Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brokatnase aus Holzleder
|
Verfasst am: 22.10.2008, 11:00 Titel: Vorstellung |
|
|
Hallo zusammen, schön hier sein zu dürfen und schön, dass es so ein muggeliches Forum über Dittsche gibt.
Bin in Hamburg über das Thema Drehort gestossen, wie so viele mal vorbei gefahren aber auch Internetpräsenz von dem Laden angesehen.
Und: Ich weiss um die Forumsregeln und will hier keinen unnötigen Thread eröffnen, habe allerdings beim Suchen keinen Hinweis darauf gefunden, warum der Drehort mit seinem bekannten Namen nicht aus allen Rohren auf die Dittsche-Marke setzt.
Ich habe die DVD Staffeln und nicht schlecht gestaunt, wie offensichtlich überall der Name - auch im Internet auf Dittscheseiten - vom Imbiss nach vorn getragen wird, was auch völlig bestens ist!
Konsequent wäre doch, dass man aber auf deren Website dicke Hinweise findet: aktueller Drehort der berühmten Dittschestaffeln. Dittsche-Mahlzeiten, Werbung mit Dittsche von aussen, Dittsche-Lookalike Partys etc.
Unabhängig davon, wie jeder einzelne das findet, so denke ich nur daran wieviel man seitens Imbiss eigentlich aus der Sache machen könnte, wenn es vertraglich verhandelt wird.
Darüber hinaus mag ich es am meisten, wenn Dittsche über sich selbst lachen muss, was in letzter Zeit ein wenig häufiger der Fall zu sein scheint. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.10.2008, 11:14 Titel: |
|
|
Und warum wendest Du Dich dann nicht an die Betreiber oder den Besitzer vom Imbiss? _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.10.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Ich gehe davon aus, dass das
• entweder vertraglich expliziert verboten ist
• oder der Betreiber/Besitzer dies ausdrücklich selbst nicht will
sonst hätte er es längst getan. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Brokatnase aus Holzleder
|
Verfasst am: 24.10.2008, 14:50 Titel: Danke |
|
|
Ja Hallo Toddo,
Du hast ja ne Menge Einträge überhaupt - hatte in einem Forum gedacht, dass da n paar Leude schon was über wissen jetz.
Ehrlich, dass man die im Imbiss fragen könnte, das weiß ich eigentlich auch...
Hatte ja schonmal Kontakt in einem Forum, da ging bei Neulingen oder bei ausführlicheren Einträgen mit Meinung eigentlich immer einer mit nem abwertenden Anranzer drüber.
Ich glaube Foren perlen einfach nicht, da kommt jemand wie Mr.-ich-habe-über-1000-Einträge und als erste Begrüßungsantwort: kein Hallo, sondern: Frag doch selber nach.
So muss ein Forum funktionieren.
Tschüß |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 24.10.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Hallo Brokatnase aus Holzleder,
ich kann das gut nachvollziehen, dass du dich hier verprellt fühlst!
Ich würde mich freuen, wenn du hier dennoch aktiv bleiben würdest. Lass dich nicht von einem Einzelnen vertreiben. Vielleicht hat er es ja sogar nicht mal so böse gemeint, wie wir zwei das Auffassen?
Dann hat ein echter Experte, Pepe, dir eine sachliche Antwort gegeben. Was besseres fiel mir als Antwort auch nicht ein und den Anderen wohl auch nicht. Deswegen war das Thema vorerst so schnell tot.
Aber nochmal kurz zur Ursprungsfrage: Ich denke auch, dass es entweder von Dittrich oder dem WDR nicht gewünscht wird, dass die "Marke Dittsche" dort vermarktet wird, oder dass der Imbissbesitzer selbst keine Lust darauf hat, weil ihm seine Hamburger Stammgäste wichtiger erscheinen als Touristen. Deine Frage an sich empfand ich auch als interessant und hätte damit gerechnet, dass vielleicht hier jemand etwas darüber wissen könnte. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.10.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Hallo Brokatnase ,
als ich deine Frage las, war ich zuerst auch verblüfft, dass darüber nichts im Imbiss zu sehen ist. Aber nach etwas Nachdenken ist meine Lösung für diese Frage, dass es, wie schon vorher gesagt, entweder gleich vertraglich ausgeschlossen wurde
oder dass der WDR und Olli dafür so viel Geld nehmen würden, dass sich diese Werbung für den Imbisswirt nicht bezahlt machen würde.
Denn wer schon vor oder im Imbiss steht, ist ja eh schon drin und braucht keine Werbung mehr. Und von weiter her kommen ja nur die, die schon aus anderer Quelle (v.a. TV) wissen, dass dieser Imbiss prominent ist.
Welchen wirtschaftlichen Nutzen hätte der Imbisswirt also dadurch? Nur die hohen Abgaben an den Rechteinhaber "Dittsche", fürchte ich.
Zitat: | Darüber hinaus mag ich es am meisten, wenn Dittsche über sich selbst lachen muss, was in letzter Zeit ein wenig häufiger der Fall zu sein scheint. |
Nach meiner Beobachtung kann Olli sich das Lachen über seinen eigenen Blödsinn kaum noch bis gar nicht mehr verkneifen, sobald Ingo ihm nicht, wie sonst meistens, widerspricht, sondern ihm zustimmt oder den Blödsinn sogar noch weiterführt. Dann fällt Olli meist aus der Rolle. Und da Ingo in letzter Zeit häufiger als früher "zustimmend" auf Dittsches Ideen eingeht, passiert das auch öfter. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.10.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Ja. Hallo erst mal!
