Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
6. Folg 22. Staffelenn - Wie weer't? |
Schiere Weltfolg! |
|
62% |
[ 17 ] |
6 Punkte |
|
14% |
[ 4 ] |
5 Punkte |
|
7% |
[ 2 ] |
4 Punkte |
|
7% |
[ 2 ] |
3 Punkte |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Punkte |
|
7% |
[ 2 ] |
1 Punkt |
|
0% |
[ 0 ] |
Groode Schiet! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 14.12.2014, 19:02 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 14.12.2014 (6/22. Staffelende) |
|
|
Nu is't all woller so wiet. De sesde un letzte Folg vonne tweeuntwintigste Staffel steiht us bevör. Mol sehn, wat de Bodemandeldräger sick alls utdacht het.
Disse week is jo allerhand passeert: Dor sünd'n poor kinner van proominente lüer oppe wöld komen, wor al lang op tövd woor, de froo, de as König herrscht in Grootbritannien, hett Drogen-Poggenstohls in gorden, "Lichgrenz" at woort vun dit joor un de Mokers vonne Wettsendung in Kiekkassen hebbt dat ook upgeven.
Dat gifft säker veel to snacken inne Knackwustbood van Ingo. Man wett dat nich. Villich dudelt se uk bloot Wiehnachtsmusik. Egol wat se mookt, Hauptsook se sind door.
Freit wi us bannig op fanomd. För jo all een mooin dörden Advent un veel Spooß bi't Dittsche-Kieken!
Achtung: Heute beginnt die Sendung erst um 23.15 Uhr! |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2014, 20:32 Titel: |
|
|
Vielleicht hat er ja einen vonne Prominenten vonne Wettsendung eingeladen. Mit Herrn Stiller rechne ich jetzt zwar nicht aber vielleicht ließ sich ja Herr Lanz überreden, bedröppelt reinzukommen, ne Pulle Schnaps zu kaufen und wieder zu gehen. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 14.12.2014, 20:52 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 14.12.2014 (6/22. Staffelen |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Man wett dat nich. Villich dudelt se uk bloot Wiehnachtsmusik. Egol wat se mookt, Hauptsook se sind door.
Freit wi us bannig op fanomd. För jo all een mooin dörden Advent un veel Spooß bi't Dittsche-Kieken!
Achtung: Heute beginnt die Sendung erst um 23.15 Uhr! |
dat häst de fein makt, mein diamond... |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 14.12.2014, 23:49 Titel: oh mein gott |
|
|
wie geil war das denn? Die muß ich gleich nochmal in der Wiederholung drinne sehen. Mit nem echten Pferd und Hasselhoff gedächnis Bart.
Der WDR täte gut daran wieder mehr Folgen zu produzieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 14.12.2014, 23:53 Titel: |
|
|
Heute war es wieder top! Olli mit Pferd und Hasselhoffbart. Und heute Abend hat erwohl einen neuen Kollegen gefunden, mit dem er bei Karstadt sein Krippenspiel aufführen kann.
Reine Weltfolge!  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.12.2014, 00:32 Titel: |
|
|
wenn das keine Weltfolge war ....
bin gerade bei der Wiederholung und kringel mich weg ... wie Geil ist das denn _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Thaddl Bodenlappen

|
Verfasst am: 15.12.2014, 00:34 Titel: |
|
|
Pferd vor dem Imbiss + Hasselhoff-Bart + Papst Schildkröte I + Olli Schulz = Weltfolge!! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sparbier Alleslappen

|
Verfasst am: 15.12.2014, 01:05 Titel: morgenmantel |
|
|
Der weise aus dem Morgenmantel! |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.12.2014, 03:32 Titel: |
|
|
In der letzten Folge der Staffel erschien - das Wort "Erscheinung" trifft es - der erste Gast, ich möchte sagen: Weltgast, der Dittsche auf Augenhöhe begegnete und vorurteilslos von seinen Beobachtungen berichtete. Unerhörte Steigerung des Reflexionsniveaus, zur grossen Beschämung des Wirts und seines Spießgesellen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 15.12.2014, 09:31 Titel: |
|
|
Reine Weltfolge! Das wusste ich schon, wie Dittsche mit dem Pferd vorm Imbiss ankam...! Weiß zufällig jemand, wer der Gast war...? |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 15.12.2014, 12:42 Titel: |
|
|
Ross Bra`f´n hat Folgendes geschrieben: | Reine Weltfolge! Das wusste ich schon, wie Dittsche mit dem Pferd vorm Imbiss ankam...! Weiß zufällig jemand, wer der Gast war...? |
Hat Thaddl geschrieben: Olli Schulz _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.12.2014, 13:02 Titel: |
|
|
Grandiose Weltfolge zum Abschluss einer sehr sehr guten Staffel.
