zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Angriff auf das Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 14:50    Titel: Angriff auf das Forum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

nach dem erfolgten Angriff auf das Forum konnten nun alle Daten mit Stand von vorgestern wieder reaktiviert werden. Dies hat leider zur Folge, dass einige Beiträge insbesondere von gestern nicht mehr da sind, aber ansonsten ist alles wieder komplett. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnuffel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Tobi!Ich bin wieder da!!!

wenn Du sie vergessen hast!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fein! Welcome back! Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse, dat ging ja fix Lachen Nun posten wir auf der 2.0.18er Version, die iss ersma vor Angriffen "gestählert" jez ma sagn, nä? Lachen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hatte schon überlegt welches forum ich wieder unsicher machen soll... Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, ich dachte schon, ich müsste in Zukunft auf Euch verzichten Winken
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich glaub das war ein Cracker.
Es gibt noch eine andere Gruppe, die sich lautstark als Hacker bezeichnet, diesen Namen aber in keinster Weise verdient. Es sind Menschen (meist pubertierende männliche Wesen), welche einen Spaß daran haben, in Computer einzubrechen und das Telefonnetz zu zerstören. Echte Hacker nennen diese Leute "Cracker" und wollen mit ihnen nichts zu tun haben. Wirkliche Hacker halten Cracker für ein faules, unverantwortliches und nicht besonders schlaues Pack, denn genauso wenig wie man durch das Knacken von Sicherheitscodes ein Hacker wird, wird man durch das Kurzschließen eines Autos zu einem KFZ-Mechaniker. Unglücklicherweise sind viele Journalisten und Schreiber darauf verfallen, das Wort Hacker als Beschreibung für Cracker zu verwenden; dies verärgert echte Hacker ungemein ...

Auszug aus dem link.... http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, dass ich da kein Mitgefühl mit den Häckern aufbringen kann. Beides kriminelles Pack.

Hab das Gefühl, meine Beiträge bzw die richtige Anzahl ist wieder da. Aber beim Oder-Spiel fehlen ein paar Antworten (?). Egal.
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

iss schon klar Sleep, ich glaub halt nur das der "Franzmann" hier eine Dumme Nuß gewesen iss. Ein Spinner... Lachen

und sollte er mitlesen... Pfeil Tu es une bielle...das sach ich dir Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da gebe ich Dir allerdings recht g
Schnuffel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es melden sich ja schon wieder solche Dummbacken hier an
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du meinst unsere aktuelle neuanmeldung Lachen

ja, ich glaube, die ist fehl am platz
Schnuffel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht nur die,es werden ja mal wieder immer mehr.Da muss Jemand ziemliche Langeweile haben.
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann gut sein, das der Admin diese "Mitglieder" bannen machen tut werden... Lachen
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi muckel!
Bin selbst nicht der Geniale, gebe aber gerne weiter, was man mir dazu sagte:

1. Von phpBB gibt es schon die Version 2.0.19!!!
2. Erfolgen die Anmeldungen dieses Misthaufens eigentlich automatisiert?
Wenn ja, soll der Webmaster die "Visuelle Bestätigung" aktivieren. Dann muss bei der Anmeldung/Registrierung zusätzlich zur Bestätigung ein angezeigter Code/Schlüssel, der durch ein Bild angezeigt wird, nochmal eingegeben und bestätigt werden.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tach Pez, die Anmeldungen der "Schmuddelkinder" erfolgten alle über deren Osteuropäischen Provider.
...deswegen stehe ich bereits im engen Kontakt mit den Klitschkos. Mr. Green
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und das sind reine titanen!!!
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...jez mo sagn, nä ?
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,

ich habe heute ein klein wenig aufgeräumt in der Mitgliederliste und dutzende Fake-Anmeldungen und passive bzw. offenbar nie aktive Mitglieder (keine Beiträge, keine Logins) ruasgeschmissen.

Zudem ist ab sofort die Anmeldung nur noch unter zusätzlicher Angabe eines visuellen Schlüssels möglich, um zumindest die Fake-Anmeldungen zu unterbinden oder wenigstens zu erschweren.

Ganz sicher istman davor vermutlich nie.

Gruß
Tobi
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen,
ich habe heute ein klein wenig aufgeräumt in der Mitgliederliste und dutzende Fake-Anmeldungen und passive bzw. offenbar nie aktive Mitglieder (keine Beiträge, keine Logins) rausgeschmissen ...
Gruß
Tobi

Das finde ich auch ganz gut; nahm in letzter Zeit doch ziemlich überhand.
Aber ist es nicht ein bißchen albern, die Nicknames "Nana" und "Arkana" durch "ehemaliges Mitglied" und "inaktives Mitglied" zu ersetzen?
Verstehe nicht, wozu das gut sein soll, zumal deren Nicks doch in vielen Beiträgen noch auftauchen. Mit den Augen rollen
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf persönlichen Wunsch der Beteiligten. Eigentlich wollten Sie sich am liebsten ganz gelöscht haben, aber ich möchte die Beiträge nicht verlieren, daher die Umbennenung und Deaktivierung der Accounts.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha - deswegen.
Schade, dass es so weit gekommen ist ... Traurig
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nana und arkana wollten gelöscht werden... Geschockt

nö, ihre beiträge waren doch gut! laß die man ruhig drin... Winken
Engholm

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit!

Solche Angriffe auf phpBB Foren sind oft das Werk von Würmern.
Neuanmeldungen von Spammern & Spinnern sind meist auch 'nur' Bots, die Foren abklappern, sich automatisch anmelden und ihren Spam ablassen. Damit haben viele Foren zu kämpfen, die phpBB einsetzen.

Zum Thema User löschen. Im Normalfall bleiben Namen und Beiträge der gelöschten erhalten. Nur dass man nicht mehr auf den Namen klicken kann.

Ansonsten: 5. März ist das Stichwort Winken

Gruß,
Engholm
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch seit dem Hackerangriff auf dieses Forum unerwünschte E-Mails bekommt?
Seit Anfang des Jahres nämlich landen täglich ± 4 E-Mails in meinem Postfach!
Neulich u. a. mit diesem Betreff: Diamond in the rough equity Report???
Absender sind stets englische Vor- und Nachnamen.
Mit den Augen rollen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bisher hab ich keine unerwünschten email bekommen...

zum glück Winken
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe gerade gesehen, meine email adresse wird ja auch nich gezeigt.... Geschockt Verlegen

aber wenn einer was von mir will, gibs ja pn...
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... aber meine E-Mail-Adresse wird auch nicht gezeigt!

Aber ich denke , wenn so'n Hacker oder Wurm erstmal im System drinne ist, kann der alles sehen ...! Traurig
Schnuffel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab bis jetzt nicht drauf geachtet,aber solche Post lösch ich eh sofort.Diese Hacker versuchen es aber überall.Bei uns im Cheer-Forum melden sich auch ständig welche an.Aber wir Admin schalten die erst garnicht frei *fg*.
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Diamond in the rough equity Report

Geschockt hab das mal bei Google "Sprachtools" übersetzen lassen...(Diamant im rauhen Billigkeitsreport) Geschockt Was isss das bidde? Lachen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zum Dittsche FORUM vom... kuehlschrankhummel Folgen 20 20.05.2018, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Dittsche-Forum um 5cm nach link... Gleisdreieck Dittsche-Forum 41 21.03.2014, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Forum stirbt mit Dittsche Sleepless Dittsche-Forum 19 22.07.2011, 06:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Ausstieg aus "Dittsche"... joshua Folgen 165 11.12.2010, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.