zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wiener Schnitzel mit Zitrone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 23:05    Titel: Wiener Schnitzel mit Zitrone Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maaahlzaaaait!
Is einklich ne gude Idee, nä, midde Zitrone.
Schmier mir gleich auch eine ins Gesicht; solls mo sehn, morn früh muss Mami mich wieder trocken legen.

Es iss die raiiine Verjüngungskuhr! Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Ketchup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liegt auf 'nem Wiener Schnitzel eigentlich wirklich nen Fisch auf? Also ne Sardinelle oder wie jetzt?
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da passt kein fisch drauf...

fleisch und fisch???komisch

Zuletzt bearbeitet von Toddo am 22.11.2005, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar, findet man gelegentlich als Auflage auf nem Wiener Schnitzel. Normalerweise liegt dann auf dem Schnitzel ne Scheibe Zitrone, darauf zusammengerollt ne Sardine, manchmal noch ein wenig Meerrettich geraspelt dadrauf.

Ich hab' mich schon immer gefragt, wie dieses Türmchen die Reise aus Wien bis hier nach Düsseldorf übersteht...

ciao!

Heinz Ketchup hat Folgendes geschrieben:
Liegt auf 'nem Wiener Schnitzel eigentlich wirklich nen Fisch auf? Also ne Sardinelle oder wie jetzt?
Schnuffel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fisch hatte ich bei mir noch nie drauf.Zitrone eigentlich immer.
wenn Du sie vergessen hast!
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, findet man auch nur gelegentlich, wohl auch eher im norddeutschen Raum. Und genau genommen nennt es sich dann auch nicht "Wiener Schnitzel", sondern "Holsteiner Schnitzel", das ist dann garniert mit Ei, Sardelle und Kapern etc. (Igitt! Ich mag weder Sardellen noch Kapern...). Aber wenn Du mal im Netz guckst, findest Du auch durchaus alte "original"-Rezepte für Wiener Schnitzel mit Sardellen. Na ja, 3 Köche, 4 Meinungen...

So richtig lecker ist ne Sardelle auf'm Schnitzel auch nicht gerade, keine Ahnung wer sich das mal ausgedacht hat.

Aber dank Dittsche wissen wir ja jetzt wenigstens, WARUM das so gemacht wird, halt um den modrigen Geruch vom Assauer-Fleisch zu überdecken Smilie.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann ich mir als Westfale auch nicht wirklich vorstellen g.
Dass das lecker ist meine ich.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Naja, findet man auch nur gelegentlich, wohl auch eher im norddeutschen Raum. Und genau genommen nennt es sich dann auch nicht "Wiener Schnitzel", sondern "Holsteiner Schnitzel", das ist dann garniert mit Ei, Sardelle und Kapern etc. (Igitt! Ich mag weder Sardellen noch Kapern...)

wiener- holsteiner... das ja ma en unterschied...
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wiener Schnitzel mit Fisch... Was sind das denn für Sitten? Das ist ja reiner Stilbruch Geschockt Ne, Ne, sowas will ich gar nicht essen. Wiener Schnitzel, paniert, goldbraun und a bisserl Zitrone, das ist lecker! In Wien geht man zum Schnitzelwirt und da sind die Schnitzel genauso.

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
wutzeding

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...
Ich hab' mich schon immer gefragt, wie dieses Türmchen die Reise aus Wien bis hier nach Düsseldorf übersteht...

wo bitte bekommt man denn in düsseldorf so etwas abartiges gereicht??? nur das ich nicht ausversehen in den laden reinlatsche.

für mich ist ein wiener schnitzel einfach ein paniertes kalbsschnitzel ohne fisch und so ein schnickschnack Smilie habe das mit dem fisch da druff noch nit gehört
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe letztens bei Kerner gesehen, daß ein echtes Wiener Schnitzel nicht angebraten, sondern in kochendem Öl zubereitet wird, es schwimmt richtig drin.
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:
Habe letztens bei Kerner gesehen, daß ein echtes Wiener Schnitzel nicht angebraten, sondern in kochendem Öl zubereitet wird, es schwimmt richtig drin.

Und nun weißt Du, warum es allen beim Schnitzelwirt gut schmeckt, der macht es genauso. Der kleine Nachteil ist nur, daß manche hinterher etwas nach "Friteuse" riechen. Winken Aber das gehört dazu, sonst war man ja nicht dort.

