zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2015 (1/24. Staffel)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 24. Staffel - Wie war's?
Monde Episode!
0%
 0%  [ 0 ]
Six cigarettes
6%
 6%  [ 1 ]
Cinq cigarettes
33%
 33%  [ 5 ]
Quatre cigarettes
46%
 46%  [ 7 ]
Trois cigarettes
6%
 6%  [ 1 ]
Deux cigarettes
0%
 0%  [ 0 ]
Une cigarette
6%
 6%  [ 1 ]
Misérable!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 18:38    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2015 (1/24. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Je suis Charlie. Je suis Paris. Je suis le monde.

Die furchtbaren Anschläge gegen Frankreich und die Welt lassen uns nicht los. Was kommt noch? Wohin führt uns das Ganze? Fragen, über die man nicht weiter nachdenken mag.

Und inmitten dieses beherrschenden Themas hat sich einer still und leise verabschiedet. Sozusagen auf den verdienten Heimgang gemacht. Zu seiner Loki. Der für viele Menschen größte Politiker auf Erden. Uns' Helmut Schmidt.

Wir sind Helmut. Wir sind traurig. So oder so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 19:55    Titel: Mahlzeizt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So endlich wieder Muggelbude...

- ich glaube es kommt was zu Helmut Schmidt
- vieleicht etwas zu Paris
- und hoffentlich nichts zum Olympiareferendum.
- und hoffendlich gaaaaaaaaz viel Muggelbude... ich freu mich

(vor einem Jahr hatte Dittsche ein zulauf Pferd mit zu Ingo in Imbis gebracht)
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Egal was kommt, Hauptsache wir haben alle unseren Spaß heute Abend. Und den wünsche ich euch. Bis später!
Weize
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also für mich fehlt eigentlich die VW-Betruchs-Problematik.
Da müsste doch was zu machen sein. Ein Gratis-Auto für unseren Helden zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von Weize am 23.11.2015, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 00:19    Titel: War nüscht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Folge hat mir aber überhaupt nicht gefallen, ganz langweilig. "Er war ein Großer" - mehrfach wiederholt, lange Pause. 1 Zigarette, wenn überhaupt. Von mir als Nichtraucher will das schon viel heißen. Wem es gefallen hat - gebt ihm kräftig Punkte! Ich möchte nicht schuld am schlechten Durchschnitt diesmal sein. Fan bleibe ich trotzdem weiter. Verlegen
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 01:39    Titel: hä Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine absolut großartige Folge heute. (Schaut noch mal hin)
Mir hat die Folge wirklich gut gelfallen, für mich waren alle wesentlichen Themen dieser Woche enthalten. Alleine die Konzentration von Olli über die gesamte Folge zu halten, er war richtig gut drauf heute.
Es war eine ruhige Folge, das stimmt schon. Das Niveau fand ich heute trotzdem großartig. Ich kann mich an keine bessere erste Folge einer Staffel erinnern. Und das knapp eine Woche nach diesem ganzen Chaos, klasse.
Es war nicht blödelig überzogen, keiner ist aus seiner Rolle gefallen, die Interaktion hat super geklappt.

Ich finde auch das auf Helmut Schmidt und Paris absolut angemessen und sehr passend eingegangen worden ist.

Die Idee eine Bierflasche als Flaschenost mit der Post versenden zu wollen und das restliche Porto mit einer 62ct Briefmarke ergänzend auf die Flasche zu kleben(8ct sind Flaschenpfand ), fand ich wirklich gut.
Noch besser hat mir die Geschichte mit Beckenbauer gefallen der jetzt Vielleicht ins Gefängniss muss weil er einen Doppelgänger hat (Schaut euch mach die Schorsch Aigner Folgen in der ARD Mediathek an). Dittsche hat da irgendwo in Fernsehen so eine Sendung gesehen wo gezeigt wurde das Beckenbauer einen Doppelgänger fürs Fernsehen hat. Wie geil war das denn bitte. Fand ich sehr sehr genial.

