zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Gnade für Gnadenlose?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 22:10    Titel: Gnade für Gnadenlose? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte das nicht unter Klatsch und Tratsch anbringen - was haltet Ihr von der Idee, die einsitzenden Terroristen (fünfmal Lebenslänglich + 15 Jahre) nach gerade mal ca. 25 Jahren wieder freizulassen?

In der Christiansen-Sendung geht es deshalb wohl gleich drunter und drüber.
U.a. ist der Sohn von Generalbundesanwalt Buback (Opfer) sowie die Tochter von Ulrike Meinhof (Täterin) anwesend.

Meine Meinung dazu: sie hatten keine Gnade für die Opfer - für die Terroristen auch keine Gnade, in keinem Fall!

Mir kommt richtig die Galle hoch!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sendung ist beendet, die Zuschauer konnten abstimmen:
9 % stimmten für Ja - Freilassung der Terroristen,
91 % für Nein!
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stimme für auch für Freilassung.
Warum soll zwischen Mord aus Habgier,Mord aus Eifersucht,oder aus welchem Grund auch immer,ein anderer Masstab angelegt werden als für politischen Mord angelegt werden?Mord ist Mord.Aus welchen Gründen auch immer Menschen so etwas begehen.
Wenn z.B. jemand einen Menschen für 127 Euro tötet,bekommt er wenn überhaupt lebenslänglich(also 25 Jahre),bei guter Führung und so,ist er doch nach15Jahren draussen.Wenn eine besondere schwere der Schuld festgestellt wurde,kommt er wahrscheinlich in Sicherheitsverwahrung.Aber auf keinen Fall muss er sich für seine Tat entschuldigen.Warum sollen Mohnhaupt/Klar sich also jetzt entschuldigen,wenn sie entlassen werden sollen?Gleiches Recht für alle,und deshalb müssten die Terroristen,meiner Meinung nach,bei Einhaltung aller allgemein gültigen Vefahren,freigelassen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gehe mal ganz stark davon aus, das die Richter sich bei der Urteilsfindung - 5 x lebenslänglich + 15 Jahre für jeden Täter - etwas gedacht haben.

Da wurde nicht ein Opfer umgebracht. Da wurden Verbrechen akkurat bis ins Kleinste geplant und in Kauf genommen, dass noch ein paar Leute zusätzlich ums Leben kommen.
Diese Verbrechen waren Verbrechen gegen den Staat, also gegen uns alle.

Was passiert, wenn die Täter begnadigt werden?

Die Presse stürzt sich auf sie, es wird Geld gezahlt für Interviews, Bücher werden geschrieben (und wahrscheinlich auch gekauft) und um Wohnungen müssen sie sich ganz bestimmt auch nicht kümmern. Das wird alles schon vorher für sie erledigt.
Ganz sicher müssen sie nicht von HartzIV leben.

Im Klartext: denen geht es bedeutend besser als vielen von uns Deutschen, die immer schön brav ihr Soll erfüllt und sich nicht staatsfeindlich verhalten haben.

Die Hinterbliebenen sowie die überlebenden Opfer haben ihr Leben lang zu leiden - also lebenslänglich für die Opfer? Das kann es wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von Hildegard am 29.01.2007, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie gesagt,ich bin für ein einheitliches Recht für alle.Und dieses Recht hat es sich zum Ziel gesetzt,das Straftäter,nach verbüssen einer Strafe wieder in diese Gesellschaft eingegliedert werden sollen,bzw. die Chance dazu erhalten sollen.Warum wird also jetzt um die beiden Terroristen so ein Aufwand betrieben.Durch diese ganzen öffentlichen Diskussionen,verschafft man ihnen natürlich eine Plattform,um nach ihrer Freilassung,zur eigenen öffentlichen Darstellung.Ob das richtig ist,sei einmal dahingestellt.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weil diese Terroristen nicht einmal, sondern jeweils 5 x lebenslang + 15 Jahre als Strafe erhalten haben.
Fred
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin auch für die Resozialisierung. Freiheit auf EINER Augenhöhe.

