Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2007, 18:47 Titel: Mögliche Themen für Folge 11 / Staffel 7 |
|
|
Viele können's kaum noch erwarten, wie es nach Dittsches Rausschmiss weitergeht.
Deswegen schon heute Start der Diskussion.
Mann, bin ich gespannt |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2007, 19:26 Titel: |
|
|
schwer, Themen zu erraten wenn gar nicht klar ist, wie die nächste Folge abläuft. Da is den Machern mal n Geniestreich gelungen. Es wird weitergehen, aber die nächste Sendung is ja sowas von offen.... _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Die Woche hat ja auch gerade mal angefangen, sozusagen... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Thomas Stahl
|
Verfasst am: 07.05.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Ich tippe für das nächste Mal auf eine Sonderfolge mit Dittsche beim Griechen. |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Thomas Stahl hat Folgendes geschrieben: | Ich tippe für das nächste Mal auf eine Sonderfolge mit Dittsche beim Griechen. |
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Drehort gewechselt wird.
Andererseits kann es wohl auch nicht sein, dass die Sendung losgeht wie üblich mit Ingo hinterm Tresen : "Ah Chefvisite"
Vielleicht hat Ingo ne Vertretung eingestellt. Da würde ganz gut Eva Lühr hin passen, die am 01.04.07 da war. Ingo kommt dann später als Gast, und der Krötenmann kricht nen großen Auftritt als Schlichter.
Aber dat is nich so einfach alles. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2007, 07:17 Titel: |
|
|
Alles kann, nichts muss _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2007, 09:51 Titel: |
|
|
möglich is, das Ingo nich da ist und eine Vertretung, die von nix weiß, hinterm Tresen steht.
Vielleicht Jane..... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 08.05.2007, 12:48 Titel: |
|
|
Vielleicht steht ja jemand anders hinterm Tresen (Hoffentlich nicht Harald Schmidt ), da Ingo gefeuert wurde, weil er den Glasbruch nicht verhindert hat. Nach einer Zeit kommt Ingo völlig deprimiert rein, trinkt auch ein Bier und versöhnt sich währenddessen mit Dittsche. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
kick25 Stammgast
|
Verfasst am: 08.05.2007, 15:51 Titel: |
|
|
unser Unschuldslamm (was dennnnn) gewinnt sensationellerweise am Samstagabend im Lotto, kommt in den Imbiss und präsentiert seinem Ingo voller Stolz den Schein. Das es nie zur Auszahlung kommen wird weil er wieder irgendwas verbockt is eh klar.
Den Blick von Dittsche als er von aussen rein schaute werd ich mein Leben lang nicht vergessen |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht steht ja jemand anders hinterm Tresen (Hoffentlich nicht Harald Schmidt ), da Ingo gefeuert wurde, weil er den Glasbruch nicht verhindert hat. Nach einer Zeit kommt Ingo völlig deprimiert rein, trinkt auch ein Bier und versöhnt sich währenddessen mit Dittsche. |
wer soll Ingo feuern???? _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Stimmt, der Imbiss gehört doch Ingo (in der Serie mein ich), oder? _________________
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2007, 19:23 Titel: |
|
|
mein ich auch... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Klar is der Ingo selbständig. Aber da kanner doch mal ne Kur machen, is ihm nach DEM Stress doch unbenommen.
Sonntach um 10 vor 11 sieht er in seine Bude nachem Rechten, und dann - nachdem sich die Spannung ins Unerträgliche gesteigert hat - ... |
|
Nach oben |
|
|
Japanesier
|
Verfasst am: 09.05.2007, 15:03 Titel: |
|
|
ich denke mal das der dittschmeister sich grandios verkleiden wird (in seinen augen) und dann einfach in den laden marschiert...wenn ingo ihn dann mit dittsche anspricht oder so, wird dieser so tun als würde er keinen dittsche kennen...schön mit selbstgebauten anklebebart, für die er dann die haustiere von den kargers rupft oder so etwas in der art... |
|
Nach oben |
|
|
Nik Wel Stammgast
|
Verfasst am: 09.05.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Dittsche wird am Abend pünktlich vor dem Imbiss stehen, sich aber nicht trauen, reinzugehen.
