Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.10.2005, 12:31 Titel: neue Uhr zugleich auch Schleichwerbung |
|
|
Das im Bistro eine neue Uhr hing, sahen wir ja alle.
Und bevor ihr wieder sacht, die Grillhaxe beredet unnötige Themen möcht ich mal den Denkanstoß geben:
Wir hamm uns ja schon lang und breit über Dittsches Bier unterhalten, und festgelegt, dass Ingos Serviettenbier die Schleichwerbung abdecken soll.
OK soweit, aber...
Man konnte ja eindeutig das Coca-Cola Emblem auf der Uhr sehen, wenn man nicht grade ne Sehschwäche oder sonstwas hat. Das ist dann ja auch Schleichwerbung, nä ???
So, und jetzt kommt ihr !!!
 _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
PoloPit Bodenlappen

|
Verfasst am: 24.10.2005, 12:53 Titel: |
|
|
vielleicht zahlt coca cola auch !
dann ist es keine schleichwerbung !
ist doch genau so in Kino filmen, da wird keine cola dose gefunden sondern eine PEPSI dose, und das da ne PEPSI dose gefunden wurde, war mit sicherheit nicht günstig ! |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 24.10.2005, 13:35 Titel: |
|
|
Man weiß das nicht so genau...
Tatsache ist aber, daß dies eine Uhr aus alten Folgen ist. Ich denke, die versuchen den Imbiss wieder muggeliger zu machen mit den alten Requisiten. _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.10.2005, 13:40 Titel: |
|
|
Also ich kann mich an die Uhr auch noch aus älteren Folgen erinnern.
Schleichwerbung oder nicht, die alte Uhr, besser gesagt, die zuletzt da war, hat mir besser gefallen. Man konnte die Uhrzeit besser ablesen, das muggeliche live Feeling kommt so auch besser rüber.  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.10.2005, 14:12 Titel: |
|
|
Die Cola-Uhr hing in der ersten und zweiten Staffel auch dort. Aber schon merkwürdig, daß sie nach dem Schleichwerbungsskandal wieder aufgehängt wurde.
Die andere Uhr ist eigentlich besser, da man Zeiger besser sehen kann. _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 14:54 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Die Cola-Uhr hing in der ersten und zweiten Staffel auch dort. Aber schon merkwürdig, daß sie nach dem Schleichwerbungsskandal wieder aufgehängt wurde.
Die andere Uhr ist eigentlich besser, da man Zeiger besser sehen kann. |
Sicher???
Ich meine in der 2. Staffel hing die Quarz-Uhr schon...  _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 14:56 Titel: |
|
|
PoloPit hat Folgendes geschrieben: | vielleicht zahlt coca cola auch !
dann ist es keine schleichwerbung !
ist doch genau so in Kino filmen, da wird keine cola dose gefunden sondern eine PEPSI dose, und das da ne PEPSI dose gefunden wurde, war mit sicherheit nicht günstig ! |
Ich denk mal wenn Coca-Cola wirklich zahlen würde, dann würden Dittsche und Schildkröte je 5 Flaschen pro Folge trinken, und Ingo ein Loblied auf Cola singen...
Kann ich mir eher nicht vorstellen. _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 14:59 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Also ich kann mich an die Uhr auch noch aus älteren Folgen erinnern.
Schleichwerbung oder nicht, die alte Uhr, besser gesagt, die zuletzt da war, hat mir besser gefallen. Man konnte die Uhrzeit besser ablesen, das muggeliche live Feeling kommt so auch besser rüber.  |
Hast Recht, Staubi, hat mich gestern auch gestört, das man die Uhrzeit so schlecht ablesen musste. Gleichzeitig hatte ich auch Angst, den Blick vom muggeligen Fernseher zur Wand zu wechseln, weil ich bloß keine Szene verpassen wollte...  _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 15:29 Titel: |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben: |
Ich denk mal wenn Coca-Cola wirklich zahlen würde, dann würden Dittsche und Schildkröte je 5 Flaschen pro Folge trinken, und Ingo ein Loblied auf Cola singen...
