zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 13.12.2009 (9/12. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 12. Staffel - Wie war's?
So überwältigend wie eine ganze Schneemann-Armee!
2%
 2%  [ 1 ]
6 Schneemänner
28%
 28%  [ 14 ]
5 Schneemänner
40%
 40%  [ 20 ]
4 Schneemänner
18%
 18%  [ 9 ]
3 Schneemänner
6%
 6%  [ 3 ]
2 Schneemänner
4%
 4%  [ 2 ]
1 Schneemann
0%
 0%  [ 0 ]
So enttäuschend wie eine Wasserpfütze!
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Mel
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
stahli hat Folgendes geschrieben:
...
Ganz nebenbei erfährt man, dass Dittsche nicht nur den Fernmeldebesen erfunden hat sondern gleich noch eine geläufige Abkürzung dazu...
...

Die Erfindung der umweltfreundlichen Fernbedienung in Form eines Besens schreibe ich aber Mr. Bean zu, der diese auch in einer Folge präsentierte.

Ja stimmt, den Gag gab's schon... Aber eben nicht an dieser Stelle Winken Sehr glücklich

Ich fand es wieder einmal grossartig. Sehr doppeldeutig auch, hehe. Es traf mein Humor-Zentrum und ich vergebe die zweitbeste Punktzahl mal wieder für diese Folge. Würde die beste Punktzahl für diese Sendung und für die vor einer Woche abgeben, aber ich weiss ja nicht, was da noch kommt...

Liebe Grüsse, Mel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber Leute, über eine Thema brauchen wir uns doch wohl nicht zu streiten: Unser Dittsche wird noch lange, lange den Weg in die Eppendorfer Grillstation gehen und das Gespräch mit Ingo führen und die Unterstützung von Schildkröte bekommen, oder ist hier etwa jemand einer anderen Meinung? Weinen Pfui !!! Böse
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
...Das Dittsche versucht sich irgendwie aus dem Arbeitsprozess zu flüchten war klar..aber das ER im Wald selber Bäume umsägt-ne

Aber er arbeitet doch immer! Er hat nie Feierabend! Zählt denn geistige Arbeit gar nicht? Wie kannst du nur so herzlos sein!
Traurig, dass es in der Wohnung tröpfelt. Kälte plus Nässe, das ist nicht gesund. Wenn Herr Andreas Andreasen wirklich so streng ist, sollte er sich mal den Vermieter zur Brust nehmen.
Die Folge war Welt! Alles was auf ihn einstürmte - Zeitung, TV, Wohnung, Frau Karger - wurde in diesen grauenvollen Traum, der ja erst gut losging, aber dann... verarbeitet.
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand´s diesmal leider auch wieder nicht sooo prickelnd. Habe mir auf youtube "Friseur" angeschaut - das war einfach spontaner vor einigen Staffeln. Wenn Ingo sich nicht halten konnte vor Lachen udn Dittsche rausprusten mußte - wäre schön, wenn so was mal wieder käme.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Folge war insgesamt sicher eine der besseren der aktuellen Staffel.

-Den Kritikern ist natürlich zuzugeben, dass die Folge einige ungewöhnliche Facetten aufwies, so den langen - vielleicht zu langen - Bericht aus Dittsche's erträumter Welt. Ob dieser Traum Grundlage für eine tiefere Analyse der Persönlichkeit unseres gestreiften Helden sein kann, sei hier dahingestellt.

- Die Idee mit dem Besen als archaische Fernbedienung für einen S/W-Fernseher fand ich hinreißend. Hier hat Dittsche gezeigt, zu welch zeitungemäßen Gepflogenheiten er bereit ist. Ich mag es, wenn Dittsche, der auf der einen Seiten ein besonderes Faible für die Innovationen der Zukunft und Sci-Fi-Stories ("Aliens, Ewoks - das ganze Programm") hat, sich andererseits vielen Moden und Neuerungen versperrt - und sei es auch nur aus einem eklatanten Mangel an finanziellen Möglichkeiten.

- Die Anknüpfung an Dittsche's neuen Job im Tannenbaumverkauf war in Ordnung, doch zündete Idee mit dem Luxus-Teppich, den Dittsche zum Transport von im Wald rechtswidrig geschlagenen Bäumen nutzte, nicht so recht.