Dittsche als Pferdeflüsterer mit geklöppeltem Hasselhoff-Bart.
Der Gast war aber der Hammer, super gespielt und überpütschert.
Der Typ ist ja total schmerzfrei.
Ingo erst ganz beschwichtigend und als der Gast in Fahrt kommt und seine irre Story von Horseworld erzählt er immer ungläubiger schaut.
Dittsche und der Gast voll auf einer Wellenlänge. Stichwort "Du bist ja doch nicht so dumm!"
"Delfin, Therapiertier für Kinder die einen an der Marmel haben." _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Thaddl Bodenlappen

|
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.12.2014, 16:39 Titel: |
|
|
Ingo, verzweifelt: was soll ich mit ihn bloß machen?
Wie wärs denn mal damit, aufmerksam zuzuhören, den Gedankenfluss möglichst wenig zu unterbrechen und allenfalls ab und zu in aller gebotenen Demut eine Frage zu stellen oder ein Stichwort anzubieten? _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 15.12.2014, 18:14 Titel: |
|
|
Bin seit Jahren großer Fan von Olli Schulz als Musiker, seit ert Halligalli macht ist ein wenig zu sehr "überpütschert". So auch gestern im Imbiss, der hat mich und wohl auch Ingo ein wenig überrollt...
Die Erlösung wie immer am Staffelende im Abspann: Es geht weiter im Februar, Halleluja! |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.12.2014, 19:55 Titel: |
|
|
Also ich schließ mich an mit der Meinung »Weltfolge«. Das war so so so Welt war das. Also für meinen Geschmack hatte alles gepasst. Von vorne bis hinten, alles gut. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 15.12.2014, 21:38 Titel: |
|
|
Reine Weltfolge !! Schöne Nummer zum Abschluss mit Hotte Hüh u d Live Musik ! _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 15.12.2014, 21:44 Titel: |
|
|
M.E. hat Olli Olli total die Show gestohlen.
Ich fand es wieder relativ nervig, wenn auch lange nicht so wie letzte Woche. Irgendwie zu aufgesetzt.
Erst als Olli Schulz kam fand ich es Klasse. Olli hat zwar auch totalen Scheiß erzählt (und laut) aber das fand ich trotzdem genial und nicht so aufgesetzt. Halt als wenn es völlig normal wäre.
Die Entwicklung der Brunnengeschichte hin zu der Pferdewelt war auch Klasse.
Zwei mal hat er "Hä???" gefragt und zwar schon als Dittsche bzw. später Ingo gerade etwas sagen wollten und hat dann sein Zeug einfach weiter gesabbelt.
Dittsche und Ingo haben mir ab da auch wieder gefallen. Dittsche und Olli haben sich prima verstanden und Ingo konnte nur mit offenem Mund daneben stehen.
Der Song war auch Klasse. Schade, dass Dittsche nicht versehentlich mal was passendes dazu gespielt hat.
6 Olli´s von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.12.2014, 22:03 Titel: |
|
|
diese Folge hat Chance in die Top Ten zu kommen
wobei eins der Rauschmiss war und die beim Griechen
der Gast muß unbedingt wiederkommen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 16.12.2014, 02:01 Titel: Meine beste Bewertung |
|
|
Diesmal habe ich so gut bewertet wie noch nie seit ich bewerte. Sicher war es nicht annähernd Welt, da ist noch einige Luft nach oben:
Hätte Ingo zufällig zur Wand geguckt und sich erst umgedreht, als das Pferd schon im Laden war - nicht auszudenken. Dann hätte es noch im Laden äppeln müssen...