Schildkröte wird dann Ingo in einem mehrminütigen Gespräch versuchen, zu einer Versöhnung mit Dittsche überreden (in diesem Gespräch gibt es dann noch ein paar verbale Rückblicke auf den Mist, den Dittsche in dem Imbiss immer wieder gebaut hat, es wird aber auch um die Freundschaft der beiden gehen).
Schließlich kommt Dittsche (sozusagen als diesmaliger Gast) herein und bestellt ein Bier ("nur zum midnehm', mein Ingo - bin glaich wieder weg"). Es kommt zum Gespräch und zur Aussöhnung, dann geht Dittsche wieder - mit der Erlaubnis von Ingo, nächsten Sonntag wieder vorbeikommen zu dürfen.
Kurzer Plausch noch zwischen Kröte und Ingo, dann Ende.
P.S.:
Spektakulärer würde auch ich eine Folge beim Griechen finden, halte das aber für unrealistisch. |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 09.05.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Möglichlicherweise läuft die nächste Folge auch so oder ähnlich ab:
Ingo steht im Imbiss,2-3 Minuten vergehen.Nix passiert.Dann schlurft Dittsche mit gesengtem Haupt am Schaufenster vorbei.Wie ihm befohlen wurde,ist er jetzt auf dem Weg zum Griechen.Der Krötenmann bequascht Ingo,er solle sich mit Dittsche doch wieder versöhnen.Ingo zeigt Herz,läuft Dittsche hinterher.Sie gehen wieder in den Imbiss und reichen sich nach drei Kümmerlingen wieder die Hand.... _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
|
Matzel Stammgast
|
Verfasst am: 09.05.2007, 18:54 Titel: |
|
|
- Dittsche bezahlt seinen vier Jahre alten Zettel mitsamt der Scheibe. Das Geld hat er von irgendeiner Oma oder Tante geerbt.
- Dittsche trinkt sein Bier beim Griechen. Ingo kommt rein und sagt, die Versicherung würde den Schaden bezahlen. Dittsche dürfe wiederkommen, wenn er verspricht, keine Wagenheber und andere gefährliche Gegenstände mehr mitzubringen.
- Dittsche kommt mit einer neuen Scheibe in den Imbiss, aber die geht durch seine Dussligkeit am Ende der Sendung auch wieder zu Bruch. Ingo rastet völlig aus und erteilt Dittsche endgültig Imbissverbot |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Arminia hat Folgendes geschrieben: | Möglichlicherweise läuft die nächste Folge auch so oder ähnlich ab:
Ingo steht im Imbiss,2-3 Minuten vergehen.Nix passiert.Dann schlurft Dittsche mit gesengtem Haupt am Schaufenster vorbei.Wie ihm befohlen wurde,ist er jetzt auf dem Weg zum Griechen.Der Krötenmann bequascht Ingo,er solle sich mit Dittsche doch wieder versöhnen.Ingo zeigt Herz,läuft Dittsche hinterher.Sie gehen wieder in den Imbiss und reichen sich nach drei Kümmerlingen wieder die Hand.... |
Die Variante, dass Dittsches Auftritt auf sich warten lässt, hat was.
Man könnte gleich zu Beginn einen echten Knallergast auftreten lassen. Mein Favorit: Kurt Krömer, der sorgt für Remmidemmi
Nach einiger Zeit sieht Krömer den Dittsche vorm Imbiss stehen ("Wat issen det für ne Type?") und lädt ihn zu nem Bier ein.
