|
 |
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reinmöhrer
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:04 Titel: Sepia-Effekt |
|
|
Mahlzeit Leute! Ich muss gestehen, ich bin erst vor wenigen Tagen auf den "Dittsche-Geschmack gekommen - bin also noch fanz frischer Fan.
Habe bei You-Tube einige Ausschitte von neueren Dittsche-Folgen gesehen und war davon so begeistert, dass ich mir jetzt die erste Staffel als DVD zugelegt habe (muss ja chronologisch sein und alles seine Richtigkeit haben )
Nun meine Frage: bei den neueren Folgen ist mir die sepia-artige Verfremdung der Aufnahmen gleich aufgefallen. Die beiden ersten Episoden (die ich bisher gesehen habe) der ersten Staffel sind aber meines Erachtens in ganz "normalen" Farben aufgenommen worden bzw. hinterher nicht verfremdet worden. Kam die Verfremdung also erst in späteren Staffeln und wenn ja, warum? Oder täuschen mich meine Eindrücke einfach. Ich weiß, eigentlich eine Frage, die wahrscheinlich niemanden interessiert und deren Antwort auch niemanden schlauer macht - trotzdem fände ich es irgendwie nett zu wissen! : |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 14.02.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Das ist eine gute Frage.
So wie ich das sehe, wurde der Sepia-Effekt mit Beginn der 3. Staffel eingeführt.
Als spekulative Erklärungsversuche hätte ich:
1. Durch den Sepia-Effekt sind die ständig wechselnden Perspektiven nicht so hart für das Auge. Es gibt weniger Helligkeits- und Farbunterschiede bei den verschiedenen Einstellungen / Perspektiven.
2. Der Sepia-Effekt sorgt durch den warmen Farbton für eine muggelischere Atmosphäre. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|