zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Hilfe - Rechnung erh. - 120 € für Nutzung d. Dittsche-Forums
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wwerner

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 12:58    Titel: Hilfe - Rechnung erh. - 120 € für Nutzung d. Dittsche-Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich habe eben meine mailbox geöffnet und mich hat fast der Schlaf getroffen! Darin fand ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

Sehr geehte Nutzer des Internetforums Dittsche-Forum.de,

Sie haben sich im Internetforum Dittsche-Forum.de angemeldet und sind daher verpflichtet, eine Gebuer von 120 Euro zu bezahlen.

Seit dem 01.03.2009 ist das Nutzen von Internetforen laut Anordnung des Bundesfinanzministerium kostenpflichtig. Die eingezogene Gebueren werden fuer gemein nuetzliche Zwecke eingesetzt um den Steuerzahler zu entlasten.

Wir bitten Sie daher, uns die 120 Euro innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen und machen Sie darauf aufmerksam, dass wir bei einer Zahlungsverweigerung unsere Anwaltin Frau Katja Guenther in Muenchen einschalten werden.

Zahlen Sie die 120 Euro bitte auf folgendes Bankkonto:

Go Web Ltd.
Kto: 60011431
BLZ: 76350000
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen

Wir haben Ihre IP Adresse und den Zeitpunkt Ihres Zugriffs auf Dittsche-Forum.de gespeichert. Damit sind Sie identifizierbar und riskieren in den Fall von widerrechtlichen Handlungen ein Ermitlungsverfahren des Bundeskriminalamtes.

Bitte unterlassen Sie verleumnderischen Aussagen und Drohungen in Internetforen und Blogs, denn diese werden wir ebenfalls zurueckverfolgen und zur Anzeige bringen.

Mit freundlichen Gruessen

Villiam Adamca
Go Web Ltd.
Cassellastr. 30-32
60386 Frankfurt am Main

Im Auftrag von:

Wilhelm Ritter
META Productions GmbH
Kuno-Fischer-Str. 8
14057 Berlin

Ich halte das für einen schlechten Scherz und daher bitte ich euch dringend mir schnell zu antworten!!!! Was hat es mit dieser Mail auf sich - habt ihr was damit zu tun? Wo steht daß das hier 120 € kostet und wer hat alles diese Mail noch bekommen?

Bitte antwortet mir schnell - hier oder pn!!!!

Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ignorieren, Werner! Ignorieren! Das ist definitiv eine Fake, um an Geld zu kommen. Auch nicht antworten oder so. Einfach nichts tun; das ist eine leere Drohung...
Wwerner

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe es mir zwar gedacht weil mein Name usw nie erwähnt wurde - nur sowas wie "sehr geehrter Nutzer"... - aber danke daß du es mir bestätigst!

Ich hoffe da kommt nichts nach aber wenn....halte ich euch auf dem laufenen!

Werner
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Werner
Willkommen im Forum.
120 Euro Cool So Billig ? Geschockt
Unser Dittsche ist unbezahlbar Winken

Vergiss es ganz einfach wie Sonne schon gesagt hat und fühl Dich hier einfach nur wohl, ist muggelich hier und perlt auch noch nä, jetz nä un das ganze Programm nä Lachen
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich hab mal nach diesem Viliam Adamca gegoogelt und er wird dort mit vielen Internetabzocken und Cyberstalking (das Thema hatten wir gerade erst im Zusammenhang mit Gitarremanns Verschwinden) in Verbindung gebracht. Es gibt auch schon Verfügungen etc.
Mach dir also kein Kopf. Smilie
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben:
frau katja guenther Lachen

Wer is das denn Frage Lachen
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zu Katja Guenther findet man auch einiges. Zum Beispiel das:

http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/katja-guenther-einschuechterung-auch-mit-mahnbescheiden-090306/

Im Zusammenhang mit Internetabzocke generell lesenswert, wenn man nicht weiss, wie man sich verhalten soll.
ameise

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so ne schweinerei!

Böse Böse
Wwerner

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Leute für alle euere Antworten! Jetzt perlt das auch endlich wieder und zwar von mir ab, nä! So langsam is mir auch wieder muggelich! Muggelich jetz nä, - muggelich is hier jetzt das Stichwort!!

