Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dittsche-Forum Administrator
|
Verfasst am: 30.08.2005, 06:07 Titel: Moderatoren |
|
|
Hi,
wie bereits angekündigt überlege ich derzeit, ein oder zwei Moderatoren zu benennen, die Lust haben, im Forum ein wenig nach dem rechten zu sehen.
Geht eigentlich nur darum, ausartende Beiträge ein wenig einzudämmen, da ich derzeit beruflich sehr eingespannt bin und mich nicht si intensiv um jeden Thread kümmern kann, wie ich gerne würde.
"Bewerbungen" könnt Ihr im Laufe der Woche gerne an mich richten.
Ich weise schon jetzt darauf hin, dass ich maximal zwei Moderatoren andenke, da ich hier auch keine Moderatoren-Schlacht starten will. Geht mir nur um ein wenig Zucht und Ordnung.
Bewerbungen daher bitte möglichst auch nur per PN.
Danke und Gruß
Tobi |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 31.08.2005, 13:18 Titel: |
|
|
Gute Idee! So haben wir alle was davon und 2 Moderatoren im Wechsel wird auch ausreichen. Kampf dem SPAMMERN und unsittlichen Unruhestiftern! _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.09.2005, 07:04 Titel: |
|
|
Hi, das war ich. Eingeloggt und beim Absenden komischerweise ausgeloggt...
PS: leider klappt es mit einem Web2News-Script nicht, die Forenbeiträge lokal zu speichern, so daß ich die für mich störenden Dinge hier nicht einfach wunschgemäß ausblenden kann.
Na wenigstens habe ichs versucht... |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 09.09.2005, 07:34 Titel: |
|
|
Bewerbungen müßten genug eingegangen sein, vielleicht hat unser Admin derzeit ja soviel zu tun, daß er es einfach nicht schafft...
Also, durchhalten und sich nicht über Teresa & "komische Gäste" aufregen, einfach ignorieren!
Dat perlt ja wieder so herrlich bei diesem schönen Wetter!
Ingo, mach mir noch mal nen Bier....BIDDE! _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2005, 08:07 Titel: |
|
|
muggelmän hat Folgendes geschrieben: |
Also, durchhalten und sich nicht über Teresa & "komische Gäste" aufregen, einfach ignorieren! |
Hm, ich rege mich ja gar nicht über teresa und komische Gäste auf. Die kann ich durchaus ignorieren.
Aufregen (wenn ich es wollte) könnte ich mich über ein chaotisches Forum, das sich selbst überlassen bleibt. Hier werden Stammschreiber beleidigt und vorgeführt, Spam abgeladen und alle, die täglich helfend zur Verfügung stehen, quasi geohrfeigt. Und kein Admin ist da, der endlich mal was unternimmt. *grummel*
Ich frage mich, wann dieses Forum auch für die verbliebene Handvoll Schreiber endgültig unattraktiv geworden ist? Mit Sicherheit liegt es nicht nur an der Urlaubszeit oder Dittsche-Pause, dass sich viele nicht mehr oder selten melden?
Na, ich hoffe immer noch, daß sich bald mal was tut.... |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.09.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Ich merke das an mir. Ich schreibe auch immer weniger. Aber das wird schon wieder. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.09.2005, 17:18 Titel: |
|
|
Fallen Angel hat Folgendes geschrieben: | Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Ich merke das an mir. Ich schreibe auch immer weniger. Aber das wird schon wieder. |
Na,wirst Dittsche doch nicht etwa vernachlässigen *g*.
HDGDLUVD
Bussi |
Auch wenn Du´s erst in 2 Wochen lesen kannst, IDA Fallen Angel :-* _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2005, 06:44 Titel: |
|
|
Hi Ihr Lieben,
hat etwas länger gedauert als geplant, aber nach kurzer Krankheit habe ich heute nun endlich den ersten Moderator eingerichtet: die Wahl ist auf Arkana gefallen, die zunächst als einizige und in allen Foren Moderator ist.
Macht Ihr das Leben nicht so schwer...
Gruß
Tobi |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 13.09.2005, 07:00 Titel: |
|
|
Hallo Tobi,
schön, von Dir zu hören & gut, daß es Dir wieder muggelig geht. So ne´Kadmium-Brom-Verstimmung ist nicht besonders toll...
Ich denke, Du hast mit Arkana ne gute Auswahl getroffen.
@arkana: Wann gibt Du dafür einen aus??? _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
|
Nach oben |
|
|
Rawdi Bodenlappen
|
Verfasst am: 13.09.2005, 07:12 Titel: |
|
|
endlich moderatoren!!!! _________________ MAHLZAAIT |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2005, 07:21 Titel: |
|
|
Glückwunsch Arkana und danke Tobi!