Auch das er auf Tschick Nillers ausgefallenen Tatort eingegangen ist fanfd ich gut, und hat auch in die Woche gepasst. Und mit Arnold Schwarzenegger wäre dieser Tatort sicher nicht Verschoben worden Winken

Überhaut fand ich waren alle heute Konzentriert und voll bei der Sache als wenn Nix gewesen wäre. nach so langer Pause und ner schlimmen letzen Woche/Wochenende.
Mir hat die Folge heute wirklich gut gefallen als Staffelstart sowieso.
Richtig schöne muggel-Unterhaltung. Bis nächste Woche

Weiter so!
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge im Vergleich zu den anderen auch eher durchschnittlich. Aber es war jetzt wohl auch schwer die Folge nach den Vorfällen zu gestalten. Weiß einer von euch welche Folge das ist, womit der WDR Werbung für Dittsche gemacht hat? Mit der Sonnenfinsternis?
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde die Folge immer noch Klasse, schau dir Mal die Schorsch Aigner "Satire DokuS" auf ARD an. Die Folge heißt:
"Das FIFA-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner"

http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/schorsch-aigner/index.html

Dann versteht ihr auch alle warum Franz Beckenbauer auf Dittsches Vermutung eventuell ins Gefängnis gehen könnte.

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Weiß einer von euch welche Folge das ist, womit der WDR Werbung für Dittsche gemacht hat? Mit der Sonnenfinsternis?

Wir hatten dieses Jahr im Frühling (20.03.15) eine partielle Sonnenfinsternis in Deutschland. Die Folge ist vom 22.03.15 und war das Ende der Frühlingsstaffel, und Dittsche wäre es fast gelungen Ingo's Imbiss abzufackeln. Böse

http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/dittsche/sendungen/dittschefolge148.html
Reiner_Hohn
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ivica Olic sieht aus wie James Bond. Lachen

Auch lustig: Schildkroete zwischenzeitlich fast eingenickt.

In einer Zeit, in der Albernheiten im TV schwer zu vermitteln sind, eine sehr ordentliche Folge.
TomPrete

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mir persönlich war Dittsche diesmal zu harmlos. Er hat schon fast zu schlaue Sachen gesagt für meinen Geschmack. Die Stimmung war zu harmonisch, kein Streit, keine Weltidee, kein Überpütschern, keine Beanstandung bezüglich der Hygiene...
Bleibt trotzdem meine Lieblingssendung :-)

Und nochmal was Ernstes: Ich persönlich verstehe nicht, warum ich gerade jetzt so besonders betroffen und nicht heiter sein soll. Sowas wie Paris passiert in Syrien JEDEN TAG. DAS macht mich betroffen... dauerbetroffen.
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kuehlschrankhummel, ich bedanke mich für deine Hilfe! Das ist schon wieder so lange her und ich habe es vergessen. Habe hier ja zum Glück genug nette Kollegen die mir immer weiterhelfen.
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche: "jo ich brauch die Flaschen jetzt fürs Pordo"...

Ingo: "dann gibts aber kein Pfandabzug auf Dein Zettel, das weisst Du.

Dittsche: "Zeddel is ja tode Materie"
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Tipps, wie Till Schweiger das Verschieben seines Tatorts hätte verhindern können irgendwie unlogisch so in der Gesamtsituation, wo doch die »eigene Sendung« auch ausfiel. Oder Ingo hätte darauf anspringen müssen »Na Du warst doch letzte Woche auch nicht hier.« oder sowas. Ansonsten fand ich es ganz solide. »Beckenbauer hatte einen Doppelgänger. Das hab ich im Fernsehen gesehen.« war doch ganz witzig.
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ich fand die Tipps, wie Till Schweiger das Verschieben seines Tatorts hätte verhindern können irgendwie unlogisch so in der Gesamtsituation, wo doch die »eigene Sendung« auch ausfiel.

Ja das stimmt schon, das es unlogisch ist. Aber ich fand es trotzdem gut gelöst. Um die eigene Situation auszuweichen. Es ist ja schließlich ein
Imbiss wo es in Wahrheit keine Fernsehkameras gibt. Winken

Anders hätte man dem ganzen Thema doch irgendwie mehr Aufmerksamkeit geben und sich in der Folge Intensiver beschäftigen müssen. So hatte man mit Till Schweiger ein Vorwand um die eigene Entscheidung gut ausweichen zu können.
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:

Oder Ingo hätte darauf anspringen müssen »Na Du warst doch letzte Woche auch nicht hier.« oder sowas. Ansonsten fand ich es ganz solide. »Beckenbauer hatte einen Doppelgänger. Das hab ich im Fernsehen gesehen.« war doch ganz witzig.