In diesem Sinne "Danke und Prost jetzt, nä!"

aaaahhhh.....das perlt aber wieder du...!
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich hau auch nochmal ne Antwort raus:

------>HINGEHEN --->KLINGELN ----> ARSCHtreten

Das mußte mal gesacht werden

.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sagt blos ihr habt nicht alle die 120€ Forumsgebühr bezahlt und macht hier für Lau eure Späße.

Mr. Green

Im Ernst, ganzschön dreist so eine Abzocke.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieso für lau, Doktore?
Ich werd dafür bezahlt, Du nicht? Lachen
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 20:01    Titel: Re: Hilfe - Rechnung erh. - 120 € für Nutzung d. D Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wwerner hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe eben meine mailbox geöffnet (...)

Mal ne Frage:
War das

1) eine PN, also hier im Forum, oder
2) eine E-Mail an die hier hinterlegte Adresse

*grübel*
Wwerner

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es war eine mail an meine gmx-Mailadresse!
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch, Marskraft, da bin ich gar nicht drüber gestolpert! Das hiesse ja... Gut dass ich zwei bis sieben Adressen habe...
klickerklacker
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joo, und ausgerechnet jetzt, wo Cyberstalking bei uns Thema ist..............
Schon seltsam.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaja, Zufälle gibts Mit den Augen rollen *mich mal in die ecke setz und grübel* Klicker, denken wir das gleiche?
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wäre es, die Mail der Polizei zu übergeben?
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es, die Mail der Polizei zu übergeben?

wäre auch mein Gedanke...
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die gleiche mail bekommen. Drüber lächeln, Anzeige bringt eh nix. Hoffe nur, es ist niemand so dumm und zahlt.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm, ich nicht. Scheinbar nur alle, die den email-Button aktiviert haben. Fällt mir gerade mal so auf...
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DAS kann sein Smilie
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

ich wollte deswegen keine Diskussion hier lostreten.

Meine Frage zum Hintergrund war nur: Warum wird unser Forum in dieser lächerlichen Spam-Mail erwähnt? Ich wollte das eigentlich lieber per PN klären und habe unseren Scheffe von das Ganze auch schon informiert.

Wer tatsächlich betroffen ist, sollte bei seinem E-Mail-Anbieter sofort die Option "Als Spam behandeln" (oder ähnlich) aktivieren. Klappt bei gmx sehr gut. Danach ist Ruhe.

Eine geruhsame Nacht Winken
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marskraft hat Folgendes geschrieben:

Meine Frage zum Hintergrund war nur: Warum wird unser Forum in dieser lächerlichen Spam-Mail erwähnt?

Ich denke, früher oder später trifft es jeden Mal. und wenn man nach den Namen googelt, erklärt sich vieles von selbst. Und sollten die Vermutungen aus dem Gitarremann-Fred hinkommen, erklärt das den Rest. Ich verbuche solche Mail schon immer unter Belästigungen mit denen man rechnen muss, wenn man im Web seine Mailadresse veröffentlicht.

Ausserdem finde ich diese Unterhaltung nicht schlimm und empfinde sie nicht als Diskussion:
Na, wir hatten schon schlimmere Diskussionen hier (ob man Toddo fettfreies Popcorn anbieten sollte/darf oder nicht z.B. Winken )
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh ja, die Diskussionen hier kenne ich auch noch. Das grenzte teilweise an "Krieg der User". Alter Schwede, was wurde hier schon rumgegiftet.
Nicht umsonst wurden einige threads geschlossen Smilie.
Abr nu is alles wieder muggelich mo sogn.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dabei hab ich damals nur an Toddos Adoniskörper gedacht, als ich die Maschine zur fettfreien Popcornherstellung rausgesucht hab.... Mit den Augen rollen

OK, anderes Thema...
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na gut, dann genehmige ich mir auch noch ein Pilsken.
Und sage: Bis die Tage!
Wwerner

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke nochmal für euere Hilfe aber bitte closed jetzt das Thema! Ich bekomme sonst jedes mal eine Mail und werde zu euerem Popcorngequatche geholt!

Kann geclosed werden, danke und bis demnächst bei einem anderen Thema!!!

Werner
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kannst du deinen eigenen Fred nicht selbst schließen ?

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 2 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.