Kann ich mir eher nicht vorstellen. |
Ingo hat auch Cola getrunken. Er hat sich aus der Flasche was ins Glas gefüllt. Allerdings nun auch nicht die Buddel provokant in die Kamera gehalten, aber man weiss, das es Cola war. Kennt ja jeder die Flaschen.
Die markanteste Werbung der Sendung ist immernoch für die Eppendorfer Grill - Station, ma Sogn!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 15:34 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben: |
Kann ich mir eher nicht vorstellen. |
Ingo hat auch Cola getrunken. Er hat sich aus der Flasche was ins Glas gefüllt. Allerdings nun auch nicht die Buddel provokant in die Kamera gehalten, aber man weiss, das es Cola war. Kennt ja jeder die Flaschen.
Die markanteste Werbung der Sendung ist immernoch für die Eppendorfer Grill - Station, ma Sogn!  |
1. Muss nicht, denn Afri Cola hat die gleichen Flaschen, aber ist nur ne Vermutung.
2. Gerade das ist keine Werbung im eigentlichen Sinne, denn das zeigt, das beliebig eine kleine Grillstation ausgesucht wurde, inder man das wirklich wahre Leben dreht. Schleichwerbung wärs, wenn Dittsche im Hard-Rock Café oder ähnlich wär... _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
MisterBernd Guter
|
Verfasst am: 24.10.2005, 15:40 Titel: |
|
|
Hat mich auch ein wenig gewundert, das mit der Coke-Uhr. Sieht zwar irgendwie (für den normalen Imbissbesucher) gut aus, aber die andere Uhr konnte man (wie auch schon mehrfach hier gesagt wurde) besser ablesen ...
Es wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, was bei Dittsche (möglicherweise!) Schleichwerbung ist und was nicht, vor allen Dingen weil Dittsche der Einzige ist, dessen Bier abgeklebt wird. Schließlich ist Schildkrötes Buddel auch oft genug in der Kamera und der Kühlschrank wird schließlich auch ab und an mal gezeigt ... aber das steht schon in nem anderen Topic und deswegen von mir dazu erstmal nix weiter.
Ich werd mich mal an die Stelle meines Vertrauens wenden und versuchen, ein wenig Licht ins Dunkel der Marken zu bringen ...  _________________ Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 15:43 Titel: |
|
|
@ knusprige Grillhaxe 5€
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, der Imbis profitiert ja auch von Dittsche. Ich will Freitag oder Samstag auch mal hin und lecker essen *freu*
Aber wie du sagst, es ist der kleine Imbiss, keine von den grossen Ketten. Aber das machts ja auch so sympatisch! Es ist der Imbiss von nebenan.
*lol* Ma Vorstellen, Dittsche bei McDonalds,.....an der Kasse bekommen die ne Kriese! Die haben nicht Ingo´s Geduld! Oder er quatscht den Sabbelautomaten am Drive in zu!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 17:10 Titel: |
|
|
[quote="Feinstaubfilter"]
Aber wie du sagst, es ist der kleine Imbiss, keine von den grossen Ketten. Aber das machts ja auch so sympatisch! Es ist der Imbiss von nebenan./quote]
genau, gerade das machts so symphatisch, da hast du Recht!!!
 _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 18:02 Titel: |
|
|
Ist mal jemand da gewesen jetzt?
Es heisst doch, das kaum etwas am orginal Imbiss verändert wird für den Dreh. Also liegt die Uhr doch in der Verantwortung des echten Besitzers, oder?  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Schumiledde Alleslappen

|
Verfasst am: 24.10.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Die Sevedde ist sein Pütscherlappen. Schildkröde und Jens haben auch ganz offen JEVER getrunken. Wenn man nicht aus den tiefsten Alpen kommt, kann man das doch erkennen. Oder??
