Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
2. Folge 10. Staffel - Wie war's? |
Ein unendlicher Punkte-Regen am Dittschehimmel! |
|
8% |
[ 4 ] |
6 FUX-Punkte |
|
47% |
[ 22 ] |
5 FUX-Punkte |
|
17% |
[ 8 ] |
4 FUX-Punkte |
|
17% |
[ 8 ] |
3 FUX-Punkte |
|
6% |
[ 3 ] |
2 FUX-Punkte |
|
2% |
[ 1 ] |
1 FUX-Punkt |
|
0% |
[ 0 ] |
Null Punkte - Die Talfahrt geht weiter ... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 46 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.10.2008, 11:51 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 18.10.2008 (2/10. Staffel) |
|
|
Auf geht's in die zweite Runde!
Mal sehen, was uns der Dittschemeister heute alles zu erzählen hat! |
|
Nach oben |
|
|
Bierbaron Reiner Guter
|
Verfasst am: 18.10.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Vakuumsalbe, Null Sterne Hotel, Imbiss mit Übernachtung mit an die Wand genagelten Schlafsäcken _________________ Das sach ich dir
www.erwaehnenswertes.de |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 18.10.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Schöne Folge, gute Themen, Lachanfall von Olli, etwas mehr gewollt als gekonnt zum schluss... |
|
Nach oben |
|
|
Käsetier Bodenlappen
|
Verfasst am: 18.10.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Leider waren die heutigen Themen nicht die Knaller, dennoch habe ich viel gelacht |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 18.10.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Aaaaach, bin ich erleichtert: heute mal wieder das klassische Dittscheformat: abstruse Ideen, grandiose Missverständnisse, gloriose Vorschläge für Ingos Imbiss (Halbsternehotel mit Hängeschlafsäcken), Vergaloppierer (Brokatholzschnauze).
Welch ein Glück, dass aus dem Misserfolg des Experiments vom letzten Mal ("Dauergast" und Dittsche kommt nicht mehr dazu, seine Ideen zu entwickeln) die Lehren gezogen wurden.
Eine Folge mit Dampf. Volle Fuxzahl!
|
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.10.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Es hat sich ja soweit alles aufgeklärt. Der Astronaut hat das Barbuch brav beim Inhaber abgeliefert. Habe nichts anderes erwartet. Und der Weltraumgeruch nach heissem Metall und verbranntem Steak kommt vom Brandzeichen, dass der grossen Kuh eingebrannt wird (Sternbild "Kuh"?). Und Peter Sodann wird kommissarischer Bundesnachtpräsident. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Zuletzt bearbeitet von otto katzenmeier am 19.10.2008, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.10.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Ich vergebe auch 6 Füxe, vor allem wegen der ersten Viertelstunde, die mit ihrem hohen Tempo genial war.
Der Höhepunkt:
"Eisbär Knut mit der Brokatnase aus Holzleder."
"Das ist hohe Litterratuhrr!" wird Marcel Reich-Ranicki sagen, und er
"krault sich dabei in Greisenlust zwischen den Zehen" (*)
Freue mich schon auf die Wiederholungen.
