zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

neue Uhr zugleich auch Schleichwerbung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 12:31    Titel: neue Uhr zugleich auch Schleichwerbung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das im Bistro eine neue Uhr hing, sahen wir ja alle.
Und bevor ihr wieder sacht, die Grillhaxe beredet unnötige Themen möcht ich mal den Denkanstoß geben: Idee

Wir hamm uns ja schon lang und breit über Dittsches Bier unterhalten, und festgelegt, dass Ingos Serviettenbier die Schleichwerbung abdecken soll.

OK soweit, aber...

Man konnte ja eindeutig das Coca-Cola Emblem auf der Uhr sehen, wenn man nicht grade ne Sehschwäche oder sonstwas hat. Das ist dann ja auch Schleichwerbung, nä ??? Frage Frage

So, und jetzt kommt ihr !!!

Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PoloPit
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielleicht zahlt coca cola auch !

dann ist es keine schleichwerbung !

ist doch genau so in Kino filmen, da wird keine cola dose gefunden sondern eine PEPSI dose, und das da ne PEPSI dose gefunden wurde, war mit sicherheit nicht günstig !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man weiß das nicht so genau... Winken
Tatsache ist aber, daß dies eine Uhr aus alten Folgen ist. Ich denke, die versuchen den Imbiss wieder muggeliger zu machen mit den alten Requisiten.

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich kann mich an die Uhr auch noch aus älteren Folgen erinnern.
Schleichwerbung oder nicht, die alte Uhr, besser gesagt, die zuletzt da war, hat mir besser gefallen. Man konnte die Uhrzeit besser ablesen, das muggeliche live Feeling kommt so auch besser rüber. Smilie
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Cola-Uhr hing in der ersten und zweiten Staffel auch dort. Aber schon merkwürdig, daß sie nach dem Schleichwerbungsskandal wieder aufgehängt wurde.
Die andere Uhr ist eigentlich besser, da man Zeiger besser sehen kann.
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:
Die Cola-Uhr hing in der ersten und zweiten Staffel auch dort. Aber schon merkwürdig, daß sie nach dem Schleichwerbungsskandal wieder aufgehängt wurde.
Die andere Uhr ist eigentlich besser, da man Zeiger besser sehen kann.

Sicher???

Ich meine in der 2. Staffel hing die Quarz-Uhr schon... Mit den Augen rollen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

PoloPit hat Folgendes geschrieben:
vielleicht zahlt coca cola auch !

dann ist es keine schleichwerbung !

ist doch genau so in Kino filmen, da wird keine cola dose gefunden sondern eine PEPSI dose, und das da ne PEPSI dose gefunden wurde, war mit sicherheit nicht günstig !

Ich denk mal wenn Coca-Cola wirklich zahlen würde, dann würden Dittsche und Schildkröte je 5 Flaschen pro Folge trinken, und Ingo ein Loblied auf Cola singen...
Kann ich mir eher nicht vorstellen.
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann mich an die Uhr auch noch aus älteren Folgen erinnern.
Schleichwerbung oder nicht, die alte Uhr, besser gesagt, die zuletzt da war, hat mir besser gefallen. Man konnte die Uhrzeit besser ablesen, das muggeliche live Feeling kommt so auch besser rüber. Smilie

Hast Recht, Staubi, hat mich gestern auch gestört, das man die Uhrzeit so schlecht ablesen musste. Gleichzeitig hatte ich auch Angst, den Blick vom muggeligen Fernseher zur Wand zu wechseln, weil ich bloß keine Szene verpassen wollte... Lachen Lachen Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben:

Ich denk mal wenn Coca-Cola wirklich zahlen würde, dann würden Dittsche und Schildkröte je 5 Flaschen pro Folge trinken, und Ingo ein Loblied auf Cola singen...

Ingo hat auch Cola getrunken. Er hat sich aus der Flasche was ins Glas gefüllt. Allerdings nun auch nicht die Buddel provokant in die Kamera gehalten, aber man weiss, das es Cola war. Kennt ja jeder die Flaschen.

Die markanteste Werbung der Sendung ist immernoch für die Eppendorfer Grill - Station, ma Sogn! Lachen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben:

Ingo hat auch Cola getrunken. Er hat sich aus der Flasche was ins Glas gefüllt. Allerdings nun auch nicht die Buddel provokant in die Kamera gehalten, aber man weiss, das es Cola war. Kennt ja jeder die Flaschen.

Die markanteste Werbung der Sendung ist immernoch für die Eppendorfer Grill - Station, ma Sogn! Lachen

1. Muss nicht, denn Afri Cola hat die gleichen Flaschen, aber ist nur ne Vermutung.

2. Gerade das ist keine Werbung im eigentlichen Sinne, denn das zeigt, das beliebig eine kleine Grillstation ausgesucht wurde, inder man das wirklich wahre Leben dreht. Schleichwerbung wärs, wenn Dittsche im Hard-Rock Café oder ähnlich wär...
MisterBernd
Guter

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat mich auch ein wenig gewundert, das mit der Coke-Uhr. Sieht zwar irgendwie (für den normalen Imbissbesucher) gut aus, aber die andere Uhr konnte man (wie auch schon mehrfach hier gesagt wurde) besser ablesen ...

Es wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, was bei Dittsche (möglicherweise!) Schleichwerbung ist und was nicht, vor allen Dingen weil Dittsche der Einzige ist, dessen Bier abgeklebt wird. Schließlich ist Schildkrötes Buddel auch oft genug in der Kamera und der Kühlschrank wird schließlich auch ab und an mal gezeigt ... aber das steht schon in nem anderen Topic und deswegen von mir dazu erstmal nix weiter.