- Den Witz mit Schumi, der nur noch Nicken kann, fand ich ausgezeichnet. Kritisch könnte man anmerken, dass Dittsche sich zu wenig über das mögliche Comeback Schumis, der für Dittsche der Primus unter den Titanen ist, gefreut hat.

- Schauspielerisch war die Folge erneut ein kleiner Fortschritt. Den stimmlichen Leierkasten unter weitgehender Außerachtlassung mimischer Begleitung hat er nur bei der Traumerzählung herausgeholt; in den anderen Parts war viel Raum für gute Mimik, einfallsreiche Gestik und stimmliche Variationen. Weiter so!

Von mir 5 Schneemänner.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es lustig.... Bis auf den Gast, aber das kennt ihr ja schon von mir Lachen

5 Schneefrauen für Dittsche Wutz
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir gibt es 5 Punkte!

De Nikolaus-Folge letztes mal hat mir sehr sehr gefallen. Dieses mal ging es wieder ein wenig nach unten fand ich. Irgentwie fand ich die Traum-Erzählung nicht soo. Schön dafür, dass an die herrliche letzte Folge angeknüpft wurde durch die Teppich-erzählung.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meines Wissens ist das "nur" ein rituelles Warmup gewesen Smilie und als "Bonusmaterial" auf einer der DVDs.

Ich find's umso lustiger, weil man da nicht wirklich entscheiden kann, wer gerade spricht, Olli oder Dittsche, Jon oder Ingo. Außerdem ist es wie ein zeitversetztes Pingpong zwischen den beiden. Herrlich. Sehr glücklich
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, den Friseur gabs auch vorher mal in der Sendung.
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich dazu gekommen die Folge anzuschauen.

Fand es fast noch lustiger als die Niggelausfolge.

Der feuchte Traum von Dittsche Wutz, Matratzensport mit dem Fernmeldebesen. SUPERST.

Nebentätigkeit für Knuts Teppich, Klasse.

Mein neues Lieblingswort: verposemuckelt.

Ich geb ne volle 6

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DittschMan hat Folgendes geschrieben:

Wann'n? Cool

Auf den ersten 4 DVDs ist es nur als Warm-Up-Running-Gag zu sehen. Das Video besagt am Anfang auch nur: "Vor der Sendung & hinter den Kulissen"
http://www.youtube.com/watch?v=WOQFV47N1_A

Am lustigsten finde ich den "Dienstag als Brückentag genommen, zwischen Montag und Mittwoch krank". Lachen Lachen Lachen

Nur "der elegante Herr mit dem Messerhaarschnitt und dem Bademantel" kommt mir so vor, als wäre der mal in einer Sendung vorgekommen - stimmt das?
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Crunkrock"]
Darklord hat Folgendes geschrieben:
Das beste an der Folge war noch das Jugendfoto von Olli unten links am Tresen.

Da wär ich NIE drauf gekommen. Aber wo dus sagst...möglich...was macht dich so sicher?

Das mit dem Jung-Olli Poster finde ich auch sehr rätselhaft. Der Frau Radiokopf, die einen sehr guten Erkennungs-Blick hat, ist das Bild direkt aufgefallen´, die war sich sicher, daß es Olli sein muß. Seltsam, wo doch sonst für den Dreh an der Imbiss-Dekoration nichts verändert wird.
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Radiokopf hat Folgendes geschrieben:
Seltsam, wo doch sonst für den Dreh an der Imbiss-Dekoration nichts verändert wird.

... es sei denn natürlich, olli hätte mal wieder einen preis gewonnen, den man zwischen die ketschapp-flaschen stellen kann Smilie

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
DittschMan hat Folgendes geschrieben:

Wann'n? Cool

Irgendwann danach *g* Wart mal ab bis ich die 6.-8. Staffel durchgeguckt habe...aber es ist mir damals aufgefallen in der Sendung, eben weil ich es von den DVDs kannte. Eine Forensuche ist vielleicht auch ergiebig...
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Ich fand es lustig.... Bis auf den Gast, aber das kennt ihr ja schon von mir Lachen

So allmählich seh ich mir den Knut auch über ...
Aber die Traumgeschichte fand ich sehr amüsant, die Teppichaffäre na ja (siehe oben).

