|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.09.2005, 14:39 Titel: "Der Gockel" kommt!!! |
|
|
Nach drei Monaten intensiven Proben ist es nun soweit:
Die DSV startet mit der frechen Komödie "Der Gockel" von Georges Feydeau am Theater in der Marschnerstraße in die neue Spielzeit!!
Leute kauft Karten, marsch, marsch! Am 23.9. ist Premiere!!!
Wir geben alles auf der Bühne!!!
Mehr Infos! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 16.09.2005, 16:47 Titel: |
|
|
Ich will aber nicht , heute ist doch schon Premiere mit der großen Tante "Frau Miggel"
Wehe, ihr versaut das Stück, ich besorg sonst faule Tomaten!!!i _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.09.2005, 16:57 Titel: |
|
|
@ muggelmann: Jaaa, ich werde mir "Frau Miggel" heute abend live anschauen...
Nachdem, was sie erzählt hatte (Mißlungende Proben) bin ich echt gespannt... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 16.09.2005, 17:06 Titel: |
|
|
Grüß Frau Miggel schön von mir... _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 23.09.2005, 23:57 Titel: |
|
|
So, heute war Premiere und das Stück war insgesamt sehr klasse. Kitesungari war grandios, das Kostüm passte gut ( ) und das Haus war rappelvoll! _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.09.2005, 00:55 Titel: |
|
|
Du spielst? Hut ab! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.09.2005, 15:23 Titel: |
|
|
@ muggelmän: Danke! Aber ich denke dennoch, daß das Stück insgesamt zu lang ist, man hätte einiges kürzen können. Da es im Theater so heiß gewesen ist, denke ich doch, daß das eine ziemliche Zumutung für das Publikum war.
Naja, mal schauen, wie es heute abend wird! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 24.09.2005, 20:26 Titel: |
|
|
@kitesungari:
Das haben wir ja gestern schon festgestellt, aber ich finde es nicht zu lang(ich wüßte nicht, wo man kürzen kann, ohne die Geschichte / Charaktere zu verändern). Nur die Pauseneinleitung muß besser gelöst werden und das Wärmeproblem. Also, macht weiter so und Gruß an Schwester von uns 3-en. (Scheint ja doch ein bisserl schüchtern zu sein, oder? muggelmaus fiel dies als erstes auf und wollt mich glatt verkuppeln*Scherz*) _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.09.2005, 01:13 Titel: |
|
|
Normalerweise ist die Vorstellung nach der Premiere immer schlechter, aber heute war es ausnahmsweise umgekehrt!
Muggelmän, das Stück ist um ca. eine halbe Stunde gekürzt:
- Hotelgäste komplett raus
- Pinchard-Szenen stark gekürzt (finde ich gut, da sie mit der Haupthandlung nix zu tun haben, die beiden sind nur wegen einem Gag drin)
- Meine Szene mit Vatelin im 2. Akt stark gekürzt (auch vertretbar, da sie meiner Meinung nie recht funktioniert hat)
- Auftritt von Madame Pontagnac im 1. Akt gekürzt
Das Problem mit dem Umbau vom 2. auf 3. Akt wurde gelöst, indem wir auf offener Bühne umbauen und die Moderatorin bzw. Regie den Bühnenbau kommentiert, das hat sehr gut funktioniert!!!
Ich habe heute erfahren, daß es eine Klimaanlage gibt, die hatte man dummerweise vergessen, einzuschalten... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|