zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 13.12.2009 (9/12. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 12. Staffel - Wie war's?
So überwältigend wie eine ganze Schneemann-Armee!
2%
 2%  [ 1 ]
6 Schneemänner
28%
 28%  [ 14 ]
5 Schneemänner
40%
 40%  [ 20 ]
4 Schneemänner
18%
 18%  [ 9 ]
3 Schneemänner
6%
 6%  [ 3 ]
2 Schneemänner
4%
 4%  [ 2 ]
1 Schneemann
0%
 0%  [ 0 ]
So enttäuschend wie eine Wasserpfütze!
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 13:15    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 13.12.2009 (9/12. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Passend zur Vorweihnachtszeit hat es nun endlich in weiten Teilen unseres Landes geschneit. Nur leider nicht in Norddeutschland, insbesondere Hamburg.

Dabei hätte ich für unseren Dittschemeister, der zurzeit auf einem Weihnachtsmarkt jobben "muss" und sich wahrscheinlich die Nüsse abfriert, die Weltgeschäftsidee schlechthin und gleichzeitig eine Warmhalteübung gehabt. Schneemann ist das Stichwort!
Dittsche baut Schneemänner (jeder ein Unikat wohlgemerkt) und bietet diese gegen einen geringen Aufpreis zum bereits erworbenen Weihnachtsbaum zum Verkauf an ... Auf den Arm nehmen Hans, sein Chef wäre bestimmt zufrieden gewesen.

Nun gut, wegen Schneemangels können wir diesen Gedanken vergessen. Aber mir fällt gerade ein, Dittsche könnte doch von einer naheliegenden Baustelle Kies und Füllsand holen und daraus weihnachtliche Figuren bauen. Sandmännchen ist das Stichwort! Ein bißchen Mehl mit auf und schon hätte er wieder einen Schneemann! Mr. Green

Also bevor die Fantasie noch weiter mit mir durchgeht, höre ich jetzt besser auf und wir lassen uns überraschen, wie Dittsche die Woche wirklich hinter sich gebracht hat.

Allen einen schönen 3. Advent und viel Spaß beim Dittsche gucken! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

war nich sein bester tag. is ja nich schlimm.
Thaddl
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Schönes Schnitzel? Da bist du hier nicht richtig" Sehr glücklich Sehr glücklich
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Ballack Obama", FeMeBe, Dittsche Woods

Hach was tuter mir leid!
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fand wieder einmal großes Kino von Olli & Co. Lachen Sein Traum und die Nummer mit Tiger Woods und dem Tipp-Kick Männchen, 1A. Winken
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war wohl nix. Sowas passiert halt mal, wenn live gesendet wird.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand's cool. Ein "Albtraum" - mit allen unterdrückten Wünschen und unverdauten Tagesfetzen. Smilie Ein neuer Einfall, kam wohl noch nie vor, oder? Fand ich gut. Auch wenn ich nicht alle Anspielungen verstanden habe.

Köstlich fand ich seine Analyse der physischen Zusammenhänge zwischen dem Golfen und dem Verhalten der Tüte. Lachen

Ach ja, und die Kehrschaufel-Schiene war doch ne super Idee! Sehr glücklich

Solide

(Danke, pepe, für die Smileys! Smilie)

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 14.12.2009, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ich fand's cool. Ein "Albtraum" - mit allen unterdrückten Wünschen und unverdauten Tagesfetzen. Smilie Ein neuer Einfall, kam wohl noch nie vor, oder? Fand ich gut. Auch wenn ich nicht alle Anspielungen verstanden habe.

