Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.11.2005, 21:19 Titel: Alete Kost in Eppendorf |
|
|
Warum ist hier eigentlich stets und ständig von Titanen die Rede?
Habe mal bei Google recherchiert. In diesem Brockhaus für Arme heißt es: "Titan ist der fünfzehnte der bekannten Monde Saturns und zugleich der größte." Was will mir das sagen? Erstmal nichts.
Daß Saturn 15 Monde hat, ist mir doch egal, die kenne ich alle nicht. Wenn Fiffi der vierzehnte Mond des MediaMarkts wäre, liesse mich das genauso kalt - Fiffimonde kenne ich ebenso wenig.
So kommen wir also nicht weiter.
Auf eine andere Spur brachte mich Wikipedia, das bevorzugte Infoboard der Studienabbrecher. Dort siedelt man die Titanen in der griechischen Mythologie an.
Wir erfahren, daß Titanen des Altertums auch Aleten genannt werden. Mit größter Wahrscheinlich leitet sich davon der allseits bekannte Kinderbrei ab: Alete-Kost. Und da schließt sich der Kreis: Frittenbude in Eppendorf.
Bei Aufarbeitung der Gesamtproblematik sticht einem sozusagen zwingend der Klärungsbedarf bei den Vornamen ins Auge: Reiner Titan (vulgo: Reiner Alete) oder muß es nicht doch Rainer heissen? _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Holstenhülse Alleslappen
|
Verfasst am: 09.11.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Also ich hab nix gefunden von ALETEN!
Nichtmal von ATHLETEN oder so!
Ich weiss nicht wo du das her hast
Allerdings: Olli Kahn ist nen Athlet -> Titan
hat bestimmt als Kind immer viel ALETE bekommen!
Wahrscheinlich in diesem Fall mit Bananengeschmack!
Aber man weiss es nicht genau mo sogn jetzt näch! _________________ Was is das bidde? |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 09.11.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Man weiß DAS nich genau heisst es korrekt! _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2005, 16:37 Titel: Re: Alete Kost in Eppendorf |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Warum ist hier eigentlich stets und ständig von Titanen die Rede?
Habe mal bei Google recherchiert. In diesem Brockhaus für Arme heißt es: "Titan ist der fünfzehnte der bekannten Monde Saturns und zugleich der größte." Was will mir das sagen? Erstmal nichts.
Daß Saturn 15 Monde hat, ist mir doch egal, die kenne ich alle nicht. Wenn Fiffi der vierzehnte Mond des MediaMarkts wäre, liesse mich das genauso kalt - Fiffimonde kenne ich ebenso wenig.
So kommen wir also nicht weiter.
Auf eine andere Spur brachte mich Wikipedia, das bevorzugte Infoboard der Studienabbrecher. Dort siedelt man die Titanen in der griechischen Mythologie an.
Wir erfahren, daß Titanen des Altertums auch Aleten genannt werden. Mit größter Wahrscheinlich leitet sich davon der allseits bekannte Kinderbrei ab: Alete-Kost. Und da schließt sich der Kreis: Frittenbude in Eppendorf.
Bei Aufarbeitung der Gesamtproblematik sticht einem sozusagen zwingend der Klärungsbedarf bei den Vornamen ins Auge: Reiner Titan (vulgo: Reiner Alete) oder muß es nicht doch Rainer heissen? |
Irgendwie klingt das komisch... _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
Holstenhülse Alleslappen
|
Verfasst am: 09.11.2005, 17:03 Titel: |
|
|
Was is das bidde? _________________ Was is das bidde? |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Vernehme ich da etwa grummeln über meine wohlgesetzten Rechercheüberlegungen auf dem Nivo eines Oscar U.?
Ok, dann streichen wir den Stuß, stehen bleibt aber die Frage:
Warum ist hier eigentlich stets und ständig von Titanen die Rede? _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
|
Daulaner Stammgast
|
Verfasst am: 14.11.2005, 12:49 Titel: |
|
|
mahlzeit!!!
na das stand doch in der bild am sonntag!!!
der titan!!! also daher hat er es ganz groß der titan!
