zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Film: "Die Relativitätstheorie der Liebe"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 09:07    Titel: Film: "Die Relativitätstheorie der Liebe" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bestäuber hat Folgendes geschrieben:
(13.05.2009) Hier einige wichtige Aussagen:
Zur Zeit arbeitet Olli an einem Filmprojekt, von dem er unsicher war, was er schon darüber erzählen darf ohne den Kopf abgerissen zu bekommen, da heutzutage ja alles gleich im Internet landet. Lachen Es ist aber noch nicht raus, ob der Film überhaupt gedreht wird ...

http://www.dittsche-forum.de/forum/spiegel-gespraech-live-in-der-uni-t2359.html#96966

Jetzt scheint's wohl doch raus zu sein ... Lachen

http://www.cinefacts.de/kino/52959/tauben_auf_dem_dach/filmdetails.html

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 14.04.2012, 20:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, dass es mit der von mir so verhassten Riemann ist Böse Geschockt Ich kann ihr einfach nicht lange zusehen, deschweige den zuhören. Passt bei mir in den gleichen Sack wie Veronica "Kumpir" Ferres
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Schade, dass es mit der von mir so verhassten Riemann ist Böse Geschockt Ich kann ihr einfach nicht lange zusehen, deschweige den zuhören. Passt bei mir in den gleichen Sack wie Veronica "Kumpir" Ferres

100 % Übereinstimmung Verrückt
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Tanke... Sehr glücklich

Und nun die Korrektur: "geschweige denn" Mit den Augen rollen
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...Zickenalarm oder wie oder was???

Das Leben ist doch für uns alle nur eine Hühnerleiter...kurz und beschissen.
Da läßt man doch schnell mal unliebsame Leude links liegen. Oder rechts...

Auch im Filmgeschäft gilt der Grundsatz: auf dem Weg nach unten kommen
sie alle wieder an Dir vorbei Smilie

.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Da läßt man doch schnell mal unliebsame Leude links liegen.

Eben. Drum lasse ich alle Film links liegen, in denen besagte Damen mitmachen. Cool

Es gibt aber auch ein paar Herren, deren Mitarbeit an einem Film mich dazu veranlasst, nicht hineinzugehen. Z.B. der für mich unsägliche Til Schweiger. Was man an diesem näselnden Kindskopf finden kann, ist mir ein Rätsel. Geschockt Dto. Moritz Bleibtreu. Verrückt

Dass diese SchauspielerInnen bei uns ständig mit irgendwelchen Filmpreisen bedacht werden, empfinde ich als Armutszeugnis für unsere Schauspielerzunft. Oder eher für unsere Produzenten- und Regisseurszunft? Überrascht Ich habe schon sehr oft in kleinen, unbekannten Theaterensembles mit unbekannten Theaterstücken und noch kleineren Eintrittspreisen weitaus bessere und beeindruckendere schauspielerische Leistungen gesehen!

Kann mir jemand erklären, wie es bei uns in Deutschland zu so etwas kommt? Liegt es daran, dass sich junge, gute SchauspielerInnen zu selten bei Film und Fernsehen bewerben? Oder wird ihr Talent nicht erkannt? Oder gehen die Filmcaster nach dem vermeintlichen Sex-Wert einer Person vor? Oder braucht man einfach vor allem gute Beziehungen oder sehr gutes Management (d.h. auch Geld)?
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moritz Bleibtreu sehe ich sehr gerne. Ich fand ihn zB in Knocking on heavens door und in Das Experiment genial.
Katja Riemann soll ne Zicke sein, aber schauspielerisch finde ich sie auch nicht so schlecht.

Genial ist Judy Winter, leider viel zu selten zu sehen und auch Iris Berben und Hannelore Elsner um nur einige zu nennen.

Ich glaube Deutschland hat eine Menge top Schauspieler, auch in Film und Fernsehen.

Was ich allerdings GAR NICHT verstehen kann, ist das Theater um Diane Krüger. Völlig nichtssagend für mich.

Gruß,
Sleepless
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Katja Riemann soll ne Zicke sein

Sleepy, dass Du jetzt anfängst Zicken zu beleidigen, find ich nicht ok Lachen Zum Schaupieltalent: Ich finde sie einfach nicht wandlungsfähig. Sie hat immer die gleiche frustrierte Fre***, egal was sie spielt, immer den gewissen gereizten Ton. Mit den Augen rollen

Ansonsten muss ich dir zu einem großen Teil zustimmen.
Und Tanke, dir auch in einigen Punkten, besagte Männer muss ich auch nicht unbedingt sehen, wo bei ich mich trotz Til S. bei Keinohrhasen echt fast bepieselt hab. Aber im Ausland gibt es genauso Männer und Frauen, bei denen ich mich frage, warum sie nicht lieber einen soliden beruf gelernt haben. Zum Beispiel würde ich fünf Brad Pitts gegen einen de Niro tauschen. Oder sogar nur nen halben Johnny Depp.

