Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.07.2005, 14:48 Titel: Wie seid ihr zum Dittsche-Fan geworden? |
|
|
Ich habe durch meine Ex-Freundin das erste Mal von Dittsche gehört. Sie erzählte mir was von einer ziemlichen witzigen, ungewöhnlichen Sendung mit Olli Dittrich. Ich war nie Fan von ihm, fand aber schon immer, daß er ein außergewöhnliches gutes schauspielerisches Talent hatte.
So kam es, daß wir zusammen Dittsche schauten und ich hab´ mich gekringelt vor Lachen...
Es war die letzte Folge der ersten Staffel, wo Dittsche den Imbißwirt spielt und Ingo bedient, der in Urlaub fahren will. Dittsche meinte, er könnte ihn solange vertreten, aber er war natürlich (wie man es neulich schon wieder gesehen hat) hinterm Thresen völlig überfordert! Außerdem gab es kluge Ratschläge ("du kannst dir doch am Strand ´nen Bauchladen umbinden und noch ´n büschen extra was verdienen mit deinen Piedeln, das kannst du doch mal machen, Ingo!!!" "Dittsche, ich mache dort Urlaub, URLAUB!!!")
Wie dem auch sei, ich war völlig begeistert von dieser Sendung, aber blöderweise war es die letzte Sendung vor der Sommerpause...
Die erste Folge von der zweiten Staffel fand ich komischerweise gar so nicht toll (ebenso wie die 1. Folge der dritten, Olli braucht wohl immer etwas, um sich warmzuspielen, da hat´s nur Klitschko rausgerissen).
Ab da habe ich zwar regelmäßig geguckt, das wars aber auch schon.
Spätestens seit der dritten Staffel bin ich ein absoluter Fan, seit der Wursttest-Folge nehme ich auch jede Folge auf, war beim Imbiss (Dittsche & zum Essen), schaue mit Muggelmän und zwei anderen Freunden sonntags Dittsche und poste regelmäßig hier im Forum...
Und wie war es bei Euch???
Dies ist übrigens mein Jubiläumsposting, bin jetzt schon ein Halbtitan!!! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.07.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Das soll wirklich kein Meckern sein, aber manchmal glaube ich, wir sollten hier mal Spoiler einführen. Ich habe z.B. die erste und zweite Staffel nicht gesehen und möchte auch nichts darüber lesen, weil ich ja -gutgläubig- immer noch auf die DVD warte.
Zum Thema: Ich sah die Vorschau im WDR, fands klasse und habs geguckt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2005, 15:07 Titel: |
|
|
Oh, ich vergaß: Glückwunsch zum Halbtitan! |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.07.2005, 15:13 Titel: |
|
|
Aber das kann ich nicht wissen, Nana...
Außerdem spoilert man doch nur bei Folgen, deren Inhalt man kennt, die aber noch nicht gezeigt wurden (z. B. bei Amiserien) und das fällt bei Dittsche doch eigentlich flach...
Von daher finde ich das Spoilern bei Dittsche eigentlich ziemlich unsinnig... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2005, 15:20 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Außerdem spoilert man doch nur bei Folgen, deren Inhalt man kennt, die aber noch nicht gezeigt wurden (z. B. bei Amiserien) und das fällt bei Dittsche doch eigentlich flach... |
Verstehe ich nicht, wie kann man den Inhalt kennen, wenn die Folge noch nicht gezeigt wurde? |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.07.2005, 15:34 Titel: |
|
|
Ich war damals ein großer Fan von Akte X und es gab im Forum einen Bereich, der für Folgen gedacht war, die bisher nur in den USA liefen aber in Deutschland noch nicht gezeigt wurden. Einige Fans bekamen die Folgen aber schon zu sehen (über Schüssel) und deshalb wurde dieser Forumsbereich für diese in Deutschland noch ungesendeten Folgen reserviert.
Wenn man sich also im Serienverlauf überraschen lassen wollte, brauchte man die Beiträge in diesem Forum also gar nicht lesen...