Ein Gast so als reiner Moderator in der Art. |
|
Nach oben |
|
|
ElCuloMalo Bodenlappen
|
Verfasst am: 09.05.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Arminia hat Folgendes geschrieben: | Möglichlicherweise läuft die nächste Folge auch so oder ähnlich ab:
Ingo steht im Imbiss,2-3 Minuten vergehen.Nix passiert.Dann schlurft Dittsche mit gesengtem Haupt am Schaufenster vorbei.Wie ihm befohlen wurde,ist er jetzt auf dem Weg zum Griechen.Der Krötenmann bequascht Ingo,er solle sich mit Dittsche doch wieder versöhnen.Ingo zeigt Herz,läuft Dittsche hinterher.Sie gehen wieder in den Imbiss und reichen sich nach drei Kümmerlingen wieder die Hand.... |
Weshalb hat er sich verbrannt? Ach so , er wollte wohl in Sack & Asche gehen..... _________________ Das Leben ist zu kurz um Oettinger zu trinken ! |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2007, 23:08 Titel: |
|
|
ElCuloMalo hat Folgendes geschrieben: | Arminia hat Folgendes geschrieben: | Möglichlicherweise läuft die nächste Folge auch so oder ähnlich ab:
Weshalb hat er sich verbrannt? Ach so , er wollte wohl in Sack & Asche gehen..... |
Nimm dat nich so krumm, Arminia, mit sonem Rächtshreipfeler.
Es war an und für sich ne gute Idee von Dir, weiter so! |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 10.05.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Dass Ingo Dittsche hinterher läuft oder ihn beim Griechen abholt kann ich mir nicht vorstellen. Dass alles auf einmal beim Griechen gedreht wird halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hat Dittsche auch nur eine ganz normale Haftpflichtversicherung die den Schaden übernimmt. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre jemand anderer hinterm Tresen. Dittsche guckt kurz zum Fenster rein und traut sich dann in den Imbiss weil Ingo ja nicht da ist. Ich denke es wird auf jeden Fall eine Versöhnung geben. Im Grunde genommen sind beide ja gute Freunde, wie man schon oft sehen konnte. Ansonsten würde Ingo ihn ja wohl auch kaum seit 4 Jahren anschreiben lassen |
|
Nach oben |
|
|
Marcness
|
Verfasst am: 10.05.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Hallo erstma an alle : ) bin neu hier schaue dittsche aber nun auch schon bald 2 jahre...
Ich denke auch das Ingo erstmal ne ganze weile lang allein im Imbiss sein wird aber dann vielleicht Dittsche nach einiger Zeit MIT schildkröte reinkommt. Schildkröte is dann sozusagen der persönliche Schutz für dittsche der völlig eingeschüchtert is... und dann wird bis zur versöhnung diskutiert : ) _________________ >>>>>-WACKEN07-<<<<<
Kampfar- reiner Black MetaL |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 10.05.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Marcness! Auch ne gute Idee. Dittsche mit Schildkröte als Leibwächter Schildkröte wäre es ohne Dittsche ja auch viel zu langweilig auf seinem Hocker. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Marcness hat Folgendes geschrieben: | Hallo erstma an alle : ) bin neu hier schaue dittsche aber nun auch schon bald 2 jahre...
Ich denke auch das Ingo erstmal ne ganze weile lang allein im Imbiss sein wird aber dann vielleicht Dittsche nach einiger Zeit MIT schildkröte reinkommt. Schildkröte is dann sozusagen der persönliche Schutz für dittsche der völlig eingeschüchtert is... und dann wird bis zur versöhnung diskutiert : ) |
bisher für mich die beste lösung! Schildkröte hilft Dittsche! _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Saar-Titan
|
Verfasst am: 10.05.2007, 14:37 Titel: |
|
|
vielleicht muss der Dittschmeister seine Schulden ja abarbeiten...dabei geht dann möglicherweise so manches schief... |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 10.05.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Saar-Titan hat Folgendes geschrieben: | vielleicht muss der Dittschmeister seine Schulden ja abarbeiten...dabei geht dann möglicherweise so manches schief... |
Genau. Vielleicht steht ja diesmal Dittsche hinterm Tresen, weil er sich mit Ingo darauf einigen konnte, die Schulden so abzuarbeiten und Ingo steht auf der anderen Seite, weil er ja sonntagabends auch nichts besseres zu tun hat. Ansonsten läuft die Sendung ganz normal ab, nur halt seitenverkehrt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 10.05.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Ihr werdet doch nicht im Ernst glauben, dass Ingo Dittsche hinter den Tresen lässt, nach all seinen negativen Erfahrungen mit ihm........ _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2007, 19:03 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Ihr werdet doch nicht im Ernst glauben, dass Ingo Dittsche hinter den Tresen lässt, nach all seinen negativen Erfahrungen mit ihm........ |
Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen Nicht auszudenken, was er da dann für Schaden anrichtet.
