zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Soundfiles direkt anwählbar ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dittschdittsche

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:02    Titel: Soundfiles direkt anwählbar ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tach !

hab leider nichts gefunden dies bezüglich und meine technischen pc fähigkeiten sind stark eingeschränkt Sehr glücklich

kann man bestimmte sprüche von dittsche (wie auf dem soundboard) auch in pins verlinken, also wenn ich draufklicke, wird der sound gesendet ?

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sounddateien lädt man am besten hoch und verlinkt sie direkt. wenn sie dann angeklickt werden und auf dem rechner ist ein mediaplayer installiert, so springt der in der regel an und spielt die datei ab. ist keiner installiert oder weiß der rechner mit der datei nix anzufangen, dann öffnet sich der download-dialog. man kann auch einen player bzw. eine multimedia-datei direkt in die seite einbinden aber da gibts dann immer mal wieder probleme mit unterschiedlichen betriebssystemen, unterschiedlichen browsern und fehlenden plugins für diese. abgesehen vom technischen, sollten bei solchen vorhaben aber insbesondere die rechtlichen seiten beachtet werden, was bei mitschnitten vor allem urheber- und vervielfältigungsrechte betrifft.
dittschdittsche

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
sounddateien lädt man am besten hoch und verlinkt sie direkt. .......

danke....

aber beispielsweise auf dem soundboard hier; es sind doch keine sounddateien oder ?
sorry...bin nur ein laie.

kann ich dittsche sprüche irgendwo laden als datei und diese dann, wie du sagst, verlinken ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dittschdittsche hat Folgendes geschrieben:
Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
sounddateien lädt man am besten hoch und verlinkt sie direkt. .......

danke....

aber beispielsweise auf dem soundboard hier; es sind doch keine sounddateien oder ?
sorry...bin nur ein laie.

kann ich dittsche sprüche irgendwo laden als datei und diese dann, wie du sagst, verlinken ?

beim soundboard hier ist genau dieses angesprochene problem. bei funktioniert es nicht, weil ich keinen flashplayer habe. mir wird da nur eine sfw-datei zum download angeboten wenn ich das anklicke. sfw ist ist keine sounddatei sondern im weiteren sinne eine multimedia-datei. es ist eine art animierte vektorgrafik, die aber noch viel mehr ist, da sie sich interaktiv gestalten lässt und man eben auch sounddateien einbinden kann. wie gesagt. nutzt aber ohne entsprechenden player nix.

um sowas selbst zu basteln benötigt man ein programm, wie "macromedia-flash", was zu meiner zeit um die 700 dollar gekostet hat. das ist aber profiwerkzeug. ne billigere alternative ist "corel r.a.v.e."

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.