Deshalb meine Aussage, daß bei Dittsche spoilern unsinnig ist, da alle Folgen schon mal gezeigt wurden. Schließlich weiß man nicht, wer wieviele Folgen schon gesehen hat und wer nicht... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.07.2005, 20:30 Titel: |
|
|
ich bin durch zufall auf dittsche gestoßen, beim zappen. ich weiß nur nich welche sendung das war, jedenfalls war alles so skuril, das ich unbedingt weitergucken mußte... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.07.2005, 10:51 Titel: Wie seid ihr zum Dittsche-Fan geworden? |
|
|
Bis vor eineinhalb Jahren fand ich Olli Dittrich noch so richtig schei ... RTL Samstag Nacht fand ich doof und "Die Doofen" noch viel doofer ...! - Hab' dann immer schön umgeschaltet, sobald er auf der Mattscheibe zu sehen war. Wobei ich aber sagen muß, dass mich "Blind Date" wiederum sehr fasziniert hat. Anfangs wohl mehr wegen Anke, später aber auch wegen Ollis Verwandlungs- und Improvisationstalent. Einfach unglaublich, wie dieser Mann sich komplett auswechseln kann und eine völlig andere Persönlichkeit darstellt!
Um aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen, bin ich erstmals auf Dittsche aufmerksam geworden, als Olli in der NDR Talk Show für die 1. Staffel geworben hat. Ab der dritten Folge war ich "infiziert" und habe mich dann gefragt: Wer ist eigentlich Olli Dittrich? Also habe ich mich hier und da ein wenig informiert, weitere Promoauftritte für Dittsche angesehen und sogar mal bei den Wiederholungen von RTL SaNa 'reingeschaut. Tja, und dabei habe ich festgestellt, dass Olli Dittrich doch nicht so schei ... ist, wie ich immer dachte.
Ganz im Gegenteil, er ist genial! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 10:31 Titel: |
|
|
Wat issn Spoilern ??
Also ich bin ebenfalls beim Zappen auf Dittsche gestossen. Bei mir war auch eine der ersten Sendungen die mit dem Bauchladen. Dann hab ichs die erste Zeit eigentlich regelmäßig vergessen eizuschalten (ich weiss, unverzeihlich) aber nu bin ich seit längerem regelmäßig dabei wenns perlt. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 13:06 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Wat issn Spoilern ??
Also ich bin ebenfalls beim Zappen auf Dittsche gestossen. Bei mir war auch eine der ersten Sendungen die mit dem Bauchladen. Dann hab ichs die erste Zeit eigentlich regelmäßig vergessen eizuschalten (ich weiss, unverzeihlich) aber nu bin ich seit längerem regelmäßig dabei wenns perlt. |
Wenn du was schreibst, was nicht unbedingt jeder lesen möchte, z. B. Lösung von einem Krimi, markierst du deinen Thread dementsprechend. Im Titel selber mit, z.B. "-Achtung Spoiler-"
Im Thread selber baust du auch eine Spoiler-Warnung ein und läßt z. B . sehr viele Absätze frei, bevor du zum "verbotenen" Thema kommst.
S
P
O
I
L
E
R
Der Leser ist also gewarnt und braucht nur bis zum Spoiler zu lesen, wenn er will.
Alles klar!? _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 15:51 Titel: |
|
|
man lernt immer dazu... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 16:50 Titel: |
|
|
"Spoiler" kannte ich nur als Bezeichnung fürn Grillhähnchen, inne ehemalige DDR, jetz ma sogn. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005, 17:06 Titel: |
|
|
bobo hat Folgendes geschrieben: | "Spoiler" kannte ich nur als Bezeichnung fürn Grillhähnchen, inne ehemalige DDR, jetz ma sogn. |
und ich dachte immer, die hießen Broiler... |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Nana hat Folgendes geschrieben: | und ich dachte immer, die hießen Broiler... |
Echt jetzt?
_________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005, 18:58 Titel: |
|
|
bobo hat Folgendes geschrieben: | Echt jetzt? |
Jo, jetzt echt, hab vorsichtshalber nochmal nachgeguckt
http://www.mdr.de/doku/686146.html |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 18:59 Titel: |
|
|
Danke für die Info
Ja, Broiler is richtig. Und Butterbrot heisst im Osten Bemme g.
Ich kannte Spoiler nur vom GTI Alta. Weissu.. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 19:15 Titel: |
|
|
.. obwohl ich nie nen GTI hatte und nie nen Spoiler, der nicht vom Werk war. Naja, will net abschweifen g. _________________ Beschütze was Du liebst.
