Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.11.2005, 15:29 Titel: Lesbarkeit der Beiträge - eine Bitte an alle |
|
|
egal, ob neu oder nicht mehr so neu hier....
Bilder, die eingefügt werden, sollten in ihren Ausmaßen nicht den Rahmen sprengen, so daß der Leser waagerecht scrollen muß. Denkt bitte daran, daß (vereinfacht gesagt) der gesamte Thread dadurch in dieser "Bildbreite" , nämlich jeweils der größten erforderlichen Breite, angezeigt wird.
Gleiches gilt für URLs, die ebenfalls nicht umbrochen werden. Diese lassen sich bearbeiten, indem ihr sie bei z.B. http://tinyurl.com/ kürzen lasst. Möglich ist aber auch, die URL beim Schreiben eines Postings nicht einzufügen, sondern nur zu benennen: Fahrt bei der Gelegenheit mal mit der Maus über den Button URL und seht Euch den kleingedruckten Text an.
Falls eure Antwort auf ein ewig langes Posting lediglich so: "Hee, klasse. Hast du toll gemacht!" aussieht, bietet es sich an, entweder nur
@sowieso zu schreiben, oder aber beim Zitieren alles unnötige (worauf ihr euch eben nicht bezieht) zu kürzen.
Falls ihr auf Postings stoßt, die in ihrer Lesbarkeit stark zu wünschen übrig lassen, wäre es nett, wenn ihr es hier mal bemängeln würdet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.11.2005, 11:45 Titel: |
|
|
Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf zu:
Im Gegensatz zu Euch finde ich nämlich, daß die Lesbarkeit der Beiträge absolut ok ist.
Keiner übertreibt es hier mit den Smileys, da gibt es ganz andere Foren, wo hinter einem Wort Tausend Smileys gesetzt werden, und solche Sachen und das macht hier doch wirklich keiner...
Mehrere Smileys setzen: Mache ich teilweise auch und ich finde nicht, daß ich es übertreibe...
Ich finde auch nicht, daß mehrere Smileys oft zusammenhanglos eingefügt werden, aber das liegt im Sinne des Betrachters...
Bilder einfügen: I.d.R. absolut ok, etwas störend finde ich es auch, wenn durch die Größe zur Seite gescrollt werden muß. Aber diese Beiträge sind doch hier absolute Ausnahme!
Was ich nervig finde ist, wenn die User überlange Signaturen in ihrem Profil haben (Songtexte, etc.) Dies wirkt sich sich nämlich richtig störend auf die Lesbarkeit des Threads aus, vor allem dann, wenn nur ein Satz geschrieben wird...
Aber dies hat in diesem Forum Gott sei Dank niemand! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.11.2005, 13:32 Titel: |
|
|
also, die zeiten in denen man mit smilies alles vollpflastert sind doch wohl vorbei.
mich stört mehr, das keine möglichkeit mehr da ist eine zeile oben und unten frei zu halten. macht es doch leichter den anfang zu lesen.
aber sonst is alles okay, da hab ich schon schlimmere foren gelesen... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.11.2005, 13:38 Titel: |
|
|
schlimm finde ich auch folgende sachen:
http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=696
ablauf:
fordern, schimpfen, beleidigt sein und wech...
ja ne, is klar... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
TÜMMLER Alleslappen
|
Verfasst am: 02.11.2005, 20:55 Titel: |
|
|
Er hat doch nur gefragt und sich gewundert, daß so viele es gelesen haben und sich keiner gemeldet hat. Dann hat er noch für ihn unbefriedigende "komische" Antworten bekommen und sich noch mehr gewundert.
Find ich auch nicht in Ordnung so!
Man kommt sich aber auch vor wie auf der "Suche nach dem heiligen Gral", wenn es um Aufnahmen geht... |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.11.2005, 21:48 Titel: |
|
|
@Tümmler
lies mal die ersten 3 beiträge, wer da was geschrieben hat. Keiner von den "einzigen wahren" Fans...die sogenannten "Titanen" wie du schreibst hat bis dahin irgend etwas geantwortet und schon wurde geschimpft...
was soll denn sowas?? _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
TÜMMLER Alleslappen
|
Verfasst am: 02.11.2005, 22:40 Titel: |
|
|
Ach komm, man kann´s aber auch übertreiben... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2005, 06:29 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf zu:
Im Gegensatz zu Euch finde ich nämlich, daß die Lesbarkeit der Beiträge absolut ok ist. |
Sorry, das war nicht gefragt. Hier geht es ausschließlich um die andere Richtung...
Zitat: | Falls ihr auf Postings stoßt, die in ihrer Lesbarkeit stark zu wünschen übrig lassen, wäre es nett, wenn ihr es hier mal bemängeln würdet. |
....und auch nicht um das, was in anderen Foren los ist, sondern um die Chance, frei zu kritisieren und Verbesserungsvorschläge zu finden. Auf eine Abstimmung, ob das, was ein oder zwei Leute meinen, auch der Allgemeinheit entspricht, können wir gerne verzichten.
Interessant ist doch, zu erfahren, was andere an Beiträgen nervt, um so etwas künftig zu vermeiden |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.11.2005, 10:38 Titel: |
|
|
zu viele smileys in einem satz nerven. andererseits plädier ich grundsätzlich für eine größere smileyauswahl. die paar wenigen, die man hier einsetzen kann, find ich ganz schön laaaangweilig und teilweise nichtssagend. was soll der hier zB bedeuten ??? überrascht sieht für mich anders aus... _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht dran, daß unser Admin uns eine größere Auswahl an Smilies basteln würde. Warum nehmt ihr sie nicht von irgendeiner Smiley-Seite, zu umständlich? |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.11.2005, 18:13 Titel: |
|
|
zu umständlich. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.11.2005, 18:18 Titel: |
|
|
Was bidde ist denn daran umständlich??? |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.11.2005, 18:30 Titel: |
|
|
_________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.11.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Na siehste, geht doch! Weiter so ... |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.11.2005, 20:51 Titel: |
|
|
i'll do my very best! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.11.2005, 21:39 Titel: |
|
|
_________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.11.2005, 22:54 Titel: |
|
|
DER POKOOOL.... _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Na bidde, klappt doch super! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.11.2005, 16:23 Titel: |
|
|
aba nich das du jetzt deine beiträge mit unnötigen figuren zupflasters!! _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
hab Feierahmd Alleslappen
|
Verfasst am: 09.11.2005, 15:44 Titel: |
|
|
wurde auch schon angedeutet :
finde "Beiträge" stark nervig, in denen die Sig
doppelt so lang ist wie der Text ... bestenfalls ... _________________ mach fein, hab Feierahmd |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2005, 22:47 Titel: |
|
|
hab Feierahmd hat Folgendes geschrieben: | finde "Beiträge" stark nervig, in denen die Sig
doppelt so lang ist wie der Text:roll: |
wer hat denn sowas? _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Ist ja ulkig, das finde ich erst jetzt Also wurde doch schon lange darüber gesprochen, wie nervig manches in den Beiträgen ist. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.05.2006, 23:34 Titel: |
|
|
jo, aber den threat" was sind nervige beiträge" gibts noch nich.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.05.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Richtig, Toddo.
Du und noch ein paar Beteiligte an diesem Thread hättet gerne mal darauf verweisen können........... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|