zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wie heißt Dittsche in echt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leuchtwurst im Dunkeln
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 20:04    Titel: Wie heißt Dittsche in echt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man soll ja nich immer neue Themen beginnen, aber das hier is voll
wichtich: Wenn Ingo Maschner oder Maschmann oder so heißt, wie heißt
dann Dittsche? Seht ihr, ihr wißt das gar nich! Das weiß Dittsche bestimmt selber gar nich, ma sagen. Oder? Ich höre!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Dittsche in echt heißt Olli Dittrich, wie Dittsche allerdings mit Vornamen heißt, weiß man nicht ...
Vielleicht Dietrich oder Hans, vielleicht auch Helmut oder Klaus oder Lothar oder Gerhard oder Franjo ...??? Olli?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leuchtwurst im Dunkeln
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soll der echt nur Dittsche heißen? Und wenn Frau Karger ihn dann
irgendwann, ma sagen, heiratet? Wie soll die dann heißen?
Frau Dittsche oder wie? Das findet die bestimmt nich muggelich.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht wird Frau Karger aber auch bei einer eventuellen Hochzeit den Namen Karger-Dittsche wählen oder Dittsche nimmt ihren Namen an, weil er ja ein "moderner Mann" ist ...
Gonzo

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde Dittsche könnte Frau Karger ruhig ma in den Grill mitbringen... Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnamsel
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber Leute! Frau Karger ist doch verheiratet! Geschockt Auf den Arm nehmen
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verheiratet jez, nä?
Aber man könnte doch, jez ma sogn mit ein bisschen sleepsex angebenzelt kommen. Es is ja nur Vorschlag, Ingo! 'n reiner Vorschlag!
Zecrio
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Also Dittsche in echt heißt Olli Dittrich, wie Dittsche allerdings mit Vornamen heißt, weiß man nicht ...

ich dachte "olli" wer sein Vornahme ???
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schnamsel hat Folgendes geschrieben:
Aber Leute! Frau Karger ist doch verheiratet! Geschockt Auf den Arm nehmen

... dann der treffende Einsatz:

Muggeliger Piedel hat Folgendes geschrieben:
Verheiratet jez, nä?

Genau SO! Perfekt!
Leuchtwurst im Dunkeln
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 18:49    Titel: Manno! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr nehmt mich gar nich ärnst! Is mir klar, dass es den O.D. gibt.
Aber wie heißt nun Dittsche. Soll der nich so nen richtigen Namen haben,
so nebenbei? Glaub, ich mach mir erst ma ne Gewürzgurkenmaske zum Entspannen jetz.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht heißt er ja schlicht und ergreifend Ernst.
Ernst Dittsche.
Chefvisite
Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder evtl. auch "Rainer Dittsche" ?! Winken
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm, vielleicht Hein oder Fiete. Lachen Lachen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Freak
Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaaa, ALFRED DITTSCHMANN klingt auch nich schlech, nä,

orber das is meine Meinung Ausrufezeichen

Dittsche-Freak

Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es gab mal nen krimi, da war einer der hieß
Diettsche Brotschella

okay, war in den 70ern da haben einige von euch noch im teich geschwommen Cool Lachen
Dittsche-Freak
Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaaaa, unser Dittsche als Privatdetektiv, so ähnlich wie Mantula oder so, nä Frage Als knallharter Ermittler Ausrufezeichen

Dittsche-Freak

Leuchtwurst im Dunkeln
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alfred Dittschmann is n guder, n rein guder Name! Und Frau Karger kommt bestimmt bald in`n Imbiss und sieht aus wie Luise Kuschinsky.

@Toddo: Inne 70er hab ich schon mit Reginald Prewster und Percy Stuart
mitgekämpft, mit Strumpfhosen an. Und jetzt kommst DU!
Dittsche-Freak
Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Leuchtwurst im Dunkeln

Aaachjaa, du bis' schon n' Held, in echt!
Winken Winken Winken Winken Winken Winken

Jaa, aber diese Folgen sind auch mir noch in lebhaftiger Erinnerung Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Ich mußte vor Angst stellenweise immer die Hände vor's Gesicht halten Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Aber, die Louise laß' mal bei Hans-Werner, nä Winken

Dittsche-Freak

Rinderpiedel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, alle falsch.

In Wirklichkeit heißt er: Onkel Dittmeyer.

