zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Moderatoren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 06:07    Titel: Moderatoren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

wie bereits angekündigt überlege ich derzeit, ein oder zwei Moderatoren zu benennen, die Lust haben, im Forum ein wenig nach dem rechten zu sehen.

Geht eigentlich nur darum, ausartende Beiträge ein wenig einzudämmen, da ich derzeit beruflich sehr eingespannt bin und mich nicht si intensiv um jeden Thread kümmern kann, wie ich gerne würde.

"Bewerbungen" könnt Ihr im Laufe der Woche gerne an mich richten. Smilie

Ich weise schon jetzt darauf hin, dass ich maximal zwei Moderatoren andenke, da ich hier auch keine Moderatoren-Schlacht starten will. Geht mir nur um ein wenig Zucht und Ordnung.

Bewerbungen daher bitte möglichst auch nur per PN.

Danke und Gruß
Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Idee! So haben wir alle was davon und 2 Moderatoren im Wechsel wird auch ausreichen. Kampf dem SPAMMERN und unsittlichen Unruhestiftern!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, das war ich. Eingeloggt und beim Absenden komischerweise ausgeloggt...

PS: leider klappt es mit einem Web2News-Script nicht, die Forenbeiträge lokal zu speichern, so daß ich die für mich störenden Dinge hier nicht einfach wunschgemäß ausblenden kann.
Na wenigstens habe ichs versucht... Winken
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bewerbungen müßten genug eingegangen sein, vielleicht hat unser Admin derzeit ja soviel zu tun, daß er es einfach nicht schafft...
Also, durchhalten und sich nicht über Teresa & "komische Gäste" aufregen, einfach ignorieren!

Dat perlt ja wieder so herrlich bei diesem schönen Wetter!
Ingo, mach mir noch mal nen Bier....BIDDE! Lachen

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muggelmän hat Folgendes geschrieben:

Also, durchhalten und sich nicht über Teresa & "komische Gäste" aufregen, einfach ignorieren!

Hm, ich rege mich ja gar nicht über teresa und komische Gäste auf. Die kann ich durchaus ignorieren. Sehr glücklich
Aufregen (wenn ich es wollte) könnte ich mich über ein chaotisches Forum, das sich selbst überlassen bleibt. Hier werden Stammschreiber beleidigt und vorgeführt, Spam abgeladen und alle, die täglich helfend zur Verfügung stehen, quasi geohrfeigt. Und kein Admin ist da, der endlich mal was unternimmt. *grummel*
Ich frage mich, wann dieses Forum auch für die verbliebene Handvoll Schreiber endgültig unattraktiv geworden ist? Mit Sicherheit liegt es nicht nur an der Urlaubszeit oder Dittsche-Pause, dass sich viele nicht mehr oder selten melden?

Na, ich hoffe immer noch, daß sich bald mal was tut.... Mit den Augen rollen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich merke das an mir. Ich schreibe auch immer weniger. Aber das wird schon wieder.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fallen Angel hat Folgendes geschrieben:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Ich merke das an mir. Ich schreibe auch immer weniger. Aber das wird schon wieder.

Na,wirst Dittsche doch nicht etwa vernachlässigen *g*.

HDGDLUVD

Bussi

Auch wenn Du´s erst in 2 Wochen lesen kannst, IDA Fallen Angel :-*
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ihr Lieben,

hat etwas länger gedauert als geplant, aber nach kurzer Krankheit habe ich heute nun endlich den ersten Moderator eingerichtet: die Wahl ist auf Arkana gefallen, die zunächst als einizige und in allen Foren Moderator ist.

Macht Ihr das Leben nicht so schwer... Lachen

Gruß
Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tobi,
schön, von Dir zu hören & gut, daß es Dir wieder muggelig geht. So ne´Kadmium-Brom-Verstimmung ist nicht besonders toll... Winken Lachen Sehr glücklich

Ich denke, Du hast mit Arkana ne gute Auswahl getroffen.

