zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche-Forum || Updates

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 23:16    Titel: Dittsche-Forum || Updates Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,

wie ich ja bereits angekündigt habe, möchte ich mich in den nächsten Tagen und Wochen verstärkt mit dem Thema Sicherheit sowie funktionalen Erweiterungen beschäftigen. Erste kleine Erweiterung in Bezug auf die Sicherheit habe ich bereits vorgenommen, die ich hier nicht gesondert vorstelle, aber alle funktionalen Änderungen möchte ich hier für alle protokollieren.

Der Übersicht halber lasse ich in diesem Thread keine direkten Antworten zu, freue mich aber auf Kommentare und weitere Anregungen im Parallel-Thread.

Tobi

Zuletzt bearbeitet von Dittsche-Forum am 08.12.2006, 07:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 23:17    Titel: Erschwerung automatisierter User-Anmeldungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ab sofort ist eine weitere Zusatzfrage in die Anmeldeprozedur eingebaut worden, die die automatische Generierung von neuen Benutzerkonten durch Robots erschweren soll. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es
hier sicherlich nie, aber wir kommen dieser mit jedem kleinen Schritt näher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 23:18    Titel: Beitragszählung "Off Topic" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ab sofort werden die Beiträge unter "Off Topic" nicht mehr innerhalb der Beitragszählung der User berücksichtigt und fallen somit auch nicht mehr in die Wertung für die Rangvergabe. An der rückwirkenden Streichung der off Topic-Posts aus den aktuellen Zahlen der Beiträge wird noch gearbeitet.

Ist der Prozess abgeschlossen, sollte die Zahl der Beiträge tatsächlich darstellen, wie aktiv sich jemand in den themenrelevanten Foren beteiligt - Off Topic zählt hier dann nicht mehr dazu. Dennoch hoffe ich natürlich, dass die rege Beteiligung hier nicht aufhört. Smilie
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 22:10    Titel: Sicherheits-Updates Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie angekündigt sind heute verschiedene Sicherheitsupdates erfolgt, die potenzielle Angriffe auf das Forum sowie automatisierte Anmeldungen von Fake-Usern unterbinden bzw. erschweren sollen.

Zudem habe ich (für mich selbst) die Benutzerverwaltung vereinfacht, um schneller und Standort-unabhängig auf Fake-Anmeldungen etc. reagieren kann.

Keine funktionalen Updates, aber immerhin eine Erwähnung wert.
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 22:29    Titel: Fehlerhafte Logins Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr werdet in Zukunft benachrichtigt, wenn es zu einem fehlerhaften Login-Versuch gekommen ist. Dies kann sicherlich mal passieren, kann gerne aber auch ein Indiz dafür sein, dass versucht wurde, Euren Login zu missbrauchen.

Dadurch habt Ihr selbst erst einmal einen Hinweis darauf und wenn Euch irgend etwas komisch vorkommt, lasst es mich bitte wissen.

Zuletzt bearbeitet von Dittsche-Forum am 06.05.2006, 23:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 23:12    Titel: Reportfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit dem Ausrufezeichen (!) steht Euch ab sofort bei jedem Beitrag ein neues Icon zur Verfügung, mit dem Ihr diesen Beitrag mit einem Klick und gerne auch mit ergänzendem Kommentar an den zuständigen Moderator und mich senden könnt.

Auf diesem Wege können wir künftig dank Eurer Mithilfe viel schneller auf fragwürdige Beiträge reagieren, Streitigkeiten ggf. früher erkennen und einschreiten und im Idealfall allein durch die Installation dieser Funktion den ein oder anderen auch schon abschrecken und zum Nachdenken bewegen.

Eine sinnvolle Erweiterung wie ich denke.

Zuletzt bearbeitet von Dittsche-Forum am 06.05.2006, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 23:27    Titel: Ähnliche Beiträge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Ende eines Threads erscheint jetzt eine Liste mit "ähnlichen Beiträgen". Da diese Liste augurnd eines Volltextindexes der Titel erstellt wird, muss das nicht immer zutreffend sein, aber insbesondere für Neulinge oder aktiv Suchende kann das sicherlich mal von Vorteil sein - Stammgäste stoßen vielleicht auch noch mal auf den ein oder anderen Thread.
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die heutigen Veränderungen haben eher zwischen den Zeilen stattgefunden und standen ganz unter dem Zeichen der verbesserten Suchmaschinen-Indizierung. Ggf. fällt Euch auf, dass Dateinamen sich verändert haben, keine Session-IDs (diese furchtbar langen Nummern) mehr in der Adresszeile auftauchen etc. - all das hängt damit zusammen.

Greetz
Tobi
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

letzte Nacht habe ich an der Rahmenprogrammierung einige Änderungen vorgenommen und dieverse Templates optimiert. Nach außen ändert sich dadurch eigentlich nichts, aber der Seitenaufbau dürfte insgesamt wieder einen kleinen Tick beschleunigt werden. Smilie
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sicherheitssoftware ist heute wieder auf den neuesten Stand gebracht worden. Nur zur Info.
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, ist ab heute auch der Counter wieder online, der das Ende der Sommerpause herunter zählt. Leider noch viel zu lange hin, aber was will man machen... Geschockt
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Dittsche-Forum-Shop bereicht ab sofort das Dittsche-Forum. Smilie

http://www.dittsche-forum.de/forum/dittsche-forum-der-shop-t1356.html
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Update auf neueste Forum-Version 2.0.21 erfolgt.
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nach den jüngsten "unruhen" sind mittlerweile wieder vereinzelte sicherheitsupdates erfolgt, nur zur info.
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da es zuletzt nachweislich(!) zu verschiedenen provokativen Aktionen insbesondere durch neue Mitglieder auch hinter den Kulissen kam, gibt es ab sofort zwei technische Neuerungen hier:

1. neue Registrierungen erfordern jetzt eine Freischaltung durch mich,
2. es ist nicht mehr möglich, seinen Online-Status zu verstecken.

Darüber hinaus sind kürzlich verschiedene einzelne Mitglieder wegen solchen nicht duldbaren Aktivitäten gesperrt worden.

Gruß
Tobi
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiterer Zusatz: der gesamte "Wer ist online"-Block ist jetzt nur noch für registrierte User einsehbar. Ebenso muss man sich für Einblick in Profilansichten und die Mitgliederliste zunächst einloggen.
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im Mitgliederprofil ist jetzt einsehbar, wann ein User das letzte Mmal angemeldet war. Anhand dieser Übersicht werde ich in Kürze auch die Mitgleiderliste mal bereinigen und einige inaktive Mitglieder, Mitgleider, die sich nie angemeldet haben etc.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.