr informativ hier! Super!
Die schwarze Paella hatte ich auch mal im Urlaub, sieht seltsam aus, aber es schmeckt! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Das ja alles sehr informativ hier! Super!
Die schwarze Paella hatte ich auch mal im Urlaub, sieht seltsam aus, aber es schmeckt! |
"Schwarze Paella" ist das Stichwort! Ne Weltpaella, ne reine Weltpaella ist das! Weltpaella jetzt nä! Das sach ich Diä!
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.08.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Ich habe ja schon für Hamburg nach einem Paella-Lieferservice gesucht.
Leider keinen gefunden.
Der "Raum Hamburg" scheint ziemlich groß zu sein...
Nee, ich glaube, ich bleibe bei der Selbstgemachten. Da weiß ich, was drin ist _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Nee, ich glaube, ich bleibe bei der Selbstgemachten. Da weiß ich, was drin ist |
"Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!" Nach diesem Motto machst Du, liebe Hildegard, mit Deiner sehr diskreten Paella-, äh Pälla-Eigenkonstruktion nie was falsch, ich mach das ja auch immer so als mein eigener Schäffkoch, weil mine Fru doch so weit wech ist unter der Woche und ich hier in B allein, manchmal sogar auch an naßkalten Wochenende wie diesen.
Heute gibt´s aber keine Paella, auch keinen Labskaus, heute gibt´s eine Dorade aussem Backofen, vom Maakt, da freu ich mich schon auf.
[Wir driften hier übrigens ab nach Off-Topic. Nur der Form halber: gibt´s was Neues aus dem Weltladen? Wann fangen die Wiederholungen an?]
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.08.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Lecker, lecker. Und endlich mal ein Mann, der auch kochen kann
Dorade habe ich beim Italiener mal gegessen - aber fix und fertig auf dem Teller.
Fisch mit Kopf und Schwanz auf dem Teller mag ich nicht.
Off-Topic können wir hier nicht sein. Das ist hier ein Offener Talk
Vielleicht liest Olli vom Imbiss ja mit und irgendwann macht er mal Paella oder wieder Labskaus.
D.h. - er liest mit. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Lecker, lecker. Und endlich mal ein Mann, der auch kochen kann |
Ob ich das "kann", das weiß ich nicht, ich "mach" das einfach, mo sogn!
Die Dinge, die Spaß machen, muß man einfach machen, sonst wird das doch nix!
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Dorade habe ich beim Italiener mal gegessen - aber fix und fertig auf dem Teller.
Fisch mit Kopf und Schwanz auf dem Teller mag ich nicht. |
Kann man doch abmachen kann man das!
Off-Topic können wir hier nicht sein. Das ist hier ein Offener Talk |
Ja, weltoffen is das, das sach ich Dir!
Vielleicht liest Olli vom Imbiss ja mit und irgendwann macht er mal Paella oder wieder Labskaus.
D.h. - er liest mit. |
Mit dem Labskaus muß er anfangen! Das ist ein gutes Einstiegsthema, so den Kodder hinterm Tresen mit den Lampen von obenauf und der Cadmiumverperlung vonner Degge! Und so.... Und dann kommt Ingo, oha!
Da kann Dittsche dann auch wieder das Weltgerät einsetzen, zum Ausloten von dem Pech von dem Laubskaus, Pech vom Labskaus jetzt nä!?
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.08.2006, 15:41 Titel: |
|
|
@Reines Weltbier,
ich würde schon sagen, dass Du kochen kannst. Schmecken wird es ja auch, denn Du willst es doch selbst essen.
Ich mag die ganzen Fische nicht auf meinem Teller. Die Dorade wurde für mich netterweise filetiert.
Hast Du ein Rezept, das Du selbst ausgedacht hast? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 15:48 Titel: |
|
|
[quote="Reines Weltbier"] Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Nur der Form halber: gibt´s was Neues aus dem Weltladen? Wann fangen die Wiederholungen an?]
Reines Weltbier |
Ja naja, Neues in dem Sinne gibt es nicht. Ich war gestern da zum Essen, nix zu meckern wie immer.
Nur wenn Dittsche wüsste was da gestern los war, bzw. wer da war! Denn nach dem Bundesliga Spiel in Hamburg haben es sich da fünf oder sechs Bielefeld Fans in Trikot und Schal zum essen und trinken gemütlich gemacht. Friedlich natürlich! Aber Dittsche als HSV Fan Titan wäre da sicher nicht begeistert. Jetzt ist noch mehr Pech im Kartoffelsalat. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Hast Du ein Rezept, das Du selbst ausgedacht hast? |
Nöö, der reine Standard: 35 min (logger in Alufolie eingewiggelt) innen heißen Backofen, vorher natives Olivenöl reingeschwenkt und so die üblichen Kräuterverdächtigen!