Puh, das jo jetz man ne gude Nochricht
PS: Hab mir auch schon mal eins der virtuellen Servieddenbiere auf die Seite gestellt... Sagt Bescheid, wenn Anstoß ist. |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.09.2005, 07:22 Titel: |
|
|
Suuuuuper, endlich eine Moderation!!! Herzlichen Glückwunsch, Arkana! Kann mich Muggelmann nur anschließen, der Tobi hat eine gute Wahl getroffen.
Ihr solltet auch dann unbedingt eine Registrierungspflicht einführen!!! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
Rawdi Bodenlappen
|
Verfasst am: 13.09.2005, 09:57 Titel: |
|
|
genau:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH natürlich auch von meiner seidde aus,
mo sogen _________________ MAHLZAAIT |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.09.2005, 10:52 Titel: |
|
|
Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben: | die Wahl ist auf Arkana gefallen. Macht Ihr das Leben nicht so schwer...
Gruß
Tobi |
woher wusste ich das nur .
Ich denke auch, Du bist ne gute Wahl . Glückwunsch dazu.
Wird die Reg-Pflicht denn nach der alten Abstimmung entschieden oder wie wirds laufen?
Gruß, Sleepless. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.09.2005, 16:19 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Moderator, Arkana!
Auf dass du den "Stall" hier gut sauber hältst ... |
|
Nach oben |
|
|
hab Feierahmd Alleslappen
|
Verfasst am: 13.09.2005, 18:38 Titel: |
|
|
Zitat: | woher wusste ich das nur |
*gg* ... nu isses auf den ersten Blick der geworden,
der es praktisch (ua durch Präsenz) schon vorher war ...
Zu den vielen Mod- Qualitäten, die Arkana sowieso
schon mitbringt, wünsch ich ihr noch ne Prise Diplomatie
und Geduld ...
Sollte noch mal nen zweiter Mod dazu kommen, fänd ich
auch ne Wahl durch die (gereggten) Mitglieder nich übel.
Bin recht gespannt, wie sich das Forum nu verändern tut.
+ |
|
Nach oben |
|
|
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.09.2005, 19:29 Titel: |
|
|
Der Panda sagt auch "Herzlichen Glückwunsch" |
|
Nach oben |
|
|
Männerpause Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 14.09.2005, 16:09 Titel: |
|
|
Huhu Arkana...
Gute Entscheidung vom Admin. Die letzten Tage war es kaum hier auszuhalten.
Viele Glück und gute Nerven wünscht
Männerpause. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2005, 17:40 Titel: |
|
|
Auch von mir herzlichen Dank, dass Ihr die Entscheidung für einen Moderator generell und auch die für Arkana im Speziellen so gut aufgenommen habt.
Das wird uns und ihr die Arbeit sicher erleichtern und sie ist auch schon ganz engagiert.
Wir werden sicherlich in der nächsten Zeit über viele Dinge sprechen, einige Neuerungen einführen (vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? ) und ein bisschen was verändern - und baaaaald ist ja auch die Dittsche-freie Zeit vorbei - dann perlt dat hier nur so über...
Ich freue mich, in Arkana so eine engagierte Helferin gefunden zu haben, da ich selbst leider - wie schon mehrfach angedeutet - insbesondere beruflich so sehr eingespannt bin, dass ich nicht mehr selbst alles verfolgen kann, was ich gerne würde.
Also dann Arkana, auf gute Zusammenarbeit und Euch allen weiter viel Spaß im wirklich wahren Forum! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2005, 17:51 Titel: |
|
|
Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben: | (vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? ) |
Wir werden sehen, was die nächste Nacht bringt.
Spätestens dann, wenn Arkana jeden Morgen als erstes damit beschäftigt ist, zahlreiche "Gast"-Beiträge zu löschen, hoffe ich, sie bleibt uns weiterhin in ihrer Funktion als Moderatorin erhalten und hält so lange durch, bis eine Registrierungspflicht eingeführt ist.
LG Nana
geändert: Ich hab noch schnell ein "r" gekauft.
Zuletzt bearbeitet von Ehemaliges Mitglied am 14.09.2005, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 14.09.2005, 17:53 Titel: |
|
|
Tobi. das wird hier wieder richtig muggelig!!!! Wir verlieren Dich ja nicht auf Ewig was gut ist. Die Arbeit hat Vorrang, denn irgenwo muß ja das Bier herkommen _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.09.2005, 23:00 Titel: |
|
|
Nana hat Folgendes geschrieben: | Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben: | (vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? ) | und hält so lange durch, bis eine Registrierungspflicht eingeführt ist.
|
Na na ... NOCH is die Reg-Pflicht nicht beschlossen. Oder ? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2005, 08:15 Titel: |
|
|
Aaaaaalso - in Kürze wird es die Registrierungspflicht geben, zumindest mal als so eine Art Testballon, um zu sehen, ob dadurch wirklich die Qualität der Beiträge steigt.
