Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muggelman Titan
|
Verfasst am: 07.01.2011, 09:48 Titel: Kulturteil des Hamburger Abendblattes ehrt Dittsche |
|
|
Heute im Abendblatt, das ich mittels E-Paper lese, gibt es auf Seite 17 im Kulturteil den Artikel "Ehrlich gesagt…“. Darin stehen 100 Sprüche, die man angeblich gefahrlos in der Hamburger Kulturszene sagen kann, ohne groß anzuecken. Und was findet man auf dem Rang 51?
Zitat “Dittsche gehört in jedes Schulbuch“
Also, das ist eine wahre Ehrung für unseren Helden im Bademantel , aber doch mit Vorsicht zu genießen. Ich seh schon unsere Kinder mit Wagenhebern durch Imbisse und Supermärkte ziehen…
Die anderen Sprüche sind auch Diskussionsfähig ohne Ende .
Was meint ihr dazu (Der Ring ist eröffnet ) _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.01.2011, 03:48 Titel: |
|
|
Ich kann das Abendblatt für seine Empfehlung nur loben und sie vorbehaltlos unterschreiben. Abgesehen von Rang 51. Das ist respektlos. Wagenheber sollten in Zukunft zur Schultüten-Grundausstattung gehören. Sie sind zur Verbesserung der Welt unbedingt erforderlich. Das nenne ich einen Kulturteil! _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.01.2011, 12:54 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Ich kann das Abendblatt für seine Empfehlung nur loben und sie vorbehaltlos unterschreiben. Abgesehen von Rang 51. Das ist respektlos. Wagenheber sollten in Zukunft zur Schultüten-Grundausstattung gehören. Sie sind zur Verbesserung der Welt unbedingt erforderlich. Das nenne ich einen Kulturteil! |
...wohl Wahr !
. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.01.2011, 18:50 Titel: |
|
|
@ muggelmän
Die ersten 3 Sprüche würden mich interessieren. Die dürften urheberrechtlich noch durchgehen. Könntest du die mal posten? |
|
Nach oben |
|
|
Kröterich Guter
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.01.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Danke! Also dafür, dass die ersten 50 Sprüche sich fast alle auf die Oper- und Theaterszene beziehen, hat Dittsche mit der Nr. 51 einen exzellenten Platz, finde ich. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.01.2011, 08:39 Titel: |
|
|
und stimmt obendrein noch _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|