Es wurde wieder viel zu schnell, hektisch & durcheinander gesprochen, auch vom Gast. Auch kam mir zu viel von der Dödelsendung "Wetten daß", aber damit ist ja wohl vorest Schluß. Alles in allem war es mir doch 5 Pferdeäppel oder Adventskerzen wert. So hätte man es diesmal nennen sollen, statt lapidar "Punkte".
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Wie wärs denn mal damit, aufmerksam zuzuhören, den Gedankenfluss möglichst wenig zu unterbrechen ... |
stahli hat Folgendes geschrieben: | Ich fand es wieder relativ nervig, wenn auch lange nicht so wie letzte Woche. Irgendwie zu aufgesetzt. |
Ihr bringt es auf den Punkt!  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Karger2011 Bodenlappen

|
Verfasst am: 16.12.2014, 11:49 Titel: |
|
|
Mega folge
Pferd mitgehn lassen und dann sein hasselhoof zottel bart
Das wahr echt ne reine WELT Folge _________________ Biddddäääääääääääääää |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 16.12.2014, 14:07 Titel: jipp |
|
|
eine großartige Folge war das. Hab mir die 3 mal angesehen, und finde nichts negatives. Ich fand alles stimmig, und authentisch.
Gerade auch den Anfang wo Dittsche Ingo darau aufmerksam macht das er ein Hundeverbotsschild aber eben kein Pferdeverbotsschild draußen an der Tür hat.
Den Gast fand ich echt riesig. Dittsche ist in sich aufgegangen wie eine Blume und der Gast ist darauf eingegangen. Hat Ingo mal wieder pech gehabt, hihi.
So kann es gerne weiter gehen.
Ich wünsche allen hier, frohe Ostern.. ähm Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Wenn alles passt sehen wir uns im Frühjahr wieder, alte stelle alte Welle.
bis dahin lebt wohl |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 16.12.2014, 14:14 Titel: |
|
|
Klasse Folge. Papst "Schildi" fand ich genial. Ich hab aber immer'n büschen Angst, dass Dittsche mol einen "gelangt" kricht vom Krötenmann. Weltfolge
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.12.2014, 17:26 Titel: |
|
|
das ist mal ein schönes Bild vom Krötenmann
Danke helix _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 16.12.2014, 18:12 Titel: |
|
|
Jo, schickes Bildchen, kleidet den Krötenmann doch gut !! _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 17.12.2014, 13:42 Titel: |
|
|
Geil, Olli Schulz! Den hatte ich letztens noch in den "Wen wollt ihr als Gast sehen"-Thread schreiben wollen. Perfekter Auftritt. Kaufhaus-Clown mitm Pferd, vorher Lama, aber läuft nicht mehr so gut. SUPER Folge!
Schwein jetz nä -
Schwein -
ganz normales -
ganz normales -
Schwein...
PRUST!
 _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.12.2014, 13:48 Titel: |
|
|
Ich bin seit Sonntag Olli Schulz Fan. Der Typ ist ja genial.
https://www.youtube.com/watch?v=HAHgDCmVctk _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2014, 14:44 Titel: Hau ihn, Kröti! |
|
|
helix hat Folgendes geschrieben: | Ich hab aber immer'n büschen Angst, dass Dittsche mol einen "gelangt" kricht vom Krötenmann. |
Geht mir ählich. Nur habe ich keine Angst, sondern warte sehnsüchtig darauf. Das gäbe dann glatt einen Punkt mehr!  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 18.12.2014, 19:45 Titel: |
|
|
Das glaub ich eher nicht, dafür macht Kröti das zu lange mit. Ziemlich genau 10 Jahre. _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2014, 02:45 Titel: Kröti: 10-jähriges? Toll! |
|
|
10 Jahre Kröti? Tolles Jubiläum!
Ansonsten sehe ich das genauso: Bevor Kröti zuschlägt, müßte es schon höchste Notwehr sein. Aber man leidet jedesmal mit ihm, wenn Dittsche ihn nervt. Bestes Beispiel damals: Dittsches Faustschläge gegen seinen "Panzer".
Übrigens steht hier links:
Gleisdreieck
Reiner Guter
Das ist falsch: Ich schreibe mich mit a, s.u. ↓↓
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße Rainer (vom Gleisdreieck... )
Zuletzt bearbeitet von Gleisdreieck am 20.12.2014, 02:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|