Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.02.2011, 23:36 Titel: Ägypten |
|
|
Ausgerechnet während der Sendung mit Olli kam die Sondersendung mit der mit Spannung erwarteten Mubarak-Rede. Rücktritt?
Meine Güte, was hat er sich da gerade zusammengefaselt. Überwiegend Selbstlob und Rechtfertigungen, und offenbar Null Gefühl dafür, was er mit einer solchen und so langen sinnfreien Rede für Schaden beim Volk anrichtet.
Aber dass der Mann 82 ist, kann ich bei seinem Anblick kaum fassen. |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.02.2011, 09:05 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: |
...
Aber dass der Mann 82 ist, kann ich bei seinem Anblick kaum fassen. |
Der hat als junger Mann selber noch an den Pyramiden mitgebaut. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.02.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Was kratzt mich Ägypten? Hier gibts genug Probleme zu lösen. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2011, 10:18 Titel: |
|
|
Na Gott sei Dank, Gleichgesinnte, ich denk jedesmal wenn einer ganz aufgelöst erzählt, was gerade in Ägyten los ist: "Ja und?" _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2011, 11:24 Titel: |
|
|
Oder so lange sowieso alles uneindeutig ist, Rücktritt - nicht Rücktritt - dann doch Rücktritt, da können die doch die Informationen erstmal eine Woche lang sammeln, bis was endgültig feststeht und einen knappen Satz im Videotext bringen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.02.2011, 19:43 Titel: |
|
|
Naja, so ganz "egool" ist es für uns nicht, was in Ägypten passiert, ganz abgesehen von der menschlich-empathischen Seite der Sache.
Wenn die Revolution schlecht ausgeht, können wir mit einer großen Welle von Asylbewerbern rechnen - was ja gerade schon in Tunesien passiert. Das allein hätte schon eine klare Auswirkung auf uns.
Zum anderen liegt Ägypten sehr nah bei Europa und noch näher an Israel, und je nachdem, wie es da weitergeht, könnte es in dieser Region zu militärischen Auseinandersetzungen kommen, an denen sich dann sicher auch die USA beteiligen würden, und dann müsste sich auch Deutschland in irgendeiner Form daran beteiligen ... Dazu kommen noch wirtschaftliche, touristische und kulturelle Verflechtungen.
Die Welt ist sehr viel "kleiner" geworden, alles rückt enger zusammen und die Verflechtungen sind enorm, so dass es sich meistens auf das eigene Land auswirkt, wenn etwas im Ausland passiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.02.2011, 20:52 Titel: |
|
|
Na die sollen da jetzt mal alle schön ihre Islamkacke abschaffen und wenn die damit fertig sind, können die sich wieder melden. Vorher braucht mir da keiner was erzählen, dass die jetzt artig sind. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.02.2011, 22:58 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Na die sollen da jetzt mal alle schön ihre Islamkacke abschaffen und wenn die damit fertig sind, können die sich wieder melden. Vorher braucht mir da keiner was erzählen, dass die jetzt artig sind. |
BRAVO! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
hubert Bodenlappen
|
Verfasst am: 14.02.2011, 08:22 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Na die sollen da jetzt mal alle schön ihre Islamkacke abschaffen und wenn die damit fertig sind, können die sich wieder melden. Vorher braucht mir da keiner was erzählen, dass die jetzt artig sind. |
Vorschlag: Wir nehmen bei uns im Land auch überall den Herrn am Kreuz von der Wand.
Und dann begeben wir uns raus in die weite Welt und erzählen den Menschen etwas vom Unglauben
Und davon das wir die Besten sind |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2011, 08:50 Titel: |
|
|
hubert hat Folgendes geschrieben: |
Vorschlag: Wir nehmen bei uns im Land auch überall den Herrn am Kreuz von der Wand.
... |
Mein Reden - genau so!
Also nicht das es mißverstanden wird. (Hab ich auch irgendwo schonmal geschrieben) ich bin ja nicht gegen den Islam als solches, ich bin generell gegen Religionen, weil die nur Unheil bringen und die ganze Götterkacke aus einer Zeit stammt, wo sich die Menschen entweder irgendwelche Erscheinungen erklären mußten, wo ihnen der wissenschaftliche Hintergrund fehlte oder es waren Einzelne, die das Wissen hatten und sich das gegenüber den Anderen zum Nutzen machten. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.02.2011, 18:35 Titel: |
|
|
Mit dem Unterschied, dass die heutigen Christen nicht massenweise Menschen aus religiösem Fanatismus umbringen. Klar, das tun die meisten Moslems/Muslime auch nicht. Allerdings kann eine Religion, die zum heiligen Krieg gegen Ungläubige aufruft nicht richtig sein und hat in einem christlich geprägten Land nichts zu suchen.
Ich bin auch nicht streng gläubig und eher für wissenschaftliche Erklärungen der Welt, aber soll doch jeder mit seinem Gott glücklich werden, solange er keinem anderen damit schadet! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2011, 21:06 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Mit dem Unterschied, dass die heutigen Christen nicht massenweise Menschen aus religiösem Fanatismus umbringen. Klar, das tun die meisten Moslems/Muslime auch nicht. Allerdings kann eine Religion, die zum heiligen Krieg gegen Ungläubige aufruft nicht richtig sein und hat in einem christlich geprägten Land nichts zu suchen.
Ich bin auch nicht streng gläubig und eher für wissenschaftliche Erklärungen der Welt, aber soll doch jeder mit seinem Gott glücklich werden, solange er keinem anderen damit schadet! |
Noja aber als die Christen den Entwicklungsstand hatten, den so manche Muselmänner heute haben, da sind die auch noch mit Pferd meuchelnd kreuzgezogen. Da hat der Jesus-Popesus aber hyperventiliert an seinem Kreuz als die ihm das damals erzählt haben. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|