Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 29.08.2008, 18:29 Titel: Christian Ulmen - Mein neuer Freund |
|
|
Es gibt nur Einen, der mit Dittrich ein wenig mithalten kann. Das ist Christian Ulmen. Vielleicht kennt ihr "Mein neuer Freund"? Es gibt jetzt neues von "Mein neuer Freund" unter www.ulmen.tv
Schaut euch mal die Pressekonferenz an auf der Seite. In der Pressekonferenz gibt es megawitzige Clips zur Einstimmung zu sehen. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.08.2008, 09:08 Titel: |
|
|
Clip mit "von Eich" ist diskriminierend und menschenverachtend. Da kann ich nicht drüber lachen.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 30.08.2008, 12:21 Titel: |
|
|
Toddo hat Folgendes geschrieben: | Clip mit "von Eich" ist diskriminierend und menschenverachtend. Da kann ich nicht drüber lachen.... |
Stimmt, der reiche Adel kommt sehr überheblich rüber... _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 30.08.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Das ist eine spezielle Form der Realsatire, welche letztendlich überhaupt nicht verachtend sein soll gegenüber den sozial schwachen, sondern überhebliche Personen darstellen soll, und wie Dritte mit deren Verhalten umgehen. Humor geht außerdem meistens auf Kosten anderer, das ist im menschlichen "Humorzentrum" so angelegt, denn Schadenfreude ist bekanntlich und sprichwörtlich die schönste Freude.
Was Ulmen in den Clips von Knut mit dem Bürgermeister diesem entlockt ist ja wohl der Hammer.
Naja, letztendlich ist es Geschmackssache und ich bin auf weitere Reaktionen gespannt. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 30.08.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Was Ulmen mit seiner sozialkritischen Sendung schon jetzt nach zwei Tagen erreicht hat, könnt ihr hier sehen:
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1441&pk=283377&p=1
Dass der Ex-Bürgermeister die ausländerfeindlichen Aussagen tatsächlich getroffen hat, ist in der Pressekonferenz auf www.ulmen.tv zu sehen, auch wenn der Ex-Bürgermeister dies in dem o.g. Zeitungsartikel bestreitet.
Nochmal zu dem Adligen Alexander von Eich, der von Toddo kritisiert wurde. Es dürfte doch klar sein, dass es sich bei der HartzIV-Familie um Schauspieler handelt. In dem Fall ist nur der Klettertrainer authentisch. Meiner Meinung nach soll die Reihe "Alexander von Eich hilft" eine Persiflage auf Sendungen im TV sein, in denen z.B. dicken Sozialhilfeempfängern versucht wird zu helfen, ein besseres Leben zu führen. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.08.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Danke, das Du mir den Witz und Humor der Realsatire erklärt hast.
Wenn ich etwas aber geschmacklos finde, dann ist es sowas. Da kann ich auch nicht drüber lachen, sondern finde es nur peinlich.
Genauso peinlich fand (finde) ich "Mein neuer Freund"
Kann ich überhaupt nicht drüber lachen.
Wobei mir "Herr Lehmann" und "Dr Psycho" sehr gut fand.
Danke, das ich bei meiner Meinung bleiben darf auch wenn sie nicht jeder versteht. _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.08.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Ich finde das alles ganz witzig _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.08.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Ich find Ulmen auch gut und denke er wird zu oft unterschätzt, wobei mir Dr. Psycho nicht so gefallen hat. Ulmen in seiner Rolle ist da zwar top und auch die Gags waren super aber mir ist die Geschwindigkeit zu hoch. Bei Sketchen oder in einem Werbespot , wo man in 20 oder 30 Sekunden eine komplette Geschichte erzählen muß, da ist das ok aber eine 45 minütige Folge in dem Tempo ist mir beim Zugucken zu anstrengend. Mein neuer Freund hab ich die vorige Staffel immer mal sporadisch gesehen und fand das eigentlich ok, also da war mir nix aufgefallen, wo ich gesagt hätte das geht zu weit oder so. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Rainer Heinsohn Stammgast
|
Verfasst am: 02.09.2008, 02:29 Titel: |
|
|
Ich finde es auch super, vor allem die Pressekonferenz ist cool. Danke für den Tipp. Endlich mal wieder was interessantes im Bereich Offtopic. |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.09.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Die Eich-Figur kam ja auch in einer Fernsehfolge vor und da lief es etwas aus dem Ruder, weil die Eltern diesem Armleuchter ihre Tochter quasi verkaufen wollten. Das ist zu ernst und privat, um im Fernsehen gezeigt zu werden. Aber wenn z.B. ein völlig unschwuler Hobbyfussballer vor den Kumpels seine weibliche Seite offenbaren soll, ist das ja eine schöne Sache. Und so etwa lief es ja meistens.
Die Darstellung einer unsympathischen Figur ist übrigens allenfalls dann diskriminierend, wenn zur Parteinahme für sie eingeladen wird, finde ich. Es kann sogar sein, dass die Figur selbst diskriminiert wird, indem man sie nachäfft. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
|