Ich werd mich mal an die Stelle meines Vertrauens wenden und versuchen, ein wenig Licht ins Dunkel der Marken zu bringen ... Smilie
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ knusprige Grillhaxe 5€

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, der Imbis profitiert ja auch von Dittsche. Ich will Freitag oder Samstag auch mal hin und lecker essen *freu*
Aber wie du sagst, es ist der kleine Imbiss, keine von den grossen Ketten. Aber das machts ja auch so sympatisch! Es ist der Imbiss von nebenan.
*lol* Ma Vorstellen, Dittsche bei McDonalds,.....an der Kasse bekommen die ne Kriese! Die haben nicht Ingo´s Geduld! Oder er quatscht den Sabbelautomaten am Drive in zu! Lachen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Feinstaubfilter"]
Aber wie du sagst, es ist der kleine Imbiss, keine von den grossen Ketten. Aber das machts ja auch so sympatisch! Es ist der Imbiss von nebenan./quote]

genau, gerade das machts so symphatisch, da hast du Recht!!!
Lachen Lachen Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist mal jemand da gewesen jetzt?
Es heisst doch, das kaum etwas am orginal Imbiss verändert wird für den Dreh. Also liegt die Uhr doch in der Verantwortung des echten Besitzers, oder? Frage
Schumiledde
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sevedde ist sein Pütscherlappen. Schildkröde und Jens haben auch ganz offen JEVER getrunken. Wenn man nicht aus den tiefsten Alpen kommt, kann man das doch erkennen. Oder??
Das ist nur der alte Gag aus der letzten Staffel.
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie er den Pütscherlappen noch nicht hatte, war das Becks mit schwarzem Stift übergemalt. Und ne andere Folge wo es Jever gab, da wurde aus dem "J" ein "O" gemacht, und hiess somit "Oever".
Aber der Pütscherlappen ist ne gute Idee das zu verdecken. Was Schildkröte angeht, denke das ist nicht so brisant, weil die Figur nicht im Mittelpunkt steht. Anders bei Dittsche, den kann man sich ohne Bier nicht denken.
Gehört eben zusammen wie Klo und Klobrille! Lachen
Heinz Ketchup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mich auch gwundert über die neue Uhr...
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht gehörte die weiße Uhr ja dem letzten Pächter und er hat sie mitgenommen... Evtl. könnte die Cola-Uhr ja WDR-Requisit sein? Der Imbiss hat ja derzeit geschlossen!
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schumiledde hat Folgendes geschrieben:
Die Sevedde ist sein Pütscherlappen. Schildkröde und Jens haben auch ganz offen JEVER getrunken. Wenn man nicht aus den tiefsten Alpen kommt, kann man das doch erkennen. Oder??
Das ist nur der alte Gag aus der letzten Staffel.

Bei den beiden hab ich allerdings kein einziges Mal den Schriftzug entdecken können.
Kein Wunder bei Schildkrötes Wurstfingern... Mit den Augen rollen
MisterBernd
Guter

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab da zum Thema ne Mail vom WDR gekriegt ... die stelle ich euch mal zur Verfügung Smilie
----------------------------

Sehr geehrter Herr Biller,
herzlichen Dank für Ihre Mail.

Es gibt in der Handhabung mit Marken einen Unterschied: Die reale Umgebung können wir als Teil der Wirklichkeit zeigen, dazu gehört auch die Uhr (die übrigens immer schon im Imbiss war). Aber die vielen Großaufnahmen, die "Dittsche" mit der Bierflasche zeigen, könnten uns einen Vowurf der Schleichwerbung eintragen - und deshalb müssen wir hier aktiv werden.

Wir könnten das auch tun, in dem wir in jeder Sendung eine andere Biersorte nehmen, aber das wiederum wäre unrealistisch und daher haben wir uns für die Servietten-Variante entschieden.

Ich hoffe, dass ich damit Ihre Frage beantworten konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Beyer
WDR FS Unterhaltung
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gut gemacht, misterbernd.
das erklärt wenigstens einiges Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde die Serviette ist auch gut in die Sendung eingebaut,...so als Püttscherlappen.
Schumiledde
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Supi,
Me.Bernd...
Nu sind wir alle schlauer.
Aber Schildkrödes Datteln sind keine Hände, sonder zwei Bund Wurzeln. Damit kann man doch auch Mucke machen, oder? Sehr glücklich
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
knusprige Grillhaxe 5€ Verfasst am: 24.10.2005,

Das im Bistro eine neue Uhr hing, sahen wir ja alle.

Danke Mr. Bernd für das posten der Mail, es ist beruhigend, dass wir alle gesehen haben, dass da keine neue Uhr hing..... Winken

joooo, neue alte halt, ne ?!?!
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wat isn dat führn selbstgestaltetes Plakat im Hintergrund?

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche - Neue Folgen Staffel 30 Sparbier Folgen 1 28.02.2021, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Sendezeit ab den 29.04. Irgendjemand78 Folgen 18 24.04.2018, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Imbisswirt macht ne neue Pladde. Euer Imbisswirt Ingo 4 07.11.2016, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Jennifer" - neue Comedy mi... Tanke Dittsche 22 10.11.2015, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auch nicht schlecht hälge Off Topic 0 06.08.2015, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.