Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 12. Staffel - Wie war's? |
So überwältigend wie eine ganze Schneemann-Armee! |
|
2% |
[ 1 ] |
6 Schneemänner |
|
28% |
[ 14 ] |
5 Schneemänner |
|
40% |
[ 20 ] |
4 Schneemänner |
|
18% |
[ 9 ] |
3 Schneemänner |
|
6% |
[ 3 ] |
2 Schneemänner |
|
4% |
[ 2 ] |
1 Schneemann |
|
0% |
[ 0 ] |
So enttäuschend wie eine Wasserpfütze! |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 15.12.2009, 00:11 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | stahli hat Folgendes geschrieben: | ...
Ganz nebenbei erfährt man, dass Dittsche nicht nur den Fernmeldebesen erfunden hat sondern gleich noch eine geläufige Abkürzung dazu...
... |
Die Erfindung der umweltfreundlichen Fernbedienung in Form eines Besens schreibe ich aber Mr. Bean zu, der diese auch in einer Folge präsentierte. |
Ja stimmt, den Gag gab's schon... Aber eben nicht an dieser Stelle
Ich fand es wieder einmal grossartig. Sehr doppeldeutig auch, hehe. Es traf mein Humor-Zentrum und ich vergebe die zweitbeste Punktzahl mal wieder für diese Folge. Würde die beste Punktzahl für diese Sendung und für die vor einer Woche abgeben, aber ich weiss ja nicht, was da noch kommt...
Liebe Grüsse, Mel |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.12.2009, 01:25 Titel: |
|
|
Aber Leute, über eine Thema brauchen wir uns doch wohl nicht zu streiten: Unser Dittsche wird noch lange, lange den Weg in die Eppendorfer Grillstation gehen und das Gespräch mit Ingo führen und die Unterstützung von Schildkröte bekommen, oder ist hier etwa jemand einer anderen Meinung? Pfui !!! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.12.2009, 03:11 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | ...Das Dittsche versucht sich irgendwie aus dem Arbeitsprozess zu flüchten war klar..aber das ER im Wald selber Bäume umsägt-ne |
Aber er arbeitet doch immer! Er hat nie Feierabend! Zählt denn geistige Arbeit gar nicht? Wie kannst du nur so herzlos sein!
Traurig, dass es in der Wohnung tröpfelt. Kälte plus Nässe, das ist nicht gesund. Wenn Herr Andreas Andreasen wirklich so streng ist, sollte er sich mal den Vermieter zur Brust nehmen.
Die Folge war Welt! Alles was auf ihn einstürmte - Zeitung, TV, Wohnung, Frau Karger - wurde in diesen grauenvollen Traum, der ja erst gut losging, aber dann... verarbeitet. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 15.12.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Ich fand´s diesmal leider auch wieder nicht sooo prickelnd. Habe mir auf youtube "Friseur" angeschaut - das war einfach spontaner vor einigen Staffeln. Wenn Ingo sich nicht halten konnte vor Lachen udn Dittsche rausprusten mußte - wäre schön, wenn so was mal wieder käme. _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 15.12.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Die Folge war insgesamt sicher eine der besseren der aktuellen Staffel.
-Den Kritikern ist natürlich zuzugeben, dass die Folge einige ungewöhnliche Facetten aufwies, so den langen - vielleicht zu langen - Bericht aus Dittsche's erträumter Welt. Ob dieser Traum Grundlage für eine tiefere Analyse der Persönlichkeit unseres gestreiften Helden sein kann, sei hier dahingestellt.
- Die Idee mit dem Besen als archaische Fernbedienung für einen S/W-Fernseher fand ich hinreißend. Hier hat Dittsche gezeigt, zu welch zeitungemäßen Gepflogenheiten er bereit ist. Ich mag es, wenn Dittsche, der auf der einen Seiten ein besonderes Faible für die Innovationen der Zukunft und Sci-Fi-Stories ("Aliens, Ewoks - das ganze Programm") hat, sich andererseits vielen Moden und Neuerungen versperrt - und sei es auch nur aus einem eklatanten Mangel an finanziellen Möglichkeiten.
- Die Anknüpfung an Dittsche's neuen Job im Tannenbaumverkauf war in Ordnung, doch zündete Idee mit dem Luxus-Teppich, den Dittsche zum Transport von im Wald rechtswidrig geschlagenen Bäumen nutzte, nicht so recht.
