Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 12. Staffel - Wie war's? |
So überwältigend wie eine ganze Schneemann-Armee! |
|
2% |
[ 1 ] |
6 Schneemänner |
|
28% |
[ 14 ] |
5 Schneemänner |
|
40% |
[ 20 ] |
4 Schneemänner |
|
18% |
[ 9 ] |
3 Schneemänner |
|
6% |
[ 3 ] |
2 Schneemänner |
|
4% |
[ 2 ] |
1 Schneemann |
|
0% |
[ 0 ] |
So enttäuschend wie eine Wasserpfütze! |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.12.2009, 13:15 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 13.12.2009 (9/12. Staffel) |
|
|
Passend zur Vorweihnachtszeit hat es nun endlich in weiten Teilen unseres Landes geschneit. Nur leider nicht in Norddeutschland, insbesondere Hamburg.
Dabei hätte ich für unseren Dittschemeister, der zurzeit auf einem Weihnachtsmarkt jobben "muss" und sich wahrscheinlich die Nüsse abfriert, die Weltgeschäftsidee schlechthin und gleichzeitig eine Warmhalteübung gehabt. Schneemann ist das Stichwort!
Dittsche baut Schneemänner (jeder ein Unikat wohlgemerkt) und bietet diese gegen einen geringen Aufpreis zum bereits erworbenen Weihnachtsbaum zum Verkauf an ... Hans, sein Chef wäre bestimmt zufrieden gewesen.
Nun gut, wegen Schneemangels können wir diesen Gedanken vergessen. Aber mir fällt gerade ein, Dittsche könnte doch von einer naheliegenden Baustelle Kies und Füllsand holen und daraus weihnachtliche Figuren bauen. Sandmännchen ist das Stichwort! Ein bißchen Mehl mit auf und schon hätte er wieder einen Schneemann!
Also bevor die Fantasie noch weiter mit mir durchgeht, höre ich jetzt besser auf und wir lassen uns überraschen, wie Dittsche die Woche wirklich hinter sich gebracht hat.
Allen einen schönen 3. Advent und viel Spaß beim Dittsche gucken! |
|
Nach oben |
|
|
Magenfreundlich Bodenlappen
|
Verfasst am: 13.12.2009, 23:46 Titel: |
|
|
war nich sein bester tag. is ja nich schlimm. |
|
Nach oben |
|
|
Thaddl Bodenlappen
|
Verfasst am: 13.12.2009, 23:47 Titel: |
|
|
"Schönes Schnitzel? Da bist du hier nicht richtig" _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 13.12.2009, 23:51 Titel: |
|
|
"Ballack Obama", FeMeBe, Dittsche Woods
Hach was tuter mir leid! |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.12.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Also ich fand wieder einmal großes Kino von Olli & Co. Sein Traum und die Nummer mit Tiger Woods und dem Tipp-Kick Männchen, 1A. |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 14.12.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Das war wohl nix. Sowas passiert halt mal, wenn live gesendet wird. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Ich fand's cool. Ein "Albtraum" - mit allen unterdrückten Wünschen und unverdauten Tagesfetzen. Ein neuer Einfall, kam wohl noch nie vor, oder? Fand ich gut. Auch wenn ich nicht alle Anspielungen verstanden habe.
Köstlich fand ich seine Analyse der physischen Zusammenhänge zwischen dem Golfen und dem Verhalten der Tüte.
Ach ja, und die Kehrschaufel-Schiene war doch ne super Idee!
Solide
(Danke, pepe, für die Smileys! )
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 14.12.2009, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2009, 00:24 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich fand's cool. Ein "Albtraum" - mit allen unterdrückten Wünschen und unverdauten Tagesfetzen. Ein neuer Einfall, kam wohl noch nie vor, oder? Fand ich gut. Auch wenn ich nicht alle Anspielungen verstanden habe.
Köstlich fand ich seine Analyse der physischen Zusammenhänge zwischen dem Golfen und dem Verhalten der Tüte.