Denn eine Registrierungspflicht muss nicht zwingend die Hemmschwelle zum Nonsens-Schreiben senken.
Dann werden wir das ganze mal ein oder zwei Wochen beobachten und gucken, wie sich die Stimmung entwickelt - ob das Klima besser wird, die Arbeit weniger, evtl. aber auch die Beteiligung zurück geht....
Das sind halt die zwei Seiten der Medaille aber ich denke wenn wir's nicht wenigstens mal ausprobieren, finden wir nie raus, was richtig ist und was falsch.
Also: in Kürze wird's die Registrierungspflicht geben... |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.09.2005, 10:05 Titel: |
|
|
Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben: | Aaaaaalso - in Kürze wird es die Registrierungspflicht geben, zumindest mal als so eine Art Testballon, um zu sehen, ob dadurch wirklich die Qualität der Beiträge steigt.
Denn eine Registrierungspflicht muss nicht zwingend die Hemmschwelle zum Nonsens-Schreiben senken.
Dann werden wir das ganze mal ein oder zwei Wochen beobachten und gucken, wie sich die Stimmung entwickelt - ob das Klima besser wird, die Arbeit weniger, evtl. aber auch die Beteiligung zurück geht....
Das sind halt die zwei Seiten der Medaille aber ich denke wenn wir's nicht wenigstens mal ausprobieren, finden wir nie raus, was richtig ist und was falsch.
Also: in Kürze wird's die Registrierungspflicht geben... |
Ok, ich beuge mich der Demokratie _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Rawdi Bodenlappen
|
Verfasst am: 15.09.2005, 13:13 Titel: |
|
|
Gast hat Folgendes geschrieben: | Also ich werde mich nicht registrieren lassen, kann ich die Beiträge denn wenigstens lesen?
Wenn nicht, ist das Forum für mich erledigt. |
wen störts? _________________ MAHLZAAIT |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.09.2005, 15:04 Titel: |
|
|
Tiiime toooo say good byyyyyee .....
Resgistriere Dich doch einfach Du Nuss.
Oh sorry, bitte nicht verklagen, war nur Spass _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.09.2005, 16:24 Titel: |
|
|
Gast hat Folgendes geschrieben: | Arkana, Deine Worte sind nett und freundlich, vielen Dank;
Sleepless sollte sich mal eine Scheibe davon abschneiden!!
Viele Grüße von der blöden Nuss. |
Also BLÖD hab ich nicht geschrieben. Sei nicht zu zimperlich tz _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Rawdi Bodenlappen
|
Verfasst am: 15.09.2005, 16:31 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Gast hat Folgendes geschrieben: | Arkana, Deine Worte sind nett und freundlich, vielen Dank;
Sleepless sollte sich mal eine Scheibe davon abschneiden!!
Viele Grüße von der blöden Nuss. |
Also BLÖD hab ich nicht geschrieben. Sei nicht zu zimperlich tz |
auch wenn du nicht "blöd" geschrieben hast:
der gast hats schon selbst gemerkt, dass er nicht ganz fit inner birne is.
sleepless, deine einstellung gefällt mir _________________ MAHLZAAIT |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2005, 16:36 Titel: |
|
|
Rawdi hat Folgendes geschrieben: | der gast hats schon selbst gemerkt, dass er nicht ganz fit inner birne is. |
*möööööööp* *Gelbe Karte hochhalt*
Keine Beleidungen, Rawdi, ok?
Der Gast ist nicht blöd. Er hat gemerkt, daß ein Forum, das er nicht lesen kann, nutzlos für ihn ist.
LG Nana *schon mal einen +Punkt an den Gast verteilend* |
|
Nach oben |
|
|
Rawdi Bodenlappen
|
Verfasst am: 15.09.2005, 17:00 Titel: |
|
|
Nana hat Folgendes geschrieben: | Rawdi hat Folgendes geschrieben: | der gast hats schon selbst gemerkt, dass er nicht ganz fit inner birne is. |
*möööööööp* *Gelbe Karte hochhalt*
Keine Beleidungen, Rawdi, ok?
Der Gast ist nicht blöd. Er hat gemerkt, daß ein Forum, das er nicht lesen kann, nutzlos für ihn ist.
LG Nana *schon mal einen +Punkt an den Gast verteilend* |
NAJAgut, war auch nicht so gemeint. sorry _________________ MAHLZAAIT |
|
Nach oben |
|
|
|