- Den Witz mit Schumi, der nur noch Nicken kann, fand ich ausgezeichnet. Kritisch könnte man anmerken, dass Dittsche sich zu wenig über das mögliche Comeback Schumis, der für Dittsche der Primus unter den Titanen ist, gefreut hat.
- Schauspielerisch war die Folge erneut ein kleiner Fortschritt. Den stimmlichen Leierkasten unter weitgehender Außerachtlassung mimischer Begleitung hat er nur bei der Traumerzählung herausgeholt; in den anderen Parts war viel Raum für gute Mimik, einfallsreiche Gestik und stimmliche Variationen. Weiter so!
Von mir 5 Schneemänner. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.12.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Ich fand es lustig.... Bis auf den Gast, aber das kennt ihr ja schon von mir
5 Schneefrauen für Dittsche Wutz _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 15.12.2009, 18:59 Titel: |
|
|
Von mir gibt es 5 Punkte!
De Nikolaus-Folge letztes mal hat mir sehr sehr gefallen. Dieses mal ging es wieder ein wenig nach unten fand ich. Irgentwie fand ich die Traum-Erzählung nicht soo. Schön dafür, dass an die herrliche letzte Folge angeknüpft wurde durch die Teppich-erzählung. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Meines Wissens ist das "nur" ein rituelles Warmup gewesen und als "Bonusmaterial" auf einer der DVDs.
Ich find's umso lustiger, weil man da nicht wirklich entscheiden kann, wer gerade spricht, Olli oder Dittsche, Jon oder Ingo. Außerdem ist es wie ein zeitversetztes Pingpong zwischen den beiden. Herrlich. |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 16.12.2009, 08:05 Titel: |
|
|
Nein, den Friseur gabs auch vorher mal in der Sendung. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Endlich dazu gekommen die Folge anzuschauen.
Fand es fast noch lustiger als die Niggelausfolge.
Der feuchte Traum von Dittsche Wutz, Matratzensport mit dem Fernmeldebesen. SUPERST.
Nebentätigkeit für Knuts Teppich, Klasse.
Mein neues Lieblingswort: verposemuckelt.
Ich geb ne volle 6 _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:22 Titel: |
|
|
DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Nein, den Friseur gabs auch vorher mal in der Sendung. |
Wann'n?
Auf den ersten 4 DVDs ist es nur als Warm-Up-Running-Gag zu sehen. Das Video besagt am Anfang auch nur: "Vor der Sendung & hinter den Kulissen"
http://www.youtube.com/watch?v=WOQFV47N1_A
Am lustigsten finde ich den "Dienstag als Brückentag genommen, zwischen Montag und Mittwoch krank".
Nur "der elegante Herr mit dem Messerhaarschnitt und dem Bademantel" kommt mir so vor, als wäre der mal in einer Sendung vorgekommen - stimmt das? |
|
Nach oben |
|
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:34 Titel: |
|
|
[quote="Crunkrock"] Darklord hat Folgendes geschrieben: | Das beste an der Folge war noch das Jugendfoto von Olli unten links am Tresen. |
Da wär ich NIE drauf gekommen. Aber wo dus sagst...möglich...was macht dich so sicher?
Das mit dem Jung-Olli Poster finde ich auch sehr rätselhaft. Der Frau Radiokopf, die einen sehr guten Erkennungs-Blick hat, ist das Bild direkt aufgefallen´, die war sich sicher, daß es Olli sein muß. Seltsam, wo doch sonst für den Dreh an der Imbiss-Dekoration nichts verändert wird. |
|
Nach oben |
|
|
juggernaut Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Radiokopf hat Folgendes geschrieben: | Seltsam, wo doch sonst für den Dreh an der Imbiss-Dekoration nichts verändert wird. |
... es sei denn natürlich, olli hätte mal wieder einen preis gewonnen, den man zwischen die ketschapp-flaschen stellen kann _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 16.12.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Nein, den Friseur gabs auch vorher mal in der Sendung. |
Wann'n?
|
Irgendwann danach *g* Wart mal ab bis ich die 6.-8. Staffel durchgeguckt habe...aber es ist mir damals aufgefallen in der Sendung, eben weil ich es von den DVDs kannte. Eine Forensuche ist vielleicht auch ergiebig... _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2009, 21:05 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ich fand es lustig.... Bis auf den Gast, aber das kennt ihr ja schon von mir
|
So allmählich seh ich mir den Knut auch über ...
Aber die Traumgeschichte fand ich sehr amüsant, die Teppichaffäre na ja (siehe oben).