(*) zitiert nach Franz-Josef Degenhardt |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.10.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Ich fand den Wortwechsel zu geil
Gibts jetzt
Nee
Gibts jetzt
Nee
Gibts jetzt
Nee
Gibts jetzt
Nee
Gibts jetzt
Nee
Gibts jetzt
Nee
(oder so ähnlich, weiß nicht mehr, ob das genau die Worte waren) _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Darklord Alleslappen
|
Verfasst am: 19.10.2008, 06:47 Titel: |
|
|
Schwache Folge aus meiner Sicht, einen Bonus Fux wegen des Lachanfalls, ansonsten 2 Füxe. |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.10.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Voll der Knaller, volle Fuxzahl !!! Wir haben wieder viel über die Welt gelernt. Weiter so ! |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 19.10.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Die Folge hat mir deutlich besser gefallen als die vorherige. Dittsche war wieder fast der Alte mit seinen abstrusen Ideen. Zum Schluß etwas schleppend, aber ich denke, er kann noch besser !! 4,5 - 5 ...okay....mit Sympathiebonus 5 Füchse _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Hühnersuppe Stammgast
|
Verfasst am: 19.10.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Von mir gibts 4 Füxe. Die ersten 10 Minuten mit Peter Sodann als Weltpolizist der den geschnürten Hilfspakethasen zusammen mit Jan Ullrich nach Hause bringt - Superklasse da hab ich echt lachen müssen. Danach leider etwas abflachend. Aber im Vergleich zu letzter Woche eine richtig solide Folge. _________________ Hühnersubbe is das Stichwort |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Es ist ein Unding, dass das Finanzpaket jetzt erst von Hannibal Lecter und seiner Elefantentruppe über die Alpen geschleppt werden muss. So sind die Gelder einfach nicht schnell genug da, wo sie gebraucht werden. Das könnte auch der Grund für die Lehmannpleite sein, der wird jetzt wohl auch nicht mehr mit dem Hubschrauber zum Training kommen. Man brauchte eine Pipeline. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurs Bodenlappen
|
Verfasst am: 19.10.2008, 14:54 Titel: |
|
|
Von mir 5 FUX. Vier für den Inhalt und einen füt Dittsches Lachanfall.
Wenn Dittsche lacht dann laufen bei mir die Lachtränen.
Weiter so...... |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.10.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Peter Soda als Bundesnachtpräsident in der Villa Hammerschlag, trainiert dort kommissarisch Eisbär Knut darauf, Kommunalobligate mit der Holzledernase zu erschnüffeln.
Dann noch Steakgeruch im Weltall,
macht 6 Punkte.
. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.10.2008, 15:51 Titel: 5 FUX-Punkte jetz, nä! |
|
|
Von mir gibt es auch diesmal wieder 5, weil die Folge zwar komplett anders war als die letzte, aber dennoch genauso gut.
Klasse finde ich immer die kurzen Dialoge, wenn z. B. Dittsche seinen Hobel ansetzt und danach einen herzhaften "Bauern" entlässt, während Ingo ihn dabei beobachtet und irgendeinen Spruch dazu ablässt wie dieses Mal, ob " 'n büschen Saures mit hochkommt" und Dittsche darauf meint "issen büschen Land mit bei, nä" ...
Richtig geilomatig war natürlich Ollis Lachanfall, als er dann auch noch einen Schluck Bier in den "verkehrten Hals" bekam und zu Husten anfangen musste, dachte ich, jetzt ist alles vorbei ...
Aber - wie sollte es auch anders sein - hat er sich Gott sei Dank wieder gefangen.
Alles in allem eine richtig schöne Dittsche-Folge mit allem Drum und Dran! |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 19.10.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Spätestens bei 'Hans-Horst Köhler' in der 'Villa Hammerschlag', die auch 'Villa Holzwurm' (japanisch: Holzewulme) heißen könnte stand fest, daß es eine Spitzenfolge wird. Die Schöpfung der 'Brokatnase aus Holzleder' ist gradezu genial.
Dicht am Punkteregen dran. Aber weil nichts zu Bruch gegangen ist, gibts von mir nur 6 Punkte. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!"
Zuletzt bearbeitet von Hector Pascal am 19.10.2008, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 19.10.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Von mir diese Woche mal nur 4 Points. Das war mir insgesamt zuviel an Themen.Und so klasse ich eigentlich Dittsche's Lachanfälle finde.Gestern war es mir etwas zuviel.
Aber das Zusammenspiel zwischen Dittsche und Ingo ist einfach herrlich.Ausserdem fand ich es schön das mal wieder vom Frisör die Rede war... _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
|
Suppengrün Alleslappen
|
Verfasst am: 19.10.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Von mir nur 3 Punkte.
War n büschen dünn heute. _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 19.10.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Im Gegensatz zur letzten Folge Hammergut, ausgewogen und ich konnte gut lachen. Was mich genervt hat, ist das der WDR die ganze Zeit das "LIVE"-Logo eingeblendet! Das nevte doch sehr! _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
lynley
|
Verfasst am: 20.10.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Respekt, da hat sich Dittsche gut gefangen ... gut auch, dass die Probleme der letzten Folge vorerst abgeschlossen wurden (1000 EUR, Herr Kargers Sparbuch, etc.) - evtl. kommen sie ja wieder hoch .