Er soll ja früher mal ´nen richtig erfolgreicher Geschäftsmann gewesen sein. Aber dann hat er gemerkt, dass der gelbe Gerstensaft doch viel besser schmeckt und dazu auch noch perlt wie sau!
Dann wurde er sein bester Kunde und aus die Maus. Alles was ihm aus seinem O-Saft-Imperium geblieben ist, ist sein Bademantel!
Mahou

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr seht das vond er falschen Seite aus!! "Dittsche" ist die Abkürzung des Vornamens! Eigentlich heißt er Dietrich! aber den Nachnamen, den kann ich auch nicht liefern...
GTE_Nico
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich seh das auch so wie mahou: dittsche scheint eine (weniger gebräuchliche) abkürzung zu sein, wie z.b. "friedel" oder so.

der nachname scheint nachwievor unbekannt.

wie lautet eigentlich schildkrötes "echter" serienname?
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leuchtwurst im Dunkeln hat Folgendes geschrieben:
Alfred Dittschmann is n guder, n rein guder Name! Und Frau Karger kommt bestimmt bald in`n Imbiss und sieht aus wie Luise Kuschinsky.

@Toddo: Inne 70er hab ich schon mit Reginald Prewster und Percy Stuart
mitgekämpft, mit Strumpfhosen an. Und jetzt kommst DU!

percy stuart kenn ich persönlich, hat übrigens ne nette tochter...
Cool
nur ma so... Lachen
Leuchtwurst im Dunkeln
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sach ja, Toddo is n reiner guder! Hat auch all die schweren Zeiten mitgemacht. Immer, wenns gefährlich war vor der Glotze! Sehr böse
Heude weiß ichs besser: Percy war n reines Weichei damals!
Leuchtwurst im Dunkeln
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joooa, Dittsche-Freak, bist natürlich auch n rein guder.

So, und wie soll Dittsche nu heißen? Ma kuggen, vielleicht klärt uns ja der Meister selber auf in einer der nächsten Folgen.
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier der Beweis... Auf den Arm nehmen

Oliver Michael Dittrich

Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist eine plumpe Fälschung.

1. Heisst das Bild Republik ...
2. Müssen deutsche Passportfotos ordentlich sein.
Man darf nicht dreckig grinsen oder lachen, muß den linken Ohrlappen komplett zeigen und der Hemdkragen darf nicht verrutscht sein.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich es nicht wüsste, dass es unser lieber kleiner Dittsche ist, würd ich diesen Dreckig-Grinser gar nich wiedererkennen ...! Sehr böse Lachen

Ich find's immer wieder unglaublich, wie er sich in diesen armen kleinen verlassenen Jungen verwandelt, der versucht, sich geistig in dieser Welt zu behaupten Ausrufezeichen

Als ich ihn mal in einem TV-Interview (ich glaub, es war ne Talkshow) gesehen habe, mit Anzug, hab ich mir auch mehrmals die Augen gerieben, dass das der Typ mit dem Bademantel sein sollte, wenn er "richtig angezogen" ist! Überrascht Smilie
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Als ich ihn mal in einem TV-Interview (ich glaub, es war ne Talkshow) gesehen habe, mit Anzug, hab ich mir auch mehrmals die Augen gerieben, dass das der Typ mit dem Bademantel sein sollte, wenn er "richtig angezogen" ist! Überrascht Smilie

Siehe bei Gottfried Keller:
"Kleider machen Leute"

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist aber auch ne ansichtssache. es kommt ja irgendwie drauf an, ob man dittsche als "normal" ansieht und sich bei oli fragt "ach das soll der sein?" oder ob man oli als "normal" ansieht und bei dittsche denkt "ach da hat er sich der herr dittrich aber wieder lustig zurechgemacht." vielleicht kann man die verbindung zwischen den personen besser herstellen oder dittsche als rolle von oli eher so sehen, wenn man oli von früher kennt also von rtl samstag nacht oder den doofen oder anders gesagt, kommt es sicher drauf an, wen man zuerst kennengelernt hat.
(ja gut "normal" ist in dem zusammenhang vielleicht nicht soo günstig gewählt)
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles Quatsch!Er heißt in Wirklichkeit Karl Heinz Piepenbrink.Aber er ist ein Findelkind.Mann hat ihn damals in einer russischen Gartenlaube ausgesetzt und nach der hat er seinen Spitznamen bekommen ,Dittsche.Das sag ich dir!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 2 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.