Köstlich fand ich seine Analyse der physischen Zusammenhänge zwischen dem Golfen und dem Verhalten der Tüte. Lachen

Ach ja, und die Kehrschaufel-Schiene war doch ne super Idee! Sehr glücklich

Solide 5 Punkte. Smilie

Ganz Deiner Meinung Tanke, gerade die Anspielungen waren toffte. Winken
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat geperlt von Anfang bis Ende. Ein herrlich verrückter Traum plus Teppichrettung für Knut...Dittsche at his best!
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wäre mal interessant, den alkpegel on relation zu den punkten aufzuzeigen Lachen
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was für ein Albtraum! Man vertraut Dittsches Medienkompetenz blind. Hier wurde deutlich, wie die Lektüre ihn bis in die Nächte verfolgt und peinigt, was er Woche für Woche für uns auf sich nimmt. Dittsche Wutz...Frau Karger empfehlenswert, da sie Abitur hat und der in Jens Lehmann verwandelte Bernhard Langer lacht hämisch und pinkelt in den Tümmler. Das muss man erst mal verdauen.
Battleking
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 05:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerade den Podcast gehört! Einfach Herrlich Sehr glücklich

Super Ding mol wieder!

6 Perserteppiche ! Winken

Und um 06:30 Uhr noch die Aufzeichnung anschauen und dann ab in die Heia!

Wieviel Folgen gibts dieses Jahr noch ?

So Edith will noch was loswerden:
Nachtraeglich 2 Punkte Abzug weil man in der einen Kameraperspektive wieder den Monitor sieht Traurig
Find ich nich muggelig, das zerstoert en bissl die Stimmung!
In letzter Zeit kommt das iwie öfter vor Traurig

Vllt sollte man dem WDR mal ne Mail schreiben, dass die darauf achten sollen Sehr glücklich
Vllt isses aber auch gewollt. Man weiss das nich, nä ^^
Darklord
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der schwächste Folge überhaupt bisher, schade.

Das beste an der Folge war noch das Jugendfoto von Olli unten links am Tresen.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der von Träumen geplagte Dittsche Wutz mit 'ner Kehrblechschiene - das war schon großes Kino. Die Weihnachtsbaum-Story wurde zwar weitergesponnen, aber wenn Dittsche Knuts 25.000-DM-Teppich tatsächlich "gerettet" und temporär einer anderen Verwendung zugeführt hätte, wäre Knut bestimmt mehr ausgerastet.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Knut so ruhig geblieben ist Frage Kehrblech -genial.Das Dittsche versucht sich irgendwie aus dem Arbeitsprozess zu flüchten war klar..aber das ER im Wald selber Bäume umsägt-ne

solide 5 Schneemänner Lachen Lachen Lachen
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche Wutz, Dittsche Woods..., klare 6 Schneemänner, vollgepackt mit Anspielungen, die Traum-Idee war `ne Traumidee!
War das wirklich ein Jugendfoto links unten von Olli?
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fand die Folge super, von anfang bis zum ende. Tolle Traum Story, Kehrblech am Fuss,,, einfach super, hat mir sehr gefallen! 6 Punkte!!!

www.eulenpub.de
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge die beste seit langer Zeit.
Ganz nebenbei erfährt man, dass Dittsche nicht nur den Fernmeldebesen erfunden hat sondern gleich noch eine geläufige Abkürzung dazu...
Die ganzen Themen wirkten nicht so sehr konstruiert, da er ja nur über seinen Traum erzählt erzählt hat.
Die Idee war Spitze, wird sich aber nicht häufiger durchhalten lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
...
Ganz nebenbei erfährt man, dass Dittsche nicht nur den Fernmeldebesen erfunden hat sondern gleich noch eine geläufige Abkürzung dazu...
...