(ausgenommen für die Kinderschänder) Sehr böse
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie bereits gesagt - es wurde nicht lebenslänglich, also frei nach 15 bis 25 Jahren), sondern jeweils 5 x lebenslänglich + 5 Jahre abgeurteilt.

Wenn ich von 20 Jahren ausgehe für einmal lebenslänglich, dann hätten sie jeweils 100 Jahre abzusitzen (da sind die + 15 noch nicht einmal eingerechnet).
Das hat doch nichts mit Resozialisierung zu tun.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn diese menschenverachtenden Terroristen, die bis heute kein Wort der Reue für ihre Taten haben verlauten lassen, vorzeitig freikommen, wäre das nur ein weiterer Beleg dafür, wie unsere Justiz Verbrecher mit dem Samthandschuh anfasst und sich mehr um Täter als um Opfer sorgt. Unser Staat sollte hier ein klares Zeichen setzen und die vorzeitige Entlassung ablehnen.
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Brigitte Mohnhaupt wird also Ende März freigelassen -
und hat bereits eine Wohnung sowie mit 57 Jahren eine Arbeitsstelle.

Scheint aufwärts zu gehen in Deutschland. Sehr böse
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich will auch dem steuerzahler nicht auf der tasche liegen.....
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, das ist es eben. Das wollen viele nicht. Und müssen es trotzdem.

Und die haben sich im ganzen Leben nichts Schlimmes zuschulden kommen lassen und sind immer treu und brav ihrer Arbeit nachgegangen - bis sie dann keine mehr hatten, weil sie über 45 waren...
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nach b. mohnhaupt auch noch das hier:

http://www.welt.de/data/2007/02/12/1210250.html

SKANDAL?????
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@toddo
Vielleicht wird die Tatsache, das Bayern dieses Jahr nicht Meister wird, als »Gute Führung« oder »Wiedergutmachung« gewertet Lachen Lachen Lachen

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich ziehe den nicht vorhandenen Hut vor unserem Bundespräsidenten!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jedem anderen straftäter mit dem gleichen strafmaß hätte ja nach dieser zeit auch solch ein gnadengesuch zugestanden. da finde ich auch, dass man dann keine unterschiede machen darf und zumindest muß man die möglichkeit einräumen.
mich stört daran, dass alleine schon wegen des gnadengesuches, in den medien so ein theater gemacht wurde, als wäre er schon begnadigt worden.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das größte Theater wurde ja wohl um die Aussage von Ploog gemacht,
dass Klar gar nicht der Mörder gewesen wäre.

Da habe ich mich echt gefragt, ob das wohl Methode hatte.....

Wie auch immer, die Methode hat nichts gebracht.
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es traurig das der Herr Bundespräsident nicht frei in seiner Meinung entscheiden konnte.Ich glaube der Druck der von den Medien und von den "christlichen" Parteien erzeugt wurde,lies ihm keine große Wahl.Ich begreife immer noch nicht warum ein "Staatsfeind"5xLebenslänglich bekommen kann und Sittenstrolche kommen mit max. 1x lebenslänglich davon.Wenn ein Terrorist noch eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt,muss es halt Sicherheitsverwahrung geben.Aber wenn der Staat angegriffen wird,gelten auf einmal zwei unterschiedliche Rechte!?Komisch...
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielleicht war es auch einfach nur ein mißverständnis. aus der eigentlichen frage "soll klar freigelassen werden?" wurde die aussage "na klar soll der freigelassen werden."
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es traurig das der Herr Bundespräsident nicht frei in seiner Meinung entscheiden konnte.Ich glaube der Druck der von den Medien und von den "christlichen" Parteien erzeugt wurde,lies ihm keine große Wahl.Ich begreife immer noch nicht warum ein "Staatsfeind"5xLebenslänglich bekommen kann und Sittenstrolche kommen mit max. 1x lebenslänglich davon.Wenn ein Terrorist noch eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt,muss es halt Sicherheitsverwahrung geben.Aber wenn der Staat angegriffen wird,gelten auf einmal zwei unterschiedliche Rechte!?Komisch...