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 15:59 Titel: |
|
|
[quote="Feinstaubfilter"] Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben: | Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Nur der Form halber: gibt´s was Neues aus dem Weltladen? Wann fangen die Wiederholungen an?]
Reines Weltbier |
Ja naja, Neues in dem Sinne gibt es nicht. Ich war gestern da zum Essen, nix zu meckern wie immer.
Nur wenn Dittsche wüsste was da gestern los war, bzw. wer da war! Denn nach dem Bundesliga Spiel in Hamburg haben es sich da fünf oder sechs Bielefeld Fans in Trikot und Schal zum essen und trinken gemütlich gemacht. Friedlich natürlich!..... |
Die dürfen das doch nä! Wenn sie schon aus Bielefeld (...gibt es die Stadt überhaupt, aber ok, das ist ein anderer thread!) angereist sind und im Eppendorfer Weltladen landen, dann doch sicher nicht aus reinem Zufall, oder? Wahrscheinlich alles Dittsche-Fans, reine Dittsche-Fans mo sogn. Dann dürfen die da auch die Arminia-Flagge hochhalten dürfen die. Und Dittsche, als reiner guter HSV-Fan hätte sich wahrscheinlich glänzend mit denen verständigt, das sach ich Diä!
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Ja ok, wenn man das so sieht, HSV und Arminia, die haben ja sogar die gleichen Farben! Schwarz, weiss und blau. Nur eben keine Raute.
Und Dittsche war den Jungs auch bekannt, bei denen hat es nämlich auch geperlt. Hamburg und Bielefeld haben sich 1:1 getrennt. Hatte ja mehr gehofft zum Saisonauftakt. Aber so ist es ein ausbalanciertes Ergebnis! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 13.08.2006, 17:43 Titel: |
|
|
[quote="Reines Weltbier"] Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben: | Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Reines Weltbier |
Nur wenn Dittsche wüsste was da gestern los war, bzw. wer da war! Denn nach dem Bundesliga Spiel in Hamburg haben es sich da fünf oder sechs Bielefeld Fans in Trikot und Schal zum essen und trinken gemütlich gemacht. Friedlich natürlich!..... |
Die dürfen das doch nä! Wenn sie schon aus Bielefeld (...gibt es die Stadt überhaupt, aber ok, das ist ein anderer thread!) angereist sind und im Eppendorfer Weltladen landen, dann doch sicher nicht aus reinem Zufall, oder? Wahrscheinlich alles Dittsche-Fans, reine Dittsche-Fans mo sogn. Dann dürfen die da auch die Arminia-Flagge hochhalten dürfen die. Und Dittsche, als reiner guter HSV-Fan hätte sich wahrscheinlich glänzend mit denen verständigt, das sach ich Diä!
Reines Weltbier |
Erstmal:Bielefeld gibt es ganz sicher.Aber da hatten wir schon mal unterschiedliche Meinungen hier im Forum.Egal.
Zweitens:Auch ich habe aus Anlass des erwähnten Fussballspiels die Dittsche Heimat besucht.Glaubt mir.Arminen und Dittsche würden sich blendend verstehen.Ich habe auch das Liedchen"Schwarz,weiss,blau Arminia und der HSV" gehört.Das passt schon.Genau wie das 1:1 auch |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Ja ok, wenn man das so sieht, HSV und Arminia, die haben ja sogar die gleichen Farben! Schwarz, weiss und blau. Nur eben keine Raute. |
Es ist ne Raute, ne reine Raute! Wenn die Raute fehlt, macht das natürlich nur halb so viel Sinn. Das sach ich Dir!
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Und Dittsche war den Jungs auch bekannt, bei denen hat es nämlich auch geperlt. Hamburg und Bielefeld haben sich 1:1 getrennt. Hatte ja mehr gehofft zum Saisonauftakt. Aber so ist es ein ausbalanciertes Ergebnis! |
Ich verstehe eher überhaupt nix vom Fußball, aber trotzdem meine ich gehört zu haben, daß der lange Holländer, der letztens zusammen mit dem "reinen Torhamster" bei Dittsche war, um einen Kasten Bier zu holen, jetzt wohl bei Bayern München spielt, ist das so? Ist der Torhamster mit seinem Hamsterbackenmechanismus denn noch beim HSV? Nicht, daß das jetzt auch noch ein Fußballthread wird, aber ich fraach jetz mo einfach so...