Aber so ist das wohl mit den Geschmäckern. Trotzdem: Warum ausgerechnet die Riemann?
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde, bei uns (vielleicht auch woanders, aber krieg ich es ja nicht mit) wird viel zu sehr auf bekannte Gesichter/Namen gesetzt, egal ob sie gut spielen können oder nicht und ob die Leute sie eigentlich immer wieder sehen wollen oder nicht. Ich bin über jeden Film froh, der mit relativ unbekannten Schauspielern besetzt ist und trotzdem gut ist. (Wie es jetzt z.B. Marcus Rosenmüller gemacht hat.) Wenn ein Schauspieler wirklich gut = wandlungsfähig spielt, dann habe ich natürlich auch nichts dagegen, ihn oder sie öfter zu sehen. Aber wenn jemand immer nur nach seinem/ihrem Typ besetzt werden kann, weil er/sie sonst nichts kann, finde ich das ätzend.

Zu Katja Riemann
Zum Schaupieltalent: Ich finde sie einfach nicht wandlungsfähig. Sie hat immer die gleiche frustrierte Fre***, egal was sie spielt, immer den gewissen gereizten Ton. Mit den Augen rollen

Genau. Ich kann diesen frustrierten, irgendwie immer kalten Gesichtsausdruck und diesen zickigen Ton einfach nicht ertragen.

Zitat:
Zum Beispiel würde ich fünf Brad Pitts gegen einen de Niro tauschen. Oder sogar nur nen halben Johnny Depp.

Sorry, Frühlingssonne, ich muss dir leider wieder voll zustimmen. Lachen Leider gibt es Schauspielertypen wie de Niro nur allzu selten. Traurig Wenn er spielt, IST er die Person. Und irgendwie sehe ich in seinem Gesicht immer ein spitzbübisches Lächeln schimmern, selbst wenn er einen total bösen Verbrecher spielt. Das finde ich sooooo klasse. Smilie (Sollte ich jetzt besser "cool" oder "geil" schreiben? Hab mich jetzt für "klasse" entschieden.)

Zitat:
Aber so ist das wohl mit den Geschmäckern. Trotzdem: Warum ausgerechnet die Riemann?

Ja, Olli - warum?!? Geschockt
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Ich frag mal blöd nach - weiß es wirklich nicht:
Besetzt Olli die Rolle? Oder meinst du er sollte nicht mit KR zusammen spielen?

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:

Besetzt Olli die Rolle? Oder meinst du er sollte nicht mit KR zusammen spielen?

Ich ging bisher davon aus, dass es sich im Prinzip um einen Film von Olli handelt, auch wenn Buch und Regie jemand anderes macht.
Dies hier
Zitat:
Zur Zeit arbeitet Olli an einem Filmprojekt, von dem er unsicher war, was er schon darüber erzählen darf ohne den Kopf abgerissen zu bekommen,
lässt sich allerdings auf zweifache Weise deuten:
- dass es sich im Prinzip um sein eigenes Projekt handelt
- dass es sich doch nicht um sein Projekt handelt, je nachdem, wer ihm da den Kopf abreißen würde - also nur sein Management oder der "Eigentümer" des Films

Wie Olli sich in meiner Vorstellung verhalten sollte, wenn ihm nur die Rolle neben Katja Riemann angeboten wurde, weiß ich ehrlich gesagt im Moment auch nicht. Ich würde auch nicht vorschlagen, dass stattdessen Anke Engelke spielen sollte. Das ist schon zu abgedroschen. Ein neues Gesicht finde ich da schon gut.

Aber ob er sich damit einen Gefallen tut, mit KR assoziiert zu werden, weiß ich nicht so recht. Ich wüsste gerne, wie viele Leute anteilig so empfinden wie Frühlingssonne und ich, und wie viele Fans oder zumindest Neutrale bezüglich KR in Deutschland vorhanden sind. Für mich ist das ein Gesichtspunkt, wirklich nicht in den Film reinzugehen, weil mich die Frau einfach zu sehr nervt. Warum bietet man die Rolle nicht einer guten Theaterschauspielerin an? Einer Frau, die auch wirklich eine weibliche, warmherzige Ausstrahlung hat?
Zitat:
am Ende von einem geprägt sind: der unwiderstehlichen Kraft der Liebe.