@arkana: Wann gibt Du dafür einen aus??? Winken Winken Winken

Rawdi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Smilie Überrascht Smilie Sehr glücklich endlich moderatoren!!!! Auf den Arm nehmen
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch Arkana und danke Tobi!
Puh, das jo jetz man ne gude Nochricht Sehr glücklich

PS: Hab mir auch schon mal eins der virtuellen Servieddenbiere auf die Seite gestellt... Winken Sagt Bescheid, wenn Anstoß ist. Cool
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Suuuuuper, endlich eine Moderation!!! Herzlichen Glückwunsch, Arkana! Kann mich Muggelmann nur anschließen, der Tobi hat eine gute Wahl getroffen. Winken
Ihr solltet auch dann unbedingt eine Registrierungspflicht einführen!!!
Rawdi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

genau:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH natürlich auch von meiner seidde aus,
mo sogen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
die Wahl ist auf Arkana gefallen. Macht Ihr das Leben nicht so schwer... Lachen

Gruß
Tobi

Smilie woher wusste ich das nur Cool .
Ich denke auch, Du bist ne gute Wahl Smilie. Glückwunsch dazu.

Wird die Reg-Pflicht denn nach der alten Abstimmung entschieden oder wie wirds laufen?

Gruß, Sleepless.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Glückwunsch zum Moderator, Arkana!

Auf dass du den "Stall" hier gut sauber hältst ...
hab Feierahmd
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Sehr glücklich woher wusste ich das nur Cool

*gg* ... nu isses auf den ersten Blick der geworden,
der es praktisch (ua durch Präsenz) schon vorher war ... Smilie

Zu den vielen Mod- Qualitäten, die Arkana sowieso
schon mitbringt, wünsch ich ihr noch ne Prise Diplomatie
und Geduld ... Winken

Sollte noch mal nen zweiter Mod dazu kommen, fänd ich
auch ne Wahl durch die (gereggten) Mitglieder nich übel.

Bin recht gespannt, wie sich das Forum nu verändern tut.

+
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Cool Der Panda sagt auch "Herzlichen Glückwunsch" Sehr glücklich Cool
Männerpause
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Arkana...

Gute Entscheidung vom Admin. Die letzten Tage war es kaum hier auszuhalten.
Viele Glück und gute Nerven wünscht

Männerpause.
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir herzlichen Dank, dass Ihr die Entscheidung für einen Moderator generell und auch die für Arkana im Speziellen so gut aufgenommen habt.

Das wird uns und ihr die Arbeit sicher erleichtern und sie ist auch schon ganz engagiert.

Wir werden sicherlich in der nächsten Zeit über viele Dinge sprechen, einige Neuerungen einführen (vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? Winken) und ein bisschen was verändern - und baaaaald ist ja auch die Dittsche-freie Zeit vorbei - dann perlt dat hier nur so über... Smilie

Ich freue mich, in Arkana so eine engagierte Helferin gefunden zu haben, da ich selbst leider - wie schon mehrfach angedeutet - insbesondere beruflich so sehr eingespannt bin, dass ich nicht mehr selbst alles verfolgen kann, was ich gerne würde.

Also dann Arkana, auf gute Zusammenarbeit und Euch allen weiter viel Spaß im wirklich wahren Forum! Sehr glücklich
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

(vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? Winken)

Wir werden sehen, was die nächste Nacht bringt. Winken
Spätestens dann, wenn Arkana jeden Morgen als erstes damit beschäftigt ist, zahlreiche "Gast"-Beiträge zu löschen, hoffe ich, sie bleibt uns weiterhin in ihrer Funktion als Moderatorin erhalten und hält so lange durch, bis eine Registrierungspflicht eingeführt ist.

LG Nana

geändert: Ich hab noch schnell ein "r" gekauft. Winken

Zuletzt bearbeitet von Ehemaliges Mitglied am 14.09.2005, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tobi. das wird hier wieder richtig muggelig!!!! Wir verlieren Dich ja nicht auf Ewig Winken was gut ist. Die Arbeit hat Vorrang, denn irgenwo muß ja das Bier herkommen Lachen

Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
(vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? Winken)
und hält so lange durch, bis eine Registrierungspflicht eingeführt ist.

