zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lesbarkeit der Beiträge - eine Bitte an alle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 15:29    Titel: Lesbarkeit der Beiträge - eine Bitte an alle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

egal, ob neu oder nicht mehr so neu hier....

Bilder, die eingefügt werden, sollten in ihren Ausmaßen nicht den Rahmen sprengen, so daß der Leser waagerecht scrollen muß. Denkt bitte daran, daß (vereinfacht gesagt) der gesamte Thread dadurch in dieser "Bildbreite" , nämlich jeweils der größten erforderlichen Breite, angezeigt wird.

Gleiches gilt für URLs, die ebenfalls nicht umbrochen werden. Diese lassen sich bearbeiten, indem ihr sie bei z.B. http://tinyurl.com/ kürzen lasst. Möglich ist aber auch, die URL beim Schreiben eines Postings nicht einzufügen, sondern nur zu benennen: Fahrt bei der Gelegenheit mal mit der Maus über den Button URL und seht Euch den kleingedruckten Text an.

Falls eure Antwort auf ein ewig langes Posting lediglich so: "Hee, klasse. Hast du toll gemacht!" aussieht, bietet es sich an, entweder nur
@sowieso zu schreiben, oder aber beim Zitieren alles unnötige (worauf ihr euch eben nicht bezieht) zu kürzen.

Falls ihr auf Postings stoßt, die in ihrer Lesbarkeit stark zu wünschen übrig lassen, wäre es nett, wenn ihr es hier mal bemängeln würdet. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Arkana:
Verlegen Cool Geschockt Du meinst, so was?-> Verlegen Cool Geschockt Oder wie? Frage Winken Cool

Da stimme ich dir zu, finde aber, daß sich andere Beiträge wesentlich störender auswirken, nämlich auf den gesamten Thread.
http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=306
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf zu:
Im Gegensatz zu Euch finde ich nämlich, daß die Lesbarkeit der Beiträge absolut ok ist.
Keiner übertreibt es hier mit den Smileys, da gibt es ganz andere Foren, wo hinter einem Wort Tausend Smileys gesetzt werden, und solche Sachen und das macht hier doch wirklich keiner... Mit den Augen rollen

Mehrere Smileys setzen: Mache ich teilweise auch und ich finde nicht, daß ich es übertreibe...
Ich finde auch nicht, daß mehrere Smileys oft zusammenhanglos eingefügt werden, aber das liegt im Sinne des Betrachters... Winken

Bilder einfügen: I.d.R. absolut ok, etwas störend finde ich es auch, wenn durch die Größe zur Seite gescrollt werden muß. Aber diese Beiträge sind doch hier absolute Ausnahme!

Was ich nervig finde ist, wenn die User überlange Signaturen in ihrem Profil haben (Songtexte, etc.) Dies wirkt sich sich nämlich richtig störend auf die Lesbarkeit des Threads aus, vor allem dann, wenn nur ein Satz geschrieben wird... Mit den Augen rollen
Aber dies hat in diesem Forum Gott sei Dank niemand! Sehr glücklich
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also, die zeiten in denen man mit smilies alles vollpflastert sind doch wohl vorbei.
mich stört mehr, das keine möglichkeit mehr da ist eine zeile oben und unten frei zu halten. macht es doch leichter den anfang zu lesen.

aber sonst is alles okay, da hab ich schon schlimmere foren gelesen...
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schlimm finde ich auch folgende sachen:

http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=696

ablauf:
fordern, schimpfen, beleidigt sein und wech...

ja ne, is klar...
TÜMMLER
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er hat doch nur gefragt und sich gewundert, daß so viele es gelesen haben und sich keiner gemeldet hat. Dann hat er noch für ihn unbefriedigende "komische" Antworten bekommen und sich noch mehr gewundert.Geschockt
Find ich auch nicht in Ordnung so!
Man kommt sich aber auch vor wie auf der "Suche nach dem heiligen Gral", wenn es um Aufnahmen geht... Mit den Augen rollen Geschockt
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tümmler

lies mal die ersten 3 beiträge, wer da was geschrieben hat. Keiner von den "einzigen wahren" Fans...die sogenannten "Titanen" wie du schreibst hat bis dahin irgend etwas geantwortet und schon wurde geschimpft...
was soll denn sowas??
TÜMMLER
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach komm, man kann´s aber auch übertreiben...
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:
Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf zu:
Im Gegensatz zu Euch finde ich nämlich, daß die Lesbarkeit der Beiträge absolut ok ist.

Sorry, das war nicht gefragt. Hier geht es ausschließlich um die andere Richtung...
Zitat:
Falls ihr auf Postings stoßt, die in ihrer Lesbarkeit stark zu wünschen übrig lassen, wäre es nett, wenn ihr es hier mal bemängeln würdet.

....und auch nicht um das, was in anderen Foren los ist, sondern um die Chance, frei zu kritisieren und Verbesserungsvorschläge zu finden. Auf eine Abstimmung, ob das, was ein oder zwei Leute meinen, auch der Allgemeinheit entspricht, können wir gerne verzichten.
Interessant ist doch, zu erfahren, was andere an Beiträgen nervt, um so etwas künftig zu vermeiden Frage
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zu viele smileys in einem satz nerven. andererseits plädier ich grundsätzlich für eine größere smileyauswahl. die paar wenigen, die man hier einsetzen kann, find ich ganz schön laaaangweilig und teilweise nichtssagend. was soll der hier zB bedeuten Überrascht ??? überrascht sieht für mich anders aus...
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaub nicht dran, daß unser Admin uns eine größere Auswahl an Smilies basteln würde. Warum nehmt ihr sie nicht von irgendeiner Smiley-Seite, zu umständlich?
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zu umständlich.
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was bidde ist denn daran umständlich???
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na siehste, geht doch! Weiter so ... Winken
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

i'll do my very best!
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DER POKOOOL....
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na bidde, klappt doch super! Lachen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aba nich das du jetzt deine beiträge mit unnötigen figuren zupflasters!! Cool Lachen Winken
hab Feierahmd
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wurde auch schon angedeutet :

finde "Beiträge" stark nervig, in denen die Sig
doppelt so lang ist wie der Text ... bestenfalls ... Mit den Augen rollen
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab Feierahmd hat Folgendes geschrieben:
finde "Beiträge" stark nervig, in denen die Sig
doppelt so lang ist wie der Text:roll:

wer hat denn sowas? Cool
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja ulkig, das finde ich erst jetzt Ausrufezeichen Also wurde doch schon lange darüber gesprochen, wie nervig manches in den Beiträgen ist. Winken
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo, aber den threat" was sind nervige beiträge" gibts noch nich....
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig, Toddo.
Du und noch ein paar Beteiligte an diesem Thread hättet gerne mal darauf verweisen können...........

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge alle jahre wieder.. hälge Off Topic 18 03.12.2018, 06:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Dittsche-Forum um 5cm nach link... Gleisdreieck Dittsche-Forum 41 21.03.2014, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Dittsche-Folgen Turnbeutelvergesser Folgen 11 02.12.2013, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hab heute eine Bratwurst gegessen... Robby2012 Allgemeines 46 27.05.2013, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch gschwind eine Umfrage zum CL-Finale Sleepless Off Topic 3 24.05.2013, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.