Ich denke mal (!) du bist alt genug um zu wissen wie Marketing und Werbung funktionieren.
Ich habe dich in keinster weise irgendwie angemacht oder sonst etwas, sondern nur etwas gefragt, so wie du es auch gemacht hast.
Wahrscheinlich hätte niemand auf deine Frage geantwortet, sondern es wird nur reagiert, weil....
ne, das is mir alles zu blöd
LMAA _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.10.2008, 08:40 Titel: |
|
|
Moin Toddo
das hättste dir jetz auch sparen können,meinst nicht auch? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.10.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Toddo macht den Ballack.
Zuerst bellt er innerhalb kurzer Zeit Corgiehund an, jetzt bekommt Brokatnase was auf dieselbe. Wäre fein, wenn sich seine Formschwäche auf natürliche Weise regelt, die Folge heute Abend kann vielleicht dazu beitragen.
Was den Vergleich mit dem Capitano angeht, ist der Russenfreund aus dem noblen Chelsea viel gefährdeter. Denn hier isch ja au´´ kainer, der wo ihn rau´schmeischt. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.10.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Und noch immer hat keiner Brokatnase Willkommen geheißen wo ich jetzt mal den Anfang mache
Also Brokatnase , starte nochmal neu durch und Herzlich Willkommen im Forum _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.10.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Und noch immer hat keiner Brokatnase Willkommen geheißen |
Fein gemacht, wäre sicher schon früher angerbracht gewesen!
Nur haben wir hier keinen Grüßaugust oder -augustine. Das ist erstmal feststellend und nicht wertend gemeint.
Meine persönliche Meinung ist:
In einer Community dieser Art wäre es in der Tat nicht schlecht, wenn sich ab und zu ein Moderator mit small-talk vernehmen liesse. Allerdings, weiter meine Meinung, kann ich auf die in manchen Foren gängige, schleimige Bussi-bussi-Verlogenheit verzichten. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 25.10.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Und noch immer hat keiner Brokatnase Willkommen geheißen wo ich jetzt mal den Anfang mache
Also Brokatnase , starte nochmal neu durch und Herzlich Willkommen im Forum |
Nein, das stimmt so nicht ganz. Ich habe ihn auch schon begrüßt und meine Antwort kann doch als Willkommensgruß gesehen werden. Ich hoffe, dass Brokatnase überhaupt noch mit liest. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 20.09.2009, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo !!
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:
Ich bin 49 Jahre jung,wohne in Hamburg und
hoffe hier viele nette Leute kennen zu lernen!! |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 20.09.2009, 21:00 Titel: |
|
|
Willkommen im Club. _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 20.09.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Dange Wattwurm!! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.09.2009, 21:53 Titel: |
|
|
... und viel Spaß im Forum. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 20.09.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Dange auch dir,pepe!! |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.09.2009, 06:05 Titel: |
|
|
Hallo Slowhand,
willkommen und viel Spaß bei uns im muggeligen Forum auch von mir! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.09.2009, 07:34 Titel: |
|
|
Willkommen , nä , jetz nä , im Forum jetz _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 21.09.2009, 08:03 Titel: |
|
|
Ich bedanke mich für den netten Empfang!! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.09.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Yo! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 23.09.2009, 08:06 Titel: |
|
|
Danke,sleepless!! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.09.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo Mr. Slowhand
Herzlich Willkommen hier im Weltforum und ganz viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 26.09.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Danke!
Ist ja schon mal ein toller Anfang!Nette Begrüssung und nette Leute!
Spass habe ich schon jetzt! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.09.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Slowhand hat Folgendes geschrieben: | Danke!
......
Spass habe ich schon jetzt! |
Der wird Dir noch vergehn, sach ich Dir...
Ne, SCHERZ gemacht.
Laß es Dir bei uns gut gehen und mach tüchtich mit...
Nur so wird der Kreis eckich.
Und morgen nich das verkehrte wählen. Hörst Du? Immer schön beim
Dittsch-Berger bleiben.
Da weiß man was man hat. Guten Abend (Zitat aus der alten Persil-Werbung)
PS Biste auchn Eric Fan? Vonwegen Slowhand und so?
. |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 27.09.2009, 08:44 Titel: |
|
|
Dange dir Jochen!
Bei der Wahl heisst es für mich:Es kann nur einen geben,wen sach ich nicht!
Clapton is cool,aber richtig Fan?
Sorry,da hab ich andere!Aber er ist ein reiner Guder,jetz nää!! |
|
Nach oben |
|
|
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 02.10.2009, 09:56 Titel: |
|
|
Servus,
bin ebenfalls neu hier.
Hab´ im Folgen-Forum einfach drauf losgeschrieben, sorry, bin es allerdings (leider) aus anderen Foren mittlerweile gewöhnt, dass man sich nicht vorstellt, weil auch das Niveau unter aller Sau ist...Daher ist es umso besser zu sehen, dass es auch Ausnahmen gibt!
Bin so seit 2004 Dittsche-Fan. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.10.2009, 10:15 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Ross Bra´f´ n und viel Spaß bei uns _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.10.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Willkommen Ross...
Jahaaa, hier herrschen noch Zucht und Ordnung *kicher. Hier verperlt auch nix und wer pütschert muss aufwischen
Nee, im Ernst, hier kann man schon seinen Spaß haben, wirst schon sehen! |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 02.10.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Auch von mir Herzlich Willkommen,ich bin selber noch n
"Frischling"hier!! |