Meine Bewertung: 5 (Vijf sneeuwpops) |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Mir gefällt einfach die Arten und Weiseen einiger Gäste nicht, die sie so mit den Staffeln entwickelt haben. z.B. hasse ich es (und nicht nur bei Dittsche, sondern auch und vor allem im RL), wenn Leute über anwesende Personen abfällig sprechen, als wären sie nicht da. Da kann diese Person Ar*** oder Dumpfbacke sein wie wie will, das gehört sich nicht...
Und meine "Lieblingsgäste" Heini und Knut können das besonders gut. Oh, ein Reim _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Ballack Obama
|
Verfasst am: 16.12.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Hmpfffff - ja, ich hab ällich ne ganze Zeit gebraucht bis ich die Traumgeschichte kapiert hatte. Dittsche-Wutz statt Woods - da hatter mich ersma aufs Glatteis geführt. Nu weiß ich auch, was die Frauen in den ledernen "Mülltonnen" (= Golftaschen) bedeuteten.
Wilma sagen: Mittelhochprächtig. Nächsesma is alles wieder in Butter |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.12.2009, 08:41 Titel: |
|
|
Was die ledernen Mülltonnen angeht, ist der Euro bei mir auch centweise gefallen, obwohl ich die Anspielung auf Teiger Wutz schon verstanden hatte... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.12.2009, 22:08 Titel: Fünf jetz, nä |
|
|
Mir hat es wieder supergut gefallen!
Ein Kehrblech als Schiene für den "Muskelbeutelanriss" im Fuß! Wie kommt er nur auf sowas? Aber am niedlichsten fand ich, dass er den Handfeger in der Leerguttüte mitgebracht hat, damit dieser nicht von seiner besseren Hälfte getrennt ist!
Die Traumgeschichte war sehr lustig, vor allem wegen Ingos Neugierde, ob bei den Frauen auch "Geräte" dabei waren ... "Wa? Gerede? Ob wir geredet haben?"
Und wo ich auch laut lachen mußte, war der Blick von Knut, als er Dittsches Fuß sah und sich kopfschüttelnd wegdrehte.
Dittsches "Job": Das ist natürlich auch eine Alternative, sich die Tannen illegal zu beschaffen, sprich zu klauen! Wenn da man nicht noch was hinterher kommt ... Außerdem frage ich mich, mit was er in den Wald "gefahren" ist?
Ma sagn: (thanx pepe )
Marskraft hat Folgendes geschrieben: | Meine Bewertung: 5 (Vijf sneeuwpops) |
Nicht schlecht, Mijnheer Marskraft! Nur die Mehrzahl von pop (Puppe) lautet anders ... |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.12.2009, 07:54 Titel: |
|
|
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.12.2009, 22:18 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | |
JAWOLLJA! |
|
Nach oben |
|
|
Magenfreundlich Bodenlappen
|
Verfasst am: 19.12.2009, 23:02 Titel: |
|
|
[quote="Dschungeldeutscher"]fuer mich war es die beste folge der gesamten staffel und ich vergebe die hoechstnote 7.
mir haben extrem viele sachen gut gefallen, z.B. der friseur-gag, die umwandlung von langer in lehmann, das haemische gelaechter dabei, der schumi-gag, KONGRUID!!!!, die geschichte mit dem perserteppich etc.
klasse dittsche, weiter so.[/quote
der friseurgag von ingo war doch nur ein verzweifelter versuch, überhaupt was witziges in die sendung zu bringen.
grandios wie schnell manche zufriedenzustellen sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.12.2009, 23:04 Titel: Re: Fünf jetz, nä |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Mir hat es wieder supergut gefallen!
Ein Kehrblech als Schiene für den "Muskelbeutelanriss" im Fuß! Wie kommt er nur auf sowas? [/size] |
er hätte sich auch eine kokosnussschale, oder ein langspielplatte von heino drankleben können. das ist doch kein geniestreich. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.12.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | der friseurgag von ingo war doch nur ein verzweifelter versuch, überhaupt was witziges in die sendung zu bringen.
grandios wie schnell manche zufriedenzustellen sind. |
schade, dass es dir nicht gefallen hat
aber nicht traurig sein. auch für dich kommen wieder bessere tage. |
sicher. aber zu einem guten tag gehört auch eine einigermassen gute folge. sonnst kann der tag da auch nicht viel machen. |
|
Nach oben |
|
|
|