So ist es halt - ich finde es bewundernswert, dass der Bundespräsident sich nicht hat beeinflussen lassen und nach dem Termin mit Christian Klar nach seinem Gefühl und seiner Meinung entschieden hat.

Sittenstrolche und Terroristen in einen Topf zu schmeissen, bringt absolut keine Lösung.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es traurig das der Herr Bundespräsident nicht frei in seiner Meinung entscheiden konnte.

Ich glaube nicht, dass Herr Köhler sich hat beeinflussen lassen. Ich glaube auch nicht, dass er sich von den Aussagen aus Bayern hat beeindrucken lassen. Er hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, hat sogar das Gespräch mit dem Häftling gesucht und danach entschieden.

Und wer sagt denn, dass er überhaupt für eine 2. Amtsperiode gewählt werden will? Ich habe jedenfalls bis heute nix dergleichen gelesen oder gehört.

So wie ich den Bundespräsidenten einschätze, hätte er lieber auf eine Wiederwahl verzichtet, als sich mit Aussagen wie »..., dann ist die Wiederwahl gefährdet.« erpressen zu lassen.

Dass der Eindruck entsteht, er hat nur so entschieden, weil er wiedergewählt werden will, ist die Schuld derer, die solche Aussagen vor der Entscheidung öffentlich machen. Wenn sie die Entscheidung abgewartet hätten und dann der Meinung sind, Herr Köhler kann nicht wiedergewählt werden, dann hätten sie es doch unterlassen können (ihn noch einmal zu wählen).

Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es traurig das der Herr Bundespräsident nicht frei in seiner Meinung entscheiden konnte.

Ich glaube nicht, dass Herr Köhler sich hat beeinflussen lassen. Ich glaube auch nicht, dass er sich von den Aussagen aus Bayern hat beeindrucken lassen. Er hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, hat sogar das Gespräch mit dem Häftling gesucht und danach entschieden.

Und wer sagt denn, dass er überhaupt für eine 2. Amtsperiode gewählt werden will? Ich habe jedenfalls bis heute nix dergleichen gelesen oder gehört.

So wie ich den Bundespräsidenten einschätze, hätte er lieber auf eine Wiederwahl verzichtet, als sich mit Aussagen wie »..., dann ist die Wiederwahl gefährdet.« erpressen zu lassen.

Dass der Eindruck entsteht, er hat nur so entschieden, weil er wiedergewählt werden will, ist die Schuld derer, die solche Aussagen vor der Entscheidung öffentlich machen. Wenn sie die Entscheidung abgewartet hätten und dann der Meinung sind, Herr Köhler kann nicht wiedergewählt werden, dann hätten sie es doch unterlassen können (ihn noch einmal zu wählen).

Da gebe ich dir im Grossen und Ganzen Recht Pepe.Vielleicht hätte er auch ohne diesen Druck so entschieden,kann gut sein.Möglicherweise will er auch gar keine 2. Amtszeit,ist ja nicht das erste Mal das er ganz schön was auf die Mütze bekommt von seinen "Kollegen".
Ich fand es z.B. sehr gut von ihm das er persönlich mit Klar gesprochen hat.Aber diese Selbstverständlichkeit,wurde ihm ja auch um die Ohren gehauen.
Ich sage auch gar nicht das der Klar begnadigt werden sollte,um das zu können,brauch man mit Sicherheit viel mehr Hintergrundwissen.Habe ich leider nicht.Was mir an dieser Geschichte aber gar nicht gefällt,ist die anscheinend vorherrschende Meinung,dieser Gesellschaft,Menschen die sie nur über die Medien kennen,diesen Menschen pauschal keine Gnade zugestehen zu wollen.Diese Null Toleranz Welt ist mir,wenn überhaupt,nur sehr schwer verständlich.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Null Toleranz Welt ist mir,wenn überhaupt,nur sehr schwer verständlich.

Mir auch. Geschockt

Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Thema RAF und Toleranz ist ja wohl ein absoluter Widerspruch.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.