Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.06.2005, 08:29 Titel: FRAGE, VORSCHALG |
|
|
ich bin froh, wenn mein compi ohne schwierigkeiten funktioniert und lerne täglich dazu. ich kann bilder posten und hab klein wenig ahnung von html,
aber immer wieder fragen wie was funzt.
z.b. finde ich bewegte bilder manchmal schön und möchte sie dann in emais bringen, weiß aber nich wie. andere haben schwierigkeiten mit avater erstellen und was weiß ich nicht alllen.
was haltet ihr davon eine rubrik zu eröffnen mit fragen "rund um den compi oder wie geht was".
setzt vorraus, das diejenigen die ahnung haben bereit sind tipps zu geben und nich mit unwichtigen sachen belästigt werden.
is ma sonne idee von mir _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.06.2005, 08:44 Titel: |
|
|
Gude Idee! Ich bin dafür! [x]
Zusatzvorschlag: Tippgeber, die sich nicht ganz sicher sind, schreiben es dazu oder formulieren es dementsprechend. |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.06.2005, 09:33 Titel: |
|
|
sehr guter vorschlag, toddo! olé! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.06.2005, 11:10 Titel: |
|
|
Toddooo, das iss ne gude Ideee _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.06.2005, 12:32 Titel: |
|
|
Is ´ne gute Idee, ich hätt so gern ´nen Avatar, aber ich krieg´s nicht gebacken... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.06.2005, 13:48 Titel: |
|
|
ich auch nicht!!! |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.06.2005, 13:57 Titel: |
|
|
...aber das iss doch unter (FAQ u. Profil) genau beschrieben wie das geht... _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
hasenrahm Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 04.06.2005, 08:11 Titel: |
|
|
Meinst du das Hochladen oder Erstellen eines Avatars Kitsunegari?
Hab auch ma ne Frage.
In meinem Browser, (Mozilla Firefox) wird immer nur die URL http://www.dittsche-forum.de/ angezeigt. Egal an welcher Stelle ich mich gerad befinde.
Wenn jetzt ma sag`n ein Gast zum Xten mal fragt was bei Ingo auf`m Nicki steht, würd ich ihm auch mal gern die URL des entsprechenden Beitrags geben. Wird aber oben nicht angezeigt. _________________ |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.06.2005, 08:16 Titel: |
|
|
denn mußt du den beitrag suchen, rechte maustaste-eigenschaften da steht der link
oder wenigstens so ähnlich _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.06.2005, 08:53 Titel: |
|
|
hasenrahm hat Folgendes geschrieben: | Meinst du das Hochladen oder Erstellen eines Avatars Kitsunegari? |
Na ja, eher das Hochladen...Ich habe zwei Avatare, die mir aus anderen Foren gezogen habe (rechte Maustaste und dann auf Bild speichern) die sind aber zu groß! Bekomme das immer als Fehlermeldung...Mir ist aufgefallen, daß die Avatare in anderen Foren meistens immer größer sind,
hängt wohl damit zusammen,hmm...
Ich weiß net, wie man so ein Bild kleiner bekommt... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.06.2005, 08:57 Titel: |
|
|
hast du kein bild bearbeitungsprogramm? _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.06.2005, 09:24 Titel: |
|
|
Äh doch, hab eins von Kodak, so für Fotos vonner Kamera hochladen...
Ich versuchs mal damit... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.06.2005, 10:09 Titel: |
|
|
hallo!
ich kriegs irgendwie nicht gebacken, mal ein bild in einen beitrag einzufügen! hab mich an die vorgaben der FAQs gehalten, aber es funzt nicht. ich nehm also nen link ausm www und mach den in [so klammern], dann müsste das doch gehen, oder? _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.06.2005, 10:19 Titel: |
|
|
peachE hat Folgendes geschrieben: | ich nehm also nen link ausm www und mach den in [so klammern], dann müsste das doch gehen, oder? |
Nee, andersrum, der Link gehört, so wie er ist, zwischen Img-Tags: [img]Link[/img] Einfach anklicken geht auch: Button Img, Link einfügen, Button Img*.
Grüßlis
Nana |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.06.2005, 10:57 Titel: |
|
|
Top Thema.
Ich werde eher einer sein, der Tipps bekommt statt gibt. Aber davon lebt das Thema ja. Nu aber nicht alle hier fragen, sondern Rubrik eröffnen, wie Toddo vorgschlagen hat. Könnte ich auch machen, richtig. Aber sitze noch im Büro, da kann ich nur mal heimlich schreiben . Aber coole Idee. Auf gehts! |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.06.2005, 11:10 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Top Thema.
Ich werde eher einer sein, der Tipps bekommt statt gibt. Aber davon lebt das Thema ja. Nu aber nicht alle hier fragen, sondern Rubrik eröffnen, wie Toddo vorgschlagen hat. Könnte ich auch machen, richtig. Aber sitze noch im Büro, da kann ich nur mal heimlich schreiben . Aber coole Idee. Auf gehts! |
haste recht, hier gehts weiter:
http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=489 _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
|