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@muggelmän: Nix Friteuse!!! Da war so ´ne Starköchin aus Wien, die das gekocht hat, so richtig mit viel Öl inner Pfanne... Winken
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habs nicht gesehen, dafür aber Kerner bei Alfredissmo. Wiener Schnitzel ist seine Lieblingsspeise, sagte er und hat dort auch zwei zubereitet. Mit reichlich Öl, immer wieder mittm Löffel über die Oberfläche, damit die so richtig fettig labbrig wird. Igitt!

Beim Essen hat er vor Wonne gestöhnt und als Bio seines beiseite stellte hat Kerner anschließend gefragt, ob er das auch noch essen dürfte. Ok, ich mag den sowieso nich, merkt man jetz, nä? Mit den Augen rollen
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:
@muggelmän: Nix Friteuse!!! Da war so ´ne Starköchin aus Wien, die das gekocht hat, so richtig mit viel Öl inner Pfanne... Winken

Ich glaub, Du hast das was nicht richtig verstanden/gelesen: Manche riechen nur nach Friteuse, gemacht werden die Schnitzel in einem Ölbad. Winken Nichts für ungut! Sehr glücklich

Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, mo sogn, das kann ich dir nu auch nicht sagen, weil ich generell wenig Schnitzeliges esse. Bin eher so der reine Steak- und Meeresgetier-Freak, wenn ich schon mal auswärts esse.

Davon mal ab: Sardellen mag ich generell nicht, weil die Dinger, die man hier so kriegt, immer in ganz kräftiger Salzlake eingelegt sind, d.h. die schmecken nach Salz und sonst nach fast gar nix.

Ganz frisch, wie man die z.B. in Spanien kriegt, sind die aber echt lecker. Da werden die einfach mit Kopf und Schwanz (ausgenommen sind se dann schon...) mit nem dünnen Backteig ausfritiert und schmecken super (ohne jedes Salz übrigens...)

Und nu: haltet die Klappe, ich hab' Feierabend!

wutzeding hat Folgendes geschrieben:

...

wo bitte bekommt man denn in düsseldorf so etwas abartiges gereicht??? nur das ich nicht ausversehen in den laden reinlatsche.

für mich ist ein wiener schnitzel einfach ein paniertes kalbsschnitzel ohne fisch und so ein schnickschnack Smilie habe das mit dem fisch da druff noch nit gehört
Dav
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das mit dem Fisch auf dem Schnitzel kann ich mir gut vorstellen. Es gibt ja auch Schnitzel mit Spaghetti drauf und Schnitzel mit Kapern und Oliven beim Italiener. Auf der Pizza Lieferserviekarte vor mir find ich sogar ein Hawaii Schnitzel mit Ananas und Schninken drauf. Also ich persönlich mag mein Schnitzel auch lieber wiener art, jäger oder zigeuner. Aber das andere würd ich auch essen wenns mir jemand ausgibt.

Ich selber (1985-lebt noch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulman

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich bin wiener un sach mo wie dat geht, mit dem schnitzel, nä?
ein schnitzel muss mindestens so gross wie der teller sein.
es wird wenns wirklich klassisch sein soll in schweineschmalz schwimmend goldbraun gebacken.
tutma aber wegen der galle nich.
jetzt nimmt ma ne fritöse. da kann ma n gleich ne ganze partie schnitzel in einem schwung fabrizieren...
drauf kommt ne spalte zitrone oder auch ne scheibe und 'n sträußchen petersilie.
das wars dann. dazu gibts kartoffelsalat.
und 'n' bier dass sich das so richtich verperlt.
aus die maus.
nachher 'n' schnaps!
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Zitronenscheibe wird auch oft auf so'ne Bild aufs Schnitzel gelegt, damit das schöner ausschaut. Vielleicht gibt es auch in Ingos Grill so ein Foto, dass Dittsche ins Auge gefallen ist. Das mit'm Fisch finde ich immernoch komisch. Zitrone auf Fisch ja, aber Fisch auf Schnitzel... neee...
soulman

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So richtig lecker ist ne Sardelle auf'm Schnitzel auch nicht gerade, keine Ahnung wer sich das mal ausgedacht hat.

mensch, das schmeckt doch wie wenn dir ne taube - nee, nich ne frau wo nix hört - ne taube, die so fliegt, nä? also wie wenn dir ne taube aufs schnitzel geschissen hädde, nä?
da kriegt man doch die reine vogelgrippe, kriegt man da...von son fisch!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schnitzel und Spacken-Treffen RELOADE... DrankenSeeler Allgemeines 8 09.11.2006, 02:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnitzel- und Spackentreffen am 29./... Hildegard Allgemeines 50 25.05.2006, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf zu Kibek!!! Schnitzel Innsbruck e... knusprige Grillhaxe 5€ Allgemeines 43 28.03.2006, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.