Ja eben, das fand ich auch. Olli Dittrich hat sich selbst im TV angesehen.
Irgendwie genial
Reiner_Hohn
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche hat also 'ne Tante namens Uschi und die wohnt in Isernhagen (bei Hannover).

Interessant.
Von seiner Familie wissen wir ja nicht allzuviel.
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Folge.

Ich hätte mir auch gewünscht dass auf letzte Woche eingegangen wird.
Etwas so wie "du bist ja letzte Woche nicht gekommen da hab ich dann auch früher dicht gemacht wegen der Kacke da in Paris"

"Dieser Weg wird ein Holzweg sein, diese Gasse hat hinten ein Sack"
Wer soll den sonst hinfahren, du vielleicht? lustig

Flaschnporto war super, besonders am Ende als Dittsche erkannte dass da ein Fehler im System war.

Lauthals auflachen musste ich bei der Vorstellung wie der Kaiborch Schwarzenegger auf der Harley mit "Ich komm wieder" ankommt, Kamera schwenkt auf den Sozius und dort sitzt Tschik und nuschelt "Und ich auch"

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Ernst

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ich nicht verstehe, ist, warum nicht Franz Beckenbauer beim Eurovision Song Contest singt. Das ist doch eine Weltidee: Er hat sowieso jetzt bald nichts mehr zu tun, braucht Geld und kann wunderbar singen ("Gute Freunde kann niemand trennen...").
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

erstmal schön das Diamond wieder den Auftakt gemacht hat ....

ich muß mir das nochmal ansehen bin mir nicht ganz sicher , war wohl zu müde
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 25.11.2015, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine schwierige Sache, in schwierigen Zeiten eine gute Live-Sendung abzuliefern.

Ich finde, sie haben es gut gemeistert. Anlässe für überbordende Fröhlichkeit gab es nun mal leider keine; so war Gelegenheit für den manchmal auch etwas hintersinnigen Humor, den Olli Dittrich so famos beherrscht.

Hätte ich Zigaretten, würde ich vier verteilen, aber als Nichtraucher ... Cool

Und bitte, Schildkröte, nicht wieder zwischendurch auf die Uhr gucken. Das macht es etwas unmuggelich. Winken
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich nervt Dittsches komische Stimmlage inzwischen. Wirkt so künstlich.

Den Wechsel von Schmidt zu Beckenbauer ("... er war ja auch ein Großer") fand ich Klasse. Während dem Biereinlauf hat er vermutlich gedanklich schon weiter erzählt und das Thema gewechselt... Lachen

Dass Dittsche im Fernsehen von der Doppelgängeraffäre gehört hatte, war auch super.

Ansonsten etwas überdreht.

3 Nikotinpflaster.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ...nochmal geschaut ....handwerklich sehr solide ...aber nicht der Knaller ..da gabs schon besseres von unseren Dittsche

daher von mir 4 Zigaretten
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch schnell bewerten bevor die nächste Sendung startet ...

Ich habe mich im Vorfeld gefragt, wie Olli wohl die Sendung gestalten würde nach den furchtbaren Geschehnissen in Paris. Hat er aber gut gemacht. Auch den kräftigen Schmidt-Gedenkschluck aus der Buddel mit anschließender Luft-Verposemuckelung im Bauchraum und alles raus was keinen Fahrschein hat fand ich gut.
Die Flaschenpost-Idee war sehr genial und auch die Kaiser Franz/Schorsch Aigner-Geschichte sowie die vielen kleinen Finessen zwischendrin.

5 Menthol-Zigaretten

"Kröde schläft ... (er erwacht langsam) ... nee lass, du has' noch kein' Feierahmd!" Lachen
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 01:05    Titel: Sogar Durchschnitt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Ich fand die Folge im Vergleich zu den anderen auch eher durchschnittlich.

Das bedeutet, die Hälfte war schlechter - fand ich nicht. Aber in solchen Zeiten mit einer Schmunzelsendung zu beginnen ist natürlich schwierig. Vielleicht hätte man den neuen Staffelbeginn auf gestern verschieben sollen.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.