Erfreulich auch, dass der WDR-Podcast (podcast.wdr.de) immer schon Samstag abend nach der Sendung zur Verfuegung steht (und der Sprecher am Ende auch immer noch behauptet: Jeden _Sonntag_ um 22:30 im WDR-Fernsehen ... kommt Zeit kommt Sonntag). 5 Füxe. |
|
Nach oben |
|
|
Husky Stammgast
|
Verfasst am: 20.10.2008, 08:44 Titel: |
|
|
Herrlich - pausenlos blühender Blödsinn, der sogar alle Beteiligten zum Lachen brachte! 6 Punkte von mir.
So soll es sein, so kann es bleiben! _________________ Ingo: "Was ist los?"
Dittsche: "Na, alles, was nicht angebunden ist." |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.10.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Na das war Dittsche wie wir ihn lieben ; dafür aber muggelige 6 Füchse.
Brokatnase aus Holzleder , ich hab mich weggeschmissen .Grandiose Folge .Es ist ja schon alles gesagt.Weiter so, klasse nä _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 20.10.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Meine Herrn, hatte Dittsche Durst.........
Hab mich gut amüsiert, bin rundum zufrieden mit dieser Folge. Ich mag´s, wenn man mehrere Themen abhandelt (außer Karger-Stories, die können mir nicht lange genug dauern). Waren wieder ordentliche Wortschöpfungen dabei
Und die von mir ersehnte Anspielung Ingo´s auf ´nen fälligen Friseur-Besuch war auch dabei.
6 Points! _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 20.10.2008, 14:54 Titel: |
|
|
6 Füxe! Eine bunt gemischte Folge war es. Auf das Team mit Sodann, Ullrich, Lagerfeld und Knut ist Verlass. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Ich hab mir mein eigenes MP3 der Folge schon 3mal angehört und stehe zu meiner folgenden Meinung
UNENDLICHER REGEN für den Meister
Ich gebe zurück ins Stunkhaus...
. |
|
Nach oben |
|
|
Rainer Heinsohn Stammgast
|
Verfasst am: 20.10.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Von meiner Seite gibt es die Höchstwertung. Es handelt sich um eine klassische Folge, keineswegs um ein Skandalfolge, wie üblich zum Staffelende.
Meiner Prokatnase hat es sehr gut gefallen. |
|
Nach oben |
|
|
manweißesnich Bodenlappen
|
Verfasst am: 20.10.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Also, hab an einigen Stellen herzhaft lachen müssen. Schöner Kontrast zum letzten Thema. Ich mag beides. Dittsche politisch, und damit eher ernst angehaucht(zumindest empfand ich die letzte Folge so) oder aber einfach nur Spaß haben, an abstrusen Phantasien.
Ich versteh allerdings nicht die "Brokatlederholznase"! Wer kann mir dazu was sagen? Oder soll ich das einfach jez, mol sogen, so hin nehmen? _________________ mach mal gleich `n Hobel klar! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Ich habe es so verstanden, dass die Brokatnase aus Holzleder Eisbär Knut in die Lage versetzt, Kommunalobligate zu erschnüffeln, was ja sicher nicht so einfach ist. Bewundernswert fand ich an dieser Stelle, dass selbst beim schlimmsten Hustenanfall kein Tropfen Bier verschüttet wird, eine Bierbeherrschung, die mit der Ballbeherrschung eines Maradona zu vergleichen ist. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.10.2008, 00:12 Titel: |
|
|
"Eisbär Knut mit seiner Brokatnase aus Holzleder"
Es handelt sich dabei um die poetische Beschreibung einer Eisbärenschnauze, die bei mir schockartig einen Lachkrampf ausgelöst hat.
Vielleicht auch unter Surrealismus einzuordnen.
Aber wenn man anfängt, sowas zu erklären, ist die Wirkung dahin. |
|
Nach oben |
|
|
|