Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.10.2012, 17:16 Titel: 14.10.2012 - Olli bei Zimmer Frei |
|
|
http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/
Dann werde ich mir diese Schnarchnasensendung wohl mal ansehen _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 16.10.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Da kann hin kommen wer will, die Sendung "Zimmer frei" finde ich einfach fürchterlich eklig. Die beste (einzig gute) Folge war mit Martin Sonneborn und wurde nicht ausgestrahlt, weil er die Sendung und vor allem die Protagonisten (Alsmann und Westermann) stark veräppelte. Westermann und Alsmann fühlten sich durch den Humor von Sonneborn offensichtlich stark angegriffen, verloren teilweise die Fassung . Die Folge mit Sonneborn gibt es bei Youtube, absolute Empfehlung von mir für diese Folge!
Edith: Bei Youtube gibt es die Folge scheinbar nicht mehr, Zensur durch den "Medienpartner" ARD/WDR! Wer die Folge findet und postet, bekommt von mir ein Eis per DPD zugesandt. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 16.10.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Ein, zwei positive Dinge will ich nennen:
Bei 51.00 ( http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/ ) sagt Dittsche etwas, das hoffen lässt bzgl. einer längeren Zukunft von Dittsche.
Zusätzlich erzählt er während der Sendung ein paar recht private Dinge. Was Dittrich erzählt, ist teilweise interessant, Ingo wird auch interviewt.
Trotzdem: Der Rahmen der Sendung macht die Sache nahezu unerträglich! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.10.2012, 20:30 Titel: |
|
|
Allein schon die Körperhaltung von Alsmann empfinde ich als abstoßend. Denkt man sich seine Tolle weg (deckt sie z.B. hier http://www.wdr.de/Fotostrecken/zimmerfrei/2012/umzug/index.jsp mit der Hand ab), dann wird sichtbar, wie er in einer chronisch gebückten, fast unterwürfig wirkenden Haltung dann aber den Kopf plus Haare so nach oben aufstellt, als sei er besonders mutig = Mischung aus devot und provozierend. Bäh. *schüttel*
Und über Frau Westermann ist ja eh schon an vielen Stellen alles gesagt.
Ich möchte in der WG auf jeden Fall auch nicht wohnen müssen. |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 16.10.2012, 21:25 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte in der WG auf jeden Fall auch nicht wohnen müssen. |
Dann lieber Knast-WG _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.10.2012, 22:00 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte in der WG auf jeden Fall auch nicht wohnen müssen. |
Dann lieber Knast-WG |
Aber nur, wenn keine Westermann dabei ist...
Aber wir sollten's nicht beschreien - man ist schneller im Knast als man sich das vorstellen kann, es gibt m.E. sehr viele Justizirrtümer. Das muss schrecklich sein. Dann vielleicht, eventuell doch lieber Als- und Wester, Mann. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.10.2012, 23:55 Titel: |
|
|
Habe mir jetzt das Video der Sendung angesehen http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/
und fand sie trotz der beiden Moderatoren recht amüsant, da Olli die Sache wirklich rausgerissen hat.
Besonders seine Darbietung von Howard Carpendale war absolute Klasse, wie man auch an der Publikumsreaaktion ablesen konnte. Sowas sollte Olli öfter machen! Wenn er schon nicht selber als Pop-Star glänzen kann (passt m.E. auch gar nicht wirklich zu seinem Typ), könnte er doch bitte als Pop-Star-"Double" Furore machen!
"Masch disch nischt erscht hübsch, schmink nischt dein Gesischt" - köstlich. Gerade weil es ernsthaft und mit sparsamer Mimik gesungen war.
Nervend fand ich, dass Frau W. dem auskunftsfreudigen Gast immer wieder, wie bei ihr üblich, seine Antwort auf ihre Frage abschnitt und wie ein Automat ihre nächste Listenfrage stellte. Das ist unhöflich und wirkt nicht nur hölzern, sondern auch scheinheilig und desinteressiert.
Z.B. als Olli sich verständlicherweise ehrlich über die sehr nette Lobrede von Harald Schmidt auf ihn freute und sagte "ich freue mich sehr darüber, weil ..." musste Frau W. ihm das Wort mal wieder mit ihrer nächsten vorgefertigtren Frage abschneiden. Boah äh, echt jetz.
Ärgerlich war auch, dass sie das Publikum teilweise völlig sich selbst überließen: Beim Musikrate-Spiel wurden die Auflösungen gar nicht genannt, man ging offenbar davon aus, dass sowas jeder zu wissen hat. Vielleicht bekamen die Zuschauer im Studio irgendwas angezeigt, aber die Zuschauer zu Hause bekamen keine Lösungen zu sehen.
Berechtigt fand ich aber ihre Frage, warum er eigentlich keine eigene Show hat. Darüber sollte Olli m.E. ernsthaft nachdenken und ein eigenes Konzept entwickeln. Es dürfte m.E. keine reine Interview-Sendung à la Lanz oder Beckmann sein; eine Mischung aus Fremd- und eigenen Beiträgen und etwas sonstigen Klamauk fände ich gut. Mit mind. 1 "Cover"-Version eines anderen Künstlers dabei, so wie diese Carpendale-Imitation. Letztere könnte ich mir 10x nacheinander ansehen.
Belustigend fand ich auch Ollis scheinbare oder echte (?) Verfressenheit in der Sendung. Er benutzte jedes Schlupfloch, um schnell noch etwas leckeres Brot mit leckerer Wurst futtern zu können. "Man soll ja nicht mit vollem Mund essen", meinte er (vermutlich ein Versprecher). Was Frau W. nicht daran hinderte, ihm meistens genau dann eine Frage zu stellen ...
Und es freut mich, dass Olli offenbar selber stark an seinem Dittsche UND an dessen Fans hängt! Also keine Ermüdungserscheinungen und für uns die Hoffnung auf weitere Jahre - sofern der Sender mitspielt - hoffentlich. |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.10.2012, 13:02 Titel: |
|
|
Die Sendung allgemein ist ja wirklich unterirdisch, wie kann sich sowas so lange "on air" halten.
Diese Folge war nur wegen Olli und den Einspielern erträglich. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.10.2012, 23:51 Titel: |
|
|
Mich hat es gefreut, dass Olli den Dittsche-Fans quasi ein Gütezeichen verliehen hat:
"Ich finde es wichtig, WER sich das anschaut! Und das mitten in der Nacht."
(sinngemäßes Zitat)
|
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.10.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Also dass man nicht mit vollem Mund essen soll ist sicherlich ein beabsichtigter Gag gewesen. Das ist sowas wie die spezielle Diät, wo man zwischen den Mahlzeiten nix essen darf.
Habs leider verpasst. Ich find die Sendung aber ansonsten auch nicht soooo schlecht. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.10.2012, 15:39 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Habs leider verpasst. Ich find die Sendung aber ansonsten auch nicht soooo schlecht. |
Falls es dir mir mit dem "leider" ernst ist, kannst du es dir hier ansehen:
http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/ |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.10.2012, 19:39 Titel: |
|
|
Danke aber hab gerade keinen Rechner fürs Internet, der Ton hat aber wenn sich das ergibt, werde ich das auf jedenfall nachholen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|