na wer olli kahn!!! |
|
Nach oben |
|
|
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2005, 21:02 Titel: |
|
|
@Holstenhülse Vielleicht schaust du mal unter ALEUTEN. Obwohl is ja eigentlich eine Inselgruppe |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:19 Titel: |
|
|
DIe Gelbier haben die Pommes-Frites erfunden und schlagen Nägel mit der blanken Faust in die Wand - reine Titanen sind das, die Gelbier! Das sach ich Dir! _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:22 Titel: |
|
|
Außerdem is das ne reine Fußballnation. Wie heißt der gelbische Torwart-Titan, der vor Olli Kahn bei Bayern angestellt war... "Schapapapeng" hat ihn der Beckenbauer immer genannt... Ich komm da jetz nich drauf ... _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:32 Titel: |
|
|
bobo hat Folgendes geschrieben: | Wie heißt der gelbische Torwart-Titan, der vor Olli Kahn bei Bayern angestellt war... "Schapapapeng" hat ihn der Beckenbauer immer genannt... Ich komm da jetz nich drauf ... |
Der hieß Singer, so wie die berühmte Nähmaschinen-Marke. |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:34 Titel: |
|
|
Ich glaub, Du nimmst mich nicht ernst, Nana. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
Exnordlicht Bodenlappen
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:35 Titel: |
|
|
Der Schapapapeng ist nicht Belgier sondern Franzose, ist nicht der Nachfolger von Torwart-Titan Kahn sondern Stürmer gewesen und heißt:
Jean-Pierre Papin _________________ Zaubääwoart jetz' nä? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:37 Titel: |
|
|
Ok, der berühmte belgische Torwart, der bei den Bayern spielte, heißt Jean-Marie Pfaff. (bin mir grad nich sicher, ob man Jean so schreibt..?) |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:38 Titel: |
|
|
Gelbien is doch ein Bundesland von Frankreich - ein reines Bundesland ist da! Also ist der Schapapapeng zugleich Gelbier und Franzose, so wie Ingo zugleich Hamburger und Deutscher ist, jetz mo sogn! _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:44 Titel: |
|
|
Nana hat Folgendes geschrieben: | Ok, der berühmte belgische Torwart, der bei den Bayern spielte, heißt Jean-Marie Pfaff. (bin mir grad nich sicher, ob man Jean so schreibt..?) |
Ach ja, richtig. Pfaff. Wie der dicke Schauspieler. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
Exnordlicht Bodenlappen
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:47 Titel: |
|
|
Titaaan, Titaaaan! Ooohne Abwehr ist nichts mit Titaaan! _________________ Zaubääwoart jetz' nä? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:51 Titel: |
|
|
bobo hat Folgendes geschrieben: | Ach ja, richtig. Pfaff. Wie der dicke Schauspieler. |
Lieber wie meine Nähmaschine. Ich mag den Dicken nich, der heult in fast jedem Film. |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 16.11.2005, 13:55 Titel: |
|
|
Nana hat Folgendes geschrieben: | Ich mag den Dicken nich, der heult in fast jedem Film. |
Stimmt, der menschelt immer so. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.11.2005, 15:03 Titel: Aleuten-Kost??? |
|
|
Nun sind wir ja haarscharf runter von der falschen Fehrte mit den Fußballern. Will ja nicht kwengeln, aber ich lege nun mal wert auf korrekte Einhaltung der Ortografi, deshalb bitte: Die nachgerade frankoviele Lichtgestalt sprach nicht von "Schapapapeng" sondern "Schongpierpapeng".
Eine bemerkenswerte Spur legt Panda, indem der die Aleuten ins Spiel bringt. Diese Seebären mit Ami-Paß hetzen den Weißfisch, der sich sehr wohl bis in eine Eppendorfer P.-Bude durchschlagen könnte. Hätte kein Problem, meinen Irrtum einzugestehen, obwohl mir die Richtung Alete doch sehr angenehm war - mit oder ohne Bananengeschmack.
Dann wäre also ein Aleute ein Titan des Nordpazifiks. Aber ob der dann auch Reiner heißt, sozusagen Namensvetter von Nana? _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
|
wutzeding
|
Verfasst am: 17.11.2005, 15:11 Titel: |
|
|
hallo pez, eigentlich haste dir die antwort doch schon selbst gegeben.
Titan ist der fünfzehnte der bekannten Monde Saturns und zugleich der größte:, wobei man ursprünglich sogar davon ausging das es der größte mond des universums war, also der allergrößte überhaupt quasi.
In der griechischen Mythologie waren die Titanen eine Familie von Giganten..
und so ist es ja auch mit den titanen die bei olli auftauchen, das sind ja auch die größten und geilsten ihrer branche überhaupt oder??? reine titanen eben, aber das is nur mal meine theorie. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2005, 16:12 Titel: |
|
|
Hi wutzeding,
nein, der Titan ist nicht der größte Mond. Man dachte erst, er sei der größte, stellte dann aber fest, daß Ganymed größer ist.
Und zu den Titanen der Mythologie: Die sind leider alle der Inzucht verfallen und das ist noch das Harmloseste, was man über sie berichten kann.
Dann schon lieber Alete mit Banane oder Aleute im Nordpazifik. Reiner/Rainer bedeutet übrigens "beratender Heereskämpfer", den könnte man doch prima den Aleuten oder sonstigen Rudeln (Formel1-Fahrern, Fußballern usw.) zuordnen? |
|
Nach oben |
|
|
wutzeding
|
Verfasst am: 18.11.2005, 09:50 Titel: |
|
|
Nana hat Folgendes geschrieben: | Hi wutzeding,
nein, der Titan ist nicht der größte Mond. Man dachte erst, er sei der größte, stellte dann aber fest, daß Ganymed größer ist.
Und zu den Titanen der Mythologie: Die sind leider alle der Inzucht verfallen und das ist noch das Harmloseste, was man über sie berichten kann...
|
ich schrieb ja auch man "ging ursprünglich davon aus" das es der gößte sei, auf jeden fall ist es der "groß" und "giganten" auch!! mennoooo egal mit wem die den beischlaf ausüben oder?? hihi *kicher* |
|
Nach oben |
|
|
|