Ach ja, und die Kehrschaufel-Schiene war doch ne super Idee!
Solide 5 Punkte. |
Ganz Deiner Meinung Tanke, gerade die Anspielungen waren toffte. |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Das hat geperlt von Anfang bis Ende. Ein herrlich verrückter Traum plus Teppichrettung für Knut...Dittsche at his best! _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Magenfreundlich Bodenlappen
|
Verfasst am: 14.12.2009, 00:39 Titel: |
|
|
wäre mal interessant, den alkpegel on relation zu den punkten aufzuzeigen |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 03:34 Titel: |
|
|
Was für ein Albtraum! Man vertraut Dittsches Medienkompetenz blind. Hier wurde deutlich, wie die Lektüre ihn bis in die Nächte verfolgt und peinigt, was er Woche für Woche für uns auf sich nimmt. Dittsche Wutz...Frau Karger empfehlenswert, da sie Abitur hat und der in Jens Lehmann verwandelte Bernhard Langer lacht hämisch und pinkelt in den Tümmler. Das muss man erst mal verdauen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Battleking Bodenlappen
|
Verfasst am: 14.12.2009, 05:11 Titel: |
|
|
Gerade den Podcast gehört! Einfach Herrlich
Super Ding mol wieder!
6 Perserteppiche !
Und um 06:30 Uhr noch die Aufzeichnung anschauen und dann ab in die Heia!
Wieviel Folgen gibts dieses Jahr noch ?
So Edith will noch was loswerden:
Nachtraeglich 2 Punkte Abzug weil man in der einen Kameraperspektive wieder den Monitor sieht
Find ich nich muggelig, das zerstoert en bissl die Stimmung!
In letzter Zeit kommt das iwie öfter vor
Vllt sollte man dem WDR mal ne Mail schreiben, dass die darauf achten sollen
Vllt isses aber auch gewollt. Man weiss das nich, nä ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Darklord Alleslappen
|
Verfasst am: 14.12.2009, 07:17 Titel: |
|
|
Der schwächste Folge überhaupt bisher, schade.
Das beste an der Folge war noch das Jugendfoto von Olli unten links am Tresen. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 08:04 Titel: |
|
|
Der von Träumen geplagte Dittsche Wutz mit 'ner Kehrblechschiene - das war schon großes Kino. Die Weihnachtsbaum-Story wurde zwar weitergesponnen, aber wenn Dittsche Knuts 25.000-DM-Teppich tatsächlich "gerettet" und temporär einer anderen Verwendung zugeführt hätte, wäre Knut bestimmt mehr ausgerastet.
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 09:46 Titel: |
|
|
Das Knut so ruhig geblieben ist Kehrblech -genial.Das Dittsche versucht sich irgendwie aus dem Arbeitsprozess zu flüchten war klar..aber das ER im Wald selber Bäume umsägt-ne
solide 5 Schneemänner _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 14.12.2009, 10:21 Titel: |
|
|
Dittsche Wutz, Dittsche Woods..., klare 6 Schneemänner, vollgepackt mit Anspielungen, die Traum-Idee war `ne Traumidee!
War das wirklich ein Jugendfoto links unten von Olli? |
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Also ich fand die Folge super, von anfang bis zum ende. Tolle Traum Story, Kehrblech am Fuss,,, einfach super, hat mir sehr gefallen! 6 Punkte!!! _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge die beste seit langer Zeit.
Ganz nebenbei erfährt man, dass Dittsche nicht nur den Fernmeldebesen erfunden hat sondern gleich noch eine geläufige Abkürzung dazu...
Die ganzen Themen wirkten nicht so sehr konstruiert, da er ja nur über seinen Traum erzählt erzählt hat.
Die Idee war Spitze, wird sich aber nicht häufiger durchhalten lassen. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 12:12 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | ...
Ganz nebenbei erfährt man, dass Dittsche nicht nur den Fernmeldebesen erfunden hat sondern gleich noch eine geläufige Abkürzung dazu...
