Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eyjafjallajökull Bodenlappen
|
Verfasst am: 01.01.2011, 04:57 Titel: Dittsche Fans überwiegend aus dem Norden? |
|
|
tach leute,
ich persönlich glaube dass die dittsche fans überweigend aus dem Norden kommen. warum? weil dittsches nordischer akzent für uns nicht fremd klingt und wir uns richtig muggelich dabei fühlen.
dittsche im niederbayrischen akzent würd ich gar nicht gut finden.
ich selber komme aus bremen..und ihr? |
|
Nach oben |
|
|
Schwachmann-Hachmann Bodenlappen
|
Verfasst am: 01.01.2011, 09:36 Titel: Neujahrsgrüße aus Bremen! |
|
|
Hi zusammen,
ich wünsche Euch allen alles Gute zum neuen Jahr!
Peter aus Bremen |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.01.2011, 09:44 Titel: Re: Dittsche Fans überwiegend aus dem Norden? |
|
|
Eyjafjallajökull hat Folgendes geschrieben: | tach leute,
ich persönlich glaube dass die dittsche fans überweigend aus dem Norden kommen. warum? weil dittsches nordischer akzent für uns nicht fremd klingt und wir uns richtig muggelich dabei fühlen.
dittsche im niederbayrischen akzent würd ich gar nicht gut finden.
ich selber komme aus bremen..und ihr? |
Ich finde den Hamburger Dialekt schon immer muggelich, obwohl ich aus NRW komme. Jetzt können mich die Dittsche-Dialekt-Mundart-Experten gerne korrigieren. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
jaissesdenn
|
Verfasst am: 16.03.2011, 21:05 Titel: |
|
|
nö, nich nur aus dem Norden, auch in der Mitte is es muggelich |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2011, 22:10 Titel: |
|
|
Ich sehe das auch nicht so geografisch. RTL-Samstag-Nacht hat Olli eigentlich in ganz Deutschland bekannt gemacht und den norddeutschen Akzent haben die Wernerfilme verbreitet.
Was nicht heißen soll, dass es gar keinen regionalen Bezug gibt. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.03.2011, 21:33 Titel: |
|
|
jaissesdenn hat Folgendes geschrieben: | nö, nich nur aus dem Norden, auch in der Mitte is es muggelich |
Im Süden auch! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.03.2011, 10:22 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | Hm ich sehe bzw höre öfter den regionalen Bezug heraus, z.B. als Dittsche sich mit Heini über den Verlauf einer Hamburger Bus-Strecke unterhalten hat. Macht ja auch Sinn, Dittsche "spielt" ja auch in Hamburg |
Oder regelmäßich Haas Fau. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Schixn
|
Verfasst am: 18.03.2011, 17:02 Titel: |
|
|
Erst einmal ein ganz liebes Hallo an alle, bin schon seit Jahren hier bei Euch als Gast unterwegs und finds wirklich ein sehr gelungenes Forum.
Ich genieße mit fast allen Sinnen jede Sendung hier im schönen Oberbayern und es stellt sich immer wieder ein muggeliches Gefühl ein.
Von dort meine herzlichsten Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.03.2011, 17:50 Titel: |
|
|
Na dann Herzlich willkommen bei uns Schixn , und vie Spaß nä ,jetz nä _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.03.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Schixn hat Folgendes geschrieben: | Erst einmal ein ganz liebes Hallo an alle, bin schon seit Jahren hier bei Euch als Gast unterwegs und finds wirklich ein sehr gelungenes Forum.
Ich genieße mit fast allen Sinnen jede Sendung hier im schönen Oberbayern und es stellt sich immer wieder ein muggeliches Gefühl ein.
Von dort meine herzlichsten Grüße |
Moin Schixn! Auch von mir ein herzliches und weiterhin viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
hubert Bodenlappen
|
Verfasst am: 26.03.2011, 18:36 Titel: |
|
|
jaissesdenn hat Folgendes geschrieben: | nö, nich nur aus dem Norden, auch in der Mitte is es muggelich |
Und bei uns aber auch. Wir haben ja auch keine Vorurteile gegenüber den Nordlichtern |
|
Nach oben |
|
|
hans a.
|
Verfasst am: 29.03.2011, 09:51 Titel: |
|
|
Ich komme aus´m Pott und fast alle die ich kenne, mögen Dittsche. Seine unbeholfen-naiv-ehrliche Art kommt hier sehr gut an, da die meisten Leute hier auch so sind.
Und das Wort "muggelig" machte hier auch schon vor Dittsche wacker die Runde (zumindest in meinem Dorf).
Grüße,
hans a. |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 30.03.2011, 22:38 Titel: |
|
|
West-Süd-West trifft es bei mir. Man solle mal eine Umfrage hier im Forum machen. Eine weitere Frage die ich mir stelle: Sind Dittsche-Fans eher links von der politischen Mitte (SPD, Grün, Linke) oder eher rechts von der fiktiven Mitte (CDU oder FDP)? _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
DrankenSeeler Reines Titänchen
|
Verfasst am: 03.04.2011, 21:43 Titel: |
|
|
On topic:
Ich bin in Hamburg geboren und habe noch nie woanders gelebt.
Ich finde es auch ziemlich erstaunlich, dass Dittsche soviele Fans hat, die nicht aus dem Norden kommen, da einige Sachen stark Hamburgbezogen sind. Hatte vor meinem Forumleben hier auch immer gedacht, dass das so ein lokales Ding wäre.
Freue mich aber, dass ich da falsch lag und Dittsche überall gut ankommt.
Wäre Dittsche zum Beispiel ne Ruhrpottfigur mit entsprechendem Dialekt (quasi Ditschkes oder so) könnte ich mir das nicht antun, jetzt so im Umkehrschluss, mo sogn, nä. _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 03.04.2011, 21:48 Titel: |
|
|
komm aus der nähe von FFM...16km entfernt *g* und kenn hier auch einige Leute die sehr gerne Dittsche schauen. Und der Dialek ist einfach herrlich anzuhören, so ganz locker, leicht^^.......wunderbar _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.04.2011, 21:56 Titel: |
|
|
hans a. hat Folgendes geschrieben: | Ich komme aus´m Pott und fast alle die ich kenne, mögen Dittsche. Seine unbeholfen-naiv-ehrliche Art kommt hier sehr gut an, da die meisten Leute hier auch so sind.
Und das Wort "muggelig" machte hier auch schon vor Dittsche wacker die Runde (zumindest in meinem Dorf).
Grüße,
hans a. |
ganz genau hans. ich komme auch ausm pott und und dittsche ist hier voll angesagt. |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 04.04.2011, 11:50 Titel: |
|
|
ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben: | komm aus der nähe von FFM...16km entfernt *g* und kenn hier auch einige Leute die sehr gerne Dittsche schauen. Und der Dialek ist einfach herrlich anzuhören, so ganz locker, leicht^^.......wunderbar |
lustig.
gilt auch für mich.
Wobei meine 16Km Richtung Norden gehen _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
|
cornelius
|
Verfasst am: 12.04.2011, 10:07 Titel: |
|
|
also ich bin aus münchen und ein absolut großer fan - glücklichereise haben wir hier den ndr über kabel verfügbar. |
|
Nach oben |
|
|
|