Das konnte ich KR leider noch niemals abkaufen. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 08.08.2009, 11:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und mir ist das alles wurscht Winken
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pillerich, wie destruktiv... Lachen Winken
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht voran.

Tauben auf dem Dach (AT), Filmstiftung NRW am Filmset
Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Quelle: digitalvd.de

alsterperle
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin neu hier - daher die vielleicht doofe Frage:
Weiß jemand Genaueres über den Film?
Die Ausstrahlung müsste doch im nächsten Jahr kommen, aber man hat bisher noch gar nichts gehört. Außer, dass Frau Riemann die weibliche Hauptrolle spielt (was ich persönlich auch nicht so prickelnd finde).

Gruß und guten Rutsch!
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ein Hallo alsterperle,

auch die produzierende UFA hat noch keinen Starttermin veröffentlicht. Scheint noch nichts konkret zu sein.

PS: Viel Spaß im Forum, so du denn öfter ier sein solltest und nicht nur den Kinostart erfragen wolltest.

alsterperle
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah, Dank für den Willkommensgruß.
Dann warten wir mal ab...
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir ein Herzliches willkommen im Weltforum Lachen
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alsterperle ,

lt. KiKi's Homepage wird der Film wohl erst 2011 veröffentlicht.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau. Und Kiki bezieht sich auf IMDB Movie Database

alsterperle
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dank nochmals.
Das Warten wird sich also noch eine Weile hinziehen. Komisch eigentlich, dass die UFA erst so einen Streifen produziert und dann gar nicht zügig ins Kino bringt. Neugierig wär ich nämlich schon, wie unser Olli sich als romantischer Liebhaber macht Winken
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist doch nichts ungewöhnliches. Warner Bros. hat den letzten Teil von Harry Potter doch auch schon anfang des Jahres gedreht (diesmal sogar als Zweiteiler) und der erste der beiden Filme kommt im November 2011 in die Kinos, also fast drei Jahre nach Drehstart. Das verstehe wer will. Nun, im Falle des Zauberlehrlings dürften wohl komerzielle Interessen dahinter stehen, aber bei einer deutschen Komödie...

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 17:20    Titel: Vom AT Tauben auf dem Dach zur Relativitätstheorie der Liebe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt steht der Termin für den Kinostart fest: Donnerstag, 13. Januar 2011!

Und hier kann man sich vorab schon mal einen kleinen Überblick verschaffen, in welch unterschiedliche Rollen Olli und Katja für den Film geschlüpft sind ... Lachen

http://www.spielfilm.de/galerie/kino/2985564/die-relativitaetstheorie-der-liebe/53673.html#bild
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und dazu gibts nun auch einen kleinen Appetitanreger ! Vieeeel Spaß!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss leider wieder sagen, dass mein nicht vorhandener Appetit dadurch noch weniger angeregt wird. Geschockt
Und so'n kleingeschnittenes Zeuch mag ich schon gleich gar nich. Verrückt
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Diamond!

Mich hält ja immer noch Frau Riemann ab, mich in den Film zu wagen. Aber da ja sogar Herr Karger zumindest optisch anwesend ist.... Lachen
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich hält ja immer noch Frau Riemann ab, mich in den Film zu wagen.
Kann ich verstehen...
Aber in den Ausschnitten kommt sie schon ganz vielversprechend rüber, finde ich. Wandlungsfähig und durchaus komödiantisch...
Wirkt aber alles mehr fernsehtauglich als für's Kino.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Spackilein, das kann ich in allen Punkten unterschreiben.

Aber weil ich einen Miniminiminifernseher* habe, werde ich mir die wandlungsfähigkeit doch im Kino beweisen lassen

* nicht zu verwechseln mit Manamanadibdiiidididip
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ih warte bis zur TV-Ausstrahlung. Ich geh nich mehr ins Kino, seit das so laut is und man da drin nicht mehr rauchen darf, auch wenn ich selbst gar nicht mehr rauche.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 11:26    Titel: Weltpremiere "Die Relativitätstheorie der Liebe" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Letzten Donnerstag haben Katja Riemann und Mister Dittritsch ihren Film anlässlich des Kinofestes Lünen persönlich vorgestellt:

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fotostrecken/detail/cme99729,2115731

Vorher haben die beiden noch ein Interview gegeben:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/luenen/12-Stunden-Kinofest-das-Live-Blog-II;art2207,1092630,B

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Artikel 13" in der Akutell... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 2 15.02.2019, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus für die TV Serie "Tatortrein... kuehlschrankhummel Off Topic 6 11.12.2018, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" hälge Off Topic 15 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.