Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 20.11.2005, 23:05 Titel: Wiener Schnitzel mit Zitrone |
|
|
Maaahlzaaaait!
Is einklich ne gude Idee, nä, midde Zitrone.
Schmier mir gleich auch eine ins Gesicht; solls mo sehn, morn früh muss Mami mich wieder trocken legen.
Es iss die raiiine Verjüngungskuhr!  |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 22.11.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Liegt auf 'nem Wiener Schnitzel eigentlich wirklich nen Fisch auf? Also ne Sardinelle oder wie jetzt? _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.11.2005, 07:06 Titel: |
|
|
da passt kein fisch drauf...
fleisch und fisch???komisch _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?

Zuletzt bearbeitet von Toddo am 22.11.2005, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dittschberger Alleslappen

|
Verfasst am: 22.11.2005, 11:21 Titel: |
|
|
Klar, findet man gelegentlich als Auflage auf nem Wiener Schnitzel. Normalerweise liegt dann auf dem Schnitzel ne Scheibe Zitrone, darauf zusammengerollt ne Sardine, manchmal noch ein wenig Meerrettich geraspelt dadrauf.
Ich hab' mich schon immer gefragt, wie dieses Türmchen die Reise aus Wien bis hier nach Düsseldorf übersteht...
ciao!
Heinz Ketchup hat Folgendes geschrieben: | Liegt auf 'nem Wiener Schnitzel eigentlich wirklich nen Fisch auf? Also ne Sardinelle oder wie jetzt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnuffel Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.11.2005, 14:45 Titel: |
|
|
Fisch hatte ich bei mir noch nie drauf.Zitrone eigentlich immer. _________________ Ein Freund ist jemand,
der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt,
wenn Du sie vergessen hast! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2005, 16:22 Titel: |
|
|
Naja, findet man auch nur gelegentlich, wohl auch eher im norddeutschen Raum. Und genau genommen nennt es sich dann auch nicht "Wiener Schnitzel", sondern "Holsteiner Schnitzel", das ist dann garniert mit Ei, Sardelle und Kapern etc. (Igitt! Ich mag weder Sardellen noch Kapern...). Aber wenn Du mal im Netz guckst, findest Du auch durchaus alte "original"-Rezepte für Wiener Schnitzel mit Sardellen. Na ja, 3 Köche, 4 Meinungen...
So richtig lecker ist ne Sardelle auf'm Schnitzel auch nicht gerade, keine Ahnung wer sich das mal ausgedacht hat.
Aber dank Dittsche wissen wir ja jetzt wenigstens, WARUM das so gemacht wird, halt um den modrigen Geruch vom Assauer-Fleisch zu überdecken . |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.11.2005, 16:33 Titel: |
|
|
Kann ich mir als Westfale auch nicht wirklich vorstellen g.
Dass das lecker ist meine ich. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.11.2005, 16:52 Titel: |
|
|
Dittschberger hat Folgendes geschrieben: | Naja, findet man auch nur gelegentlich, wohl auch eher im norddeutschen Raum. Und genau genommen nennt es sich dann auch nicht "Wiener Schnitzel", sondern "Holsteiner Schnitzel", das ist dann garniert mit Ei, Sardelle und Kapern etc. (Igitt! Ich mag weder Sardellen noch Kapern...) |
wiener- holsteiner... das ja ma en unterschied... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 22.11.2005, 17:55 Titel: |
|
|
Wiener Schnitzel mit Fisch... Was sind das denn für Sitten? Das ist ja reiner Stilbruch Ne, Ne, sowas will ich gar nicht essen. Wiener Schnitzel, paniert, goldbraun und a bisserl Zitrone, das ist lecker! In Wien geht man zum Schnitzelwirt und da sind die Schnitzel genauso. _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
wutzeding
|
Verfasst am: 22.11.2005, 18:26 Titel: |
|
|
Dittschberger hat Folgendes geschrieben: |
...
Ich hab' mich schon immer gefragt, wie dieses Türmchen die Reise aus Wien bis hier nach Düsseldorf übersteht... |
wo bitte bekommt man denn in düsseldorf so etwas abartiges gereicht??? nur das ich nicht ausversehen in den laden reinlatsche.
für mich ist ein wiener schnitzel einfach ein paniertes kalbsschnitzel ohne fisch und so ein schnickschnack habe das mit dem fisch da druff noch nit gehört |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.11.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Habe letztens bei Kerner gesehen, daß ein echtes Wiener Schnitzel nicht angebraten, sondern in kochendem Öl zubereitet wird, es schwimmt richtig drin. _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 22.11.2005, 21:57 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Habe letztens bei Kerner gesehen, daß ein echtes Wiener Schnitzel nicht angebraten, sondern in kochendem Öl zubereitet wird, es schwimmt richtig drin. |
Und nun weißt Du, warum es allen beim Schnitzelwirt gut schmeckt, der macht es genauso. Der kleine Nachteil ist nur, daß manche hinterher etwas nach "Friteuse" riechen. Aber das gehört dazu, sonst war man ja nicht dort. _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.11.2005, 08:13 Titel: |
|
|
@muggelmän: Nix Friteuse!!! Da war so ´ne Starköchin aus Wien, die das gekocht hat, so richtig mit viel Öl inner Pfanne...  _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2005, 08:32 Titel: |
|
|
Ich habs nicht gesehen, dafür aber Kerner bei Alfredissmo. Wiener Schnitzel ist seine Lieblingsspeise, sagte er und hat dort auch zwei zubereitet. Mit reichlich Öl, immer wieder mittm Löffel über die Oberfläche, damit die so richtig fettig labbrig wird. Igitt!
Beim Essen hat er vor Wonne gestöhnt und als Bio seines beiseite stellte hat Kerner anschließend gefragt, ob er das auch noch essen dürfte. Ok, ich mag den sowieso nich, merkt man jetz, nä?  |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 23.11.2005, 20:09 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | @muggelmän: Nix Friteuse!!! Da war so ´ne Starköchin aus Wien, die das gekocht hat, so richtig mit viel Öl inner Pfanne...  |
Ich glaub, Du hast das was nicht richtig verstanden/gelesen: Manche riechen nur nach Friteuse, gemacht werden die Schnitzel in einem Ölbad. Nichts für ungut!  _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2005, 17:50 Titel: |
|
|
Na ja, mo sogn, das kann ich dir nu auch nicht sagen, weil ich generell wenig Schnitzeliges esse. Bin eher so der reine Steak- und Meeresgetier-Freak, wenn ich schon mal auswärts esse.
Davon mal ab: Sardellen mag ich generell nicht, weil die Dinger, die man hier so kriegt, immer in ganz kräftiger Salzlake eingelegt sind, d.h. die schmecken nach Salz und sonst nach fast gar nix.
Ganz frisch, wie man die z.B. in Spanien kriegt, sind die aber echt lecker. Da werden die einfach mit Kopf und Schwanz (ausgenommen sind se dann schon...) mit nem dünnen Backteig ausfritiert und schmecken super (ohne jedes Salz übrigens...)
Und nu: haltet die Klappe, ich hab' Feierabend!
wutzeding hat Folgendes geschrieben: | Dittschberger hat Folgendes geschrieben: |
...
Ich hab' mich schon immer gefragt, wie dieses Türmchen die Reise aus Wien bis hier nach Düsseldorf übersteht... |
wo bitte bekommt man denn in düsseldorf so etwas abartiges gereicht??? nur das ich nicht ausversehen in den laden reinlatsche.
für mich ist ein wiener schnitzel einfach ein paniertes kalbsschnitzel ohne fisch und so ein schnickschnack habe das mit dem fisch da druff noch nit gehört |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 30.11.2005, 11:09 Titel: |
|
|
Also das mit dem Fisch auf dem Schnitzel kann ich mir gut vorstellen. Es gibt ja auch Schnitzel mit Spaghetti drauf und Schnitzel mit Kapern und Oliven beim Italiener. Auf der Pizza Lieferserviekarte vor mir find ich sogar ein Hawaii Schnitzel mit Ananas und Schninken drauf. Also ich persönlich mag mein Schnitzel auch lieber wiener art, jäger oder zigeuner. Aber das andere würd ich auch essen wenns mir jemand ausgibt. _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
Ich selber (1985-lebt noch) |
|
Nach oben |
|
 |
soulman

