Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.03.2015, 23:07 Titel: verlorene Mitglieder |
|
|
Mir ist mal aufgefallen das viele " Ehemalige " die immer aktiv waren weggebrochen sind
woran könnte das liegen ?
In der besten Dittsche zeit denke ich gerne an Tanke , reine frühlingsonne
pepe , Klickerklacker usw
auch josuah seine tolle meinung ist nicht mehr so präsent wie Otto Katzenmeier sein Statement
Schade eigentlich
Meldet euch doch mal ihr alten Haudegen oder bin ich das einzige letzte Relikt hier im Forum ??? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.03.2015, 03:59 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen Astronaut Onusait. Ich kenne niemanden mit einem derart umfassenden Dittsche-Wissen. Eine absolute Koryphäe.
"manweissesnicht" wird auch vermisst. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 15.03.2015, 10:38 Titel: |
|
|
Danke und Gruß, Otto Katzenmeier! Ich lebe noch und gucke ab und zu rein ins Forum. Gruß auch an Pille Palle und die Anderen. Es wird wohl an der allgemeinen Änderung des Nutzerverhaltens im Innnernee drinne liegen. Momentan scheinen mir Foren weniger frequentiert zu werden. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 15.03.2015, 14:28 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Momentan scheinen mir Foren weniger frequentiert zu werden. |
Das ist auch ein Grund, meistens ändert sich aber das Leben und so hat man neue Prioritäten. Auch schwanken oft die Gefühle, mal ist man immer voller "Enthusiasmus", mal weniger. Da geht mir genauso, ich z. B. nehme gerade wieder Anlauf _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.03.2015, 23:32 Titel: |
|
|
Ich lese auch nur noch unregelmäßig und schreiben is bei mir noch seltener. Is irgendwie die Luft raus bei mir.
Liegt vielleicht am Alter g... _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.06.2015, 20:38 Titel: |
|
|
Ich glaub es ja nicht!
Nach Ewigkeiten schau ich hier mal wieder rein und stolpere über diesen Beitrag! Huhu Pille Palle! Huhu alle!!!
Ich schwöre auf die reine Verperlung, dass ich Dittsche immer treu war. Aber mein Leben verlief sooooo chaotisch und nicht wirklich gut die letzten Jahre, da hatte ich einfach keine Kraft und Lust auf dieses Forum.
Wenn gewünscht, komme ich jetzt wieder öfter.
Also hier her...
Liebe Grüße von der reinsten aller reinen Frühlingssonnen! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 09.06.2015, 11:58 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: |
Wenn gewünscht, komme ich jetzt wieder öfter. |
Immer wieder gerne , aber sei vor allem beim Saisonstart im Herbst dabei _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 10.06.2015, 11:50 Titel: |
|
|
Schön, das Du wieder gekommen bist. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2015, 15:54 Titel: |
|
|
Dankeschön....
_________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.06.2015, 22:58 Titel: |
|
|
Es wird wohl auch daran liegen das die Pausen zwischen den Staffeln, also die Pausen sehr lange geworden sind und deshalb viele einfach die Seite vergessen. Oder? |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.06.2015, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Sonne
schön das du wieder da bist , war angenehm überrascht _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2015, 20:00 Titel: |
|
|
Danke, ich freu mich auch wieder hier zu sein. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.07.2015, 18:14 Titel: |
|
|
habe schon lange nichts von meiner Longli gelesen ...
Longli wo bist du ? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.07.2015, 12:44 Titel: |
|
|
War nie wirklich weg ... _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.07.2015, 15:07 Titel: |
|
|
phuu ..da bist du ja wieder _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 06.07.2015, 22:36 Titel: |
|
|
Bin auch noch da. Ich denke, dass es ein normaler Effekt ist: Fan ist man oft in Lebensphasen. Nicht ein Leben lang.
Nur ein Beispiel aus einem "Milieu": Ich kenne nicht wenige, die Dittsche noch zu meinen/unseren Studienzeiten richtig gut fanden und auch die "verpeilten Begriffe" gerne zitierten, heute aber nicht mehr zuschauen. Dittsche war um 2004-2006 richtig "campusgängig" und "cool". Das lag daran, dass es etwas relativ Neues war, dass es sprachlich innovativ und auch intellektuell ansprechend war. Eben etwas, was Studenten mögen. Aber die Vorlieben der Studentenzeit brechen oft weg, wenn der berufliche Einstieg folgt. Ich trenne zwischen Hängenbleibern/Nostalgikern und Brechern. Erstere kultivieren ihre alten Vorlieben. Letztere distanzieren sich ganz bewusst von musikalischen, kulturellen und auch politischen Vorlieben, wenn der große Bruch des Berufseinstiegs mit 24-30 (je nach Studienfach und -dauer) kommt. Diese beiden Typen (Mischformen nicht ausgeschlossen!) kann man immer wieder beobachten, teilweise in sehr krasser Ausprägung.
Ergänzend möchte ich anmerken: Auch scheint mir eine Fanbase im studentischen Milieu nicht nachgewachsen zu sein. Heißt: Heute ist "Dittsche" wohl eher nicht mehr verbreitet im studentischen Milieu. Das liegt sicher auch daran, dass die genannten Jahre 2004-2006 vielleicht die letzten waren, in denen das Fernsehen noch gemeinschaftsstiftende Funktionen hatte; bevor der Medienkonsum - und damit auch das Gemeinschaftsstiftende desselben - sich ins Internet verlagerte. Es gibt heute eigentlich kaum noch Fernsehprojekte, die unter jungen Leuten als identitätsstiftend oder auch nur trendschaffend-standortbestimmend im kulturellen Bereich gelten. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.07.2015, 19:44 Titel: |
|
|
schön von dir zu lesen joshua...und wie gewohnt auf dem Punk _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
klickerklacker Alleslappen
|
Verfasst am: 13.07.2015, 20:16 Titel: |
|
|
Huhu Pille Palle,
bin ganz gerührt, dass du mich auch vermisst.
Wie einige schon geschrieben haben, ist auch bei mir die Forums-Luft ziemlich raus, aber Dittsche selbst bin ich treu geblieben.
Bin immer als stille Leserin da gewesen, werd ich auch weiterhin......
LG an alle
KliKla _________________ "I still believe in the need for guitars and drums " (FRANK TURNER) |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.07.2015, 20:51 Titel: |
|
|
Ich finde das so insgesamt aber sehr schön, dass sich relativ viele jetzt so melden. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 11.08.2015, 08:21 Titel: jo |
|
|
jo im Herbst wieder bei Ingo drinne ma sagn nä!
Dittsche ist immer so spät, warum kann es das nicht wieder 22:15 Uhr sein, dann schauen auch wieder mehr. Und 20 Folgen pro Saison würden wieder mehr rocken als nur 12, das ist einfach zu wenig. Immernoch |
|
Nach oben |
|
|
|