Meine Bewertung: 5 (Vijf sneeuwpops)
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir gefällt einfach die Arten und Weiseen einiger Gäste nicht, die sie so mit den Staffeln entwickelt haben. z.B. hasse ich es (und nicht nur bei Dittsche, sondern auch und vor allem im RL), wenn Leute über anwesende Personen abfällig sprechen, als wären sie nicht da. Da kann diese Person Ar*** oder Dumpfbacke sein wie wie will, das gehört sich nicht...

Und meine "Lieblingsgäste" Heini und Knut können das besonders gut. Oh, ein Reim Lachen
Ballack Obama

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmpfffff - ja, ich hab ällich ne ganze Zeit gebraucht bis ich die Traumgeschichte kapiert hatte. Dittsche-Wutz statt Woods - da hatter mich ersma aufs Glatteis geführt. Nu weiß ich auch, was die Frauen in den ledernen "Mülltonnen" (= Golftaschen) bedeuteten.

Wilma sagen: Mittelhochprächtig. Nächsesma is alles wieder in Butter
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was die ledernen Mülltonnen angeht, ist der Euro bei mir auch centweise gefallen, obwohl ich die Anspielung auf Teiger Wutz schon verstanden hatte...

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 22:08    Titel: Fünf jetz, nä Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat es wieder supergut gefallen!

Ein Kehrblech als Schiene für den "Muskelbeutelanriss" im Fuß! Lachen Wie kommt er nur auf sowas? Aber am niedlichsten fand ich, dass er den Handfeger in der Leerguttüte mitgebracht hat, damit dieser nicht von seiner besseren Hälfte getrennt ist!

Die Traumgeschichte war sehr lustig, vor allem wegen Ingos Neugierde, ob bei den Frauen auch "Geräte" dabei waren ... "Wa? Gerede? Ob wir geredet haben?" Lachen

Und wo ich auch laut lachen mußte, war der Blick von Knut, als er Dittsches Fuß sah und sich kopfschüttelnd wegdrehte.

Dittsches "Job": Das ist natürlich auch eine Alternative, sich die Tannen illegal zu beschaffen, sprich zu klauen! Wenn da man nicht noch was hinterher kommt ... Geschockt Außerdem frage ich mich, mit was er in den Wald "gefahren" ist?

Ma sagn: (thanx pepe Winken )

Marskraft hat Folgendes geschrieben:
Meine Bewertung: 5 (Vijf sneeuwpops)

Nicht schlecht, Mijnheer Marskraft! Winken Nur die Mehrzahl von pop (Puppe) lautet anders ... Verlegen
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:

JAWOLLJA! Mr. Green
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Dschungeldeutscher"]fuer mich war es die beste folge der gesamten staffel und ich vergebe die hoechstnote 7.

mir haben extrem viele sachen gut gefallen, z.B. der friseur-gag, die umwandlung von langer in lehmann, das haemische gelaechter dabei, der schumi-gag, KONGRUID!!!!, die geschichte mit dem perserteppich etc.

klasse dittsche, weiter so.[/quote

der friseurgag von ingo war doch nur ein verzweifelter versuch, überhaupt was witziges in die sendung zu bringen.
grandios wie schnell manche zufriedenzustellen sind.
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 23:04    Titel: Re: Fünf jetz, nä Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Mir hat es wieder supergut gefallen!

Ein Kehrblech als Schiene für den "Muskelbeutelanriss" im Fuß! Lachen Wie kommt er nur auf sowas? [/size]

er hätte sich auch eine kokosnussschale, oder ein langspielplatte von heino drankleben können. das ist doch kein geniestreich.
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
der friseurgag von ingo war doch nur ein verzweifelter versuch, überhaupt was witziges in die sendung zu bringen.
grandios wie schnell manche zufriedenzustellen sind.

schade, dass es dir nicht gefallen hat Traurig
aber nicht traurig sein. auch für dich kommen wieder bessere tage.

sicher. aber zu einem guten tag gehört auch eine einigermassen gute folge. sonnst kann der tag da auch nicht viel machen.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.