|
Verfasst am: 21.12.2005, 10:43 Titel: |
|
|
also ich bin wiener un sach mo wie dat geht, mit dem schnitzel, nä?
ein schnitzel muss mindestens so gross wie der teller sein.
es wird wenns wirklich klassisch sein soll in schweineschmalz schwimmend goldbraun gebacken.
tutma aber wegen der galle nich.
jetzt nimmt ma ne fritöse. da kann ma n gleich ne ganze partie schnitzel in einem schwung fabrizieren...
drauf kommt ne spalte zitrone oder auch ne scheibe und 'n sträußchen petersilie.
das wars dann. dazu gibts kartoffelsalat.
und 'n' bier dass sich das so richtich verperlt.
aus die maus.
nachher 'n' schnaps! |
|
Nach oben |
|
 |
SIRup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 21.12.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Die Zitronenscheibe wird auch oft auf so'ne Bild aufs Schnitzel gelegt, damit das schöner ausschaut. Vielleicht gibt es auch in Ingos Grill so ein Foto, dass Dittsche ins Auge gefallen ist. Das mit'm Fisch finde ich immernoch komisch. Zitrone auf Fisch ja, aber Fisch auf Schnitzel... neee... |
|
Nach oben |
|
 |
soulman

|
Verfasst am: 21.12.2005, 17:07 Titel: |
|
|
Dittschberger hat Folgendes geschrieben: |
So richtig lecker ist ne Sardelle auf'm Schnitzel auch nicht gerade, keine Ahnung wer sich das mal ausgedacht hat.
|
mensch, das schmeckt doch wie wenn dir ne taube - nee, nich ne frau wo nix hört - ne taube, die so fliegt, nä? also wie wenn dir ne taube aufs schnitzel geschissen hädde, nä?
da kriegt man doch die reine vogelgrippe, kriegt man da...von son fisch! |
|
Nach oben |
|
 |
|