Reines Weltbier
PS: ... der letzte Saison samstachs beim DB-Umsteigewarten inner Bielefelder Bahnhofskneipe mal eine Dröhnung Bielefeldfans erlebt hat, ohaohaoha! Statt Kümmerling floß da nach verlorener Schlacht Wippermann-Wacholder in Strömen, ich hab mir da gleich eine schnelle Fluchtmöglichkeit direkt neben der Tür besorgt... _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 13.08.2006, 18:08 Titel: |
|
|
@ reines Weltbier
Schnaps ist Schnaps!Kein Grund zur Flucht,wir wollen alle nur spielen!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Arminia hat Folgendes geschrieben: | @ reines Weltbier
Schnaps ist Schnaps!Kein Grund zur Flucht,wir wollen alle nur spielen!!! |
Außerdem - wie sang schon Heinz Erhardt...:
Wenn ich einmal traurig bin,
Dann trink´ ich einen Korn,
Wenn ich dann noch traurig bin,
Dann trink´ ich noch ´nen Korn,
Dann trink´ ich noch ´nen Korn,
Dann fang´ ich an von vorn.
So ist das, genau so!
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.08.2006, 12:56 Titel: |
|
|
Heinz Erhardt - der war einfach genial _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Einfach ein Genuss:
ein Stück Ziegenkäse, einmal quer und einmal längs mit je einer Scheibe Bacon umwickelt, in der Pfanne gebraten - bis der Bacon gebräunt ist.
Diese Vorspeise, angerichtet auf einem leckeren Salat, habe ich mir mit einer Freundin geteilt. Wir wollten das mal probieren, weil wir Ziegenkäse noch nicht kannten.
Der Teller sah aus wie blank geleckt. Es schmeckte umwerfend gut.
Ziegenkäse sieht wie Schafskäse aus, ist aber viel milder. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 15:36 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Einfach ein Genuss:
ein Stück Ziegenkäse, einmal quer und einmal längs mit je einer Scheibe Bacon umwickelt, in der Pfanne gebraten - bis der Bacon gebräunt ist.
Diese Vorspeise, angerichtet auf einem leckeren Salat, habe ich mir mit einer Freundin geteilt. Wir wollten das mal probieren, weil wir Ziegenkäse noch nicht kannten.
Der Teller sah aus wie blank geleckt. Es schmeckte umwerfend gut.
Ziegenkäse sieht wie Schafskäse aus, ist aber viel milder. |
Oha, liebe Hildegard, da trittst Du nu was los...
Also erstmal - alle Sätze bis auf den letzten kann ich so bestätigen. Dein Rezept liest sich gut und das Resultat der Bemühungen schmeckt sicher auch hervorprächtig.
Zum letzten Satz des Zitats, der wie ein Dogma daherkommt, muß ich nu aber büschen leichtes bis mittelschweres Geschütz auffahren. Dieser Ziegenkäse, den Du meinst, muß eine wirklich noch sehr, sehr junge, also eben nicht stark gereifte Variante gewesen sein, sonst gildet das niemals nie überhaupt nicht, was Du schreibst..
Mine Fru und ihre Kinder essen auch nur sowas (...wie eben von Dir beschrieben) und wenden sich immer mit reichlich Ekel ab, wenn ich aus meiner Vorratshaltung raushole, was ich in Sachen Ziege gern esse, zum Beispiel zu ner guten Flasche trockenen Rotwein: alten, stark gereiften, von außen schon sehr sehr sehr gammelich aussehenden (...keine Sorge, ist nur Naturschimmel und nix wirklich krankes bzw krankmachendes!), sehr kräftig nach oller Ziege (..mmmmhh, legger legger!!) schmeckenden, nicht mehr streichfähigen, sondern im Gegenthum fast schon schnittresistenten Ziegenkäse. Ein Crottin de Chavignol ist da noch die eher harmlose Form.
Das ist ein reiner Weltkäse, das sach ich Dir!
Die Franzosen machen den am besten, aber es gibt inzwischen auch hier einige Käsereien auf dem platten Lande, die sowas anbieten, z.B. eine gewisse Cathérine xyz (Nachname vajessen) vom Hof Bachenbruch irgendwo im Elbe-Weser Dreieck.
Mit Dittsche hat das insgesamt eher wenig zu tun, ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, was unser aller Held an Kommentar ablassen würde, sähe er so ein Gammelding hinter Ingos Glastresen liegen. Und sein Weltgerät, der Handtuchhalter, würde sicher kräftig ausschlagen. PS: ich wünschte mir ja sehr, diese Folge würde demnächst vom WDR wiederholt - zum schlapplachen, und selbst Ingo und Dittsche konnten sich ja nicht mehr halten vor Lachen trotz aller selbstauferlegter Disziplin...