Zuletzt bearbeitet von Sleepless am 18.07.2005, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005, 19:17 Titel: |
|
|
Och, mach ruhig... |
|
Nach oben |
|
|
hasenrahm Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 18.07.2005, 19:21 Titel: |
|
|
Bei mir wars auch eher der Zufall. War 2-3 Sendungen vor der Renovierung. _________________ |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 20:53 Titel: |
|
|
...ich hatte da mal umgeschaltet, irgendwann anfang der 2. Staffel, und denn dachte ich "was das denn fürne Gestalt?"
Und denn hab ich das immer wieder eingeschaltet.... _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.07.2005, 20:56 Titel: |
|
|
ich denke(!) weil der sendeplatz auch zwischen spocht im westen und zimmer frei is, sind viele drauf gestossen.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 19.07.2005, 07:20 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Ja, Broiler is richtig. |
Deswegen ham die in Salzwedel, wie ich eima kurz nache Wende da gewesen bin, weil man ja mal gucken wollte, wies da so aussieht, so gegiggelt, als ich inne Imbissbude nen knusprigen Spoiler bestellt habe. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 19.07.2005, 07:24 Titel: |
|
|
... aber die Subbe, die war legger! Zwar keine Hühnersubbe, aber trotzdem gut jetzt, ne? Sobotka hieß die, glaub ich. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.07.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Wat issn Spoilern ??
Also ich bin ebenfalls beim Zappen auf Dittsche gestossen. Bei mir war auch eine der ersten Sendungen die mit dem Bauchladen. Dann hab ichs die erste Zeit eigentlich regelmäßig vergessen eizuschalten (ich weiss, unverzeihlich) aber nu bin ich seit längerem regelmäßig dabei wenns perlt. |
Wenn du was schreibst, was nicht unbedingt jeder lesen möchte, z. B. Lösung von einem Krimi, markierst du deinen Thread dementsprechend. Im Titel selber mit, z.B. "-Achtung Spoiler-"
Im Thread selber baust du auch eine Spoiler-Warnung ein und läßt z. B . sehr viele Absätze frei, bevor du zum "verbotenen" Thema kommst.
S
P
O
I
L
E
R
Der Leser ist also gewarnt und braucht nur bis zum Spoiler zu lesen, wenn er will.
Alles klar!? |
jetzt weiss ich endlich, woher ich deinen nickname kenne, kitsunegari: das is der name einer akte-x folge!! ich bin so kluk! K-L-U-K! is ne feine serie! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.07.2005, 23:54 Titel: |
|
|
Hehe, gut aufgepaßt PeachE, die Folge lief ja gestern auf Kabel 1...
Die Folge ist zwar ´ne ziemliche Gurke, aber den Namen fand ich schon immer recht cool... Idealer Nickname!!! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.07.2005, 23:58 Titel: |
|
|
danke! hab die folge gestern nicht gesehen, aber damals als sie das erste mal lief(hab ca. 20 kassetten voll mit akte x). was bedeutet der name doch gleich? wird das in der folge erklärt? gn8 _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.07.2005, 00:06 Titel: |
|
|
"Kitsunegari" ist japanisch und heißt "Fuchsjagd". Die Folge ist die Fortsetzung zu der "Pusher"-Folge, vielleicht erinnerst du dich noch an Robert Patrick Modell? Das ist der Typ, der anderen Leuten seinen Willen aufzwängen kann, quasi durch Hypnose und Mulder am Ende in eine Partie Russisches Roulette verwickelt. Ist einer meiner Lieblingsfolgen, was man von der miesen Fortsetzung nicht sagen kann...
Modell kommt aus dem Gefängnis raus und verwickelt Mulder wieder in ein Katz- und Maus-Spiel, eben die "Fuchsjagd"... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.07.2005, 00:36 Titel: |
|
|
achso, ja die folge mit dem russisch roulette war geil. mulder is n fuchs! (was'n wortspiel!).
wie war eigentlich das ursprüngliche thema dieses threads? bin grad zu faul nach oben zu scrollen...
gn8 _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.07.2005, 09:44 Titel: |
|
|
achso, stimmt. also ich hab eher zufällig mal in dittsche reingezappt (ich weiss nicht mal mehr welche folge es war (2. staffel auf jeden fall)). ich fands ganz lustig, war aber nicht wirklich begeistert. später sah ich dann die waschbärenfolge und war fan. ab da hab ich fast alle folgen gesehen. seit der 3. staffel bin ich voll dabei! es gibt einfach nix besseres im deutschen tv zur zeit. der herbst wird toll, da kommen dittsche UND stromberg wieder! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
|