zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

"Der Gockel" kommt!!!

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 14:39    Titel: "Der Gockel" kommt!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach drei Monaten intensiven Proben ist es nun soweit:

Die DSV startet mit der frechen Komödie "Der Gockel" von Georges Feydeau am Theater in der Marschnerstraße in die neue Spielzeit!!
Leute kauft Karten, marsch, marsch! Am 23.9. ist Premiere!!!
Wir geben alles auf der Bühne!!!

Mehr Infos!
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich will aber nicht Lachen Sehr glücklich Winken , heute ist doch schon Premiere mit der großen Tante "Frau Miggel"

Wehe, ihr versaut das Stück, ich besorg sonst faule Tomaten!!!i Lachen Winken Lachen
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ muggelmann: Jaaa, ich werde mir "Frau Miggel" heute abend live anschauen...
Nachdem, was sie erzählt hatte (Mißlungende Proben) bin ich echt gespannt... Winken
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grüß Frau Miggel schön von mir... Sehr glücklich Lachen Winken Cool Weinen Winken
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, heute war Premiere und das Stück war insgesamt sehr klasse. Kitesungari war grandios, das Kostüm passte gut ( Winken ) und das Haus war rappelvoll!
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du spielst? Hut ab!
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ muggelmän: Danke! Aber ich denke dennoch, daß das Stück insgesamt zu lang ist, man hätte einiges kürzen können. Da es im Theater so heiß gewesen ist, denke ich doch, daß das eine ziemliche Zumutung für das Publikum war.
Naja, mal schauen, wie es heute abend wird!
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@kitesungari:
Das haben wir ja gestern schon festgestellt, aber ich finde es nicht zu lang(ich wüßte nicht, wo man kürzen kann, ohne die Geschichte / Charaktere zu verändern). Nur die Pauseneinleitung muß besser gelöst werden und das Wärmeproblem. Also, macht weiter so und Gruß an Schwester von uns 3-en. (Scheint ja doch ein bisserl schüchtern zu sein, oder? muggelmaus fiel dies als erstes auf Winken und wollt mich glatt verkuppeln*Scherz*)
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Normalerweise ist die Vorstellung nach der Premiere immer schlechter, aber heute war es ausnahmsweise umgekehrt!
Muggelmän, das Stück ist um ca. eine halbe Stunde gekürzt:
- Hotelgäste komplett raus
- Pinchard-Szenen stark gekürzt (finde ich gut, da sie mit der Haupthandlung nix zu tun haben, die beiden sind nur wegen einem Gag drin)
- Meine Szene mit Vatelin im 2. Akt stark gekürzt (auch vertretbar, da sie meiner Meinung nie recht funktioniert hat)
- Auftritt von Madame Pontagnac im 1. Akt gekürzt

Das Problem mit dem Umbau vom 2. auf 3. Akt wurde gelöst, indem wir auf offener Bühne umbauen und die Moderatorin bzw. Regie den Bühnenbau kommentiert, das hat sehr gut funktioniert!!!
Ich habe heute erfahren, daß es eine Klimaanlage gibt, die hatte man dummerweise vergessen, einzuschalten... Mit den Augen rollen
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Artikel 13" in der Akutell... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 2 15.02.2019, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus für die TV Serie "Tatortrein... kuehlschrankhummel Off Topic 6 11.12.2018, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" hälge Off Topic 15 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de