So ist das, genau so!
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Also ich halt mich da raus
Ich mag Käse nur in heisser Form, sprich als Übergebäck...will sagen Gerichte, die mit Käse überbacken sind. Sonst bleib mir bloss wech mit dem Zeuch. Auf Burger gehts noch so eben. Grenzwertig.
Wenns keinen interessiert hat... ätsch, trotzdem gelesen _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 16:01 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Also ich halt mich da raus |
So so!!
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Ich mag Käse nur in heisser Form, sprich als Übergebäck...will sagen Gerichte, die mit Käse überbacken sind. Sonst bleib mir bloss wech mit dem Zeuch. Auf Burger gehts noch so eben. Grenzwertig. |
Banause mo sogn, ein reiner Weltbanause büssu!?
|
Nach oben |
|
|
Verperlung Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Schafskäse mag ich gern, Ziegenkäse ist mir jedoch viel zu streng.
Aber das Rezept kann man sicher auch mit Schafskäse zubereiten, kann ich mal versuchen. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 16:25 Titel: |
|
|
@Reines Weltbier,
die ganzen "alten" Käse kannst Du gerne alleine essen.
Alter Gouda geht ja noch, aber sonst
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich vergaß aber, dass es sich um Sahne-Ziegenkäse handelte.
Das wird es wohl ausmachen, dass er so milde schmeckte.
Einige Tage später habe ich ihn an der Käse-Theke bekommen, da hat man mir erst einmal die Unterschiede erklärt und ich entschied mich spontan für die Sahne-Variante.
@Verperlung,
das erklärt dann wohl den milden Geschmack - die Sahne. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Reines Weltbier,
die ganzen "alten" Käse kannst Du gerne alleine essen.
Alter Gouda geht ja noch, aber sonst
Die Geschmäcker sind halt verschieden. |
Was denn?? Ich ess den ja auch gern alleine, hab ich doch schon geschrieben, daß ich das tue (siehe weiter oben), aber nu muß ich mich nich auch noch tschulljen dafür mo sogn nä?
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Ich vergaß aber, dass es sich um Sahne-Ziegenkäse handelte. Das wird es wohl ausmachen, dass er so milde schmeckte.
Einige Tage später habe ich ihn an der Käse-Theke bekommen, da hat man mir erst einmal die Unterschiede erklärt und ich entschied mich spontan für die Sahne-Variante. |
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Verperlung, das erklärt dann wohl den milden Geschmack - die Sahne. |
Ein reines Sohneforum ist das hiä, Sohneforum jetzt nä!
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 17:04 Titel: |
|
|
Ich habe das doch auch gelesen, Weltbier
Es macht Dir ja auch nichts aus, den Käse alleine zu essen, nicht?
Vielleicht haben wir Frauen es lieber etwas milder bei den Käsesorten, keine Ahnung.
Ich erinnere mich noch, dass mein Vater gerne Camenbert und diesen
Roquefort gegessen hat und dabei habe ich mich fast überschlagen.
Da bin ich schon richtig stolz, dass ich mal einen Käse probiert habe, den ich noch nicht kannte. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Ich habe das doch auch gelesen, Weltbier
Es macht Dir ja auch nichts aus, den Käse alleine zu essen, nicht? |
Nöö, ich war in dieser Hinsicht schon immer ein lonesome cowboy!
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht haben wir Frauen es lieber etwas milder bei den Käsesorten, keine Ahnung. |
Ich hab da volles Verständnis für!
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich noch, dass mein Vater gerne Camenbert und diesen Roquefort gegessen hat und dabei habe ich mich fast überschlagen. |
Ein Kenner und Connoisseur halt in diesen Dingen, auch wenn Du es vielleicht nicht so ganz verstanden hast. Meiner mochte Schinkenhäger und so und fand das gut, das hat ihn allerdings schon 1968 sein noch junges Leben gekostet - so geht das nun mal.. (siehe Heinz Erhardt und sein Korngedicht irgendwo weiter oben "..wenn ich einmal traurig bin..")
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Da bin ich schon richtig stolz, dass ich mal einen Käse probiert habe, den ich noch nicht kannte. |
Da kannssu doch auch stolz auf sein, jetzt mal ganz ehrlich und ohne Flachs, mein Hildegard! Das sach ich Dir!
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.08.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Ich wachse aber trotzdem nicht mehr... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|