... |
Die Erfindung der umweltfreundlichen Fernbedienung in Form eines Besens schreibe ich aber Mr. Bean zu, der diese auch in einer Folge präsentierte. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 14.12.2009, 14:41 Titel: |
|
|
Moin,
super Sache gestern Abend mit unserem Dittsche-Wutz und seinem Kehrblechverband, ganz sauber und 6 Schneemänner von mir.
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
Suppengrün Alleslappen
|
Verfasst am: 14.12.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Das war diesmal wohl nicht die pralle Masse.
Langatmig, albern und nicht Dittsche wie ich ihn sonst kenne.
2 Punkte. (Aus Mitleid) _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
|
lynley
|
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Ich bin gestern zu früh eingeschlafen, versuch es heute nochmal. Bin besonders gespannt, wegen der differenten Meinungen... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2009, 18:44 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ich bin gestern zu früh eingeschlafen, versuch es heute nochmal. Bin besonders gespannt, wegen der differenten Meinungen... |
Tja, ich sach da nur Meinungsfreiheit für alle. Aber manche muß man nicht verstehen. Ne Wasserpfütze war das bestimmt nicht !!! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 20:09 Titel: |
|
|
lynley hat Folgendes geschrieben: | Soooo geil, dass sie den running gag "Friseur" mal wieder aufgegriffen haben. |
STIMMT! Als das kam, habe ich befürchtet, dass sie beide jeden Moment losprusten könnten. Ich selbst war jedenfalls kurz vor der Explosion. Diese Aufwärmübung ist für mich das Lustigste an Dittsche überhaupt - ich muss immer sofort breit grinsen , wenn ich nur daran denke.
Bravo @ Olli, dass er da gestern nicht aus der Rolle gefallen ist! Kam ja immerhin ziemlich überraschend, nä! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Mir fehlen die Worte. Selbst beim zweiten Ansehen habe ich vor dem Ende der ersten Hälfte das Handtuch geworfen.
Ich bin sozusagen rechtzeitig ausgestiegen.
in tiefer Depression weiß ich nicht wie es damit weiter gehen soll. Oder wird...
. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Jochen, nun mal doch nicht wieder Satan an die Tatzpete oder so...! Irgendjemand kommt jede Woche an, wenn ihm die Sendung nicht gefallen hat und unkt... Langsam wird es anstrengend. Das Unken geht doch früh genug los: Zur Pause. Und selbst wenn gleich ein Datum für die neue Staffel bekanntgegeben würde, wären noch genug Leute da, die es anzweifeln.
Ich hab noch keine Staffel gehabt, in der ich jede Folge mochte. Aber deshalb gleich zu philosophieren wie und ob es weitergeht... Das muss doch nicht sein.
Die Tagesschau ist auch manchmal shice. Und? Sie läuft auch in zehn Jahren noch _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 14.12.2009, 21:38 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: |
Die Erfindung der umweltfreundlichen Fernbedienung in Form eines Besens schreibe ich aber Mr. Bean zu, der diese auch in einer Folge präsentierte. |
Auch bei den Simpsons wurde sie schon gezeigt ("Der behinderte Homer", 1995).
Der Femebe gehörte zu den wenigen lustigen Einfällen. Ich habe mir den Podcast jetzt nochmal angehört. Normalerweise gewinnen die Folgen dann immer, aber diese bleibt einfach langweilig. Ich finde das nicht schlimm. Es macht vielmehr das Niveau deutlich, auf dem die Sendung seit Jahren läuft. Und offensichtlich gibt es ja trotzdem viele, die Spaß daran hatten.
Für mich war es die schlechteste, die ich je gesehen habe. Ich bleibe bei 2 leicht angeschmolzenen Schneemännern. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 23:19 Titel: |
|
|
5 Schneemänner wars dem Sleepless allemal wert _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2009, 23:26 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | ... Aber deshalb gleich zu philosophieren wie und ob es weitergeht... |
Und wenn es eines Tages soweit ist, heißt es: »Ich hab es doch gleich gesagt...« _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
|