Das ist nur der alte Gag aus der letzten Staffel. _________________ Ich werde von der Gribbe nich heimgesucht.... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2005, 18:44 Titel: |
|
|
Wie er den Pütscherlappen noch nicht hatte, war das Becks mit schwarzem Stift übergemalt. Und ne andere Folge wo es Jever gab, da wurde aus dem "J" ein "O" gemacht, und hiess somit "Oever".
Aber der Pütscherlappen ist ne gute Idee das zu verdecken. Was Schildkröte angeht, denke das ist nicht so brisant, weil die Figur nicht im Mittelpunkt steht. Anders bei Dittsche, den kann man sich ohne Bier nicht denken.
Gehört eben zusammen wie Klo und Klobrille!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 24.10.2005, 23:11 Titel: |
|
|
Hab mich auch gwundert über die neue Uhr... _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.10.2005, 10:07 Titel: |
|
|
Vielleicht gehörte die weiße Uhr ja dem letzten Pächter und er hat sie mitgenommen... Evtl. könnte die Cola-Uhr ja WDR-Requisit sein? Der Imbiss hat ja derzeit geschlossen! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.10.2005, 12:58 Titel: |
|
|
Schumiledde hat Folgendes geschrieben: | Die Sevedde ist sein Pütscherlappen. Schildkröde und Jens haben auch ganz offen JEVER getrunken. Wenn man nicht aus den tiefsten Alpen kommt, kann man das doch erkennen. Oder??
Das ist nur der alte Gag aus der letzten Staffel. |
Bei den beiden hab ich allerdings kein einziges Mal den Schriftzug entdecken können.
Kein Wunder bei Schildkrötes Wurstfingern...  _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
MisterBernd Guter
|
Verfasst am: 26.10.2005, 09:23 Titel: |
|
|
Ich hab da zum Thema ne Mail vom WDR gekriegt ... die stelle ich euch mal zur Verfügung
----------------------------
Sehr geehrter Herr Biller,
herzlichen Dank für Ihre Mail.
Es gibt in der Handhabung mit Marken einen Unterschied: Die reale Umgebung können wir als Teil der Wirklichkeit zeigen, dazu gehört auch die Uhr (die übrigens immer schon im Imbiss war). Aber die vielen Großaufnahmen, die "Dittsche" mit der Bierflasche zeigen, könnten uns einen Vowurf der Schleichwerbung eintragen - und deshalb müssen wir hier aktiv werden.
Wir könnten das auch tun, in dem wir in jeder Sendung eine andere Biersorte nehmen, aber das wiederum wäre unrealistisch und daher haben wir uns für die Servietten-Variante entschieden.
Ich hoffe, dass ich damit Ihre Frage beantworten konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Beyer
WDR FS Unterhaltung _________________ Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 11:09 Titel: |
|
|
gut gemacht, misterbernd.
das erklärt wenigstens einiges  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.10.2005, 11:12 Titel: |
|
|
Ich finde die Serviette ist auch gut in die Sendung eingebaut,...so als Püttscherlappen. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Schumiledde Alleslappen

|
Verfasst am: 26.10.2005, 17:23 Titel: |
|
|
Supi,
Me.Bernd...
Nu sind wir alle schlauer.
Aber Schildkrödes Datteln sind keine Hände, sonder zwei Bund Wurzeln. Damit kann man doch auch Mucke machen, oder?  _________________ Ich werde von der Gribbe nich heimgesucht.... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.10.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | knusprige Grillhaxe 5€ Verfasst am: 24.10.2005,
Das im Bistro eine neue Uhr hing, sahen wir ja alle.
Danke Mr. Bernd für das posten der Mail, es ist beruhigend, dass wir alle gesehen haben, dass da keine neue Uhr hing.....  |
joooo, neue alte halt, ne ?!?! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.10.2005, 09:24 Titel: |
|
|
Wat isn dat führn selbstgestaltetes Plakat im Hintergrund? |
|