Lässt Essen fallen oder die Würste verbruzzeln... _________________
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Nik Wel hat Folgendes geschrieben: | Dittsche wird am Abend pünktlich vor dem Imbiss stehen, sich aber nicht trauen, reinzugehen.
Schildkröte wird dann Ingo in einem mehrminütigen Gespräch versuchen, zu einer Versöhnung mit Dittsche überreden (in diesem Gespräch gibt es dann noch ein paar verbale Rückblicke auf den Mist, den Dittsche in dem Imbiss immer wieder gebaut hat, es wird aber auch um die Freundschaft der beiden gehen).
Schließlich kommt Dittsche (sozusagen als diesmaliger Gast) herein und bestellt ein Bier ("nur zum midnehm', mein Ingo - bin glaich wieder weg"). Es kommt zum Gespräch und zur Aussöhnung, dann geht Dittsche wieder - mit der Erlaubnis von Ingo, nächsten Sonntag wieder vorbeikommen zu dürfen.
Kurzer Plausch noch zwischen Kröte und Ingo, dann Ende.
P.S.:
Spektakulärer würde auch ich eine Folge beim Griechen finden, halte das aber für unrealistisch. |
Diese Version finde ich noch am realistischsten, passt auch ein wenig zu Marcness' Vorschlag, dass Schildkröte sozusagen als Vermittler zwischen Dittsche und Ingo agiert.
By the way: Hallo und herzlich Willkommen, Marcness
Aber die Sache mit dem Griechen geht gar nicht!
Ingo droht Dittsche zwar hin und wieder damit, er könne sein Bier fortan "drüben beim Griechen" trinken, aber wenn ich mich recht erinnere, will Dittsche das doch gar nicht. "Do geh ich nich hin, ich mach kein' Ouzo ..." hat er mal in einer Folge gesagt. Natürlich gibt's da auch Bier, aber soll Dittsche etwa an einem Bierglas, das er mit Sicherheit anstelle der geliebten Buddel bekäme, versuchen, zu ploppen? Da kann er höchstens mit quietschen, aber ob das so die richtige "Musik in seinen Augen" wäre?
Und dann sein Leergut. Wird er das da überhaupt los bzw. bekommt er volle Flaschen außer Haus?
Na ja, und am Tresen würden sie ihn bestimmt auch nicht stehen haben wollen ...
Nee, nee, Dittsche und Grieche passt einfach nicht!
Obwohl ... als ich vor zwei Wochen vor Ort war, haben sie so gegen 21.30 Uhr tatsächlich eine Szene vorm Griechen gedreht, aber mit jemandem, den ich nicht kannte. Er ging einige Male als Passant von links nach rechts durch's Bild, bis die Szene endlich im Kasten war.
Ob das allerdings was mit der nächsten Dittsche-Folge zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Mann, was ist das spannend! Kann's kaum abwarten, bis endlich Sonntag ist!
Ach ja, ein weiteres Thema könnte außerdem der Zeckenalarm in Europa sein.
Dank Toddo krabbeln die Viecher nun auch schon hier im Forum herum ... |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass der Krötenmann seinem Dittsche aus der Patsche hilft.
Bürgschaft is dat Stichwort!
Oder Dittsche darf in Zukunft auf Schildkrötes Deckel süppeln.
Dafür kann er dann in Schildkrötes Band mithelfen, also Roadie oder so.
"Zeckenalarm" wäre eine prima Ausrede für Dittsches Glasbruch, würde aber einem Schuldeingeständnis gleich kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|