Die Erfindung der umweltfreundlichen Fernbedienung in Form eines Besens schreibe ich aber Mr. Bean zu, der diese auch in einer Folge präsentierte.

arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
super Sache gestern Abend mit unserem Dittsche-Wutz und seinem Kehrblechverband, ganz sauber und 6 Schneemänner von mir.
So long
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war diesmal wohl nicht die pralle Masse.
Langatmig, albern und nicht Dittsche wie ich ihn sonst kenne.
2 Punkte. (Aus Mitleid) Traurig
lynley

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 17:12    Titel: Warst Du beim Friseur? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soooo geil, dass sie den running gag "Friseur" mal wieder aufgegriffen haben. (und net so toll, daß Knut das Thema leider rel. schnell abgebrochen hat).
Einfach mal auf Youtube nach "Dittsche und Friseur" suchen Lachen

http://www.youtube.com/watch?v=VAQ6i1XJnZ4&feature=PlayList&p=80490A617F3BC2D4&playnext=1&playnext_from=PL&index=9

Schön, daß sie sowas ab und an mal reinnehmen, aber auch net totspielen (grad Ingo als Perückenträger).

5 Punkte von mir.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin gestern zu früh eingeschlafen, versuch es heute nochmal. Bin besonders gespannt, wegen der differenten Meinungen... Cool
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gestern zu früh eingeschlafen, versuch es heute nochmal. Bin besonders gespannt, wegen der differenten Meinungen... Cool

Tja, ich sach da nur Meinungsfreiheit für alle. Winken Aber manche muß man nicht verstehen. Mit den Augen rollen Ne Wasserpfütze war das bestimmt nicht !!! Geschockt
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lynley hat Folgendes geschrieben:
Soooo geil, dass sie den running gag "Friseur" mal wieder aufgegriffen haben.

STIMMT! Sehr glücklich Als das kam, habe ich befürchtet, dass sie beide jeden Moment losprusten könnten. Ich selbst war jedenfalls kurz vor der Explosion. Diese Aufwärmübung ist für mich das Lustigste an Dittsche überhaupt - ich muss immer sofort breit grinsen Mr. Green, wenn ich nur daran denke.

Bravo @ Olli, dass er da gestern nicht aus der Rolle gefallen ist! Idee Kam ja immerhin ziemlich überraschend, nä! Sehr böse
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir fehlen die Worte. Selbst beim zweiten Ansehen habe ich vor dem Ende der ersten Hälfte das Handtuch geworfen.
Ich bin sozusagen rechtzeitig ausgestiegen.
in tiefer Depression weiß ich nicht wie es damit weiter gehen soll. Oder wird...

.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen, nun mal doch nicht wieder Satan an die Tatzpete oder so...! Irgendjemand kommt jede Woche an, wenn ihm die Sendung nicht gefallen hat und unkt... Mit den Augen rollen Langsam wird es anstrengend. Das Unken geht doch früh genug los: Zur Pause. Und selbst wenn gleich ein Datum für die neue Staffel bekanntgegeben würde, wären noch genug Leute da, die es anzweifeln.

Ich hab noch keine Staffel gehabt, in der ich jede Folge mochte. Aber deshalb gleich zu philosophieren wie und ob es weitergeht... Das muss doch nicht sein.
Die Tagesschau ist auch manchmal shice. Und? Sie läuft auch in zehn Jahren noch Winken Lachen
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:

Die Erfindung der umweltfreundlichen Fernbedienung in Form eines Besens schreibe ich aber Mr. Bean zu, der diese auch in einer Folge präsentierte.

Auch bei den Simpsons wurde sie schon gezeigt ("Der behinderte Homer", 1995).

Der Femebe gehörte zu den wenigen lustigen Einfällen. Ich habe mir den Podcast jetzt nochmal angehört. Normalerweise gewinnen die Folgen dann immer, aber diese bleibt einfach langweilig. Ich finde das nicht schlimm. Es macht vielmehr das Niveau deutlich, auf dem die Sendung seit Jahren läuft. Und offensichtlich gibt es ja trotzdem viele, die Spaß daran hatten.

Für mich war es die schlechteste, die ich je gesehen habe. Ich bleibe bei 2 leicht angeschmolzenen Schneemännern.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Schneemänner wars dem Sleepless allemal wert Smilie
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
... Aber deshalb gleich zu philosophieren wie und ob es weitergeht...

Und wenn es eines Tages soweit ist, heißt es: »Ich hab es doch gleich gesagt...«

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.