Winken

Na na ... NOCH is die Reg-Pflicht nicht beschlossen. Oder ? Geschockt
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaaaalso - in Kürze wird es die Registrierungspflicht geben, zumindest mal als so eine Art Testballon, um zu sehen, ob dadurch wirklich die Qualität der Beiträge steigt.

Denn eine Registrierungspflicht muss nicht zwingend die Hemmschwelle zum Nonsens-Schreiben senken. Smilie

Dann werden wir das ganze mal ein oder zwei Wochen beobachten und gucken, wie sich die Stimmung entwickelt - ob das Klima besser wird, die Arbeit weniger, evtl. aber auch die Beteiligung zurück geht....

Das sind halt die zwei Seiten der Medaille aber ich denke wenn wir's nicht wenigstens mal ausprobieren, finden wir nie raus, was richtig ist und was falsch. Smilie

Also: in Kürze wird's die Registrierungspflicht geben... Smilie
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaaaalso - in Kürze wird es die Registrierungspflicht geben, zumindest mal als so eine Art Testballon, um zu sehen, ob dadurch wirklich die Qualität der Beiträge steigt.

Denn eine Registrierungspflicht muss nicht zwingend die Hemmschwelle zum Nonsens-Schreiben senken. Smilie

Dann werden wir das ganze mal ein oder zwei Wochen beobachten und gucken, wie sich die Stimmung entwickelt - ob das Klima besser wird, die Arbeit weniger, evtl. aber auch die Beteiligung zurück geht....

Das sind halt die zwei Seiten der Medaille aber ich denke wenn wir's nicht wenigstens mal ausprobieren, finden wir nie raus, was richtig ist und was falsch. Smilie

Also: in Kürze wird's die Registrierungspflicht geben... Smilie

Ok, ich beuge mich der Demokratie Smilie
Rawdi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gast hat Folgendes geschrieben:
Also ich werde mich nicht registrieren lassen, kann ich die Beiträge denn wenigstens lesen?
Wenn nicht, ist das Forum für mich erledigt.

wen störts?
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tiiime toooo say good byyyyyee .....

Resgistriere Dich doch einfach Du Nuss.
Oh sorry, bitte nicht verklagen, war nur Spass Cool
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana, Deine Worte sind nett und freundlich, vielen Dank;
Sleepless sollte sich mal eine Scheibe davon abschneiden!!
Viele Grüße von der blöden Nuss.

Also BLÖD hab ich nicht geschrieben. Sei nicht zu zimperlich tz Cool
Rawdi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Arkana, Deine Worte sind nett und freundlich, vielen Dank;
Sleepless sollte sich mal eine Scheibe davon abschneiden!!
Viele Grüße von der blöden Nuss.

Also BLÖD hab ich nicht geschrieben. Sei nicht zu zimperlich tz Cool

auch wenn du nicht "blöd" geschrieben hast:
der gast hats schon selbst gemerkt, dass er nicht ganz fit inner birne is. Lachen

sleepless, deine einstellung gefällt mir
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rawdi hat Folgendes geschrieben:
der gast hats schon selbst gemerkt, dass er nicht ganz fit inner birne is. Lachen

*möööööööp* *Gelbe Karte hochhalt*
Keine Beleidungen, Rawdi, ok? Winken
Der Gast ist nicht blöd. Er hat gemerkt, daß ein Forum, das er nicht lesen kann, nutzlos für ihn ist.

LG Nana *schon mal einen +Punkt an den Gast verteilend* Winken
Rawdi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Rawdi hat Folgendes geschrieben:

*möööööööp* *Gelbe Karte hochhalt*
Keine Beleidungen, Rawdi, ok? Winken
Der Gast ist nicht blöd. Er hat gemerkt, daß ein Forum, das er nicht lesen kann, nutzlos für ihn ist.

LG Nana *schon mal einen +Punkt an den Gast verteilend* Winken

NAJAgut, war auch nicht so gemeint. sorry Mit den Augen rollen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.